Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp einem halben Jahr began die Phase der ausdauernden Schreie, Flüche und in Frust zerschmetterter Arcade-Sticks - nicht nur in den geweihten Hallen der 4Players-Redaktion, sondern weltweit. Denn Capcom veröffentlichte mit Street Fighter 4 einen der besten Prügler, den man derzeit für Geld auf seine 360 und PS3 hieven kann. Und ab dieser Woche auch auf dem PC....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Street Fighter IV
a.user
Persönliche Nachricht:

ne oder

Beitrag von a.user »

das kann doch net sein! ist der unterschied zu den anderen SF teilen bei benutzung der tastatur so groß? bisher ging das immer ohne probleme.

boha das würd mich ja so ankotzen. ich hasse gamepads!
Demonus
Persönliche Nachricht:

Gamepadproblem

Beitrag von Demonus »

Tja das typische PCler Problem :D Ohne Gamepad is da wirklich nix zu machen hab mir fast die Finger gebrochen als ich andere Prügler auf PC gespielt hab :P
barlond
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von barlond »

vorbestellt isses, kanns kaum mehr erwarten. Hoffe mal, das klappt alles. Besonders teuer ist es auch nicht. (weiterer Vorteil)
Xris
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Xris »

In meinem Test der Konsolenfassung flehte ich die Spieler an, sich einen gescheiten Arcade-Stick anstelle der Standard-Gamepads zuzulegen, um das Spiel wirklich genießen zu können.
Und daraufhin hat sich wohl der ein oder andere Spieler einen Stick gekauft und am Ende festgestellt das er mit dem Controller dennoch gefühlte 100mal besser ist. Ich habe wirklich noch nir vorher mit einem Stick gespielt, mir erschliesst sich in keinster Weise ein Vorteil, selbst nach tage langem Üben nicht. Naja, das Ende vom Lied ist das ich nach wie vor den Aracade Modus nur mit Biegen und Brechen schaffe. Ich mag schwere Spiele, nur scheint man bei SF4 in erster linie an die Hardcorefans und eher weniger an Neueinsteiger gedacht zu haben, bzw Leute wie mich die seit locker 10 Jahren kein Street Fighter mehr gespielt haben und imo ist SF4 deutlich schwerer als die Teile auf dem SNES.
Zuletzt geändert von Xris am 01.07.2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wieso muss ich in 99% aller SFIV reviews lesen, dass die Hintergrund-Musik schlecht/grausam ist? >:(

Ich mag sie sehr - die jp-Version ganz besonders :>
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Gamepadproblem

Beitrag von MØnd©LØud »

Demonus hat geschrieben:Tja das typische PCler Problem :D Ohne Gamepad is da wirklich nix zu machen hab mir fast die Finger gebrochen als ich andere Prügler auf PC gespielt hab :P
also ich hab keine probleme mit der tastatur steuerung komme sogar besser klar weil man sich die tasten näher bei einander legen kann und somit schneller regieren kann außerdem kann ich ja in meine tastatur makros einspeichern d.h. ich drück 1 knopf für ne superkombo wofür ich eigentlich 10 knöpfe brauche :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kann das Microsoft Angebiedere mal aufhören?
Genug GfW Spiele, die gekauft werden und ihr werden auch für's online spielen am PC zahlen dürfen!

Wobei bis jetzt haben wir Glück - wirkliche Verkaufsschlager hat MS da noch nicht.
Damit will ich sagen, dass ich glaube, dass Street Fighter, so gut es auch ist, auf dem PC nicht gerade ein Referenzgenre vertritt...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hier hat doch mal jemand geschrieben das die Tasta Steuerung besser als ein Pad ist weil es dem Stick , durch die präzisen Pfeiltasten , am nächsten kommt.

Naja ich hab ja ein Pad am start , sollte also keine probleme geben.

Edit:
also ich hab keine probleme mit der tastatur steuerung komme sogar besser klar weil man sich die tasten näher bei einander legen kann und somit schneller regieren kann außerdem kann ich ja in meine tastatur makros einspeichern d.h. ich drück 1 knopf für ne superkombo wofür ich eigentlich 10 knöpfe brauche Wink
Hm also doch besser? Naja ich Teste mal bischen wenn ich das Game habe.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.07.2009 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

MØnd©?Øud hat geschrieben:außerdem kann ich ja in meine tastatur makros einspeichern d.h. ich drück 1 knopf für ne superkombo wofür ich eigentlich 10 knöpfe brauche :wink:
und sowas nennt man dann skillfrei ^^ aber solangs dir mehr spaß macht, du musst es ja wissen :P
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Punkzz hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:außerdem kann ich ja in meine tastatur makros einspeichern d.h. ich drück 1 knopf für ne superkombo wofür ich eigentlich 10 knöpfe brauche :wink:
und sowas nennt man dann skillfrei ^^ aber solangs dir mehr spaß macht, du musst es ja wissen :P
Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Demonus hat geschrieben:Tja das typische PCler Problem :D Ohne Gamepad is da wirklich nix zu machen hab mir fast die Finger gebrochen als ich andere Prügler auf PC gespielt hab :P
also ich hab keine probleme mit der tastatur steuerung komme sogar besser klar weil man sich die tasten näher bei einander legen kann und somit schneller regieren kann außerdem kann ich ja in meine tastatur makros einspeichern d.h. ich drück 1 knopf für ne superkombo wofür ich eigentlich 10 knöpfe brauche :wink:
Wer sich solche Makros erstellt, hat den Sinn eines Beat em Ups nicht ganz verstanden.

Und desweiteren: egal, wie du dir die Tasten auf der Tastatur legst, alleine schon formbedingt wirst du nicht den Komfort haben, den ein Pad hat.

Und mir persönlich erschließt es auch nicht, warum ich unbedingt für SFIV ein Arcade-Stick haben muss. Ich finde die Dinger sowas von unpraktisch und besser ist man dadurch auch nicht. Vorallem muss man sich den auf den Schoß stellen, wenn man in einem Sofa zurücklehnend sitzt.
Opa-unke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

Die 4Players Fraktion kommt wohl langsam in die Jahre, Stichwort Gicht in den Fingern und Parkinson- kenne ich von meinem Vater, der kann auch keine 3 Tasten zusammen drücken, kompletter Koordinationsausfall. Zitat aus Gamestar: "Nach einigen Spielstunden haben wir uns jedoch an das Manko gewöhnt und konnten selbst komplizierte Kombos gezielt ausführen."

Ich wette, das Spiel spielt sich super, es gibt nämlich sogenannte Gamertastaturen (ja ehrlich, janz wat neues), mit Makros und allem Pipapo. Sollte man mal die Redatktion mit ausstatten, mir geht dieses "wo ist mein Pad" Geplärre einigermaßen auf die Nerven.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das ist mir schon klar das PC User Makros nutzen werden...
Nur wo ist dann der Sinn des Spiels? Da geht es um timing und Moves ausführen :x

Mir ist das relativ Latte, die Moves klappen bei mir eh immer nur ist das Timing wichtiger ;D
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Oberdepp hat geschrieben: Und mir persönlich erschließt es auch nicht, warum ich unbedingt für SFIV ein Arcade-Stick haben muss. Ich finde die Dinger sowas von unpraktisch und besser ist man dadurch auch nicht. Vorallem muss man sich den auf den Schoß stellen, wenn man in einem Sofa zurücklehnend sitzt.
Old school feeling! Da geht einfach kein Weg vorbei!