FIFA 10 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Swarley 1848 hat geschrieben:Und wieder mal eine übertrieben schlechte Wertung, um ein Exempel zu statuieren. Ganz groß, 4players! :Salut:

Damit mich keiner falsch versteht: ich finde es auch eine Frechheit, was EA da macht, aber deswegen muss man dann nicht so eine völlig intransparente Wertung raushauen. Ist auch nicht das erste Mal hier. Das letzte NfS, wenn ich mich nicht irre?!?!
Die Wertung ist imho völlig gerechtfertigt. Die Demo war einfach grauenhaft.
Nicht nur die Demo.. die Vollversion ist noch viel schlechter. Schade, dass FIFA 09 seit 10 Jahren wohl die einzige Ausnahme bleibt. Dieses Jahr werde ich wohl mal wieder eher PES zocken.
Benutzeravatar
rag1984
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2008 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rag1984 »

tja wie in meinem lesertest zu fifa 09 schon angemerkt. die versionen für den pc sind nur die graischen weiterentwicklungen die ea seit fifa 06 auf ps2, gc und xbox eingeführt hat. keinerlei spielerische evolution, selbst die grafik ist läppsch.

Schade EA, und wenn es nur eine mittelmäßige PS360 umsetzung gäbe, damit wäre ich schon zufrieden. so warte ich doch auf PES 2010 das leider nicht dieses großartige Lizenzpaket besitzt aber eine grafik und das gameplay der "nächsten" generation.
Benutzeravatar
x1Lence
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2009 05:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x1Lence »

Ich Scheiß auf Grafik Spass muss es machen 8)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

58% nur? Mehr als 30% hätte dieser Schrott garnicht verdient.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

selbst pcs mit 3 jahre alten Nvidia karten können ne bessre grafik zaubern als eine PS3 was faselt ihr da für ne scheisse :D lol next-gen...marketing gesülze.

Um ein bekacktes Sportspiel in höchster Qualität laufen zu lassen egal was man da reinpackt brauchts keinen High End Rechner...das ist schliesslich kein Crysis oder was auch immer.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kleiner Tipp für die Leute die die Wertung unberechtigt finden:

Lest am besten den Test von Herrn Graf von der Gamestar.
Durch deren grenzdebiles Summen-System in der Wertung ist trotz "Abstrafung" der Grafik immernoch 84% rausgekommen.

Und lasst euch wegen den, fast ausschliesslich negativen, Kommentaren ob dieser Wertung dort nicht stören ;)

Ich werd nie begreifen, wie man ein Wertungssystem mit solch offensichtlichen Schwächen weiterverweden kann.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
mathesb
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Ich bin zwar auch nicht der riesen Fußballfan, zocke aber gelegentlich gerne mal ne Runde, Fifa 2000 habe ich mir damals sogar gekauft. Doch was EA die letzten Jahre (grafisch) abgeliefert hat, ist eine Frechheit, gerade wenn man zum ersten Mal ein Fifa auf einer Next-Gen Konsole gesehen hat... Das vorletzte Jahr war Fifa noch nicht einmal kompatibel zu den schon längst erhältlichen 360 Gamepads. Ich frage mich allerdings ob es nicht Absicht ist, damit der Absatz der Konsolenversionen steigt, denn jeder der sich das einmal am PC angetan hat, wird für diesen Müll kein Geld mehr ausgeben...

Nur mal am Rand, bei PES klappt's sowohl spielerisch, als auch grafisch am PC.
seabes
Beiträge: 61
Registriert: 25.04.2008 20:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seabes »

mein letztes fifa für den pc war fifa 2002. wenn ich mir so die screenshots von fifa 10 ansehe fällt mir da beinahe kein unterschied auf. traurig aber wahr.

Bild
Bild
Bild
Bild
guukkoo
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2009 08:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Ich bin schon seit 1996 FIFA-Spieler auf dem PC und werde auch weiterhin FIFA-Spieler bleiben. Ok, 2010 muss man ein wenig patchen für die Grafik, aber spielerisch macht es dennoch riesen Spaß! Ich hoffe dennoch, dass EA für 2011 endlich mal richtig arbeitet.
RyanairPoppovic
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Fair wäre eigentlich, erst gar kein FIFA mehr für den PC rauszubringen.

Hat sich schonmal jemand NBA2k9 für den PC angeschaut? Das läuft auf meinem Kackpratzen-Steinzeit-PC in höchster Auflösung mehr als flüssig. Also erzählt mir niemand, dass man für eine halbwegs ordentliche Grafik nen 2000-Euro-PC braucht

Bild
Bild
Bild
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Lol... aber es wird immer noch genug Idioten geben die das Spiel kaufen werden. Weil ja Fifa draufsteht :roll:
Schon ziemlich frech was EA hier unters Volk schmeisst. Anscheinend trauen sie dem Rechenknecht nicht mehr viel zu was Sportspiele dieser Art angeht.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Alle zerreissen Fifa10 auf PC (zurecht), nur die Gamestar nicht, bei denen ist es sogar nur einen Punkt vom Award weg....was EA da wohl gezahlt hat....

http://www.gamestar.de/test/sport/sport ... fa_10.html
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

brownie44 hat geschrieben:Also in diesem Fall muss ich EA mall unterstützen. Denn eigentlich habe sie in diesem Fall Recht.
Da FIFA 10 auch für das jüngere Publikum interresant ist. Und die spielen an Papas PC und der wird nun keine High-End Qualität haben.
Deswegen kann ich EA unterstützen. :wink:
Hat sich da ein PRler von EA ein 4Players-Account geholt??? Wenn der Sohnemann noch an Papas Rechner daddeln muss (was schon schlimm genug ist), dann kann er ja wohl auch mit einem FIFA08 leben. Da spart Papa auch noch Geld. Fakt ist: Die Masse an FIFA-Käufer besitzt einen HighEnd-Rechner, der auch für andere Spiele gedacht ist und die werden mit so einer Version verprellt. Ich kann die PCler voll verstehen (war ja selbst mal einer bevor ich auf die PS3 umgestiegen bin)
Benutzeravatar
LuDico
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2007 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Aufjedenfall verfolgen die irgendne Taktik mit dem Scheiss den EA da macht,
die wollen wohl alle das wir zur Konsole umsteigen,
wenn Fifa genau so auf PC wär wie an der PS3/360,
hätte ich es mit direkt gekauft, aber so ist es einfach kacke am PC.
Als wenn es so ein Riesenproblem ist die Konsolenversionen,
exact gleich auf den PC zu portieren, EA labert einfach scheisse.
Und GameStar? Da lach ich mich echt trauig krank, 84%????
Wieviele jetzt auf den scheiss reinfallen
und sich diesen rotz auf dem PC holen werden,
wegen dieser völlig übertriebenen Wertung, will ich garnicht wissen.
Was griegt den dann die PS3/360 Version für eine Wertung bei denen? 97%?
EA zahlt ein bischen an GameStar und lacht sich schlapp.
Ich bin auf die PC-Charts nächste Woche gespannt,
trauigerweise wird wohl Fifa 10 trotzdem unter den Top Ten sein.
Und EA lacht uns auch aus...
Clint_E
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Wer Fifa auf dem PC spielen will hat nichts besseres verdient. Fussball gehört auf die Konsole wie (fast) alle Ego-Shooter auf den PC.
Antworten