FIFA 10 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 10 (Wii)

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.10.2009 13:23

Nicht nur auf PC, 360 und PS3, auch auf anderen Plattformen rollt dieses Jahr der Ball. Allerdings auf eine andere Art: Mal eben eine Pershing aus dem Fußgelenk jagen? Aus 60 Meter eine Granate auf den Kasten schütteln? Alles kein Problem auf Wii, denn hier wird aus der Fußballsimulation FIFA 10 ein schneller Arcade-Kick. Wir sind mit Remote und Nunchuk auf Torejagd gegangen!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 10

EgyptPumpkin
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Wohin solls gehen EA???

Beitrag von EgyptPumpkin » 08.10.2009 13:23

Also EA soll sich mal entscheiden, was sie auf der Wii mit Fifa eigentlich wirklich wollen. Fifa 08 gabs nur in der Hinterperspektive. Fifa 09 klaute die Steuerung von Pro Evo 08 für Wii, lieferte aber einen alternativen Modus, in dem man mit den Miis einen Arkadefussball kicken konnte und Fifa 10 bietet nun dieses halbgare Stück Software. Die Pro Evo Steuerung ist wieder weg, stattdessen bekommt man einen eigenen Comiclook serviert, der nicht mein Fall ist aber der in Ordnung wäre, wenn das eigentliche Spiel etwas hergeben würde. Warum macht EA nicht einfach ein Fifa wie auf PS3 und 360, nur mit schlechterer Grafik und fertig?!?! Und wenn sie Casual Game mit ins Boot holen wollen, sollen sie es halt so wie letztes Jahr machen und einen Alternativen Modus anbieten. Wenn ich auf Wii Arcade Fussball will, dann spiele ich Mario Strikers charged und wenn ich "richtigen" Fussball spielen möchte (was ich auch am liebsten tue), dann kommt eigentlich nur Pro Evolution Soccer 10 in frage. Der auf der auf Dauer kaum motivieriende Kick, namens Fifa 10 dagegen, ist für mich nicht Fisch, nicht Fleisch. Schade...

Rixas
Beiträge: 1715
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Fifa

Beitrag von Rixas » 08.10.2009 13:27

Würde dem Titel sogar noch weniger geben!
habe es angespielt und ist wohl das schlechteste Fussballspiel der letzten jahre da is selbst die PC version besser :D

das erste spiel was ich machte hab ich 7:0 gewonnen und das auf mittel dazu die grafik find ich schlecht!
weiß nicht was sich EA dabei gedacht hat nach dem eigentlich guten Fifa 09 sowas abzuliefern das sind mindestens 5 schritte zurück anstatt nach vorne...

Benutzeravatar
JoSH_KaSH
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2008 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoSH_KaSH » 08.10.2009 13:38

Mal schauen, ob PES 2010 das überbietet... ( Zumindest auf der Wii)
Sieht man doch jetzt schon!
ThE InDoNeZZiAn aNd SwIzz BoY iS pSyChOHH!!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Burny86
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 » 08.10.2009 13:52

@ kindra_riegel:

"Wieso schafft es FIFa auf 360 und PS3 zu überzeugen und auf Wii und PC nicht?"

Ohne jemals ein Fußballspiel für irgendeine Plattform besessen zu haben rate ich mal ins Blaue: Weil die beiden zuletzt genannten Versionen völlig andere Spiele sind? Vielleicht auch weil eine 1:1-Portierung auf die Wii nicht im Bereich des machbaren liegt? Klickts jetzt?

Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 88
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda » 08.10.2009 13:55

fifa hat auf der wii eh keine chance gegen pes

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8121
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony » 08.10.2009 14:03

Burny86 hat geschrieben:@ kindra_riegel:

"Wieso schafft es FIFa auf 360 und PS3 zu überzeugen und auf Wii und PC nicht?"

Ohne jemals ein Fußballspiel für irgendeine Plattform besessen zu haben rate ich mal ins Blaue: Weil die beiden zuletzt genannten Versionen völlig andere Spiele sind? Vielleicht auch weil eine 1:1-Portierung auf die Wii nicht im Bereich des machbaren liegt? Klickts jetzt?
und die prioritäten der Wii und PC version nicht derartig hoch lag. sonst hätte die qualitätskontrolle trotz verschiedener entwicklerteams penibel darauf geachtet, dass das spiel den nextgen versionen gerecht wird.

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree » 08.10.2009 15:13

Aber mal ehrlich, die Zielgruppe auf dem PC ist einfach viel zu gering. Fifa spielt man ja eigentlich hauptsächlich in geselliger Runde, und das ist auf dem PC schwer hinzukriegen.

Enrico79
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 » 08.10.2009 16:05

Mir tun die Wii-Besitzer nur noch leid. Wann kam denn zuletzt nen Hammer Titel raus? Wenn ich mir wetungen anschaue dann sind sie nur noch schlecht. Nur gut, dass ich ne Box habe. Mein beileid den Wii Besitzern

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6074
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 08.10.2009 16:44

Hm das war wohl nix.
Bild


Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze » 08.10.2009 17:02

Ich finds cool. Und jetzt?

Benutzeravatar
Burny86
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 » 08.10.2009 17:31

@ kindra_riegel:

Es gibt einen Grund für diese "Sonderbehandlung": Das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen (Gewinn). Ich vermute einfach mal, dass eine mittelmäßige Umsetzung von Fifa für Wii/PC darauf zurückzuführen ist, dass die Hauptkäuferschicht einfach woanders ist. Wii+PC-Version existieren um ein bisschen Geld von denjenigen einzuheimsen, die es sich vielleicht aufgrund des Namens alleine oder mangels Alternative kaufen. Da hat man besser eine mäßige Version im Angebot als gar keine und man spart Entwicklungskosten.

@ Beckikaze: Tja, entweder machst du jetzt 4players runter und mäkelst an der Wertung rum oder genießt das Spiel einfach. Es muss ja nicht jeder Jörgs Meinung sein und du bist nicht der erste bei dem das so ist! ;)

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze » 08.10.2009 18:58

Über die Wii-Wrtungen machen ich hier keine Kommentare mehr. Seit den letzten PES Reviews ist klar, dass die Wii stiefmütterlich behandelt wird.

FIFA 10 ist meiner Meinung nach ein gelungenes Produkt, dass sich zwischen FIFA 09 und PES 1009 (bzw. bald 2010) setzen kann.

Für Partys ist das super und auch den Managermodus finde ich da ganz gelungen. Online gibt es auch spürbare Verbesserungen; Verbindungsabbrüche hatte ich keine bisher und ich bin auch ganz froh, dass es nicht so arcadig wie ein Mario Strikers ist.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 08.10.2009 19:23

- Kein Voip Chat möglich


EA sollte das Geld, die zeit und die Leute dafür haben, WiiSpeak einzusetzten.
An der Technik liegts nicht, selbst The Conduit spielt sich online mit WiiSpeak wie geschmiert und angenehm lagfrei.

RES10 machts, und wenn nur als Update von 09...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc » 08.10.2009 22:14

Fifa ist auf allen Konsolen schlecht. Wie man die Grafik der Xbox und PS3 als gut abstempeln kann verstehe ich nicht.

Für mich sieht alles zu billig aus, der Rasen unecht, die Spieler wie aus Knetmasse da alles viel zu fuzzelig dargestellt wird...
Selbst auf höhstem Zoom kommt da nichts spektakuläres bei rum. Es fehlen Kamerafahrten, seufzen, stöhnen und hecheln. Man hört garnix...

Egal welche Konsole, Fifa ist gaga

Antworten