Die Sims 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die Sims 3
Millionen und Abermillionen verkaufter Spiele - von den nicht enden wollenden Add-Ons ganz zu schweigen: Die Sims haben seit ihrem ersten Auftritt Softwaregeschichte geschrieben und lange vor Nintendo neue Zielgruppen für Computerspiele angesprochen. Und jetzt, mittlerweile ohne Will Wright am Ruder, soll mit Die Sims 3 ein weiteres Kapitel der Erfolgsstory aufgeschlagen werden. Herzlich will...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Sims 3
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Sims 3
-
- Persönliche Nachricht:
^^
ich hasse das gesamte Franchise
jetzt werden über Jahre sims 2 und 3 in den top10 charts sein
jetzt werden über Jahre sims 2 und 3 in den top10 charts sein
-
- Persönliche Nachricht:
Sims
cool.. kaum zu glauben, dass Sims jedes mal so abräumt^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur Teil 1 bei meiner Schwester damals mal ausprobiert und das einzige spannende war mir ein eigenes Haus zu bauen, alles andere war langweilig.
Das mit den Add-Ons ist doch wieder nur Abzocke, jetzt gibts wieder nen Dutzend Add-Ons oder kostenpflichtiger Zusatzcontent. Den Usern zu ermöglichen eigenen Content zu erstellen ist wie immer wohl auch noch nicht möglich, obwohl im Moddingbereich hier keine Grenzen gesetzt wären. Schade.
Naja ist auch egal interessiert mich eh nicht...
Das mit den Add-Ons ist doch wieder nur Abzocke, jetzt gibts wieder nen Dutzend Add-Ons oder kostenpflichtiger Zusatzcontent. Den Usern zu ermöglichen eigenen Content zu erstellen ist wie immer wohl auch noch nicht möglich, obwohl im Moddingbereich hier keine Grenzen gesetzt wären. Schade.
Naja ist auch egal interessiert mich eh nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso wurde über die Mikro-Transaktionen nach dem Kauf kein Wort verloren? Sobald man das Spiel sein 'eigen' nennen möchte, tauchen bereits schon im Launcher endlose Sonderangebote und Mini-Downloads à la Haarmodelle, neue Kleidung oder Kücheneinrichtung auf.
Es ist ein intelligentes Geschäftssystem für EA, ohne Frage, aber das ist eine gewichtiger Faktor für den Kauf der Software in meinen Augen. Ich hätte dafür 5 Punkte von der Wertung abgezogen, denn das ist in dem Umfang höchstens bei kostenlosen Online Spielen akzeptabel, und das ist bei Sims 3 nicht der Fall.
Es ist ein intelligentes Geschäftssystem für EA, ohne Frage, aber das ist eine gewichtiger Faktor für den Kauf der Software in meinen Augen. Ich hätte dafür 5 Punkte von der Wertung abgezogen, denn das ist in dem Umfang höchstens bei kostenlosen Online Spielen akzeptabel, und das ist bei Sims 3 nicht der Fall.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist einfach da, um Geld drucken zu können :wink:
1,4 Millionen in einer Woche, dass schaffen sonst ja nur Konsolen.
Aber mir scheint es einfach zu wenig neues, um es zu kaufen.
Aber ich finde Die Sims ein tolles Spiel, was es ja eigntlich garnicht ist.
Und ohne die würde EA wohl nicht so mit Geld um sich werfen können.
Wers braucht....
1,4 Millionen in einer Woche, dass schaffen sonst ja nur Konsolen.
Aber mir scheint es einfach zu wenig neues, um es zu kaufen.
Aber ich finde Die Sims ein tolles Spiel, was es ja eigntlich garnicht ist.
Und ohne die würde EA wohl nicht so mit Geld um sich werfen können.
Wers braucht....
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 12.06.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich hoffe, dass es noch mehr Addons werden, da bisher jedes Sims 2 Addon das Spiel um viele neue Features erweitert hat. Ich weiß garnicht was du hast. Bei anderen Spielen zählen Addons doch auch nicht als negativ-Faktor. Über fünf Diablo 2 Addons hätte ich mich z.B. auch gefreut, aber leider gab's da nur eins.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Sehr schönes Spiel.
Ich finde auch, dass es im Vergleich zum zweiten
Teil in jeder Hinsicht besser ist! Aber Sims 2 hatte ich
nur auf Xbox. Dürfte sehr abgespeckt gewesen sein.
Edit: Achja,die Standard-Meinung..... Öhh
Geldabzocke, öhh öh. Ich bin so frustig....öh....
alles verarsche....öh....
Ich finde auch, dass es im Vergleich zum zweiten
Teil in jeder Hinsicht besser ist! Aber Sims 2 hatte ich
nur auf Xbox. Dürfte sehr abgespeckt gewesen sein.
Edit: Achja,die Standard-Meinung..... Öhh
Geldabzocke, öhh öh. Ich bin so frustig....öh....
alles verarsche....öh....

Zuletzt geändert von GoreFutzy am 12.06.2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mh, ein solchen Ergebnis nicht erwartet. Meine persönliche Wertung wäre wohl 80-85%, wobei ich mich noch nicht festlegen will.
Sims 2.7, hat wahrlich überraschende Möglichkeiten, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Im übrigen bin ich noch immer der Meinung, dass das Spiel zu leicht ist - Natürlich ist bewusst so gehalten
Viel zu schnell hab ich ein beachtliches Vermögen. Wobei es auch weniger Objekte (Was bei Deko sehr stört) gibt.
Den Aufbau der Fähigkeiten musste ich drosseln, wobei es hier im Vergleich zum Vorgänger besser wurde.
Ansonsten kann ich dem Test eigentlich zustimmen. Das Spiel hat mich überrascht.
Wie immer braucht es folgenden Schlusssatz; Den einen gefällt Sims, den anderen nicht.
Mir hat es übrigens anfangs nicht gefallen, erst in den späteren Jahren
Bezüglich Abzocke kann ich nur einstimmen. Bereits mit dem teuren Store hat EA ein lohnendes Geschäft (Sie Ingverts Beitrag). Und durch die Exchange dämmen sie auch die Community aus, die sonst neue Objekte und Kleider am laufenden Band produziert hätten.
Bin gespannt wie lange es dauer bis das erste "Addon" kommt.
Sims 2.7, hat wahrlich überraschende Möglichkeiten, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Im übrigen bin ich noch immer der Meinung, dass das Spiel zu leicht ist - Natürlich ist bewusst so gehalten

Den Aufbau der Fähigkeiten musste ich drosseln, wobei es hier im Vergleich zum Vorgänger besser wurde.
Ansonsten kann ich dem Test eigentlich zustimmen. Das Spiel hat mich überrascht.
Wie immer braucht es folgenden Schlusssatz; Den einen gefällt Sims, den anderen nicht.
Mir hat es übrigens anfangs nicht gefallen, erst in den späteren Jahren

Bezüglich Abzocke kann ich nur einstimmen. Bereits mit dem teuren Store hat EA ein lohnendes Geschäft (Sie Ingverts Beitrag). Und durch die Exchange dämmen sie auch die Community aus, die sonst neue Objekte und Kleider am laufenden Band produziert hätten.
Bin gespannt wie lange es dauer bis das erste "Addon" kommt.
- pum@stinker
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: