NHL 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gutes Argument, aber was erwartest du? Dass NHL10 plötzlich NBA10 wird? ;) Ist halt nunmal eine Sportart und möglicherweise ist die irgendwann auch sagen wir zu 98% realistisch simuliert, was dann? Alle nachfolgenden games nurnoch im 30er Bereich? :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gutes Argument, aber was erwartest du? Dass NHL10 plötzlich NBA10 wird? ;) Ist halt nunmal eine Sportart und möglicherweise ist die irgendwann auch sagen wir zu 98% realistisch simuliert, was dann? Alle nachfolgenden games nurnoch im 30er Bereich? :?
Nein, wie vorher im thread gesagt find ich es auch nicht richtig das die wertung so niedrig ist. Vor allem weil NHL09 für mich die beste Sportsimulation von allen ist und es deswegen eh nicht wirklich was zu verbessern gab, mal abgesehen davon das es 3 völlig neue features sind die in NHL 10 hinzugekommen sind während der normalfall in Sportspielen detailverbesserungen sind. Also in dem Punkt stimme ich euch vollkommen zu.
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

hab zwar nur die demo gespielt aber fand die klasse und bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir das spiel hole und muß mich auch wunder warumnur 80%


und heißt das FIFA bekommt dann auch abzug weil man wieder nur den ball ins tor schiessen muß ? ich mein die können ja die sportarten/spiele nicht neu erfinden


und da hier einer NBA angesprochen hat ich fand letztes jahr waren auf lange sicht hin beide die verlierer EA und 2K hab von den 09er das von sony am meisten gezockt weil es irgendwie motivierender war
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
beatbuledde
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2009 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatbuledde »

Hi
Ich bin großer Eishockey Fan und ich bin von NHL 10 schlichtweg begeistert, ich finde EA hat den Hebel an den richtigen stellen angesetzt!
Ich finde das Spiel hätte durchaus 86 - 90% verdient, jedenfalls sollte die Bewertung besser ausfallen als die des Vorgängers, schon allein um EA zu zeigen, dass konsequentes weiter entwickeln von guten Spielen mehr bringt als unlogisches Neuprogrammieren, wie es noch vor 3 Jahren der Fall war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Ziemliche Sauerei

Beitrag von Ivan1914 »

Möchte hiermit dem großteil meiner vorredner recht geben und kundtun, dass ich diese bewertung unter aller kanone finde.

09 war ein nahezu perfektes Hockeyspiel und die 10er version ist eindeutig besser und noch realistischer. stichwort: bandenkämpfe/ puckphysik / noch freierer puck / torwartverhalten / freie pässe in die tiefe etc. etc. Was hätte EA denn besser machen sollen, damit es einen award bekommen könnte? 3 Jahre nix und dann im 2160p Modus mit 3D Brillenunterstützung zurück kommen?

mir persönlich ist es egal, ob es einen "be a platzwart" oder "be a busdriver" mode gibt der nur marginal verbessert wurde, wichtig ist aufm platz. und aufm platz hat sich dieses jahr (und das sollte jeder der die serie kennt und mag mit verbundenen augen erkennen können) richtig viel getan; anzumerken: nichts zum schlechten!

vielleicht hätte man an dieser stelle lieber jörg diesen grandiosen titel testen lassen sollen, imho hat zumindest er von sportspielen ahnung.

"-bis auf Bandenspiel unveränderte Spielmechanik" :roll: ... ja ne, is klar jetz
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich halte die Wertung um 5-8% zu niedrig.

Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verbessert. Steht man 2 Minuten auf dem Eis merkt man das verbesserte Gameplay deutlich. Von der reduzierten Geschwindigkeit über die Animationen bis hin zur besseren Puckphysik.

Wenn ich mir die alten PES Tests in Erinnerung rufe, da wurde trotz der immer gleichen Spielmodi nie so eine Abwertung vorgenommen weil das Spielgefühl einfach gepasst hat. Das ging soweit, dass man das vorletzte, grottenschlechte PES mit 90% ausgezeichnet hat.

Sorry, bei diesem Test bin ich nicht Eurer Meinung. Zum Glück habe ich schon anhand der Demo gemerkt, dass NHL 10 deutlich besser ist als der Vorgänger. 80% Titel lasse ich normalerweise nicht in mein PS3 Laufwerk.

Fazit: Euren Tests traue ich leider immer weniger.
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

hab meinen senf zur bewertung ja schon kund getan.
finde das spiel klasse! schnell, viel action, spannende duelle( auch gegen die cpu). ist sehr nah am realen eishockey dran. über den umfang des spiels lässt sich auch nicht meckern.

allerding gibt es auch kritikpunkte!
-spielergesichter
-nervige ruckler
-käufliche upgrades

ich hab eishockey real und virtuell vorher nichts am hut (ausser mal ne demo gezockt) und finde man könnte mehr die geschichte des NHLeishockeys mit einbringen, wie zb. aufgestellte rekorde usw.

sooo mal den benjamin verteidigen!! unrecht hat er nicht! jeder ist zur kritik verpflichtet! das spiel ist sehr gut, aber es geht bestimmt noch besser.

-spieler könnten athletischer wirken
-bewegungen könnten noch flüssiger sein
- der puck könnte auch mal etwas anderes treffen als nur den unterarm
-blut im spiel :P :evil:
Leertaste
Beiträge: 76
Registriert: 31.05.2007 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Verstehe ich überhaupt nicht, wieso man da 80 Punkte gibt. Das Spiel ist besser als der Vorgänger, macht mir gigantisch viel Spaß.
Hat im Gegensatz zu FIFA und Co 3D-Fans, die Lizenz, eine Klasse Steuerung, eine riesigen Umfang und beweist an vielen Stelle viel Liebe zum Detail.
Das ist die mieseste Wertung die ich bisher für NHL10 überhaupt gesehen habe und die Begründung reicht mir nicht.
Schade, aber ihr habt schon bessere Tests geschrieben.


Aber Wurst, mir machts Spaß und bei diesem Test-Termin kann man auch kaum mehr von Release-Kaufberatung reden.
Lust auf CoD4? Squad Revolution freut sich auf Mitspieler und Gegner!
Saraya
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2007 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Heja, endlich ist der Test online und dann 80 Prozent 8O

Natürlich wurde es hier jetzt schon mehrfach gesagt, dass das nicht sein kann/darf aber ich muss trotzdem auch noch in dieses Horn blasen. Weil - und das ärgert mich besonders - dass hier jetzt ein Test ist, bei dem die Wertung "Total in die Hosen gegangen" nicht mal subjektiv sondern schlicht Fakt ist. 86 % für den Vorgänger 80 % für den in der Summe dank zahlloser kleiner Verbesserungen unbestritten klar besseren Nachfolger...

Das hat mit Objektivität nun gar nichts mehr zu tun. Ich behaupte jetzt schlicht mal, dass der Tester hier seine Arbeit nicht Ernst genommen hat, sprich, er dürfte weder die 09er noch die 10er-Version lange genug (insbesondere gegen menschliche Gegner) gespielt haben, um die wirklich sehr guten Weiterentwicklungen (Stellungsspiel, freies360 Grad Passen, Gegner mit physischem Spiel Einschüchtern etc.) richtig beurteilen zu können.

Tester: Setzen, 6! Leider.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Saraya hat geschrieben:
Das hat mit Objektivität nun gar nichts mehr zu tun.
Das Problem ist ja imo eher, dass ich gar keine Objektivität verlange, aber die Verbesserungen sind nunmal doch so gut umgesetzt und bringen im Gesamtbild "echtes" Eishockey direkt ins Wohnzimmer, dass man - so subjektiv man auch sein will - anerkennen muss, dass NHL 10 kein 80%-Spiel ist.
Ich habe vorhin nochmal drei Partien gemacht und bewusst drauf geachtet... Das Erlebniss auf dem Eis ist wirklich ein anderes, als noch vor einem Jahr. Das einzige Problem von NHL 10 ist halt, dass NHL 09 schon sehr gut war. Aber je mehr ich den Test dazu vergleiche mit dem, was ich selber spiele, desto mehr muss ich dem Tester widersprechen.

Aber mein Gott, evtl. wurde wirklich zu kurz gespielt? Oder NHL 09 war noch anders im Gedächtnis? Gibt schlimmeres, wenn jeder Test brilliant wäre, wärs ja unmenschlich ;)
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ja, wirklich, hätte mindestens 95% bekommen müssen!!!

Wie manche Leute sich wirklich über einpaar Prozentpunkte ärgern können. Außerdem finde ich es schon in Ordnung, dass man Wertungsabzüge macht, wenn es nicht so viele Neuerungen gibt. Bei Sportspielen ist es aber so, dass man sich wirklich nicht, zumindest als normaldenkender Mensch, jedes Jahr den neusten Ableger holt.
Warum sollte ich mir NHL10 kaufen, wenn es nur leicht verbessert wurde im Bezug auf NHL09, was um einiges billiger zu haben ist.
80% heißt doch deutlich, dass Fans Gefahrlos zuschlagen können, der Normale Zocker sich aber ruhig noch den Vorgänger holen kann, weil er ähnliches bietet.
Das aktuellste Sportspiel hole ich mir sowieso sehr selten, ich schaue halt alle paar Jahre, ob mal was herausragend ist, das wird dann gespielt, bis wieder interessante Neuerungen hereinkommen.

Ich glaube kaum, dass es jeweils soweit kommt die "perfekte" Simulation zu erschaffen und wenn, dann sicherlich nicht in den nächsten hundert Jahren. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
prospero
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prospero »

Ein schlechter Test, und damit meine ich noch nicht mal die 80%. Diese könnte man sogar rechtfertigen mit den Problemen die EA derzeit hat mit der technischen Infrastruktur, es häufen sich nämlich die Meldungen von Abstürzen, Problemen mit den EA-Servern, Lag (wird im Test auch erwähnt), EASHL-Spiele die nicht gezählt werden etc.

Über die unverschämte Abzocke von EA für die Ausrüstung und die Boosts welche helfen die Attribute zu erhöhen wird nichts geschrieben.

Folgender Absatz hat mich aber überzeugt das NHL 10 nicht richtig getestet wurde.
"...beim gewöhnlichen Passspiel, in der Verteidigung und beim Angriff ändert sich sogar praktisch gar nichts und das ist ernüchternd! Weil sich bei einer Sportsimulation letztlich alles ums Spiel dreht, stand uns nach den ersten Partien deshalb ein enttäuschtes "Und jetzt?"
Wie bitte? Das Passspiel wurde komplett überarbeitet, es ist jetzt 360-Degree Passing angesagt. Die alten Möglichkeiten bei NHL 09 zum Erfolg zu kommen gehen jetzt viel schwerer, Cross-Crease Pässe werden vom CPU besser abgefangen, viele Glitchtore (Tore die immer reingehen) wurden durch das Verbessern der Torhüter (viele neue Animationen, nicht aufgefallen?) entfernt, der gefürchtete Curveshot geht gar nicht mehr. Über den Hardcore-Modus wird überhaupt nicht berichtet, auch die verbesserte Steuerung des Goalies war wohl nicht beachtenswert.

Allgemein ist alles viel realistischer und dynamischer geworden, das Gameplay hat sich verbessert. Wird alles nicht erwähnt in einem schlussendlich oberflächlichen Test.

Nachtrag: Gehe mal davon aus das Test mit den Pro-Settings gemacht wurde und nicht mit den Online-Settings (All-Star & Normal). Natürlich kann man den Test für Casual-Spieler schreiben, trotzdem geht dann die Bewertung nicht weil halt viele Details nicht in der Bewertung berücksichtigt werden.
captain tsubasa
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

Hallo wollte auch mal was dazu sagen, habe mich extra jetzt dafür angemeldet, vielleicht deswegen die schlechte Wertung, ist einfach Taktik von dene. :D
Ich nehme den Test deswegen auch nicht ernst, weil der gar nicht von Jörg ist, Jörg hatte ja auch schliesslich Nhl 08 und Nhl 09 bewertet.Der Bewertet einfach anders und hat denke ich mal auch einen anderen Geschmack.Das ist echt schade das jemand anders , diesmal Benni den Test geschrieben hat und der leider völlig daneben liegt mit seiner Wertung.
Sorry aber der Typ hat wirklich keine Ahnung,Teste lieber was anderes aber nicht Eishockey.Schaut euch mal die durchschnitts Wertungen für Nhl 10 an, liegen bei 90%, guckt mal unter www.gamerankings.com.
Er hat ja auch in seinem Test nichts geschrieben das irgendwas schlechter wäre gegenüber 09 sondern im Gegenteil mehr Vorteile sogar in Nhl 10, wo ist dann bitte die logik das Spiel von 86% auf 80% abzuwerten, satte 6% prozent weniger zu geben für ein Spiel wie selber beschrieben das besser ist als der Vorgänger, echt peinlich und wirklich null Ahnung von Bewerten.Es ist wirklich traurig das mann so in der Wertung daneben liegen kann.Ich würde mir Wünschen das Jörg nochmal dieses Spiel Testet ,ich würd mal gerne seine ehrliche Meinung hören, was er über das neue Nhl 10 denkt, ohne Rücksicht auf den Kollegen zu nehmen:).Jörg wieso hast du denn Test nicht geschrieben :evil: was war der Grund ? Mann muss ehrlich zugeben das der liebe Kollege Benni keine Ahnung hat oder einfach Eishockey nicht mag, gut ist ja schliesslich geschmacksache, muss ja nicht jeder mögen, aber dann darf er das auch einfach nicht Testen vor allem so Oberflächlich. Jeder wird denken das das Spiel schlechter ist als Nhl 09 oder gar als 08, das darf es nicht sein,schliesslich schauen auch viele auf Wertungen bevor sie sich ein Spiel kaufen.Sogar Nhl 08 hat 84%, hahaha und Nhl 10 was klar der beste Teil der Serie ist nur 80% bekommt, so lächerlich :lol:. Ich bin mir 100% sicher das Jörg da sauch anders Bewertet hätte, denke so 87% bis 88%, aber leider wird es nicht dazu kommen oder? :D
Für mich persönlich ist in Nhl 10 nur der Soundtrack schlechter , der war in Nhl 09 einfach nur der Burner, wird sehr schwer zum Toppen sein, aber mann kann es ja Gott sei Dank auf der Xbox 360 ändern :D.Wirklich schade, das Spiel hat wirklich mindestens Gold verdient, krass wie peinlich. :P
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Ich muss auch sagen das ich die Wertung nicht verstehe !
Selbst bei Metacritic hat das Spiel 95% bekommen und hier nur schlappe 80 ? Wobei das Spiel doch merklich besser ist als 09 ?
Allein Wegen den Goalie Paraden,Puckphysik, Bandenspiel etc.
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

ich bekomme nächste woche meine xbox 360

seit nhl 06 am pc hab ich, weil es am PC keine neuerung mehr gab, kein nhl mehr gespielt.

jetzt seh ich auf ign.com eine grandiose wertung und hier geht das spiel unter.


jetzt bin ich mir natürlich unschlüssig. 80% ist nicht viel für ein spiel das ca 100 spiele für eine ganze saison bedarf.


kaufen oder nicht? oder sollte ich mir NHL 09 kaufen, das ja hier 86% bekommen hat und somit wohl besser ist, oder?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Antworten