Overlord II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dachte auch erst: Viel besser als Teil 1. Konsequent verbessert...aber desto weiter man ist, desto klarer wird einem, dass genau das nicht passiert ist. Stattdessen wiederholen sich alte Macken und das scheinbar neue hat nach den Roten und Grünen Schergen auch schon alles gezeigt, was es zu bieten hat.
Sehr passende Wertung, imo.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

X-mon hat geschrieben:und mal wieder eine weit schlechtere wertung bei 4players als ein spiel verdient hat...mir persönlich macht overlord 2 sogar noch mehr spaß als der erste teil und ich komm einfach nicht davon los weiter zu zocken!
Das Spiel wurde aber auch auf anderen Seiten ähnlich bewertet. ( Metacritic hat z.B. auch 72)
Aber 72 ist doch kein schlechtes Spiel. Ich hatte schon oft mit Spielen unter der 75 Marke eine Menge Spaß. 72 bedeutet für mich : Wenn dir das Spiel zusagt: Greif zu!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pestilencedt hat geschrieben:Also mir macht das Spiel SEHR viel Spaß. Mal schauen wie es mit Langzeitmotivation aussieht.
Langzeitmotivation und Overlord ... das sind zwei Welten, die nicht ferner auseinanderliegen könnten.

Der Vorgänger litt schon darunter, dass hinter all der leckeren Verpackung und dem herrlichen Humor leider nur ziemlich wenig und schnell ausgelutsches Spiel steckte.. Und geht man nach einer Reihe von bereits veröffentlichten Reviews vor allem aus dem englischen Sprachraum, scheint der Nachfolger hier nicht besser zu sein, eher noch weniger Substanz und dafür mehr aufgepropfte, spielerisch wenig stimmige und passende Gimmicks.

Und das mit dem Speichersystem, einer DER Kritikpunkte des Vorgängers, wurde erst recht nicht behoben. Weiß ja nicht, aber wollen Publisher und Entwickler kein Geld von Leuten, die nicht die Zeit und die Muße haben, sich 4-5 Stunden am Stück und ohne Pause nur um ein Spiel zu kümmern? Oder ist das auch hier wieder nur ein Trick, damit man nicht so schnell merkt, wie wenig Spielinhalte tatsächlich im Spiel stecken?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Hm die Wahl der Mistress hat im Endgame aber ne Auswirkung ^^ Keine gravierende, aber immerhin eine *g*
Find jedoch auch das man durchweg so etwas hätte einbaun können. Trotzdem ein gelungenes Spiel, auch wenn es mich an manchen Stellen schier zur Weisglut getrieben hat :D
noe01
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2009 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noe01 »

ich vergas noch zuerwänen das 4players ibn gegensatz zu anderen spiele test seiten sehr zurückgeblieben ist
wo ist den hier bitteschön ein kommentiertes spiele video ???
selbst auf youtube selber kann man mehr kommentiertevideos und review sehen die von "leihen" gemacht worden sind als hier was eig ziemlich arm ist

diese seite ist ziemlich schlecht geworden und ich bezweifel das ich mich noch an den tests hier halten werde und ich werde sicherlich nciht der einzige hier sein der genau so denkt
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

noe01 hat geschrieben:ich vergas noch zuerwänen das 4players ibn gegensatz zu anderen spiele test seiten sehr zurückgeblieben ist
wo ist den hier bitteschön ein kommentiertes spiele video ???
selbst auf youtube selber kann man mehr kommentiertevideos und review sehen die von "leihen" gemacht worden sind als hier was eig ziemlich arm ist

diese seite ist ziemlich schlecht geworden und ich bezweifel das ich mich noch an den tests hier halten werde und ich werde sicherlich nciht der einzige hier sein der genau so denkt
Tschüss!

Immer diese "Leihen" :roll:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

lol, mehr kann ich dazu ma wieder nich sagen. Gamestar hat 86% gewertet und nen gold award vergeben ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eternal Dark
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2008 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eternal Dark »

74 % (PC) ist keine schlechte Wertung, deshalb werd ich´s mir holen, aber zunächst werde ich abwarten, bis vielleicht einige der Kontrapunkte beseitigt wurden.
Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wau, wie ich sie liebe, die Leute, die sich anmelden, nur um dann am selben Tag in zwei Posts zu schreiben, dass sie jetzt nieeee wieder kommen wollen, weil $Seite ja inzwischen (in 3Stunden???) sooooo schlecht geworden ist.

Und dann soll man nicht an bezahlte Jubelperser glauben??? Obschon - wenn DAS inzwischen die Creme des viral Marketings ist...
lol, mehr kann ich dazu ma wieder nich sagen. Gamestar hat 86% gewertet und nen gold award vergeben ...
Ja und? Was willst Du damit sagen?
4P hat den Ruf, alles in Grund und Boden zu werten und Gamestar wird oft Hypestar genannt...

Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Ich mochte den 1. Teil, also werd ich den 2. Teil mindestens antesten. Guter Test!!! 8)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wertung passt garantiert. Habe zwar nur die Demo gezockt, aber schon da hatte ich das Gefühl, mit Teil 1 mehr Spaß gehabt zu haben.
Benutzeravatar
pum@stinker
Beiträge: 143
Registriert: 17.07.2008 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

wenn ich morgen in den laden gehe sollte ich mir overlord 1 oda 2 holen

ob 1 billiger ist ist mir egal
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

BloodyJesus hat geschrieben:lol, mehr kann ich dazu ma wieder nich sagen. Gamestar hat 86% gewertet und nen gold award vergeben ...
naja 4players ist diesmal sogar über wertungsschnitt.. andere magazine haben ähnlich bewertet.
hab es selber und es macht spaß. 74% ist keine schlechte wertung, gutes spiel.
Leoncore
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2008 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leoncore »

Wer Spielemagazinen in Sachen Bewertung glauben schenkt, egal ob PCGames, Gamestar oder 4Players, ist selber schuld. Kuckt euch bei Amazon die Käufer-Bewertungen an, da habt ihr mehr davon, wie gut das Spiel den nun wirklich ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Wau, wie ich sie liebe, die Leute, die sich anmelden, nur um dann am selben Tag in zwei Posts zu schreiben, dass sie jetzt nieeee wieder kommen wollen, weil $Seite ja inzwischen (in 3Stunden???) sooooo schlecht geworden ist.
Ich liebe diese Leute auch. Hat man immer was zu lachen ... :)
Und dann soll man nicht an bezahlte Jubelperser glauben??? Obschon - wenn DAS inzwischen die Creme des viral Marketings ist...
Nö, das klingt einfach nur nach beleidigtem kleinen Kind oder einer Person mit entsprechender Geisteshaltung :twisted:
4P hat den Ruf, alles in Grund und Boden zu werten und Gamestar wird oft Hypestar genannt...
Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, was es bringt wie das Karnickel vor der Schlange auf irgendwelche Wertungen in irgendwelchen Presseerzeugnissen zu starren und dann wahlweise in Depressionen oder zügellose Jubelstürme auszubrechen. Ok, mir bringt es ein paar Minuten bestes Vergnügen, wie zB. beim Studium der Kommentare zu Prototype, wo sich bezahlte Marketing-Fritzen und hysterische Fanboys gegenseitig aufgestachelt haben ... aber sonst? Haben diese Leute (sofern sie nicht dafür bezahlt werden), sonst keine anderen Probleme? Uns muss es ja verdammt gut gehen, wenn dies so wäre ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten