Project Natal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Natal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 präsentierte Microsoft auf der Pressekonferenz mit Project Natal zum ersten Mal eine neuartige Technologie für die Xbox 360, die den Spieler mit Hilfe einer Kamera quasi in einen Controller verwandelt und keine weiteren Eingabegeräte benötigt. Doch wie gut werden die Bewegungen erfasst? Welche Technik steckt hinter dem unscheinbaren Kamera-Aufsatz, der keine weiteren Zusätze wie eine Se...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project Natal
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

:>

Beitrag von Anonymous D. »

Inspiration war Nintendo. 8)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: :>

Beitrag von Bedlam »

KingGecko hat geschrieben:Inspiration war Nintendo. 8)
Eher Eyetoy.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: :>

Beitrag von Armoran »

KingGecko hat geschrieben:Inspiration war Nintendo. 8)
In diesem Fall eher Sony mit EyeToy, aber DAS sie so etwas bringen liegt einzig und alleine daran das sie den Casual Markt von Nintendo abwerben wollen...

DAS es funktioniert war relativ klar, allerdings vermisse ich im Special etwas WIE genau es funktioniert bzw wie Präzise... Oder muss ich Annehmen das man Burnout gespielt hat weil es eines der wenigen Rennspiele ist bei denen man nur komplette Bremse/Vollgas braucht weil eine genauere Einteilung nicht vorhanden ist ;)
chrizzio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

Wenn du unbedingt etwas in der Hand haben willst, dann nimm doch einen beliebigen Gegenstand.
Beispielsweise ein altes Spiellenkrand oder irgendeinen reifen. Oder du kaufst dir einen Kreisrunden Vibrator, dann hast du sogar Dauer Force Feedback! :)

Nein, ich finde den Text nicht gerade gut. Ihr hättet die Erfahrungen wenigstens etwas genauer schildern können.

Und was ganz wichtig ist: Erklären, wie Natal funktioniert! Über die VGA Kamera, das Wärmebild und den Infrarotsender und wie die zusammen funktionieren. Du schreibst nur "irgendwie weiß Natal das halt....". Da sitzen kleine Menschen und basteln mit Modellholzpuppen deine Körperhaltung nach....

Andere Magazine haben auch ordentlich berichtet wie das ganze funktioniert. (Und dort stand auch, dass es 70 Punkte, also mehr als herkömmliches Motion Capturing wären und nicht nur 48. Keine Ahnung wer jetzt richtig liegt.)
KidKacke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KidKacke »

ich denke, dass natalbei genres wie z.b. heavy rain oder fahrenheit super funktionieren könnte; auch wenn heavy rain ps3 exklusiv ist...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich bin immer noch skeptisch was Genres wie Action-RPGs angeht. Sobald man eine Figur durch die Welt bewegen, wird es schwierig oder halt sehr anstrengend. Ähnliches gilt für Prügelspiele, Luftsprünge a la Tekken, wie soll das gehen? Ich bin neuen Spielkonzepten ggü. aber aufgeschlossen, allerdings hatte ich mir da bereits von der Wii mehr erhofft.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Project Natal bietet auch für Nicht-Casual-Gamer Potential.
Was ich mir immer vorstelle ist ein Taktik-Shooter, den man normal mit Controller bedient. Natal-Besitzer haben jedoch den Vorteil, ihren Teams per Sprache und Handzeichen Anweisungen geben zu können. Das ist durchaus realistisch und so zu zocken macht bestimmt unheimlich viel Spaß.

Das Problem ist, ob die Industrie auch sowas umsetzen wird. Schon die Wii Remote bietet auch für Hardcore-Gamer Potential, was aber nicht umgesetzt wird. Nintendo hat ja mit Red Steel zeigen wollen, was die Wii bereithält.
Daraus wurde nix.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

solange das nicht ohne ms mitarbeiter getestet wird is das ehh sonne sache..die können sich einfach nic lange geung mit dem "ding" beschäftigen.

ich erwarte allerdings von natal und ps3 motion capture nicht allzuviel..ist mehr als antwort auf nintendos fuchtelkram zu sehen. die sollen einfach nicht nur die bewegungssteuerung nutzen sondern coole nützliche features bringen..so wie es wohl bei gt5 sein wird, dass wenn man seinen kopf dreht sich der bildausshnitt auch so mitbewegt(in der cockpit-ansicht).
dieses krasse schwarz/weiss-denken in der games industrie reicht mir langsam man muss nicht immer eine 180° drehung machen es sollte auch sowas wie einen mittelweg geben
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Hm...ich hätte mir gerne ein eindeutiges Fazit vom "Tester" wie bei den Spielen zu diesem Thema gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. :D

@ Topic:
Ich bin gespannt...
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Der nächste Schritt ist dann das Holodeck. ;-)

Nein mal im Ernst: WILL ich denn überhaupt ein Actionspiel, ein Adventure, ein Sportspiel oder ein anderes Spiel das viel Bewegung beinhaltet auf diese Weise spielen? Das wird sich niemals durchsetzen glaube ich.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

ich will beim zocken net vorm fernseh herum hampeln!!!

zocken ist und bleibt gammliges auf der couch chillen und ein fucking oldschool gamepad in der hand haben und des wichtigste "sich dabei bloß nicht zu bewegen" :wink:

also hört endlich mit dem interaktiven scheiß auf
sonst denken dicke kinder irgenwann echt noch vor dem fernseh herumhampeln hilft beim abnehmen
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sprachsteuerung ftw.
Das stell ich mir so geil bei Adventures und Rollenspielen vor *sabber*
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

naja, ich finde, dass es nicht ganz perfekt funzen würde, z.b. in dem video, ist einiges ja o.k., aber wie erkennt natal denn die bewegung für ein kickflip 180 oder was anderes? ich kann mir nicht vorstellen, dass natal so fein funktioniert, dass es die reflexartig gemachten fussbewegungen/knöchelbewegungen bis ins detail "einscannt" (in echtzeit auch noch) und es gleichzeitig dann auf'm bildschirm detailgetreu wiedergeben kann. die technik ist vielleicht in den nächsten konsolengenerationen machbar, aber nicht jetzt, denk ich ma'. von daher sage ich, dass sowas nur beschränkt, für paar casual games geeignet ist, mehr nicht; unser einer hardcore-gamer braucht sowas ganz bestimmt nicht. maus & tastatur bzw. der gute alte (konsolen-) controller - das reicht.

mfg
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEv!z3 »

Also ich für meinen Teil bin äußerst gespannt.
Glaube, zwar nicht, dass Natal das Gampad verdrängen wird (was es ja auch garnicht soll/will), sonder (wie der Peter so schön sagte) daneben existieren wird (Autos haben Fahrräder ja auch nicht abgelöst).
Insgesamt denke ich, dass es eine große Bereicherung für die Spielewelt sein wird und ich werds mir auf jedenfall kaufen, wenns nicht über 150€ o.ä. kosten wird (was ich aber nicht glaube, zumindest am Anfang)