Guild Wars 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2
Nach der ersten Ankündigung von Guild Wars 2 im Jahr 2007 war es lange Zeit sehr still um das Online-Rollenspiel von Arena.net. Pünktlich zur gamescom überraschte dann ein Video mit Story- und Spielszenen als Lebenszeichen. Grund genug, die bisher bekannten Informationen zusammenzufassen, vor allem die Verlagerung von einer instanzierten zu einer persistenten Spielwelt......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars 2
-
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, es wird eins der besten MMO's überhaupt.
Endlich wird der Fokus auf die Spieler und das Spielerlebnis selbst gesetzt und nicht auf Grind, Armor und Equip. Vielleicht kommt meine Euphorie davon das ich Guild Wars (also die Teile davor mit Addons) über 2 Jahre lang gespielt habe, aber ich habe viele andere MMO's getestet und keins hat mir so zugesagt wie GW.
Allein die Tatsache das man NPC anstatt echten Spielern mitnehmen konnte und es keine monatlichen Gebühren gab, war das Spiel über mehrere Monate begeisternd. Und wenn man noch den PvP Aspekt mit einbezieht, dann ist es eh ungeschlagen (außer evtl. DAoC, das hab ich aber nie gespielt). Die Kämpfe, ob PvE oder PvP waren je nach "Skill" der Spieler leicht oder schwer, man musste seine Klasse beherrschen und nicht einfach mit "Epic Equp" alles wegfarmen was einem vor die Augen kam. Dann die Arenen wie "Guild vs Guild" und "Heroes Ascent", man kämpft gegen Spieler aus der ganzen Welt und steigt immer eine Map höher und kämpft gegen immer stärkere und bessere Gegner, wenn man dann die höchste Map gewinnt, gibts lecker Behlonungen.
Die max. Level grenze von 20 war perfekt gewählt, man konnte sein Hunger nach leveln stillen, musste aber nicht Monate dafür spielen. Denn ehrlich gesagt, wo ist der Unterschied, wenn ich einem Monster mit 1000HP, 50Dmg mache oder einem Monster mit 100000HP, 5000Dmg mache? Das ist eh nur Zahlenspielrei, da hab ich es lieber den Feind mit Taktik und Können zu besiegen.
Wenn sie all die guten Aspekte vom ersten Teil berücksichtigen, eine persistente Welt drumherum bauen und ein balanced PvP hinbekommen, wird es das Spiel des Jahres (jedenfalls für mich)
MfG
Endlich wird der Fokus auf die Spieler und das Spielerlebnis selbst gesetzt und nicht auf Grind, Armor und Equip. Vielleicht kommt meine Euphorie davon das ich Guild Wars (also die Teile davor mit Addons) über 2 Jahre lang gespielt habe, aber ich habe viele andere MMO's getestet und keins hat mir so zugesagt wie GW.
Allein die Tatsache das man NPC anstatt echten Spielern mitnehmen konnte und es keine monatlichen Gebühren gab, war das Spiel über mehrere Monate begeisternd. Und wenn man noch den PvP Aspekt mit einbezieht, dann ist es eh ungeschlagen (außer evtl. DAoC, das hab ich aber nie gespielt). Die Kämpfe, ob PvE oder PvP waren je nach "Skill" der Spieler leicht oder schwer, man musste seine Klasse beherrschen und nicht einfach mit "Epic Equp" alles wegfarmen was einem vor die Augen kam. Dann die Arenen wie "Guild vs Guild" und "Heroes Ascent", man kämpft gegen Spieler aus der ganzen Welt und steigt immer eine Map höher und kämpft gegen immer stärkere und bessere Gegner, wenn man dann die höchste Map gewinnt, gibts lecker Behlonungen.
Die max. Level grenze von 20 war perfekt gewählt, man konnte sein Hunger nach leveln stillen, musste aber nicht Monate dafür spielen. Denn ehrlich gesagt, wo ist der Unterschied, wenn ich einem Monster mit 1000HP, 50Dmg mache oder einem Monster mit 100000HP, 5000Dmg mache? Das ist eh nur Zahlenspielrei, da hab ich es lieber den Feind mit Taktik und Können zu besiegen.
Wenn sie all die guten Aspekte vom ersten Teil berücksichtigen, eine persistente Welt drumherum bauen und ein balanced PvP hinbekommen, wird es das Spiel des Jahres (jedenfalls für mich)
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
bin der selben meinung wie mein vorredner: Spiele GW jetz zwar nicht mehr, hab es aber vor ca nem halben jahr noch auf dem PC gehabt. Ich fand bei GW immer das Farmen sehr nice^^ in der UW, Riss etc. (damals hat das noch sinn gemacht als die ektos 11,5 P gekostet hatten
). Aber nun gut: mal sehn was arena net da rausbringt. Was ich aber hoffe ist, dass sie den lvl cap nicht bei 50 oder 60 einrasten lassen, sonst verbau ich mir mein ganzes abitur^^

-
- Persönliche Nachricht:
Re: ?
Spiel nochmal Guild Wars. So schnell wirst Du kein besseres MMORPG mit monatlichen Gebühren finden...bekaef hat geschrieben:Keine monatlichen Gebühren, das klingt immer so toll, aber ich bezahle lieber monatlich was und bekomme ein besseres Spiel
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie das in Diablo ist.splatter0815 hat geschrieben:wenn GW2 denn jetzt neuerdings als "persistente welt" läuft, wie ist das denn jetzt bei GW?!?! ist das wie früher diablo auf dem battlenet?
In GW ist das so:
In den Städten, Vorposten etc. können sich alle Treffen.
Dann gibt es Tore/Portale oder wie auch immer. Wenn man die betritt, ist man aus der Stadt raus usw. und jeder, der in deiner Gruppe ist, ist ebenfalls außerhalb der Stadt im instanzierten Gebiet. Somit gibt es an realen Spielern nur dich und deine Gruppe in der Instanz. Vorteil ist, dass dich keiner stören kann, Nachteil: als Solo Spieler ist man ziemlich allein (auch mit Bots).
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
beim ersten teil war man nur in städten mit leuten ausserhalb seiner gruppe unterwegs. Das war auch der grund dafür das viele es nicht als wirckliches MMO gesehen haben.splatter0815 hat geschrieben:wenn GW2 denn jetzt neuerdings als "persistente welt" läuft, wie ist das denn jetzt bei GW?!?! ist das wie früher diablo auf dem battlenet?
also ich kenne mmo´s schon, aber GW halt nicht. und ich kenne das eigentlich nur mit persistenten welten die auch laufen wenn man weg ist.
GW war das erste spiel dieser art was ich gespielt und nachdem ich nun dutzende MMORPgs ausprobiert habe, weis ich warum man für MMOs geld bezahlt im monat. GW ist da keine Ausnahme gewesen.
Alles instanziert und die welt der massen eingegrenzt (unsichtbare wände an jeder ecke, man konnte nich mal mit den füssen in wasser) das war schon ziemlich störend.
Und bots als begleiter fand ich irgentwie dämlich, wenn ich mit bots spielen will kann ich auch offline zocken.
Ich erwarte nich allzuviel vom 2. teil
-
- Persönliche Nachricht:
Unsichtbare Wände sind so gut wie nicht vorhanden.Hans Hansemann hat geschrieben:Alles instanziert und die welt der massen eingegrenzt (unsichtbare wände an jeder ecke, man konnte nich mal mit den füssen in wasser) das war schon ziemlich störend.
Und bots als begleiter fand ich irgentwie dämlich, wenn ich mit bots spielen will kann ich auch offline zocken.
Ich erwarte nich allzuviel vom 2. teil
Man konnte mit den Füßen ins Wasser. Man konnte halt nicht so weit rein, dass man ertrinken würde.
Bots sind für die Solo Spieler da.
Dich zwingt ja keiner mit denen zu spielen.
- Aurinko
- Persönliche Nachricht:
- manicK
- Persönliche Nachricht:
Re: ?
du hast mal absolut null ahnung.bekaef hat geschrieben:Keine monatlichen Gebühren, das klingt immer so toll, aber ich bezahle lieber monatlich was und bekomme ein besseres Spiel

guild wars 1 ist wohl das beste und gebalance(te) spiel ohne und mit gebühren.
guild wars 2 wird zu einem richtigen mmo und dazu wird es immer noch "kostenlos -> b2p" bleiben
also zahl mal weiter und bekomm was... HAHAHAHHAHA.... ich sag nur warhammer, age of conan... in wow ist die balance auch hin so wie man hört.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Und genau das war es, was mich von Guild Wars abgeschreckt und dann doch WoW in die Arme getrieben hat - ist mir auch vollkommen wurscht ob ich dafür jetzt geflamed werd. :wink: Vielleicht klingt es auch schlimmer als es ist, aber wozu spiele ich ein Mehrspielerspiel, wenn ich im schlimmsten Fall doch nur allein unterwegs bin und mir vorkomme wie in Oblivion (wobei: dort kann man wenigstens schwimmen)?! Das ist ja das schöne an einer persistenten Welt wie in WoW, dass man da anderen über den Weg rennt, jederzeit mit jemandem kommunizieren und interagieren kann. Es wird immer als "Gegenargument" genannt, dass einen keiner beim questen stört in dieser instanzierten Welt von GW... aber mal ehrlich: Wenn man das nicht wünscht, dann ist man in einem Onlinemehrspielerspiel definitiv falsch und sollte lieber Fallout 3 spielen, ist jedenfalls meine Meinung.killermasterZ hat geschrieben:In GW ist das so:
In den Städten, Vorposten etc. können sich alle Treffen.
Dann gibt es Tore/Portale oder wie auch immer. Wenn man die betritt, ist man aus der Stadt raus usw. und jeder, der in deiner Gruppe ist, ist ebenfalls außerhalb der Stadt im instanzierten Gebiet. Somit gibt es an realen Spielern nur dich und deine Gruppe in der Instanz. Vorteil ist, dass dich keiner stören kann, Nachteil: als Solo Spieler ist man ziemlich allein (auch mit Bots).
Darum find ich es einen guten Schritt von arena net, den 2. Teil auch in Richtung "Offene Welt" zu entwickeln, zumal mit Aion ja ein derzeit vielbeachteter Konkurrent in den Startlöchern steht. Naja mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt.
- IceOnly2
- Persönliche Nachricht: