Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wann erscheint denn die Wii Ware Version?
Wird auf jedenfall gekauft. 8)
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

88 % ist mal eine ganze Menge. Das ist bei mir ein Spiel welches in nahezu allen Belangen perfekt ist.

Ich persönlich finde nicht dass Tales of Monkey Island in der Region ist, aber gut, das ist die Natur eines subjektiven Tests. Eure Testberichte sind ja wirklich immer ganz gut, aber die Prozentzahlen kann ich nur in den seltensten Fällen nachvollziehen.

Wieviel Prozent hätte denn z.B. Monkey Island II gekriegt ? 110 ?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh ich das richtig? Jedesmal, wenn Begriffe aus den Klassikern entliehen werden, ist da ein (c) zu sehen?! "Elaine(c) befindet sich auf Melee Island(c)", bspw?! :?

Ansonsten, da man ja wohl alle auf einmal bezahlen muss wart ich erst noch auf Teil 2 und 3, denk ich mal ;)
Hi Pyoro-2,

ein TM ist zu sehen bei Melee Island, was schon etwas seltsam ist aber auch wieder nicht so schlimm und fast schon Realsatire. Bei Elaine hab ich keins gesehen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

hey Bodo... ;)

testest du das auch für WiiWare ?
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

ein TM ist zu sehen bei Melee Island, was schon etwas seltsam ist aber auch wieder nicht so schlimm und fast schon Realsatire.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ist das TM nicht ein Running Gag aus der Monkey Island Reihe ? Oder hat jemand mal ne Melee Island-Tasse, T-Shirt oder Kugelschreiber gesehen ?
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|Bodo hat geschrieben:
Hi Pyoro-2,

ein TM ist zu sehen bei Melee Island, was schon etwas seltsam ist aber auch wieder nicht so schlimm und fast schon Realsatire. Bei Elaine hab ich keins gesehen.

Gruß,
4P|Bodo
Hi,

das TM ist ein Running Gag der Monkey Island Reihe und wird bereits seit Teil 1 praktiziert.
Ich denke, darauf will Telltale einfach anspielen.

Edit:

Oh, ich war zu langsam.
weesi
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Großer Gott ihr Flachpfeiffen von 4players, ich hoffe wirklich dass der Contrapunkt "Copyrightzeichen kommt zu oft" nur ein blöder, sehr blöder Scherz ist. Schließlich is das ein Running Gag seit Teil 1...Wenn sich rausstellt dass ihr dafür am Ende noch Punkte abgezogen habt, brenn ich euch die Bude ab ;)
Bild

NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Oha ... das hört sich doch ganz vielversprechend an. Werd ich mir vielleicht doch früher zulegen als geplant.
Benutzeravatar
Birgster
Beiträge: 152
Registriert: 25.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

WEN interessiert hier noch die Grafik!
das is MONKEY fucking ISLAND! ;D

Es fühlt sich an als hätte ich heute geburtstag.. wenn ich überlege dass ich warscheinlich heute vor 19 Jahren als kleiner Junge gerätselt habe wie ich dem alten Sack sein Schwert stehlen kann! ^^

ps: ich bin ebenfalls gegen das Minus durch (c) zeichen .. und macht ruhig mal 90% draus!

"WIE PASSEND! DU KÄMPFST WIE EINE KUH!"
Zuletzt geändert von Birgster am 08.07.2009 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ene mene miste, ich finger nicht ich fiste!
Linguistiker
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Wie lange wird es wohl dauern bis eine übersetzte Disc-Version für Wii erscheint?

Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

So, für das TM hab ich jetzt sogar mein MI 2 rausgekramt ;)

Bild
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Endlich mal einer der auf den Tisch haut und mal die Leute zurecht weißt, dass die Grafik bei einem solchen Spiel nicht das Ausschlag gebende ist. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den alten Bekannten und auf die Rätsel!
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

weesi hat geschrieben:Großer Gott ihr Flachpfeiffen von 4players, ich hoffe wirklich dass der Contrapunkt "Copyrightzeichen kommt zu oft" nur ein blöder, sehr blöder Scherz ist. Schließlich is das ein Running Gag seit Teil 1...Wenn sich rausstellt dass ihr dafür am Ende noch Punkte abgezogen habt, brenn ich euch die Bude ab ;)
Hi weesi,

nicht nötig, du hast ja recht. Ich hatte es verdrängt, aber jetzt wo's du so nett sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Für sowas würden wir doch nie was abziehen, denn das ist nur unter sonstiges.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

Beitrag von Kajetan »

Ich persönlich wäre ja im Text zusätzlich auf die dezent mißratene Maussteuerung eingegangen ...

Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht wirklich gutheißen, dass aus Budgetgründen die PC-Version (wie schon bei Wallace&Gromit) keine vollwertige Point&Klick-Steuerung bekommt, sondern der PC-Spieler sich wieder mit einem kruden Durcheinander aus Keyboard- und schwammiger, grober Pseudo-Maussteuerung der Spielfigur begnügen muss, weil man auf Grund des Multiplattform-Charakters des Spieles sich die Mühe sparen will, die jeweiligen Versionen auf die Gegebenheiten der jeweiligen Plattform vernünftig (!) anzupassen.

Adventure auf dem PC = Point&Klick mit der Maus
Adventure auf der Konsole = direkte Steuerung mit dem Gamepad

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Ja, man gewöhnt sich daran. Geht schon, so ist das nicht. Doch man fragt sich angesichts eines wie betrunken durch die Gegend herumstolpernden Guybrush schon, ob die Test-Abteilung bei Telltale schalldicht isoliert wurde, um die entsetzten Schreie des Tester der PC-Version nicht hören zu müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
assasin1985
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2009 14:46
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von assasin1985 »

hab wahrscheinlich wie 5000000 andere gestern abend noch den finger wegen F5 wundgerubelt... heute in der früh runtergeladen und was mach ich jetzt ich sitze in der arbeit und kann es nicht spielen!!! ARGH!!! Ich glaube ich werde zu euch nach Heimstetten kurz rüberfahren was nicht weit von Unterföhring ist und werde Spieleredakteur wo ich den ganzen Tag spielen kann :)

Ich freu mich jedenfalls auf meinen Feierabend!
Antworten