Alpha Protocol

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alpha Protocol

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Schicksal von Obsidian scheint eng mit Bioware verknüpft. Unter anderem haben sie an den Fortsetzungen zu Knights of the Old Republic oder Neverwinter Nights gearbeitet. Beides Titel, die ursprünglich von den Epenschöpfern aus Kanada stammen. Mit dem Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol betritt man wiederum Pfade, die von Bioware geebnet wurden: Actionreiche Kämpfe, moralische Entscheidungen und...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alpha Protocol
Anilein
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Anilein »

bin ich sehr gespannt wie das am ende wird!
das szenario ist bei einem RPG noch sehr unverbraucht bzw gabs eigentlich noch nie ein "reales" gegenwartsszenario!

mal sehn ob sie am ende wirklich alle versprechen halten können :)
kla241293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kla241293 »

ich liebe die bourne filme und das sieht den filmen sehr ähnlich..hoffentlich wirds gut...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Klingt schon mal besser , als Mass Effect.

Da gab es nicht nur monotone Action und 08/15 Quests sondern auch die Dialoge waren so lala.

Bei Alpha Protocol scheinen wenigstens Dialoge komplexer auszufallen

Wobei ich immer noch der Meinung bin das dies keine Rollenspiele mehr sind und mich wohl völlig unterfordern.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wenn ich so an Kotor II zurückdenke hoffe ich das die Entwickler nicht auch unter Zeitdruck stehen.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

sieht schonmal nicht schlecht aus,mal sehen ob obsidian die hausaufgaben auch gemacht hat.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

agenten games scheinen in den nächsten monaten/jahren vermehrt auf den markt zu kommen - wir werden sehen welcher publisher/studio dieses wirklich spannende thema am besten realisieren können/werden...!? :König:
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Interplay und Black Isle? Hab ich das richtig gelesen?! Hm, hm, hm... könnte interessant werden. Wobei mich der Vergleich mit Mass Effect eher etwas skeptisch macht. Aber das heisst ja nichts, das liegt in meiner Natur :P
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Entscheidungen unter Zeitdruck wie in Fahrenheit? Sorry, das is für mich ein Kill-Kriterium. Nie habe ich etwas so auf Anhieb gehaßt wie dies in Fahrenheit. Ich will einfach in meinem eigene Tempo spielen. Eine aufgezwungene Schwierigkeit durch Zeitablauf... das finde ich einfach dämlich.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Klingt doch mal ganz interessant, auch wenn mich das mit den "Echtzeitkämpfen" ziemlich stört. Ich mein, muss denn wirklich alles nur noch auf schnell, schnell ausgelegt werden? Außerdem ne Party brauch ich beim nem Spiel schon, klingt für mich eher nach einem "Action-Adventure-Shooter", als nen RPG.
Schaun wir mal, was die jungs daraus machen.

Edit: Mist, hab gerade gelesen, dass das ne offene Spielwelt sein soll, na super... Klingt doch nicht mehr so interessant....
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, klingt eigentlich super, wenn es nicht als Rollenspiel liefe. Hoffe der Fokus liegt mehr auf Action...
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

MiroLus hat geschrieben:Obsidian hat sich schon öfter mit Bioware-Feuer die Finger verbrannt. Da bleib ich skeptisch.
Hm? Obsidian hat doch bisher nur zweimal Bioware-Spiele in die Hand genommen - und beides mal haben sie gut abgeschnitten. NWN 2 ist solide und Kotor 2 ... okay, bei Kotor 2 hatten sie leider Zeitnot.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

MiroLus hat geschrieben:Obsidian hat sich schon öfter mit Bioware-Feuer die Finger verbrannt. Da bleib ich skeptisch.
Ich seh da nur 2 Spiele (Addons zähl ich mal nicht)
Und beide waren recht solide wie mein Vorgänger schon schrieb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsidian_Entertainment
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Drei Designentscheidungen haben echtes Potenzial mir dieses Spiel richtig zu verleiden.

1. Actionorientiertes Echtzeitkampsystem: Wozu brauch ich das in einem Rollenspiel? Die Stärke und die Fähigkeiten meines Spielcharakters sollten - basierend auf meinen Entscheidungen - bestimmen wie gut dieser im Kampf ist und nicht wie schnell ich den Drücker bedienen und wie geschickt ich Kombos auslösen kann.
2. Entscheidungen unter Zeitdruck: Die brauch ich überhaupt nicht - und schon gar nicht in einem Spiel, mit dem ich mich unterhalten möchte.
3. Jede Mission ist jederzeit möglich: Das bedeutet wohl, daß die Gegner gescaled werden müssen. Wo liegt der Sinn einen Spielcharakter zu entwickeln wenn die Gegner sich ständig daran anpassen? Alles ist dann immer gleich schwer oder gleich leicht - unabhängig wie geschickt und weit ich meinen Charakter entwickle. Unter diesen Umständen brauch ich ihn gar nicht erst zu entwickeln.

Nun gibt es etliche Rollenspiele welche die Punkte eins und drei auch als Bestandteile ihres Spieldesigns haben und mir trotzdem sehr gefallen. Dennoch sorgen sie dafür, daß ich persönlich Alpha Protocol sehr skeptisch erwarte.
Normandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Normandy »

Alpha Protocol überzeugt mich noch nicht vollends. Zeitdruck bei Entscheidungen? Mann, ich will zocken um Stress abzubauen und nicht um mich noch weiter zu stressen. Na ja, wolln mal sehen was draus wird. In diesem Jahr interessieren mich sowieso nur noch Alpha Protocol und Mass Effect 2. Welches von beiden ich mir hole entscheide ich dann wenn ich beide Spiele mal gesehen hab. Tendiere aber nach diesen First Facts eher zu ME2