Red Faction: Guerrilla

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Faction: Guerrilla

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wieso geht in Actionfilmen eigentlich ständig dermaßen viel zu Bruch? Es ist doch wirklich nicht nötig, dass gleich der ganze Leuchtturm in einem gleißenden Flammenmehr ertrinkt, nur weil ein Kleinwagen durch den Vordereingang rauscht. Oder? Natürlich oder! Denn in unserer Brust tanzt doch nur dann ein frohlockendes Herz, wenn Kulissen unter spektakulärem Getöse in ihre Einzelteile zerbrechen. War...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Faction: Guerrilla
.emerald
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Red Faction

Beitrag von .emerald »

Nachdem ich die Demo gespielt habe, dachte ich dieses Spiel würde wenigstens Gold bekommen. Aber mal ausgehend davon, wie lange mich die Demo jetzt schon fesselt, werde ichs mir trotzdem kaufen. Ne gute Story ist nicht alles, hauptsache ich kann die Missionen so angehen wie ich will. Außerdem fasziniert mich der Grundgedanke: "Ein Mann. Ein Hammer. Ein karger Planet. Eine Mission. Viel Badabumm!"
Zuletzt geändert von .emerald am 12.06.2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bati.
LVL 2
64/99
60%
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

R

Beitrag von bati. »

Besser als erwartet das werd ich mir auf JEDEN fall ausleihen ;)


Schöner Test ;)
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Die wertung ist doch ok ^^

hab ehrlichgesagt weniger erwartet ^^
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: Red Faction

Beitrag von th4lioN »

.emerald hat geschrieben:"Ein Mann. Ein Hammer. Ein karger Planet. Eine Mission. Viel Badabumm!"
:!:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13471
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hatte schon auf die 80% getipt, wird aber geholt, nach dem mich Saints Row 2 schon trotz zahlreicher Schwächen begeistert hat werde ich mir RF: Guerrilla irgendwann auch noch antun.

EDIT:
Was mir ein bischen im Test fehlt: Gibt es Versionsunterschiede? Oder kann ich davon ausgehen das - wenn darauf nicht eingeggangen wird - es keine gibt?
Zuletzt geändert von Xris am 12.06.2009 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
COLOSSUSofKH
Beiträge: 267
Registriert: 12.03.2009 09:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

hmm, ich hab mehr erwartet^^
Mich stören die Minus Punke überhaupt nicht, ausser der Teil mit der Story (Ich lass mich sowieso net von Kritiken beeinflussen)
Wieso ist ''keine englische Sprache'' ein Minus??
Benutzeravatar
Adolf_Visari
Beiträge: 131
Registriert: 03.02.2009 18:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

der text hört sich richtig geil an. eigentlich nach einer höheren wertung, wobei 80% ja auch net schlecht sind. :wink:

aber kannst das irgendwie nochmal mit dem gegner respawn erläutern? das hat mich in der demo nämlich extremst genervt.
Benutzeravatar
DingDongDing
Beiträge: 41
Registriert: 24.09.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

Habe das Spiel seit ca. 1 Woche (AT-Version) und kann den Test nur bestätigen - passt alles, bis auf die %-Zahl.
Aber egal - das Spiel macht einfach Spass!
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Xchris hat geschrieben:Ich hatte schon auf die 80% getipt, wird aber geholt, nach dem mich Saints Row 2 schon trotz zahlreicher Schwächen begeistert hat werde ich mir RF: Guerrilla irgendwann auch noch antun.
Was soll denn das "aber" dadrin? 8% sind doch ne vollkommen gute Wertung....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Roopa132
Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2009 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Also ich hol es mir definitiv. Ich spiel die Demo immer und immer wieder, und obwohl es nur eine Mission und ein sehr begrenzter Spielraum ist, macht's höllisch Spaß.
Ich stimme .emerald zu, die unmengen verschiedenen Möglichkeiten Missionen zu machen sind mir bei nem Spiel wie RF:Guerilla eh wichtiger als ne gute story^^ Allein schon die Mission in der Demo hab ich schon auf so viele verschiedene Arten gemacht. Man kann reinschleichen, man kann alle gegner auslöschen, man kann mit nem schnellen Fahrzeug hinrasen sodass die Gegner gar keine Zeit haben auf einen zu schießen, man kann ein Paar Gebäude in die Luft sprengen, warten bis meherere Gegner kommen um nachzusehen, und dann die Brücke unter der sie stehen sprengen etc. etc. etc. Also ich denke, das Spiel wird auch hohen Wiederspielwert haben :)
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:hmm, ich hab mehr erwartet^^
Mich stören die Minus Punke überhaupt nicht, ausser der Teil mit der Story (Ich lass mich sowieso net von Kritiken beeinflussen)
Wieso ist ''keine englische Sprache'' ein Minus??
dito habe ca. 82-84 erwartet
Benutzeravatar
DingDongDing
Beiträge: 41
Registriert: 24.09.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

Für mich nach 1 Woche Spielzeit 84-86%.
Antesten, lohnt sich!
eye20041
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2004 17:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eye20041 »

Der erste Test den ich gelesen hab wo ich der Werung überhaupt nicht zustimm.

Meine Wertung liegt bei ca. 95%.

Erfüllt all meine Wünsche fand die Story richtig Spannend und der Multiplayer macht richtig laune.
Zu kritisieren hab ich da nichts, auch die Autos sind hammer und die zerstörungsmöglichkeiten machen richtig laune.
Als vergleich kann ich sagen, dass GTA4 für mich aufjedenfall 1% unter Red Faction liegt. Die Story war ja mal ein motherfucking witz und die Präsentation wurde durch die nervende Langeweile extrem gestört.
Was nützt die beste Welt wenn die Präsentation miserable ist.

Aber naja ich sags mal so seitdem ich Red Faction hab spiel ich kein GTA4 mehr, denn wer einmal im Multiplayer sich seinen Weg freigeschossen hat, der weiß was spannung ist.
Benutzeravatar
HossBoss89
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2009 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HossBoss89 »

80% ist ne top bewertung für nen spiel mit wenig story :D
aber wichtiger wäre das das game endlich fürn PC erscheint aber da wirds warscheinlich mit rucklern und popups zu kämpfen haben (ist nur ne vermutung) aber ich freu mich höllisch drauf werde mir mal das ganze auf der XBox 360 als demo anschauen ^^

viel spaß beim zocken den dies schon haben
Antworten