The Last Guardian

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit ICO und Shadow of the Colossus hat der Japaner Fumito Ueda zwei faszinierende Titel erschaffen, deren ungewöhnliche Konzepte für ein völlig neues Videospielerlebnis gesorgt haben. Sein neuestes Werk, das PS3-exklusive Last Guardian, soll dabei die besten Elemente seiner bisherigen Spiele kombinieren. Wir haben Ueda-san auf der Tokyo Game Show getroffen und ihn über seine Ar...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Guardian
nawarI
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian

Beitrag von nawarI »

Das Spiel wird sowas von vorbestellt! Und wenn er rauskommt, nehm ich mir ne Woche frei zum Zocken.
In dem Interview gabe es leider noch nicht viele neue Infos, die man sich nicht schon beim E3-Trailer zusammenreimen konnte.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Interessant.

Ruhig mehr davon, 4p. :)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich liebe diesen typ.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Während sich die meisten Spiele 2009/2010 im Gameplay größenteils in der Steinzeit bewegen wird dieser Titel wahrscheinlich wieder neue maßstäbe setzen.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Klasse Interview, danke dafür! The Last Guardian ist für mich ein Must-Have-Titel. Ich bin immer wieder begeistert von Spielen mit künstlerischem Ansatz - zuletzt waren das Passage, The Path, Braid, Machinarium, Gridrunner Revolution, Judith und Blueberry Garden. Allesamt Indie-Entwicklungen. Schön zu sehen, dass sich ab und zu auch größere Studios in diese Nische trauen. Das wird zumindest von mir mit großer Unterstützung belohnt.

Silent Hill-Mastermind Takayoshi Sato entwarf übrigens unter Leitung von Tale of Tales (Auriea Harvey & Michaël Samyn) ein neues Stück Digitalkunst, das auf den Namen FATALE hören wird. Alle Infos und Links gibt's hier: http://www.fiddlersblog.com/article-36726626.html
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The last Guardian wird allein wegen dem zeitnahem Release zu FF13 und GoW3 kommerziell scheitern.

FF10 und GoW waren der Grund, warum sich "ICO" und "Shadow of the Collosus" nicht durchsetzen konnten.

TeamICO sind eben kein Mainstream.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Nachdem mich ICO und SotC dermaßen verzaubert haben, steht es außer Frage, dass ich mir diesen Titel zulegen werde. Ich bin kein Freund von Hype und sonstigen Jubel-Phrasen...Aber dieses Spiel kann nur gut werden.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Crewmate hat geschrieben:The last Guardian wird allein wegen dem zeitnahem Release zu FF13 und GoW3 kommerziell scheitern.

FF10 und GoW waren der Grund, warum sich "ICO" und "Shadow of the Collosus" nicht durchsetzen konnten.

TeamICO sind eben kein Mainstream.
Es gibt doch gar kein genaues Releasedatum für The Last Guardian? Hier dürfte es frühestens Herbst/Winter 2010 erscheinen, zu dem Zeitpunkt sind GOW3, FFXIII und Heavy Rain längst abgefrühstückt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es gibt auch noch keine offiziellen EU Releases für FF13 und GoW3, von daher wär ich da vorsichtig ;)

Naja, denke schon, dass sich Kosten/Einnahmen min. decken werden, aber der große Verkaufsschlager wird's wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Mir soll's relativ egal sein ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die alten PS2 Releases:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ico_(Computerspiel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_10
http://de.wikipedia.org/wiki/God_of_war
http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Colossus

Wie man sieht lagen die Releasedaten sehr nah bei einander.
Und ich befürchte, das so auch The last Guardian der Erfolg verwehrt bleiben wird.
Wenn es an ICO und SotC anknüpfen kann.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Wenn das Spiel erscheint, werde ich mir dann WIRKLICH eine PS3 kaufen müssen - so einen guten Kaufgrund sehe ich nichtmal in GOW 3 :)

Schön finde ich, dass die Idee zu ICO anscheinend aus einer ganz einfachen Werbung entstand. Erinnert mich daran, wie Toru Iwatani auf die Idee zu Pac-Man kam ;)

Und auch den Prozess des Entstehens der Visuellen Aspekte in seinen Spielen finde ich interessant.
So, dass der Spieler glaubt, dass dieses Biest eine lebendige Kreatur ist. Wenn ich das erreichen kann, würde ich diesen Titel als Erfolg bezeichnen.
Und wenn das Biest wirklich so gut programmiert sein wird... wird das echt so ein Überspiel :o
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich denke der kommerzielle erfolg wird diesmal besser da die besten elemente aus beiden spielen zusammengefügt wurden (großes viech + dungeon action).
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Hoffentlich stirbt das Getier am Ende nicht!
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ich denke der kommerzielle erfolg wird diesmal besser da die besten elemente aus beiden spielen zusammengefügt wurden (großes viech + dungeon action).
Finde ich keine gute Begründung. Wenn die Masse immer noch zu blöd ist, auch nur eines der Vorzüge solcher Spiele zu erkennen, bringen mehrere zusammen auch nichts..