Doom Resurrection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom Resurrection
Es gibt Spiele, die nicht als die großen Design-Meilensteine in die Geschichte eingehen werden, aber im Zweifelsfall immer dafür gut waren, die Kinnladen anwesender Freunde in Richtung Erdgeschoss krachen zu lassen - technische Brillanz ist halt immer ein Hingucker. Doom 3 war 2004 so ein Fall - und auch sein kleiner iPod-Bruder ist Teil dieser illustren Familie....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Doom Resurrection
Hier geht es zum gesamten Bericht: Doom Resurrection
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
!
Ich bin wohl einer der wenigen die die IPhone Test recht interessant finden aber dennoch hab ich irgendwie das Gefühl als ob die Wertungskriterien an diese kleinen "Minigames" einfach zu hoch gesetzt wurden.
Als solches ist dieses Doom eigentlich ein klasse Moorhuhnersatz für zwischendurch mit echt cooler Grafik.
Hier scheint man aber den direkten Vergleich mit Doom 3 zu ziehen und da kann dieses Spiel nur untergehen!
Und so kommt es mir bei fast allen euren Iphone tests vor.
Egal ob Resident Evil oder MGS etc.
Im Fazit heißt es immer wieder, dass es nicht mit den großen mithalten kann ...
Irgendwie ist das doch auch der völlig falsche Ansatz.
Als solches ist dieses Doom eigentlich ein klasse Moorhuhnersatz für zwischendurch mit echt cooler Grafik.
Hier scheint man aber den direkten Vergleich mit Doom 3 zu ziehen und da kann dieses Spiel nur untergehen!
-
- Persönliche Nachricht:
Warum musste ich jetzt an Doom 3 auf einer Voodoo 2 denken?
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1462
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
Re: !
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich bin wohl einer der wenigen die die IPhone Test recht interessant finden aber dennoch hab ich irgendwie das Gefühl als ob die Wertungskriterien an diese kleinen "Minigames" einfach zu hoch gesetzt wurden.
Perfekt!
Ich bin exakt genau der selben Meinung!
- terrordriver
- Persönliche Nachricht:
wie geiltacc hat geschrieben:Warum musste ich jetzt an Doom 3 auf einer Voodoo 2 denken?

Kann dich beruhigen die grafik ist noch ein tick besser ^^
Annsonsten stimm ich den test überein, wäre an sich ein richtig geiler shooter auf dem ipod, wenn nicht diese "zum finger-raus-reisende" steuerung wäre....

In der Bahn schaut das aus, als wäre ich irgendsoein durchgeknallter Epileptiker der sein teil nicht richtig halten kann

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Doom Resurrection
Jop, würd das Spiel auch gerne haben, aber 7,99 € sind nicht gerade wenig.n1salat hat geschrieben:die 8€ ... bin nit sicher obs die wert sind ^^
Danke für den Test, ist schön geschrieben.
Aber auch ich bin der Meinung, dass ihr die kleinen iPhone-Games zu hart bewertet.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: !
Bei dem Doom Test steht es jetzt nich so explizit im Fazit wie z.B. Bei MGS Touch aber man hat beim Lesen erst das gefühl der Titel ist TOP, weil er nur gelobt wird und dann steht am schluss "nur" eine befriedigende 72 da!4P|Smul hat geschrieben:Ähm... darf ich fragen, wo das steht?KleinerMrDerb hat geschrieben:Im Fazit heißt es immer wieder, dass es nicht mit den großen mithalten kann ...
Cheers
Irgendwie kommt es mir dann so vor als ob man diese IPhone Spiele auf die selbe Waagschale legt wie z.B. DS oder PSP Games oder gar PS3/X360.
Jedoch sollte man da auch diverenzierter unterscheiden.
Spiele die unter 5€ zu haben sind werden sicherlich nicht den Standard eines God of War PSP oder Hotel Dusk etc. erreichen!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Wertung in Ordnung, da es sich dabei um eine absolute und vergleichbare Wertung handelt.
Es ist keine Preis/Leistungs - Note.
Wenn man jetzt den Preis mit einfließen lässt, dann kann ein Publisher irgendwann 10 Punkte mehr rausholen, weil er das Spiel für 39€ verkauft?
Das Spiel hat einen "Spielspaß" von 72 und jeder sollte selber entscheiden, ob ihm das 8€ Wert ist.
Für Leute, die Doom oder solche Shooter mögen sollte es sich schon lohnen.
Es ist keine Preis/Leistungs - Note.
Wenn man jetzt den Preis mit einfließen lässt, dann kann ein Publisher irgendwann 10 Punkte mehr rausholen, weil er das Spiel für 39€ verkauft?

Das Spiel hat einen "Spielspaß" von 72 und jeder sollte selber entscheiden, ob ihm das 8€ Wert ist.
Für Leute, die Doom oder solche Shooter mögen sollte es sich schon lohnen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Doom Resurrection
Da fällt mir nur eins ein: LoL.Jazzdude hat geschrieben:Lol! Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Oh ja? Woher weist du denn, wie ich Lieblos definiere?!?GamePrince hat geschrieben:Lieblos sieht anders aus und außerdem: Was erwartest du von solchen kleinen Games? Bahnbrechende Grafik mit der besten Steuerung überhaupt? :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:Wenn Doom 3 draufsteht, muss auch Doom 3 drinn sein... und kein liebloser Railshooter mit murksiger Steuerung...
Und ich erwarte keinen 3 Stunden Railshooter von einer Spielereihe, die mit das FPS Genre gegründet hat. Wenn die dass nicht gut umsetzen können, sollen sie sich wieder den Daddelkisten zuwenden, mit dem Sie gross geworden sind...
Denn nur weil ALLE gerade auf den iPod Zug aufspringen, heisst dass noch lange nicht, dass alles auf dem Markt auch angenommen werden muss... Zumal es (wieder mal) nur ein Kühe melken ist, statt sich mal eine neue Story, oder ein neues Setting für doom auf dem iPod auszudenken...
Aber wenn dir der X-te Aufguss von Doom gefällt, nur weil es jetzt eben auf dem iPod kommt, bitteschön...