Front Mission Evolved

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Front Mission Evolved

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher stand die Front Mission-Serie in erster Linie für futuristische Strategiespiele, in denen sich die Armeen in so genannten "Wanzern" (Wandering Panzer) gegenüberstehen. Mit Evolved will man neue Wege beschreiten und den Fokus mehr auf die Action legen, indem man den Spieler direkt ins Cockpit der schwer bewaffneten Mechs setzt......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Front Mission Evolved
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Hach ja...

Beitrag von Liberty-Snake »

Double Helix Games ist an dem Spiel beteiligt? Auch noch an der ACTION?!

Ja, da kann ich die Entwickler nur beglückwünschen und bemitleiden zugleich! Denn das ist ein Garant dafür, dass das Spiel mittelmäßige Wertungen erhalten, aber eine neue Fangruppe einer längst bekannten, aber mit dem neuen Teil generalüberholten Serie erschließen wird.

Das Ganze weist für mich Parallelen zu Silent Hill: Homecoming auf. Auch dort wurde Double Helix Games als Entwickler bestimmt und das Spiel erhielt mittelmäßige bis schlechte Wertungen, jedoch fanden sich (darunter auch ich) neue Fans der Serie, die die dynamische Action und das neue Kampfsystem begrüßten... :D
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Also ich finds irgendwie...lahm...
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Scheint ganz lustige, aber eben typische japano Mecha Action zu werden. Ein System zum Aufrüsten der verschiedenen Teile ist ja nicht mehr wirklich was neues seit MW 1,2,3,4 und bald 5...
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, nee. Ich kann solche gleitenden Mechs über dem Boden so ganzt ohne irgendeinen Düseneinsatz nicht ausstehen. Außerdem wirkt die Grafik eher mittelmäßig. Ne, da hole ich doch lieber mein MW4 - Mercenaries II raus oder hoffe auch auf einen 5. (Reboot) Teil...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Anstatt ein schlechtes Aktionspiel abzuliefern koennten die lieber mal FM5 synchronisieren.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich bleibe lieber bei den Taktik Ablegern. Wie oben schon erwähnt - brauch ich kein FME, da nehme ich lieber MechWarrior - veraltete Grafik hin oder her, aber MW ist ne Klasse für sich wenn man auf simulationen(?) steht.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

der trailer auf psn ist ja tatsächlich gut gemacht - aber das wird wohl das einzig postive an diesem spiel bleiben...!? ;-)
Exschtremkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exschtremkiller »

Ich find das Spiel auch einfach nur Lahm. Jedenfalls die Vorschau darauf muss man halt mal schaun wie das Spielgefühl ist!
Asmeroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmeroth »

Na toll....wie versauen wir eine geniale Spiele-Reihe? Genau wir machen aus einem Rundenbasierten-Strategie-Spiel ein scheiß 3rd Person Shooter...
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

ey echt leute noch nicht mal was davon gesehn,aber schon meckern,sowas hasse ich.Vielleicht sollte man erstmal die ersten Wertungen abwarten bevor man drauf rumhackt.Ich freue mich jedenfals drauf.Ich mochte auch die Strategieteile,aber was spricht dagegen mal so richtig in einemm Mech-Game online gegeneinander zu zpcken,macht sicher Laune.Und vielelicht kommen ja mal die Strategieteile als Arcade :D
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Sieht für mich sehr nach "Shogo - Mobile Amor Division" in neu aus. Da gab es auch Abschnitte die als normaler Soldat spielbar waren. Das Konzept des Ausrüstbaren "Mechs" gabs bei "Mech Warrior" und "Heavy Gear" schon. Würde mich interessieren die die das "zusammenbauen" wirklich umsetzen. Das Video ist ja bislang nicht sehr überzeugend, zeigt aber auch nicht wirklich viel. Interessant fänd ich eine Cockpitansicht. Denn 3rd Person bei so einem Game finde ich eher öde.

Wundert mich nur warum der Vorabwertungsbalken bis "Sehr gut" geht wenn das Spiel bislang eher enttäuschend war?!