Alpha Protocol
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Alpha Protocol
Das Schicksal von Obsidian scheint eng mit Bioware verknüpft. Unter anderem haben sie an den Fortsetzungen zu Knights of the Old Republic oder Neverwinter Nights gearbeitet. Beides Titel, die ursprünglich von den Epenschöpfern aus Kanada stammen. Mit dem Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol betritt man wiederum Pfade, die von Bioware geebnet wurden: Actionreiche Kämpfe, moralische Entscheidungen und...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alpha Protocol
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alpha Protocol
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
..
bin ich sehr gespannt wie das am ende wird!
das szenario ist bei einem RPG noch sehr unverbraucht bzw gabs eigentlich noch nie ein "reales" gegenwartsszenario!
mal sehn ob sie am ende wirklich alle versprechen halten können
das szenario ist bei einem RPG noch sehr unverbraucht bzw gabs eigentlich noch nie ein "reales" gegenwartsszenario!
mal sehn ob sie am ende wirklich alle versprechen halten können

-
- Persönliche Nachricht:
Klingt schon mal besser , als Mass Effect.
Da gab es nicht nur monotone Action und 08/15 Quests sondern auch die Dialoge waren so lala.
Bei Alpha Protocol scheinen wenigstens Dialoge komplexer auszufallen
Wobei ich immer noch der Meinung bin das dies keine Rollenspiele mehr sind und mich wohl völlig unterfordern.
Da gab es nicht nur monotone Action und 08/15 Quests sondern auch die Dialoge waren so lala.
Bei Alpha Protocol scheinen wenigstens Dialoge komplexer auszufallen
Wobei ich immer noch der Meinung bin das dies keine Rollenspiele mehr sind und mich wohl völlig unterfordern.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
- SchxxterMcGavin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch mal ganz interessant, auch wenn mich das mit den "Echtzeitkämpfen" ziemlich stört. Ich mein, muss denn wirklich alles nur noch auf schnell, schnell ausgelegt werden? Außerdem ne Party brauch ich beim nem Spiel schon, klingt für mich eher nach einem "Action-Adventure-Shooter", als nen RPG.
Schaun wir mal, was die jungs daraus machen.
Edit: Mist, hab gerade gelesen, dass das ne offene Spielwelt sein soll, na super... Klingt doch nicht mehr so interessant....
Schaun wir mal, was die jungs daraus machen.
Edit: Mist, hab gerade gelesen, dass das ne offene Spielwelt sein soll, na super... Klingt doch nicht mehr so interessant....
- Therak
- Persönliche Nachricht:
Hm? Obsidian hat doch bisher nur zweimal Bioware-Spiele in die Hand genommen - und beides mal haben sie gut abgeschnitten. NWN 2 ist solide und Kotor 2 ... okay, bei Kotor 2 hatten sie leider Zeitnot.MiroLus hat geschrieben:Obsidian hat sich schon öfter mit Bioware-Feuer die Finger verbrannt. Da bleib ich skeptisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh da nur 2 Spiele (Addons zähl ich mal nicht)MiroLus hat geschrieben:Obsidian hat sich schon öfter mit Bioware-Feuer die Finger verbrannt. Da bleib ich skeptisch.
Und beide waren recht solide wie mein Vorgänger schon schrieb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsidian_Entertainment
-
- Persönliche Nachricht:
Drei Designentscheidungen haben echtes Potenzial mir dieses Spiel richtig zu verleiden.
1. Actionorientiertes Echtzeitkampsystem: Wozu brauch ich das in einem Rollenspiel? Die Stärke und die Fähigkeiten meines Spielcharakters sollten - basierend auf meinen Entscheidungen - bestimmen wie gut dieser im Kampf ist und nicht wie schnell ich den Drücker bedienen und wie geschickt ich Kombos auslösen kann.
2. Entscheidungen unter Zeitdruck: Die brauch ich überhaupt nicht - und schon gar nicht in einem Spiel, mit dem ich mich unterhalten möchte.
3. Jede Mission ist jederzeit möglich: Das bedeutet wohl, daß die Gegner gescaled werden müssen. Wo liegt der Sinn einen Spielcharakter zu entwickeln wenn die Gegner sich ständig daran anpassen? Alles ist dann immer gleich schwer oder gleich leicht - unabhängig wie geschickt und weit ich meinen Charakter entwickle. Unter diesen Umständen brauch ich ihn gar nicht erst zu entwickeln.
Nun gibt es etliche Rollenspiele welche die Punkte eins und drei auch als Bestandteile ihres Spieldesigns haben und mir trotzdem sehr gefallen. Dennoch sorgen sie dafür, daß ich persönlich Alpha Protocol sehr skeptisch erwarte.
1. Actionorientiertes Echtzeitkampsystem: Wozu brauch ich das in einem Rollenspiel? Die Stärke und die Fähigkeiten meines Spielcharakters sollten - basierend auf meinen Entscheidungen - bestimmen wie gut dieser im Kampf ist und nicht wie schnell ich den Drücker bedienen und wie geschickt ich Kombos auslösen kann.
2. Entscheidungen unter Zeitdruck: Die brauch ich überhaupt nicht - und schon gar nicht in einem Spiel, mit dem ich mich unterhalten möchte.
3. Jede Mission ist jederzeit möglich: Das bedeutet wohl, daß die Gegner gescaled werden müssen. Wo liegt der Sinn einen Spielcharakter zu entwickeln wenn die Gegner sich ständig daran anpassen? Alles ist dann immer gleich schwer oder gleich leicht - unabhängig wie geschickt und weit ich meinen Charakter entwickle. Unter diesen Umständen brauch ich ihn gar nicht erst zu entwickeln.
Nun gibt es etliche Rollenspiele welche die Punkte eins und drei auch als Bestandteile ihres Spieldesigns haben und mir trotzdem sehr gefallen. Dennoch sorgen sie dafür, daß ich persönlich Alpha Protocol sehr skeptisch erwarte.
-
- Persönliche Nachricht:
Alpha Protocol überzeugt mich noch nicht vollends. Zeitdruck bei Entscheidungen? Mann, ich will zocken um Stress abzubauen und nicht um mich noch weiter zu stressen. Na ja, wolln mal sehen was draus wird. In diesem Jahr interessieren mich sowieso nur noch Alpha Protocol und Mass Effect 2. Welches von beiden ich mir hole entscheide ich dann wenn ich beide Spiele mal gesehen hab. Tendiere aber nach diesen First Facts eher zu ME2