Lego Rock Band

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Rock Band

Beitrag von 4P|BOT2 »

Musikspiele stehen in der Redaktion ganz hoch im Kurs. Sobald ein neuer Titel erscheint, werden die Instrumente ausgepackt und die Gitarrenhelden rocken die Band, was das Zeug hält. Spiele mit Lego-Figuren stehen ebenfalls hoch im Kurs. Die obligatorische Ausnahme von der Regel (wie z.B. Bionicles) mal beiseite gelassen, ist die Freude über die Klötzchenspiele, die mit Star Wars und Indiana Jones ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Rock Band
Ellepak
LVL 2
89/99
88%
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Lego Rockband Vorschau

Beitrag von Ellepak »

Und schon wieder ein neues "Rock-Spiel" ich frag mich, wie lange sowas eigentlich noch rauskommt...langsam kann ja gar kein Käufer mehr da sein^^
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Rockband Vorschau

Beitrag von TitsMcghehey »

Ellepak hat geschrieben:Und schon wieder ein neues "Rock-Spiel" ich frag mich, wie lange sowas eigentlich noch rauskommt...langsam kann ja gar kein Käufer mehr da sein^^
Bis die Geldkuh keine Milch mehr geben will.
Benutzeravatar
karaokefreak!
Beiträge: 616
Registriert: 20.09.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Rockband Vorschau

Beitrag von karaokefreak! »

Ellepak hat geschrieben:Und schon wieder ein neues "Rock-Spiel" ich frag mich, wie lange sowas eigentlich noch rauskommt...langsam kann ja gar kein Käufer mehr da sein^^
Wiedemal jemand, der nicht erkennt, dass es zwei Serien sind. Guitar Hero ist das Melkkuh- Franchize, bei dem alle drei Monate ein neues Game rauskommt.

Von Rock band gibts bisher aus drei Jahren ganze drei Spiele. Rock Band, Rock Band 2 und The Beatles Rock band. Ist ja wohl wirklich nicht viel. Ansonsten wird man mit Downloadsongs versorgt.

Und auch dieses Spiel werden die meisten Rock Band spieler als Trackpack betrachten, da man sämtliche Titel gegen eine Gebühr für Rock Band 2 auf die Festplatte exportieren kann. Im Greunde geht es also um schnöden Songnachschub mit einer Menge toller Partysongs.

Und wen du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass es bei der LEGO Variante um Familienfreundlichkeit geht, was deine Frage nach der direkten Käuferschicht schon beantworten sollte.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Obendrauf konnte das Team sich mit David Bowie und Iggy Pop einigen und konnte die beiden als Lego-Figuren einbauen. Letzter hat sich darüber hinaus bereit erklärt, mit seiner Stimme die Tutorials zu untermalen.
iggy braucht kohle
Trivia, Tech'n'Trash: weirdomatic.me
Hunter909
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2009 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter909 »

Wow, genau das Gleiche wie Rockband und co. nur mit Legomännchen, das ist doch man Innovation, das wird natürlich sofort gekauft...
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Was ich mich frage ist... warum all diese Lego-Spiele hier bei 4Players so gut abschneiden? o.O'

Sind Jörg und co Legofanatiker oder wie? o_ö'

I hate them Legobausteine!
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
KaisaOne
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.2009 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

lol diese ganzen musik spiele sind doch nur noch Geld macherei.

Edit: am besten noch ne Gitarre im lgo style anbieten damit man den preis noch um 40-60 euro erhöhen kann. xD OMG
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
LVL 2
30/99
22%
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

KaisaOne hat geschrieben:lol diese ganzen musik spiele sind doch nur noch Geld macherei.

Edit: am besten noch ne Gitarre im lgo style anbieten damit man den preis noch um 40-60 euro erhöhen kann. xD OMG
Spiele sind Geldmacherei?! Das ist jetzt aber ne Überraschung....
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ein lego metal gear wär geil.wenn hideo mithelfen würde.stellt euch das mal vor!!!!!!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Chosentwo
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2009 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosentwo »

kann man da dann die ganzen songs auf die festplatte rüberziehen und mit rock band 2 spielen?
wenn nicht dann müsste ich die ganzen lieder von rock band 2 auf die platte ziehen und mit lego rock band spielen^^ falls das überhaupt geht...
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
LVL 2
30/99
22%
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Chosentwo hat geschrieben:kann man da dann die ganzen songs auf die festplatte rüberziehen und mit rock band 2 spielen?
wenn nicht dann müsste ich die ganzen lieder von rock band 2 auf die platte ziehen und mit lego rock band spielen^^ falls das überhaupt geht...
Ja man kann die Legosongs in RB2 importieren, kostet aber 800 Ms Points.
Und man kann seine DLC Songs in Lego importiern, aber nur die ohne die Worte "Fuck", "Hell" etc. also nur familienfreundliche Tracks ^.^
Benutzeravatar
DrunkenLee
Beiträge: 53
Registriert: 10.10.2009 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrunkenLee »

ich verstehe nich wieso man ein vorhandenes spiel nimmt und anstatt nromale figuren legomännchen hinbasht...und voila haste einen fit 4 hit?????
Benutzeravatar
Yetiofdeath
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2009 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Also irgendwie... naja.... Wenn ich schon "familienfreundlich" höre ich fände es pädagogisch wertvoller dem Kind ein richtiges Instrument lernen zu lassen als es vor die Glotze zu schicken um dort pseudomusikalisch zu sein ( es gibt tatsächlich leute die meinen nur weil sie bei Guitar Hero die Kings sind, dass sie automatisch Gitarre spielen können :roll: )

Ich halte generell nix von solchen Musikspielen... da Spiel ich lieber selber meine gute alte Jackson und habe wesentlich mehr davon....

Wobei ich nix gegen Singstar hab als Partyspiel, das is schon ganz lustig :)
StolenbyMe
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2009 19:36
Persönliche Nachricht:

Fit 4 Hit??xD

Beitrag von StolenbyMe »

DrunkenLee hat geschrieben:ich verstehe nich wieso man ein vorhandenes spiel nimmt und anstatt nromale figuren legomännchen hinbasht...und voila haste einen fit 4 hit?????
Ja da stimm ich dir zu!O.O
Ein Fit 4 Hit Spiel würde ich es nicht mal annähernd nominieren!
Es ist ganz einfach Rockband + Lego Püppchen = Ein brandneues Fit 4 Hit game???

Nie im Leben! :D
Antworten