Special: Handhelds in der Sonne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Special: Handhelds in der Sonne
Hurra - der Sommer ist zurück! Endlich hat man einen Grund, den muffigen Heimkinokeller zu verlassen, sich am Strand in der Sonne zu räkeln und dort in Ruhe all die vernachlässigten Handheldspiele nachzuholen. Eine blendende Idee, oder? Doch auf welchen Geräten lässt sich die Grafik in der prallen Sonne noch gut erkennen und welche Bildschirme foltern den Sehnerv mit fiesen Reflektionen? Wir ha...Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players
-
- Persönliche Nachricht:
...
ich weiss ja nicht...als ich hätte bei praller sonne irgendwo am strand nicht im geringsten lust mich irgendwie im schneidersitz hinzupflanzen und dann was zu spielen- da geh ich lieber ins wasser als den gameboy vollzuschwitzen 

- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
...
...und warum wurde der game gear von sega nicht in der kategorie "oldies" getestet... 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Geht mir genauso. Nicht gegen den draußen Spielen test, aber am Strand brauch man das nicht. Wenn man langeweile hat tut es hier auch einfach mal ein gutes Buch. Es gibt einfach Bereiche da sollte man auch relativ technikfrei leben dürfen und für mich gehört da der Strand dazu.schlanblondledigsucht hat geschrieben:ich weiss ja nicht...als ich hätte bei praller sonne irgendwo am strand nicht im geringsten lust mich irgendwie im schneidersitz hinzupflanzen und dann was zu spielen- da geh ich lieber ins wasser als den gameboy vollzuschwitzen
Naja hab seit meinem Gameboy Color eh das mit den Handhelds aufgegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Leider waren alle verfügbaren Game Gears und Lynx-Geräte auf Dachböden verschollen oder kaputt.. Falls du etwas dazu berichten kannst, immer her damitvienna.tanzbaer hat geschrieben:...und warum wurde der game gear von sega nicht in der kategorie "oldies" getestet...

-
- Persönliche Nachricht:
Ein Test den die Welt nicht braucht... aber unheimlich Spaß macht beim lesen
Interessant wäre noch zu wissen welches Gerät am längsten unter Wasser funktioniert. Oder wie tief im Sand man das Gerät durch deine Lautstärke noch orten kann wenn der kleiner Nachbarstrolch das Ding verscharrt während man im Wasser ist. Obenso wäre es interessant zu wissen wie griffig das Gerät ist, und ob man es mit Händen voller Sonnecreme noch halten kann. :wink:

Interessant wäre noch zu wissen welches Gerät am längsten unter Wasser funktioniert. Oder wie tief im Sand man das Gerät durch deine Lautstärke noch orten kann wenn der kleiner Nachbarstrolch das Ding verscharrt während man im Wasser ist. Obenso wäre es interessant zu wissen wie griffig das Gerät ist, und ob man es mit Händen voller Sonnecreme noch halten kann. :wink:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich find es generell sehr schade dass für die Entwicklungsabteilungen der Handhelds die Jahreszeit "Sommer" nicht wirklich zu existieren scheint. Denn die Displays machen ja nicht nur am Strand Probleme. Die wenigsten dieser Unterwegs-Geräte kann man bei einem sommerlichen Tag wirklich unterwegs benutzen. Es ist schon schade dass, wenn man zB. auf seinem Arbeitsweg ein wenig spielen möchte, man fast schon taktische Überlegungen anstellen muss: "Oh, heute ist es regnerisch bewölkt. Da kann ich dann die PSP mit WipeOut mitnehmen. Vorsichtshalber noch Patapon, falls das Wetter aufklart, da macht es nichts, wenn kurzzeitig auf dem Bildschirm nichts mehr zu erkennen ist." Bei einem leicht bewölktem aber regenfreiem Tag packt man besser den DS ein, und wen morgens schon die Sonne alles wegbrennt, dann doch lieber irgend ein Buch.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
sYntiq hat geschrieben:Ich find es generell sehr schade dass für die Entwicklungsabteilungen der Handhelds die Jahreszeit "Sommer" nicht wirklich zu existieren scheint. Denn die Displays machen ja nicht nur am Strand Probleme. Die wenigsten dieser Unterwegs-Geräte kann man bei einem sommerlichen Tag wirklich unterwegs benutzen. Es ist schon schade dass, wenn man zB. auf seinem Arbeitsweg ein wenig spielen möchte, man fast schon taktische Überlegungen anstellen muss: "Oh, heute ist es regnerisch bewölkt. Da kann ich dann die PSP mit WipeOut mitnehmen. Vorsichtshalber noch Patapon, falls das Wetter aufklart, da macht es nichts, wenn kurzzeitig auf dem Bildschirm nichts mehr zu erkennen ist." Bei einem leicht bewölktem aber regenfreiem Tag packt man besser den DS ein, und wen morgens schon die Sonne alles wegbrennt, dann doch lieber irgend ein Buch.

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das könnte man ja sogar noch weiter auf die Spitze treiben: Nicht nur der Handheld, sondern auch die Spiele müssen nach Wetterlage und vorraussichtlicher Sitzplatzposition ausgesucht werden.4P|Jan hat geschrieben:Stimmt. Am besten ergattert man sich noch einen strategisch günstigen Platz ohne Sonneneinfall am Ende des S-Bahn-Wagens.
Ich fahr selbst (bis auf 5min Bahn) nur Bus während meines Weges. Wenn es Regenwetter ist, kann ich in aller Ruhe PSP und zB. WipeOut spielen. Wenn es halbwegs sonnig ist, dann..naja. a) Platz mit wenig Sonneneinfall suchen und b) Keine Spiele spielen die schnelle Reaktionen erfordern. Gerade bei WipeOut ist eine Sekunde direkter Lichteinfall schon irgendwie tödlich.
Ich hab heute wieder meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub.steamx hat geschrieben:Nicht nur, dass dieser Bericht ein wenig spät für mich kommt (letzte Ferienwoche),

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
NEIN Mein alter Gameboy Nintendo. Gott da werden erinnerungen wach. Warum musste er nur kaputt gehn. Iwi hab ich den nie fallen lassen oder so, doch iwann ging er einfach nicht mehr. Ich glaub die Teile haben eh nie länger als max. 7 Jahre gehalten.
Im übrigen, fand ich bisher den Advance den unnötigsten Handheld, und iwi wirkte er im Vergleich zum Colour billig verarbeitet
Im übrigen, fand ich bisher den Advance den unnötigsten Handheld, und iwi wirkte er im Vergleich zum Colour billig verarbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
Der beste "Handheld" am Strand ist immer noch der Metalldetektor! Damit kann man nicht nur auf spannende Schatzsuche gehen, man erbeutet auch noch Gold (Euro), Spezialitems (Uhren, Brillen etc.) und Waffen (Blindgänger aus dem 2ten WK) und die kann man im Real Life auch noch nutzen bzw. für Gold (Euro) verkaufen!