Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie wuseln wieder: Die Siedler im mittlerweile siebten Teil der Erfolgreihe aus Deutschland. Nach Renovierungsversuchen mit dem bescheidenen "Erbe der Könige" und dem zumindest gut gelungenen "Aufstieg eines Königreichs" will sich Blue Byte wieder mehr an Wirtschaft und Aufbau orientieren, dies versprachen sie jedenfalls vollmundig bei der ersten Präsentation in Düsseldorf......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler 7
_Garret_
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 7

Beitrag von _Garret_ »

Das Siegpunktsystem kennen doch sicherlich viele aus "Die Siedler von Catan". Und das System ist meiner Meinung nach einfach verdammt gut für einen Mehrspielermodus geeignet, da es theoretisch auch einen wirtschaftlichen Sieg zulässt und man nicht unbedingt den Gegner plattmachen muss. Ob das in der Realität wirklich funktioniert, dass in direkter Konkurrenz jemand, der auf Wirtschaft spielt, gegen jemanden gewinnt, der versucht militärisch den Sieg herbeizuführen, wird sich zeigen.

Auf jeden Fall klingt der Teil bisher wirklich mehr nach Siedler, als die letzten beiden.
johndoe587882
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2007 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler 7

Beitrag von johndoe587882 »

RRan hat geschrieben:Auf jeden Fall klingt der Teil bisher wirklich mehr nach Siedler, als die letzten beiden.
das findsch auch...binsch schon ma gespannt wie der test ausfällt^^
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Könnte gut werden, aber auch mit Das Bruce hab ich so meine Zweifel.
Nuja, hilft wohl nur abwarten.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Können die nicht endlich mal Siedler 3 als Remake rausbringen??? Ich fand' siedler 2 nie richtig toll, aber der 3. als Gold (mit Amazonen) war bisher DAS Strategies-Wusel-Spiel, welches ich am längsten in meiner Laufbahn als Zocker gespielt habe... :(

Bei den letzten beiden Siedler Teilen kam bei mir einfach kein Siedler Feeling auf... Sieht für mich eher wie ein Nachfolger von AoE3 aus...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
BobbyJames90
Beiträge: 209
Registriert: 19.11.2007 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Geistliche, die Forschung betreiben sollen?! Klingt unrealistisch :D
Bild
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

ChicoEspanol hat geschrieben:Geistliche, die Forschung betreiben sollen?! Klingt unrealistisch :D
Ist es aber nicht...
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

KeinName hat geschrieben:
ChicoEspanol hat geschrieben:Geistliche, die Forschung betreiben sollen?! Klingt unrealistisch :D
Ist es aber nicht...
Dass die Kirche die Wissenschaft gerne behindert HATTE, sieht man doch wieder am Beispiel USA:

Eine Verfilmung von Charles Darwin's leben (der, der die Evolutionstheorie aufgestellt hat und die Kirche gegen sich aufbrachte) wird gemacht und weltweit werden Premieren in Kino's geplant... Nur die USA, wo mehr als 60% nicht an die Evolutionstheorie glauben (!!!!) weigert sich, so einen guten Film zu bringen... Weil die Kirche sich beschweren KÖNNTE...

So unrealistisch erscheint es nicht... Zumindest nicht zu der Zeit ;)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
codemaster-x
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von codemaster-x »

Na ja ich hab keine hoffnungen mehr für siedler ich find anno besser.
aber man wird sehen
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Da freu ich mich drauf, sieht wirklich echt hübsch aus obwohl mir ein realistischer look besser gefallen hätte.

Aber schön das die Träger wieder da sind, die hab ich vermisst :)
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Reno_Raines hat geschrieben:Da freu ich mich drauf, sieht wirklich echt hübsch aus obwohl mir ein realistischer look besser gefallen hätte.

Aber schön das die Träger wieder da sind, die hab ich vermisst :)
Wobei aber gerade der unrealistische, liebliche Look doch genau DER Pluspunkt bei Siedler war... Im Gegensatz zu (damals) Anno 1602, AoE2 und Konsorten...

Bis auf Die Völker, wobei ich das gesammte Spiel wie eine schlechte Kopie von den Siedlern empfand...

@ Reno_Raines: hast du die Frazier Staffel auf BluRay? Wenn ja, wo gibbet die online mit deutscher Spur? Habe bisher nur Staffel 1 gefunden... :x
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
pyro94
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2009 09:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyro94 »

bezüglich zum letzten Bild:
ein Glück das das Auge schon 20 Bilder pro sekunde als flüssig wahrnimt :roll:
Bild
Bild
Bild
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:
ChicoEspanol hat geschrieben:Geistliche, die Forschung betreiben sollen?! Klingt unrealistisch :D
Ist es aber nicht...
Dass die Kirche die Wissenschaft gerne behindert HATTE, sieht man doch wieder am Beispiel USA:

Eine Verfilmung von Charles Darwin's leben (der, der die Evolutionstheorie aufgestellt hat und die Kirche gegen sich aufbrachte) wird gemacht und weltweit werden Premieren in Kino's geplant... Nur die USA, wo mehr als 60% nicht an die Evolutionstheorie glauben (!!!!) weigert sich, so einen guten Film zu bringen... Weil die Kirche sich beschweren KÖNNTE...

So unrealistisch erscheint es nicht... Zumindest nicht zu der Zeit ;)
Es ist aber wohl auch falsch zu sagen, dass die Kirche damals jede art von forschung behindert hat, ging ja nur um forschung die die ansichten der Kriche tangiert haben. Und da Geistliche einen hohen bildungsgrad hatten (konntne lesen, schreiben), find ich es auhc ncith so unrealistisch das diese forschen...

P.S. bevor hier wer mir mein wort im mund umdreht. Ich streite nicht ab das die kirche forschung unterbunden hat oder heiße es sogar gut....

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

pyro94 hat geschrieben:bezüglich zum letzten Bild:
ein Glück das das Auge schon 20 Bilder pro sekunde als flüssig wahrnimt :roll:
Es sind 24, Spaß macht zocken damit aber nicht :wink:
violetjoker
Beiträge: 438
Registriert: 27.08.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Halox86 hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben: Ist es aber nicht...
Dass die Kirche die Wissenschaft gerne behindert HATTE, sieht man doch wieder am Beispiel USA:

Eine Verfilmung von Charles Darwin's leben (der, der die Evolutionstheorie aufgestellt hat und die Kirche gegen sich aufbrachte) wird gemacht und weltweit werden Premieren in Kino's geplant... Nur die USA, wo mehr als 60% nicht an die Evolutionstheorie glauben (!!!!) weigert sich, so einen guten Film zu bringen... Weil die Kirche sich beschweren KÖNNTE...

So unrealistisch erscheint es nicht... Zumindest nicht zu der Zeit ;)
Es ist aber wohl auch falsch zu sagen, dass die Kirche damals jede art von forschung behindert hat, ging ja nur um forschung die die ansichten der Kriche tangiert haben. Und da Geistliche einen hohen bildungsgrad hatten (konntne lesen, schreiben), find ich es auhc ncith so unrealistisch das diese forschen...

P.S. bevor hier wer mir mein wort im mund umdreht. Ich streite nicht ab das die kirche forschung unterbunden hat oder heiße es sogar gut....
Vorallem spielt sich das alles in der Neuzeit auf und damit nach der Aufklärung. Wenn wir etwas weiter zurück gehen waren Geistliche die (fast) einzigen gebildeten Menschen und Kloster etc. "Hochburgen" des Wissens und der Forschung.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Antworten