Overlord: Dark Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overlord: Dark Legend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist groß, böse und schwer gerüstet? Nein, weder die USA noch Electronic Arts oder gar Sauron, sondern der Overlord - seine Schrecklichkeit! Dieser mächtige Herrscher hat bereits vor zwei Jahren eine gnadenlose Duftmarke hinterlassen und damit viele Fans sowie unser Gold erobert. Jetzt lässt Codemasters den skrupellosen Mann der Tat nicht nur auf Xbox 360 und PS3 zum zweiten, sondern auf Wii so...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overlord: Dark Legend
Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23484
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Overlord Dark Legend

Beitrag von Steppenwaelder »

Das mit den Rucklern und dem Schwierigkeitsgrad ist wirklich ärgerlich.
Da wird mein nächster Kauf eher Another Code R sein. :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
LVL 2
67/99
64%
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Kann mich nur anschließen. Ist zu einfach und gewöhnlich. Dann doch lieber Overlord II am PC weiterzocken! :)
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Der Test ist "OK" , allerdings frage ich mich, wieso man dafü so lange gebraucht hat, wenn das Spiel nur so kurz ist - wahrscheinlich zu viel mit IPhone-Spielen testen beschäftigt.

Und wo bleibt der PC XBox PS3 test ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Find ich doch ganz gut also es wurde erreicht was erreicht werden solte: Viel Witz und Bosheit
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von RPG Robin »

70% ist ja wiedereinmal nicht gerade viel.

Schade
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6340
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

wieder kein zu gutes Spiel
Bild

Linguistiker
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Die Probleme mit der Bildwiederholrate kommen mir im Test zu kurz. Wie häufig und wie heftig muss ich mir die denn vorstellen?

Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Linguistiker hat geschrieben:Die Probleme mit der Bildwiederholrate kommen mir im Test zu kurz. Wie häufig und wie heftig muss ich mir die denn vorstellen?
da es immerhin noch 70% gegeben hat scheint es nich zu schlimm zu sein!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Gamer45
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

Ich werds mir trozdem holen.
Mich stört es nicht wenn da und da mal ein Grafik Fehler ist oder die Grafik allgemein viel schlechter ist als bei den anderen Konsolen.

Ich habe noch nie ein Overlord gespielt, also kenn ich das Spielprinzip nicht, und ich liebe schwarzen Humor, auserdem sahen die Trailer auch schon richtig geil aus, also gekauft!
Benutzeravatar
qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3799
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mich interessiert das Spiel. Was mich aber stört ist, dass es scheinbar zu leicht ist.
Vllt. besorg ich es mir irgendwann, aber momentan hab ich einfach keine Zeit und es sind erstmal ein paar andere Spiele noch dran.
Bild
Sir_Dalamar
Beiträge: 31
Registriert: 25.11.2008 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Vielleicht irgendwann einmal zum Budget Preis... wenn es noch leichter als Pikmin ist, werde ich wahrscheinlich nicht so viel Spaß damit haben.
Keine Signatur vorhanden.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Super Wario hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Ist zu einfach und gewöhnlich. Dann doch lieber Overlord II am PC weiterzocken! :)
Genau. Leider muss ich als Wii-Besitzer auch vor der Grafik nur Kopfschütteln. Auf dem Pc ist die Szenerie stimmig und sieht teils richtig gut aus. Die Wii-Bilder sind mal wieder eine Katastrophe für die "Next-Gen Konsolen".

Konsolenspiele werden wohl erst mit den, sich momentan in der Entwicklung befindlichen, Emote Konsolen von Microsoft und Sony lohnenswert. Zumindest für wii-Jünger. Etwas mehr Leistung, minimal Kantenglättung, hätte es schon sein müssen.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

S3bish hat geschrieben: Genau. Leider muss ich als Wii-Besitzer auch vor der Grafik nur Kopfschütteln.
...
Konsolenspiele werden wohl erst mit den, sich momentan in der Entwicklung befindlichen, Emote Konsolen von Microsoft und Sony lohnenswert.
Also die Grafik ist auch auf der Wii sehr hübsch. Die Ruckler sind bei einem Spiel dieser Art nicht weiter störend. Hätte man natürlich ohne Frage besser machen können.

Weder die neue Steuerung von Sony, noch gar dem Kram von MS werden bei Spielen dieser Art Vorteile bringen. Beide Systeme unterstützen gar keine präzise Pointersteuerung wie sie die Wiimote bietet.

Zudem wird im Vergleich auch die Grafik der PS360-Version den PC Besitzer nur ein Lächeln abringen. Kantenflimmern, Tearing, schlechtes Anti-Aliasing usw. etc. ist auch auf den sogenannten HD-Konsolen Standard und wird sich erst mit der nächsten Konsolengeneration ändern.

Dis "kurze" Spielzeit: Erstmal ist das Spiel deutlich preiswerter als das Pendant für die HD-Konsolen (und sogar preiswerter als die PC-Fassung, die ihrerseits preiswerter ist als die PS360-Version), andererseits spielt es sich mit der Wiimote natürlich deutlich einfacher und flotter als mit dem Gamepad und sogar besser als mit der Maus/Tastatur-Variante. Während die PS360-Variante nach einiger Spielzeit beginnt zu langweilen ist die Wii-Fassung zu Ende bevor es langweilig wird. Zusammen mit dem niedrigeren Preis eher ein Grund sich für die Wii Version zu entscheiden.
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Ich besitze einen PC (Zum arbeiten und für Spiele wie Half-Life 2 oder Civilization 4) und eine Wii.
Overlord habe ich auf dem PC noch nicht gespielt, eine andere Konsole als die Wii besitze ich nicht.

So gesehen interessieren mich Abwertungen wie "Spielprinzip quasi 1:1 von der Xbox" überhaupt nicht und ich finde es seltsam das diese genannt werden. Hier geht es um ein Wii Spiel und wenn ich schon die Xbox Version habe, warum sollte ich es dann auf der Wii spielen wollen?

"einziges neues Wii- Element bleibt unspektakulär" Muss es das sein? Mir würde es auch reichen, wenn gar kein gefuchtel mit eingebaut würde, gab es auf der Xbox ja wohl auch nicht und trotzdem war das Game dort gut?

Mich würde interessieren, ob ein Spieler ohne jegliche Spielerfahrung von anderen Systemen das Spiel genauso leicht findet, wie es hier beschrieben wird? Kann es nicht sein, das ihr einfach schon zu viel Erfahrungen gesammelt habt mit Overlord auf den anderen Systemen und deswegen so schnell durch wart?
Wenn die Spielzeit wirklich so gering aus fällt ist das natürlich enttäuschend.
Wie kritisch sind die Ruckler, wirklich spielstörend, oder kann man damit leben? (Aber ich denke, ich bin da nicht so anspruchsvoll ...)
Ich erwarte keine Super-Grafik auf der Wii, dann hätte ich mir eine XBox360 oder PS3 geholt.
Die Bilder zu Overlord auf der Wii sehen meines Erachtens sehr gut aus.
Aber der bei der Xbox genannte Spielwitz etc. scheint ja vorhanden zu sein und da ich dieses Spiel noch nie gespielt habe, würde mein Kommentar vermutlich ähnlich ausfallen wie das Fazit von Jörg Luibl zur Xbox Version von 2007. Daher finde ich, sollte die Bewertung für Wii anders ausfallen. Es ist schon klar das Herr Luibl nicht mehr so begeistert ist von diesem Spiel, wie damals, kann man deswegen aber die Wii Fassung schlechter bewerten? Wie würde der Test ausfallen, wenn das Spiel jetzt exklusiv für Wii erscheinen würde und sie es das erste mal spielen würden? So wäre es ja auch für mich, der nur die Wii besitzt und dieses Spiel noch nie gespielt hat ...


Kommentare:
Kann mich nur anschließen. Ist zu einfach und gewöhnlich. Dann doch lieber Overlord II am PC weiterzocken!
Warum sollte man Overlord auf Wii zocken, wenn man schon Overlord II am PC zockt?? Der PC hat bessere Grafikleistung und mit Maus + Tastatur eine min. genauso gute Steuerung, außerdem ist es schon Teil II auf dem PC ...
Genau. Leider muss ich als Wii-Besitzer auch vor der Grafik nur Kopfschütteln. Auf dem Pc ist die Szenerie stimmig und sieht teils richtig gut aus. Die Wii-Bilder sind mal wieder eine Katastrophe für die "Next-Gen Konsolen".
Du meinst man kann Wii-Grafik mit der vom PC vergleichen?
P.S. Ich halte die Wii nicht für eine Next-Gen Konsole, jedenfalls nicht für das was sich die Masse darunter vorstellt (Tolle Grafik) ...
wieder kein zu gutes Spiel

Gääääääääähn!

Und zu guter letzt das Gegenteil: Kommetare von Z101 sind einfach so lächerlich übertrieben Pro-Wii das es mir schon peinlich ist ...
Antworten