Grand Slam Tennis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Slam Tennis

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Wenn du das neue WiiMotionPlus-Zubehör besitzt (...), kannst du die präzisesten Tennisschläge erleben, die es in einem Videospiel jemals gab." Hört sich das nicht klasse an? Also nichts wie ran an Grand Slam Tennis, das beiliegende technische Wunderwerk an die Remote angedockt und los geht's! Endlich kann man Tennis aktiv und authentisch am Fernseher erleben, denn der Schläger erlaubt die tota...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Slam Tennis
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

sg

Beitrag von Anilein »

bei virtual tennis soll die steuerung deutlicher zu spüren sein!
laut diversen tests is VT2009 ohne motion+ fast unspielbar :D

allein deswegen warte ich nun noch den andren test ab und dann mal sehn!
aber die wertungen gehen generell bei GrandSlamTennis sehr auseinander und schwanken zwischen 60% und 90%
Mac-EichelHea
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mac-EichelHea »

endlich der test :)
jetzt bin ich noch auf VT 2009 gespannt!
bitte schiebt das schnell nach...weil ich glaube viele warten euren test ab, bevor sie sich für ein spiel entscheiden :)

He Anilein!Wo gibts denn VT 2009 tests?
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Mac-EichelHea hat geschrieben:
He Anilein!Wo gibts denn VT 2009 tests?
N-Zone
http://www.videogameszone.de/aid,687168 ... iew-Games/
und zwei englishe
http://cheatcc.com/wii/rev/virtuatennis2009review.html
http://www.gamesradar.com/wii/virtua-te ... 1239264015

irgendwo gabs noch ein deutsches hab ich aber auf die schnelle nciht gefunden
Bild
Bild
Bild

CalvinDS
LVL 2
70/99
67%
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Das deckt sich leider mit den Erfahrungen, die ich schon mit dem Spiel machen konnte. Die Motion-Plus-Steuerung enttäuscht in diesem Spiel leider. Das liegt aber eindeutig an der Software und nicht an der Hardware.
frostie_83
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostie_83 »

Die Wertungen gehen daher soweit aunseinander da es keiner richtig testet. Nach drei h habt ihr schon aufgegeben weil ihr die Steuerung nicht hinbekommen habt. Super, wirklich. Wenn ich nach drei h bei PES aufgegeben hätte würde ich jetzt noch fifa spielen. 4p ihr habt wirklich nachgelassen!!! Ich kenn einige die es sich geholt haben und nach knapp 2/3Tagen die Steuerung loben, da sie diese nun beherrschen. Einziges Manko wäre, das Kabel zwischen Nunchuck und Remote stört.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Diesen - meiner Meinung nach - sehr wichtigen Test als schwer lesbares Interview aufzuziehen, ist dumm.

Ansonsten kann ich
"Stellt euch vor, es gibt Wii MotionPlus und keiner merkt's. Wo ist diese Präzision, die das Tennisspiel noch "authentischer" machen sollte? Jedenfalls steckt sie nicht in dem kleinen Aufsatz, wenn man Grand Slam Tennis damit spielt. Bis auf ein wenig Handgelenkanimation hier und Schnitt da ist es nämlich vollkommen egal, ob man mit der alten oder der aufgestockten Remote spielt. Man spürt mit der neuen Technik allerhöchstens einen Hauch der Verbesserung."
in jeder Silbe bestätigen - wir waren ebenfalls sehr enttäuscht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

CalvinX hat geschrieben:Das deckt sich leider mit den Erfahrungen, die ich schon mit dem Spiel machen konnte. Die Motion-Plus-Steuerung enttäuscht in diesem Spiel leider. Das liegt aber eindeutig an der Software und nicht an der Hardware.
Das problem hierbei ist das "Grand Slam Tennis" ohne M+ entwickelt und erst in einer späteren Phase der Entwicklung auf M+ umgestellt wurde, das dann nicht alles sauber funktionieren kann ist auch klar.
Was man noch erwähnen sollte, die Steuerung funktioniert sogar ansich, aber man muss erstmal herausfinden wie die genauen Bewegungsabläufe funktionieren und wann er welchen Schlag erkennt, aber DAS ist eben nicht das angepriesene 1 zu 1 was man erreichen wollte...

Nehmen wir als Gegenbeispiel "Tiger Woods 10 Wii" wo es von Grundauf M+ war, denn hier scheint alles nahezu perfekt zu funktionieren und sogut wie alle Tests sind sich einig das es die beste Golf Simulation ist die es derzeit auf dem Markt gibt und gehen sogar soweit und sagen das sie nun kein Interesse mehr daran haben Golf auf der Ps und Xbox zu spielen... DAS ist dochmal eine Aussage über ein effektiv angewendetes Produkt ;)
Chris 81
Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris 81 »

Was soll das denn für ein Test sein ???

Ich konnte nach 2-3h Übung den Ball dort platzieren, wo ich ihn auch hinhaben wollte. Und das geht nur MIT Wii Motion Plus !!! Ohne ist man komplett aufs Timing angewiesen.

Ich weiß ja nicht was ihr da zusammmen"getestet" habt, aber ein bisschen mehr Enthusiasmus hätte Euch und den Lesern gut getan, denn das ist endlich mal wieder ein Klasse Spiel auf Wii.

Nächstes Mal bitte keine 5 Minuten Mittagspausentests im pseudocoolen Kinderstil !!!
hansemac
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

eure testqualitäten sind sehr ernüchternd!!!

Beitrag von hansemac »

hab das spiel seit 5 tagen und nach anfänglichen schwierigkeiten liegt meine trefferquote bei 100%. kann überhaupt nicht nachvollziehen wir ihr zu diesem schlechten urteil kommt. für mich ist es das beste tennisspiel, dass die konsolenwelt jeh gesehen habt. ihr solltet einfach ein paar runden online gegen top 1000 spieler spielen, um zu sehen, mit welcher präzesion diese spielen. ich denke, dass die beiden tester sich aüßerst blöde angestellt haben und dem spiel sowie den lesern absolut unrecht tun
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von RPG Robin »

Hab Grand Slam Tennis jetzt genau 4 Tage. Die Tests von Grand Slam Tennis gehen wirklich sehr weit auseinander. Hab sogar schon Tests gesehen, indem Grand Slam Tennis mit 89% abgeschnitten hat.

Aber bei einem Punkt muss ich meinen Vorgänger recht geben. _Übung macht den Meister_ und nicht schon nach 3 Stunden rummeckern. Ich finde die Steuerung ist sicherlich nicht 1:1, aber ein Lob verdient sie sich trotzdem. Denn so schlecht ist sie bei weitem nicht, wie sie hier beschrieben wird. Online hab ich jetzt genau 48 Siege und 10 Niederlagen und es gab vielleicht bei 1 oder 2 Matches davon Probleme. Allerdings muss ich auch noch erwähnen, dass ich Grand Slam Tennis noch nie ohne WiiMotion Plus gespielt habe. Wir haben zu Hause 4 WiiMotion Plus und es macht unglaublich viel Spaß wenn meine beiden Eltern gegen mich und mein Bruder zocken.

Fakt ist, dass wenn das mit euren Problemen so stimmt, dass die Wertung dann in Ordnung ist, aber warum hab ich nie solche Probleme ? Wenn ich Slice machen will, dann macht der das auch.Ihr müsst auch darauf achten, dass die kante der remote, sozusagen der schläger ist, nicht die oberfläche. Ich hatte anfangs nur Probleme mit den Schmetterball über Kopf. Aber das Problem ist auch schon längst pasé, hab einfach bei der Ballmaschine trainiert und sie so eingestellt, dass sie nur hohe Bälle auf mich macht.

OK, die Grafik runherrum ist wirklich eine Zumutung xD.

Vielleicht hätte mal der ein oder andere mehr von euch, dass Spiel testen sollen. Denn wenn zum beispiel meine mutter ein Slice machen will, klappt das nicht so oft, wenn ich oder meinen bruder einen machen wollen. Man muss schon den Bogen raus haben und nicht schon sofort rumnögeln.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Zwei Neuanmeldungen im gleichen Stil? Wer aus dem Wii-Unterforum wird das wohl sein?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14747
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

]blacky[ hat geschrieben:Zwei Neuanmeldungen im gleichen Stil? Wer aus dem Wii-Unterforum wird das wohl sein?
Wer denn? :Kratz:
Mac-EichelHea
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mac-EichelHea »

mal kurz OT:
muss man bei VT2009 vor JEDEM ballwechsel mit der remote auf diesen "ready" kreis zeigen???das is total ätzend!...kann man das abstellen?
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Jörg kein Tennis spielen kann :lol:
Bild
Antworten