Cities XL
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- 4P|BOT2
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Cities XL
In Cities XL soll moderne Städteplanung mit der Möglichkeit verschmelzen, erstmals auch online mit anderen Spielern zu interagieren. Die Anfang September erscheinende Simulation wird zudem virtuellen Handel mit anderen Bürgermeistern ermöglichen, wobei jede Stadt ihre eigenen Ressourcen produziert. Wir haben die Betaversion unter die Lupe genommen, die in erster Line die Bautätigkeit veranschaulic...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities XL
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- shinji_SLITSCAN
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Cities XL
Die Vorschau deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen aus der Beta.
Selbst wenn man sich eine voll funktionsfähige Community denkt - das Spiel ist einfach noch nicht rund. Und die Sprache ist hier ja von einer Beta. Wie im Bericht angesprochen sind viele Dinge noch nicht fertig, hier und da fehlt noch etwas und einige Sachen wie öffentliche Verkehrsmittel sollen als kostenpflichtige (oder im Abo enthaltene?) Erweiterungen kommen.
Da stellt sich natürlich die Frage ob das Spiel denn in zwei Monaten wirklich schon fertig ist, und was man öffentlichen Verkehrsmitteln soll, wenn es jetzt in der Beta auch ohne funktioniert.
Letztenendes wird sich Cities XL der Herausforderung stellen müssen, mit der sich jedes Online/MMO konfrontiert sieht: Wenn der Start nicht reibungslos ablaufen wird, oder gar das Produkt unfertig veröffentlicht wird, sind die Server schneller zu als in Ürümqi jemand verhaftet wird.
Selbst wenn man sich eine voll funktionsfähige Community denkt - das Spiel ist einfach noch nicht rund. Und die Sprache ist hier ja von einer Beta. Wie im Bericht angesprochen sind viele Dinge noch nicht fertig, hier und da fehlt noch etwas und einige Sachen wie öffentliche Verkehrsmittel sollen als kostenpflichtige (oder im Abo enthaltene?) Erweiterungen kommen.
Da stellt sich natürlich die Frage ob das Spiel denn in zwei Monaten wirklich schon fertig ist, und was man öffentlichen Verkehrsmitteln soll, wenn es jetzt in der Beta auch ohne funktioniert.
Letztenendes wird sich Cities XL der Herausforderung stellen müssen, mit der sich jedes Online/MMO konfrontiert sieht: Wenn der Start nicht reibungslos ablaufen wird, oder gar das Produkt unfertig veröffentlicht wird, sind die Server schneller zu als in Ürümqi jemand verhaftet wird.
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Ich spiele auch die Beta und bin bis jetzt auch eher etwas ernüchtert. Anfangs lief alles viel zu einfach weil die Bürger keine Anforderungen stellten. Gestern jedoch wurde ein Patch auf den Server gespielt was alles etwas umfangreicher/komplizierter machte. Die Bevölkerung und Industrie hat jetzt echte Ansprüche die nur schwer mit dem Budget zu erfüllen sind. Dass ich in Zukunft aber 5€ im Monat dafür zahle bezweifle ich eher.
- StolleJay
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- Hardwarekiller
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- Pattoner
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Fangt bloss nicht mit der Ingame Werbung an. Ich meine ich würde mir das Spiel hier ja auch nicht für monatliche Kosten holen, aber Ingame Werbung?
Ingame Werbung ist vielleicht angemessen, wenn sie ins Setting passt. Aber wenn ich bei Battlefield 2142, in zerstörten Städten, auf einer Werbetafel über den Kinostart von Transformers informiert werde.....bäh, ganz schrecklich.
Ingame Werbung ist vielleicht angemessen, wenn sie ins Setting passt. Aber wenn ich bei Battlefield 2142, in zerstörten Städten, auf einer Werbetafel über den Kinostart von Transformers informiert werde.....bäh, ganz schrecklich.
- Alexis7341
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- diehenne
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Genau das wollte ich auch gerade schreiben.. außerdem würde das Spiel dadurch viel realitätsnäher seinultimatenemesis hat geschrieben:In Cities XL würde doch die Ingame-Werbung sogar richtig gut kommen. In Natura hengen doch auch überall Werbetafeln herum und deshalb würde es mich auch nicht stören wenn ich in meiner virtuellen Stadt Werbung von Berliner Pilsner oder sonst was sehen würde.

- StolleJay
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Will dich jetzt nich angreifen aber:Pattoner hat geschrieben:Fangt bloss nicht mit der Ingame Werbung an. Ich meine ich würde mir das Spiel hier ja auch nicht für monatliche Kosten holen, aber Ingame Werbung?
Ingame Werbung ist vielleicht angemessen, wenn sie ins Setting passt. Aber wenn ich bei Battlefield 2142, in zerstörten Städten, auf einer Werbetafel über den Kinostart von Transformers informiert werde.....bäh, ganz schrecklich.
Wenn dich InGame Werbung stört dann Spiele entweder keine Games mit InGame Werbung oder achte ganz einfach nicht auf die Werbung

Wenn du in der Realität auf nem Werbeplakat Werbung siehste kannste dagegen auch nichts machen sondern kannsst auch nur dran vorbei laufen.
- DextersKomplize
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Es geht darum das das nicht ins Setting passt und im richtigen Leben, gehört Werbung nunmal dazu. Ist schliesslich das richtige Leben.
Das andere ist ein Computerspiel welches den Krieg simuliert, wenn da grad dein Kollege unter Feuerschutz gerät, andere schon tot am Boden liegen und du ums überleben kämpfst, dann ist so ein Werbeplakat schon sehr störend, atmosphärisch gesehen. Und in dem Moment, wo er es gesehen hat, hat er es ja gesehen. Da kann er blitzschnell weggucken, er hats trotzdem gesehen und weiß das es da ist.
Das andere ist ein Computerspiel welches den Krieg simuliert, wenn da grad dein Kollege unter Feuerschutz gerät, andere schon tot am Boden liegen und du ums überleben kämpfst, dann ist so ein Werbeplakat schon sehr störend, atmosphärisch gesehen. Und in dem Moment, wo er es gesehen hat, hat er es ja gesehen. Da kann er blitzschnell weggucken, er hats trotzdem gesehen und weiß das es da ist.
- DerMudder
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Das Preview entspricht einem normalem Kommentar aus dem Beta-Forum (Wer bist du da?) Ich finde es jedenfalls "doof", dass hier ein Preview der Beta veröffentlicht wird und kein Build des Entwicklers.
Das das Spiel momentan viel zu einfach ist (bzw. seit dem letzten Patch war) stimmt. Doch zumindest der letzte Patch sorgte nun schon dafür, dass einige nicht mal mehr im Stande sind 100 Einwohner zu bekommen, weil sie vorher Pleite gehen. Ok wie der Spieler das wiederum hinbekommt weiß ich auch nich, denn ich komme mit meiner neuen Stadt auch gut hin.
Das das Spiel momentan viel zu einfach ist (bzw. seit dem letzten Patch war) stimmt. Doch zumindest der letzte Patch sorgte nun schon dafür, dass einige nicht mal mehr im Stande sind 100 Einwohner zu bekommen, weil sie vorher Pleite gehen. Ok wie der Spieler das wiederum hinbekommt weiß ich auch nich, denn ich komme mit meiner neuen Stadt auch gut hin.
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- muselgrusel
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Stölzel hat geschrieben:Ncoh n Game wo man nen Monatsbeitrag zahlen soll? Pfff... ich weiß nich wo das in der Spielebranche noch hinführen soll...
***Es gibt da auch sone sache das Spiel durch Werbung (auch InGame) zu finazieren. Aber das nur mal so nebenbei***
Sehe ich auch so. Wenn sie nicht übertrieben oft vorkommt, dann ist sie mir lieber als Gebühren.