Seite 1 von 2

Heroes over Europe

Verfasst: 18.09.2009 15:03
von 4P|BOT2
Die Flugsimulation, einst Stolz und Freude der Joystickakrobaten am PC, gehörte lange zu einer aussterbenden Art. Einzelne Entwickler haben sich eine Nische geschaffen, in der sie die verbleibenden Fans weiterhin treu und kompetent bedienen, aber aus dem Massenmarkt schienen brummende Propeller und Kondensstreifen lange verschwunden. Seit einiger Zeit feiert das totgesagte Genre aber erstaunlicher...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Heroes over Europe

..

Verfasst: 18.09.2009 15:03
von Roxelchen
Solide 77 %

Ich werde mir das Spiel kaufen, die Videos sprechen mich an!

Verfasst: 18.09.2009 15:49
von Pendragon2
achtung - es gibt probleme bei der erkennung von joysticks !!!

Verfasst: 18.09.2009 16:03
von Grauer_Prophet
Guter Test

Verfasst: 18.09.2009 16:39
von Blind Talamasca
das spiel ist ein technisch wie steuerungstechnisch ein guter wurf mit dem potential zu einem überflieger aber ich werde es mir trotzdem nicht für den preis kaufen ... bin kein stringenter multiplayer dafür brauch ich immer eine gut durchdachte und liebevoll umgesetzte kampagne ... missionen die fordern und auch mal länger dauern ... xwing und tiefighter sind immernoch ungeschlagen was das gameplay angeht selbst roter baron war umfangreicher wenn auch eintöniger gewesen ... schade da warte ich lieber auf die low-Budgetvariante ... dann aber schlag ich auch zu

wo sind nur die genialen karriere betonten dogfights versprechenden "endlos" laufenden fliegerass vom himmelholenden und medaillensammel Simulationen geblieben ... *seufz*

Verfasst: 18.09.2009 20:48
von Xancis
kann man i-wo die Steuerung auf Controller umstellen oder geht das nur bei manchen Controllern, wie Pendragon2 es mehr oder weniger meint?

Verfasst: 19.09.2009 10:53
von NeoJD
Nichtmal n Cockpit gibt es, was fürn hirnloser Arcade schrott Ubi da wieder auf den Markt geworfen hat.
Mhm wers mag, ich spiele lieber die Alten IL2 teile, waren ja wohl um einiges besser.

Verfasst: 20.09.2009 11:29
von KING_BAZONG
Ich spiele es seit gestern und es ist exakt das, was ich erwartet habe und was ich wollte: Solide Luftkampf-Action mit 100% Arcade-Feeling.

Grafik ist zweckmäßiger Durchschnitt, Missionen sind lang genug (aber etwas abwechslungsarm, das stimmt, da bot der Vorgänger deutlich mehr), Checkpoints fair gesetzt und das Storygerüst wieder belanglos, wie in den Spielen so üblich (wer hier wirklich mehr erwartet hat, der war auf dem Holzweg).

Die Ace-Kills sind spaßig und das Schadensmodell der Kisten gefällt mir. Schön, wenn die Bespannung löchrig wird und/oder die Flammen züngeln inkl. der Rauchschwaden.

Das Zerfetzen der gegnerischen Flugzeuge kann voll überzeugen (Tragflächen wirbeln herum, noch glühende Motorabdeckungen taumeln zu Boden etc.).

Ein solider 80er-Titel.

Ich habe 35 Euro gezahlt (UK) und das ist das Spiel allemal wert !

Verfasst: 20.09.2009 11:49
von S3R10US
Allein schon dadurch das sie es für den PC umgesetzt haben 10 mal besser als BOP.

Verfasst: 20.09.2009 11:53
von Xancis
@King-Bazong: ich denke, dass du das Game mit Gamepad spielst, wo kann man das da einstellen? bitte ne detaillierte beschreibung. Ich kann es nirgens zuschalten. Hab mir vor paar Tagen Blazing angels 2 für 3 euro geholt :) das Spiel kann ich mit Gamepad spielen, hat ne geile Cockpit ansicht (ich weiß garni ob ich das jetzt weiter in cockpit oder 3rd person zocken soll :D und macht solide spaß, gibt auch nen lustiges upgrade system und man kann den Lack seiner Flieger verändern...

Verfasst: 20.09.2009 12:05
von gizmotainment
ich glaube das schaue ich mir mal näher, stehe auf arcade-flugaction, wohingegebn simulationen mich total kalt lassen. kenn noch eienr airfix dogfighters (oder so ähnlich)? da war man in modellflugzeugen unterwegs, im kinder zimmer, im garten etc. DAS war auch super und vor allem im multiplayer echt ne spaßgranate

aber ich finde , was die gameswelt braucht sind neue sci-fi fluggames..wing commander etc.. vor ein paar jarhen hat darkstarone ja vorgemacht, dass es dafür defintiv einen markt gibt, aber danach kam nix mehr :( blebit also nur das warten und hoffen auf die lucas arts pläne, die x-wing/tif-fighter games polished neu aufzulegen

Verfasst: 20.09.2009 14:13
von SchmalzimOHR
ich sags mal ganz ungern aber über dem Reichstag haben zu dieser Zeit noch keine Schwarzrotgoldflaggen geweht. (zu sehen im multiplayermodus - berlin)

Verfasst: 20.09.2009 14:22
von Kerenski
SchmalzimOHR hat geschrieben:ich sags mal ganz ungern aber über dem Reichstag haben zu dieser Zeit noch keine Schwarzrotgoldflaggen geweht. (zu sehen im multiplayermodus - berlin)
bestimmt gibts wieder ne deutsche und ne us variante

Verfasst: 20.09.2009 16:49
von KING_BAZONG
@ Xancis
Ich spiele die PS3-Version ;)

Und das mit dem Reichstag bzw. den Flaggen sehe ich locker in solchen Spielen. Die Deutschen Flugzeuge haben auch Balkenkreuze statt Swastikas.
Und dass man im Juni 1940 mit Invasionsstreifen flog, ist mir auch neu ;)

Mei.........

Verfasst: 20.09.2009 20:11
von bMilez
oh man, die hardwareanforderungen für diese ganzen neuen fliegerspiele, besonders für dieses hier, sind echt lächerlich :roll:
habs mir gestern bei saturn gekauft, hab mich stark drauf gefreut, installiert, die grafikeinstellungen hauptsächlich auf Hoch, 1280x720, gestartet, und es ruckelt wie Sau... :x

mein system:

Asus P5Q-SE
E8600
4 GB Ram
GTX 260 Sonic 216SP

das kann doch wohl nicht angehen oder? jedes andere game das bis einschließlich heute rausgekommen ist kann ich auf vollen details knüppeln, ca. 80% davon "sogar" auf 1680x1050..

und jetzt sagt's bitte keiner der 8600 wäre heute nicht mehr zeitgemäß lol..

naja das ende vom lied war, das ich es zurück gebracht habe und der mitarbeiter auch so kulant war es zurück zu nehmen... U B Idiots-soft.. schade, hätte relativ spaßig werden können