Dissidia: Final Fantasy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dissidia: Final Fantasy
Marvel vs. Capcom, Super Smash Bros. oder auch etliche Nintendo-Sporttitel: Wenn Helden und Antihelden verschiedenster Couleur aufeinandertreffen, können sie nicht einfach gemeinsam Kaffee trinken. Ein sportlicher Wettstreit ist das Mindeste - ein martialisches Duell aber erst die Königsklasse jeder Convention. Und Square Enix gibt seinen Figuren sogar einen guten Grund, um aus dem Aufeinande...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dissidia: Final Fantasy
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dissidia: Final Fantasy
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Dissidia Preview
Moin,
die Demo gezockt und finde dass Spiel so schon recht gut.
Interessieren würde mich mal wie der "Story" Modus aussieht und in wie weit man die "Chars" pushen kann.
die Demo gezockt und finde dass Spiel so schon recht gut.
Interessieren würde mich mal wie der "Story" Modus aussieht und in wie weit man die "Chars" pushen kann.
- chaosblender
- Persönliche Nachricht:
Kann mich dem Bericht nicht wirklich anspielen. Ich spiele das Spiel schon seit dem Japan-Release (und spiele es immer noch) und finde das Spielkonzept einfach fantastisch. Endlich mal Taktik und Tiefgang statt einseitigem "Kombo-Auswendig-Lernen" und Button-gemashe.
Meiner Meinung nach ist Dissidia Spielen wie Tekken, DoA, etc. weit überlegen.
Meiner Meinung nach ist Dissidia Spielen wie Tekken, DoA, etc. weit überlegen.
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Habe mal die US Demo gezockt und mich überzeugt diese Packung Fanservice leider nicht wirklich. Im Gegensatz zu chaosblender finde ich das System sehr viel eher Button-Masher mäßig, als Tekken z.B.
Die Steuerung finde ich für PSP Verhältnisse auch überladen, es hört da auf, wo man mehrere Knöppe gleichzeitig drücken muss, in der Hitze des Kampfes (diese EX Cores da).
Grafisch kommt es bis auf die Effekte auch nicht an Tekken, Resistance usw. ran.
Der Soundtrack (bei einem FF Spiel wichtig!) verschandelt leider die meisten Musikstücke aus den Originalspielen, wenn sie verändert wurden. Dieses schreckliche Möchtegern Rock Gedudel hat teilweise gar nichts mehr mit den Originalen gemeinsam. Z.B der Remix vom FF VIII Battle Theme ist richtig mies. Ich bin froh, dass sie zumindest ein paar Songs unverändert intigriert haben.
Aber naja der Name ist Garant für viele Verkäufe und gute Testnoten.
Die Steuerung finde ich für PSP Verhältnisse auch überladen, es hört da auf, wo man mehrere Knöppe gleichzeitig drücken muss, in der Hitze des Kampfes (diese EX Cores da).
Grafisch kommt es bis auf die Effekte auch nicht an Tekken, Resistance usw. ran.
Der Soundtrack (bei einem FF Spiel wichtig!) verschandelt leider die meisten Musikstücke aus den Originalspielen, wenn sie verändert wurden. Dieses schreckliche Möchtegern Rock Gedudel hat teilweise gar nichts mehr mit den Originalen gemeinsam. Z.B der Remix vom FF VIII Battle Theme ist richtig mies. Ich bin froh, dass sie zumindest ein paar Songs unverändert intigriert haben.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
haste schon mal die voll version gespielt ?8492nd hat geschrieben:Habe mal die US Demo gezockt und mich überzeugt diese Packung Fanservice leider nicht wirklich. Im Gegensatz zu chaosblender finde ich das System sehr viel eher Button-Masher mäßig, als Tekken z.B.
ich glaube nicht, denn in der demo fehlen viele wichtige spielerische elemente
1. die grafik sollte bei FF titeln immer 2. ranigig sein
2. es ist final fantasy Hallo ?
3. ich halte herrn schmädig eh für inkompetend
wer monster hunter sos chlecht bewertet gehört geschlagen nur weil er es noch nie vorher gespielt hat drückt er dem spiel sowas rein, naja nurn tipp an euch alle kauft euch das spiel, es wird hammer
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Nö, du etwa? Wenn ja, PÖSER RAUBMORDKOPIERER!!!11einselfMØnd©?Øud hat geschrieben: haste schon mal die voll version gespielt ?
Müllargument, wieso soll ich mich 2009 mit einer Grafik zufrieden geben, obwohl schon 2006 (Tekken 5: DR) was Besseres war? Klar, es ist kein KO Kriterium, aber trotzdem noch ein Contra-Punkt.MØnd©?Øud hat geschrieben:1. die grafik sollte bei FF titeln immer 2. ranigig sein
ähm...na und?! Ich bin kein sabbernder Fanboy, der alles kauft, wo FF drauf steht. Vorallem seit der Fusion hats extrem nachgelassen. Alles nur mittelmäßig und auf Äußerlichkeiten fixiert.MØnd©?Øud hat geschrieben:2. es ist final fantasy Hallo ?
Schön für dich, aber ich kann dem Herrn Schmädig zu 99% zustimmen zur seiner Dissidia VorschauMØnd©?Øud hat geschrieben:3. ich halte herrn schmädig eh für inkompetend
MØnd©?Øud hat geschrieben:wer monster hunter sos chlecht bewertet gehört geschlagen nur weil er es noch nie vorher gespielt hat drückt er dem spiel sowas rein, naja nurn tipp an euch alle kauft euch das spiel, es wird hammer
Da spricht einfach nur ein gekränkter Fanboy. Finde es schon ziemlich dreist, einem Redakteur Inkompetenz vorzuwerfen, nur weil er deine Meinung nicht teilt.
Btw gib dir mal mehr Mühe mit dem Schreiben, tut weh zu lesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schlechter Scherz?
Eins vorab: Die einzigen Titel von Final Fantasy die mich wirklich beschäftigen sind aus der 7er Reihe.
Aber ich will echt mal hoffen das der Autor dieses Testes einfach nur betrunken war, oder die Alpha Version von Dissidia in der Hand hielt.
Naja selbst wenn der finale Test genauso ausfällt, ich lass mir das nicht miesreden.
Ist für mich trotzdem ein eindeutiger Pflichtkauf.
Wirklich einer von wenigen Tests aus 4players, die ich absolut nicht verstehen kann.
Aber ich will echt mal hoffen das der Autor dieses Testes einfach nur betrunken war, oder die Alpha Version von Dissidia in der Hand hielt.
Naja selbst wenn der finale Test genauso ausfällt, ich lass mir das nicht miesreden.
Ist für mich trotzdem ein eindeutiger Pflichtkauf.
Wirklich einer von wenigen Tests aus 4players, die ich absolut nicht verstehen kann.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
@8492
Das hat nix mit Fanboy geheule zu tun. Das Mh wird immer besser, die Bewertung immer schlechter. Das wird mit dem Addon Charakter begründet.
Dabei sind die Tests voller offensichtlicher Fehler. Ben drückt sich dabei Teilweise so unglücklich aus, dass der Eindruck entsteht, dass er traurig ist das Mh noch immer ein Aktion Titel und keine fussballsimulation ist.
So und zu Dissidia, fast alle Spiele die Ben testet haben extrem niedrige Wertungen (außer wipeout). Ob das daran liegt das er immer die schlechten Spiele abbekommt oder daran das er gegen alle Spiele eine tiefe Abneigung empfindet weiß ich nicht.
Wir werden sehn wie gut sich Dissidia spielt und dann muss jeder selbst entscheiden ob er mit der Ausstehenden Testbewertung einverstanden ist.
Das hat nix mit Fanboy geheule zu tun. Das Mh wird immer besser, die Bewertung immer schlechter. Das wird mit dem Addon Charakter begründet.
Dabei sind die Tests voller offensichtlicher Fehler. Ben drückt sich dabei Teilweise so unglücklich aus, dass der Eindruck entsteht, dass er traurig ist das Mh noch immer ein Aktion Titel und keine fussballsimulation ist.
So und zu Dissidia, fast alle Spiele die Ben testet haben extrem niedrige Wertungen (außer wipeout). Ob das daran liegt das er immer die schlechten Spiele abbekommt oder daran das er gegen alle Spiele eine tiefe Abneigung empfindet weiß ich nicht.
Wir werden sehn wie gut sich Dissidia spielt und dann muss jeder selbst entscheiden ob er mit der Ausstehenden Testbewertung einverstanden ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Demo
Ich habe mir gestern die Demo aus dem PS Store runtergeladen und kann mich dem Test nun absolut nichtmehr anschließen.
Das es vielleicht grafisch nicht der große Feger ist, ist verständlich. Es ist ein PSP Spiel und die PSP ist ungefähr gleichauf mit der Hardwarebestückung wie die PS1 zur ansatzweise PS2. Zumindest grafisch bekommt sie nichhtmehr rauf und wird es wohl auch nicht. Und außerdem, nicht die Grafik macht ein gutes Game aus. Was nutzt mir die schönste Grafik wenn das Game an sich einfach nur scheiße ist und es nach 2 Stunden inner Ecke für immer verstaubt? (Ich habe eine Wii und ich lade gerne mal jeden Abend einen meiner Kumpels ein damit er mit seiner PS3 vorbeischneit ^^)
Das Kampfsystem ist recht gut geworden. Sicher man muss sich dran gewöhnen, aber wenn man erstmal den Dreh raushat geht das ganze auch mit ner guten Geschwindigkeit.
Leider ist die Demo etwas knapp bestückt, und mehr scheint der Herr Tester hier auch nicht gehabt zu haben. Intro wurde rausgelassen, sowie die Möglichkeit seinen Charakter schonmal etwas zu lvl´n und auszurüsten.
(Liebes SquareEnix wenigstens bis lvl 5 oder so und 2 oder 3 ausrüstungsgegenstände hätten ausgereicht)
Jeder Kämpfer verfügt außerdem über seinen eigenen Kampfstyle.
Die Musikstücke wurden aus der Final Fantasy Saga übernommen, einige geremixt andere blieben original. Gut das ist nun Geschmackssache. (Also mir gefällt das was ich in Dissidia zu hören bekomme x) )
Achja und was ich extrem witzig vom Tester fand ist das Thema mit den Ladezeiten. Ich dachte erst dank diesem Test, da kommen Ladezeiten in Form von 30 Sekunden oder so.
Aber wenn man brav die X Taste zerhämmert bei den Tipps die zwischendurch angezeigt werden (Die äußerst hilfreich sind) ist man nach 3 Stubsern auf die X Taste wieder voll im Kampf.
Will heißen: Solch kurze Ladezeiten hatte ich schon lange nicht mehr.
Und glaubt mir: Dies sollte kein neues Crisis Core werden, also setzt eure Maßstäbe nicht daran
(Crisis Core war der Grund für den Kauf der PSP und hat sich eindeutig gelohnt^^)
Meine abschließenden Worte: Entweder der Tester hört beim testen mit dem saufen auf, testet es nicht nur 1 Stunde oder nehmt euch jemand anderen zum testen dem dieses Genre auch gefällt
Mein Ersteindruck: Gut: 2,0
Ich denke die finale Version wird das ganze anheben können da man dann endlich auch mal die RPG Güsse dieses Games zu Gesicht bekommt.
mfg Ikhaho Uzuma Mazami
Das es vielleicht grafisch nicht der große Feger ist, ist verständlich. Es ist ein PSP Spiel und die PSP ist ungefähr gleichauf mit der Hardwarebestückung wie die PS1 zur ansatzweise PS2. Zumindest grafisch bekommt sie nichhtmehr rauf und wird es wohl auch nicht. Und außerdem, nicht die Grafik macht ein gutes Game aus. Was nutzt mir die schönste Grafik wenn das Game an sich einfach nur scheiße ist und es nach 2 Stunden inner Ecke für immer verstaubt? (Ich habe eine Wii und ich lade gerne mal jeden Abend einen meiner Kumpels ein damit er mit seiner PS3 vorbeischneit ^^)
Das Kampfsystem ist recht gut geworden. Sicher man muss sich dran gewöhnen, aber wenn man erstmal den Dreh raushat geht das ganze auch mit ner guten Geschwindigkeit.
Leider ist die Demo etwas knapp bestückt, und mehr scheint der Herr Tester hier auch nicht gehabt zu haben. Intro wurde rausgelassen, sowie die Möglichkeit seinen Charakter schonmal etwas zu lvl´n und auszurüsten.
(Liebes SquareEnix wenigstens bis lvl 5 oder so und 2 oder 3 ausrüstungsgegenstände hätten ausgereicht)
Jeder Kämpfer verfügt außerdem über seinen eigenen Kampfstyle.
Die Musikstücke wurden aus der Final Fantasy Saga übernommen, einige geremixt andere blieben original. Gut das ist nun Geschmackssache. (Also mir gefällt das was ich in Dissidia zu hören bekomme x) )
Achja und was ich extrem witzig vom Tester fand ist das Thema mit den Ladezeiten. Ich dachte erst dank diesem Test, da kommen Ladezeiten in Form von 30 Sekunden oder so.
Aber wenn man brav die X Taste zerhämmert bei den Tipps die zwischendurch angezeigt werden (Die äußerst hilfreich sind) ist man nach 3 Stubsern auf die X Taste wieder voll im Kampf.
Will heißen: Solch kurze Ladezeiten hatte ich schon lange nicht mehr.
Und glaubt mir: Dies sollte kein neues Crisis Core werden, also setzt eure Maßstäbe nicht daran

Meine abschließenden Worte: Entweder der Tester hört beim testen mit dem saufen auf, testet es nicht nur 1 Stunde oder nehmt euch jemand anderen zum testen dem dieses Genre auch gefällt

Mein Ersteindruck: Gut: 2,0
Ich denke die finale Version wird das ganze anheben können da man dann endlich auch mal die RPG Güsse dieses Games zu Gesicht bekommt.
mfg Ikhaho Uzuma Mazami
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Naja wobei, das einzige, was die Demo gemacht hat war lediglich einen kleinen Einblick ins gameplay zu genehmigen. Die Steuerung find ich zwar überladen aber es is sehr übersichtlich und eigentlich gehts nur darum im richtig zeitpunkt attackn zu starten oder sich zu verteidigen, deshalb hab ich das Buttonsmashing kaum gemerkt. Dissidia ist auch kein Beat'em'up wie Tekken sondern eher Actionrollenspiel
Es gibt keine Modi, Rollenspielelemente und einige kampftechniken sowie möglichkeiten im kampf wie beschwören gibts auch nich.
Grafik und SOund wird bis Release eh verbessert, weshalb man das Spiel eh nicht an der Demo bewerten sollte. IS ja bald soweit
Es gibt keine Modi, Rollenspielelemente und einige kampftechniken sowie möglichkeiten im kampf wie beschwören gibts auch nich.
Grafik und SOund wird bis Release eh verbessert, weshalb man das Spiel eh nicht an der Demo bewerten sollte. IS ja bald soweit
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Seit wann haben Demos schlechte Grafik und Sound als das Originalspiel? Vorallem da das Original in Japan schon seit einiger Zeit im Handel ist.Independance hat geschrieben: Grafik und SOund wird bis Release eh verbessert, weshalb man das Spiel eh nicht an der Demo bewerten sollte. IS ja bald soweit
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ein FF der besonderen Art.
Natürlich ist die Story das wichtigste dabei, dabei bleibt man auch im game, jedoch wirkt der Story Modus etwas eintönig , da man jedes mal eine Reihe von Levels mit Schachbrett system (bewegen, items sammeln, gegner bekämpfen) spielt und dann einfache zwischensequenzen zu sehen bekommt, die aber durchaus gut inszeniert sind und man gerne den Dialogen sein Gehör gibt.
Hauptsächlich ist es ein Kampf game 1vs1 und alles andere im spiel ist einfach klasse. Die anderen Modi bieten schöne Optionen seinen gegner und weiteres einzustellen (musik auch^^), am besten finde ich die Einstellungsmöglichkeiten seines chars mit vielerlei dingen und verschiedenen kampfskills, das ist cool und macht spaß.
besorgt euch das spiel^^
Natürlich ist die Story das wichtigste dabei, dabei bleibt man auch im game, jedoch wirkt der Story Modus etwas eintönig , da man jedes mal eine Reihe von Levels mit Schachbrett system (bewegen, items sammeln, gegner bekämpfen) spielt und dann einfache zwischensequenzen zu sehen bekommt, die aber durchaus gut inszeniert sind und man gerne den Dialogen sein Gehör gibt.
Hauptsächlich ist es ein Kampf game 1vs1 und alles andere im spiel ist einfach klasse. Die anderen Modi bieten schöne Optionen seinen gegner und weiteres einzustellen (musik auch^^), am besten finde ich die Einstellungsmöglichkeiten seines chars mit vielerlei dingen und verschiedenen kampfskills, das ist cool und macht spaß.
besorgt euch das spiel^^