Vergleich: Pro Evolution Soccer 2010 vs. FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vergleich: Pro Evolution Soccer 2010 vs. FIFA 10

Beitrag von 4P|BOT2 »

foss!pl3
Persönliche Nachricht:

fifa vs pes

Beitrag von foss!pl3 »

Schöner vergleich FIFA wird dann wohl morgen gekauft.Bitte nicht gleich wieder anfangen herumzuflamen jungs es sind nur Spiele aber nur zu wenn ich nicht anders könnt der Papa hatte heute noch nicht sein Lachkrampf.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 21.10.2009 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PES vs Fifa

Beitrag von johndoe776539 »

hat das auch wieder Jörg geschrieben ?
ich weiß ja immer noch nicht, welchen maßstab die bei der Ballphysik haben ...
REF
Persönliche Nachricht:

Total

Beitrag von REF »

gay
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

so ab jez kommt nur noch kiddy gebashe
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Könnte man bitte den Threadtitel umbennen?
Das ist sehr verwirrend. >.>
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke für den Hinweis, Thread wurde umbenannt; und bevor Anfragen kommen: Nein, die Wertung am Ende ist nicht unsere Prozentwertung - FIFA 10 hatte ja nur 87% und PES 2010 wird erst morgen bewertet. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Vielen Dank. :)
johndoe802827
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

Sicherlich: Fifa ist dieses Jahr überlegen, aber in manchen Sachen wird Pes auch ein bischen zu schlecht bewertet wie z.B in der Ballphysik. Die ist nämlich besser als je zuvor ...
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

G!erth! hat geschrieben:Sicherlich: Fifa ist dieses Jahr überlegen, aber in manchen Sachen wird Pes auch ein bischen zu schlecht bewertet wie z.B in der Ballphysik. Die ist nämlich besser als je zuvor ...
Genau darauf bezog sich mein vorheriger Post...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finde einige der Bewertungen sehr seltsam. z.B. spielaufbau sehe ich zwar im Grunde ähnlich, aber finde gerade die abwechslung und die überraschungen bei PES viel besser als das kühle aufbauspiel bei Fifa bei dem sich schon nach wenigen SPielen feste Muster ausmachen lassen.

Zudem haben imho die Zweikämpfe bei Fifa noch lange keine 5 Sterne verdient. in der darstellung vielleicht, aber in der anwendung ist das normale technik völlig überpowered!

die Ballphysik von Fifa hinkt imho auch noch klar hinterher!

Und Hansi und Wolf sind viel besser als die Fifatypen...auch ohne anekdoten!

Sonst denke ich is alles in ordnung...sind ja nur ein paar sterne die ich anders verteilen würde ^^
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Naja, es wird aber das Bild von MW2 angezeigt. Möchte man die Titel etwa abwerten ^^?
Cerberushunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerberushunter »

Sehr schöne Gegenüberstellung wie ich finde, deckt sich soweit ich das sehe auch mit meinen erfahrungen. Naja mal abwarten was die finale Wertung hergibt, bin echt gespannt wie nen Flitzebogen :D.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Kann mir jmd sagen, was genau mit dem Patch fpr PES alles nachgereicht wird ? Ist es nur der Online-Modus oder auch andere Sachen ?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also bei der Torwart-KI hätte ich ganz klar mehr als nur 1 Punkt Unterschied gemacht, mindestens 3. Die Torhüter sind in FIFA zwar auch nicht perfekt, aber die PES Schlussmänner sind einfach nur grausam bis nicht existent. Das einzige worin die wirklich gut sind, ist das Rauslaufen.

Menü ist wohl sowieso grösstenteils Geschmackssache, mir haben die PES Menüs immer schon besser gefallen als die FIFA Menüs.

Zu der Gegner-KI: Ich weiss nicht obs daran liegt, dass ich in PES immernoch besser bin als in FIFA, aber ich find PES halt ne ganze Nummer leichter als FIFA. Ich schiesse viel mehr Tore und offensiv ist die KI auch nicht so aggressiv und zwingend wie in FIFA.
Den Spielaufbau find ich übrigens auch in FIFA hektischer, weil man schneller den Ball verliert.

Dass die Ballphysik hier gleich bewertet wurde, find ich höchst löblich, denn das ist immernoch ein altes Märchen was von den PES-Fanboys noch viel zu sehr propagiert wird. Ausser bei den Schüssen ist die Ballphysik in PES nämlich furchtbar, vor allem wenns um Abpraller geht. Dagegen wirkt der Ball in FIFA bei Schüssen und Flanken manchmal noch zu leicht.

Ansonsten kann ich den Vergleich hier aber bei den meisten Punkten so unterstreichen :)