Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man an großartige Adventures und japanische Entwickler denkt, dann fällt einem vor allem ein Team ein: CING. Auf dem DS haben die Kreativköpfe unter der Obhut von Takuya Miyagawa schon zwei ausgezeichnete Spiele entwickelt: Another Code und Hotel Dusk - beide Titel haben bei uns aufgrund der erzählerischen und spielmechanischen Qualität für Platinbegeisterung gesorgt. Kein Wunder, dass wir un...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Another Code R

Beitrag von Chckn »

Und noch ein Wii Titel der es nur ins gehobene Mittelmaß schafft.
Ich geb die Kiste bald weg und hol mir was anderes.
Benutzeravatar
Redak
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Naja, ich da kauf ich mir lieber dann am 27. das neue Overlord, das wird bestimmt gut umgesetzt auf der Wii
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Another Code R

Beitrag von Silver »

Chckn hat geschrieben:Und noch ein Wii Titel der es nur ins gehobene Mittelmaß schafft.
Ich geb die Kiste bald weg und hol mir was anderes.
Du informierst dich auch nur bei 4P oder? Selbst wenn 4P n 100% Award bringen würde, würde ich mich noch wo anders informieren.

Meine Meinung über die Wertung behalte ich mal für mich.

Um die kommenden 7 Seiten vorweg zu greifen: Nein, ihr müsst kein Mitleid haben. :roll:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich werds mir wohl mal ausleihen oder kaufen. Habe Hotel Dusk geliebt. Die Kritikpunkte von AC sind übrigens fast identisch mit meinen Erfahrungen zu Hotel Dusk. Auch da gab es wenig Rätsel, lange Dialoge, statische Hintergründe, keine interaktive Hilfe in Sackgassen , keine Karte mit Notizfunktion und keine Sprachausgabe. Das hat mich seltsamerweise fast überhaupt nicht gestört. Deshalb werde ich mich von dem Test auch nicht abschrecken lassen. Solche Spiele sind immer Geschmackssache und ich möchte auch mit keinem Wort die Kompetenz des Autors anzweifeln, was in letzer Zeit ja nicht selten ist. :wink:
Benutzeravatar
Neo00
Beiträge: 205
Registriert: 26.04.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Schade, wenn das Spiel ein Knaller geworden wäre, hätte ich mir eine Wii geholt, aber so warte ich lieber mal ne Runde ab und zock lieber auf dem DS noch mal Hotel Dusk :)
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Another Code R

Beitrag von ThePlake0815 »

Chckn hat geschrieben:Und noch ein Wii Titel der es nur ins gehobene Mittelmaß schafft.
Ich geb die Kiste bald weg und hol mir was anderes.
Nana, nicht gleich die Wii, äh... Flinte in's Korn werfen... Werden mit Sicherheit auch noch gute Spiele für Wii kommen... spätestens mit Darkside Chronicles geht es wieder ab =)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Da fällt mir doch spontan das Zitat ein das ich dazu gelesen habe:

Cing at their worst are still better than most

Ich denke das sagt alles aus ;)

Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die fehlende Sprachausgabe, denn ich kann sowas bei einem DS oder Handheldtitel allgemein akzeptieren, aber bei einer Konsole ist so ein Fehlen ehrlich gesagt unentschuldbar :?
Aber wie dem auch sei, wenn der Rest passt könnte man es noch verschmerzen...

Achja zum Test hab ich noch was, da schreibt ihr das es "Zu einfach" ist und beschwert euch dann aber das es "Keine Hilfestellung" gibt ?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Armoran hat geschrieben: Achja zum Test hab ich noch was, da schreibt ihr das es "Zu einfach" ist und beschwert euch dann aber das es "Keine Hilfestellung" gibt ?
Das hab ich auch gedacht. Irgendwie etwas unlogisch. :Kratz:
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

wertungsschnitt liegt bei 80% (die wo ich kenn) hmm irgendwie kommt mir vor als nimmt sich 4players bei wiispielen alles so vor damit sie es schlecht machen können... sorry is langsam der eindruck^^

gut das mit der sprachausgabe ist verständlich allerdings teilweise die minuspunkte ... ne
gekauft wirds dennoch mochte den vorgänger schon
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Sony und Microsoft scheinen 4P ja echt ganz gut zu bezahlen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Armoran hat geschrieben: Achja zum Test hab ich noch was, da schreibt ihr das es "Zu einfach" ist und beschwert euch dann aber das es "Keine Hilfestellung" gibt ?
Bin mir nicht sicher, aber bezog sich das "zu einfach" nicht auf die Rätsel und "keine Hilfestellung" darauf, dass man scheinbar öfter nicht weiß, wo man hinmuss?

Ich für meinen Teil werd es mir erstmal nicht holen, muss erstmal ein paar andere Titel nachholen.
Irgendwann hol ich es mir aber bestimmt, denn der Vorgänger war echt gut.
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich werds mir wohl mal ausleihen oder kaufen. Habe Hotel Dusk geliebt. Die Kritikpunkte von AC sind übrigens fast identisch mit meinen Erfahrungen zu Hotel Dusk. Auch da gab es wenig Rätsel, lange Dialoge, statische Hintergründe, keine interaktive Hilfe in Sackgassen , keine Karte mit Notizfunktion und keine Sprachausgabe. Das hat mich seltsamerweise fast überhaupt nicht gestört.
Komischerweise hat das ein und demselben 4P-Autor dort ebenso wenig gestört. Aber bei Another Code R ist das alles plötzlich ganz, ganz doll schlimm. Bleibt als einziger großer Kritikpunkt die fehlende Sprachausgabe, die bei einem DS-Spiel verzeihbar ist, bei einem Konsolenspiel allerdings nicht. In meinen augen würde das aber keine derart eklatante Abwertung rechtfertigen.
Skorpie
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpie »

Another Code war mit eines der wenigen Spiele, die mir auf dem DS gefallen haben und freue mich auf die WII-Fortsetzung - wobei ist halt Geschmackssache

aber hier werden zur Not negative Punkte doppelt genommen um die Wertung zu drücken oder kann mir einer den Unterschied zwischen

Titelmelodie im Ponyhof- Rhythmus
schlimme Ponyhof- Titelmelodie

erklären :wink:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke für den Hinweis; jetzt gibt es nur noch ein Pony. :wink: Die Kritikpunkte unter Sonstiges sind aber ohnehin nicht wertungsrelevant. Ich hab das Spiel auf dem DS geliebt; auf Wii hat man zu viele faule Kompromisse gemacht und vor allem das Interaktive gegenüber dem Erzählten grob vernachlässigt.
Antworten