Manhunt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Manhunt
Noch sucht die Unterhaltungsindustrie harmlose Container-Insassen, Hobby-Robinson-Crusoes, Power-Flirter und Möchtegern-Popstars. Doch wenn es nach den GTA-Schöpfern Rockstar North alias DMA Design geht, sieht die nicht allzu ferne Zukunft zumindest auf der PS2 wesentlich düsterer und makaberer aus. In Manhunt wird nämlich Jagd auf Menschen bzw. verurteilte Mörder gemacht - und das live im Fernsehen. Mehr darüber in den First Facts.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 12.06.2003 20:22
- Persönliche Nachricht:
Stadt oder lineare levels?
Aber in der ganzen stadt rumlaufen wie in gta geht nicht oder?
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 29.06.2003 12:21
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 23.07.2003 19:47
- Persönliche Nachricht:
Wie sicherlich jeder bemerkt haben wird, scheint dieser Rockstar-Titel, nach den bisherigen veröffentlichten Features, unverkennbar kein Game für Spieler mit zartbesottene Nerven zu werden. Schon lediglich die morbide Story, welche sinngemäß, wie schon erwähnt, von einer Menschjagd und deren brutalen, kaltblütigen Morden handelt, festigt dies unwiederruflich. Doch nicht genug, dieses perverse Abschlachten von Menschen wird aus den verschiedensten Kameraeinstellung zu begutachten sein.
Auch Spiele mit der Güteklasse "USK 18" können unter bestimmten Voraussetzungen indiziert werden, wie uns das jüngste Beispiel des Titels "Postal 2" bewiesen hat. Natürlich, dieses Game stellte eine außergewöhnliche Verherrlichung von abartiger, perverser Gewalt dar, aus diesem Grund verwundert es mich ein wenig, das die BPjM erst zu späterem Zeitpunkt auf diesen Shooter aufmerksam geworden ist, reagierte und es, verdienterweise, auf den Index setzte.
Nun zurück zu Manhunt, der Sachverhalt ist natürlich ganz anders zu betrachten , wenn, was sehr unwahrscheinlich ist, da vielerlei Szenen bzw. ein großer des Spieles zensierungswürdig wären, wir Europäer/Deutschen uns mit einer
bearbeiteten/beschnittenen PAL-Version zufrieden geben müssen. Bis zum jetztigen Zeitpunkt sind aber solcherlei Spekulationen mehr oder weniger unnötig.
Zunächst sollten wir abwarten was die Zukunft, uns beschert.
Die makaber anmutende, verstörende Webseite ist in düstere Atmosphäre getränkte, und vermittelt meinem Empfinden nach, auch einen solchen Flair, welcher unverkennbar dem des Spieles gleichen bzw. diesen kräftigen und untermalen soll. Da ich mich nur zugern in solcherlei Spielsphären aufhalte, erwarte ich weiterhin sehnsüchtig neue Informationen, nähere Details und natürlich auch ScreenShots bzw. Videomaterial zu Rockstars "Manhunt".
http://www.manhunt-game.de/
Wie schon angedeutet, wählt das Spiel als Handlungsort , eine düstere, Stadt gestärkt mit einer morbiden quälenden Geräuschkulisse, die ein mächtiger, reicher Mann namens "Director" eisern, ja regelrecht im Sinne deiner Diktatur beherrscht.
Dieser sogenannte "Director" treibt mit seinem reichlichen finanziellen Mitteln makabere, und skurile Spiele. Er täuscht den Tod von Sträflingen vor, welche ein Todesurteil erleiden sollten, indem er sie betäubt. Anschließend wachen sie in den Straßen von "Carcer City" auf.
Die Straßen und Gassen dieser Stadt werden von gewalttätigen, rücksichtlosen Bandengruppierungen, bestehend ebenfalls aus ehemaligen Ex-Todes-Kandidaten kontrolliert, zudem ist ganz "Carcer City" mit einem Kamerea-Üerwachungssystem ausgestattet, mit Hilfe dessen der so genannte "Director", über jeden noch so brutalen als auch blutigen Mord der in den dunklen beängstigenden Straßen im Bilde ist. Ferner dessen bin auch ich ein riesiger Sympathisant des Survivalhorror-Genre und zähle mich insbesonders zur Riege der Fans der nahezu göttlichen Silent-Hill Reihe, welche mit "Silent Hill 3", dem realitätsnahen, sowie detailreichen Umsetzung / Vertiefung einer grandiosen Story im Gewand einer phantastischen todesdüsteren Atmospähre / Flair, welche derzeit nahe zu unübertroffen ist, bisweilen ihre Krönung errang.
Der Spieler übernimmt die Rolle des Protagonisten James Earl Cash, dessen einziges Ziel ist es an diesem grauenvollen, heruntergekommenen Ort zu überleben, die blutige , rohe, abschreckende Gewalt ist bzw. muss das Mittel darstellen um sein Leben zu sichern.
Jedoch sollte, diese bedacht und passend zur Situation einsetzen sein, daher sollte der Spieler den, sich in der Überzahl befindlichen Gangmitgliedern, welche in den Straßen und dunklen Ecken etc. lauern bestmöglich umgehen, um ebenfalls dieses Ziel des Überlebens zu verfolgen.
Das Spiel bietet somit folglich zahlreiche Stealth Moves / Aktionen , im bereits bekanntem Stil von "MetalGearSolid" und "SplinterCell". Die Geräusche die der Character im Game von sich gibt spielen eine gewichtige, einschneidende und bedeutungsvolle Rolle, man kann sie verwenden um Gegner vom eigentlichen Geschehen abzulenken, z.B durch das Werfen von Objekten die man zu finden vermag. Man sollte auch auf seine Schrittgeschwindigkeit achten, da umso schneller der Spieler läuft , er desto lautere Schrittgeräusche erzeugt ,er diese könnten möglicherweise allerhand grimmige Gestalten auf seine Fährte locken, in diesem Bezug wird auf eine sehr realistisch wirkende Umsetzung wert gelegt.
Der Spieler soll den derzeitigen Geräuschpegel den er verursacht durch eine Anzeige überwachen und kontrollieren können. Es sollen auch Kämpfe gegen sogenannte Bossgegner ausgetragen werden, bei welchem man den Diesen automatisch fixiert, die Ansicht in dieser Art von Kämpfen erfolgt über die Schulter von James Earl Cash.
Das Spiel seine eine sehr hohe Gewaltdarstellung darbieten, unter anderem wird dies an folgenden geplanten Gegebenheiten deutlich.
Das anschleichen des Spielers an einen Widersacher, und die folgende Niederstreckung durch einen Messerstich in den Nacken, durch Würgen mit Hilfe eines Brecheisen oder durch einen klassischen simplen Genickbruch.
Während eines solchen Ereignisses soll sich die Perspektive zuweilen in die Sicht des "Directors" begeben der jeden Schritt unseres Heldens ,über die in der Stadt verteilten, installierten Kameras interessiert verfolgt.
Im Spiel sollen den Gamer folgende Waffen zum banalen beseitigen der Gegner zu Verfügung stehen, zahlreiche sollen sich einfach verwenden lassen, meist nur durch einen Tastendruck. Geplant sind unter anderem Fern/Feuerwaffen (z.B. 9mm Pistole, PumpGun,38er Revolver) ,sowie Baseball-Schläger, eine Machete. Auch Glasscherben , Draht zum Erwürgen und eine Plastiktüte, mit der man die Möglichkeit hat, Feinde lautlos durch ersticken zu töten, kommen zum Einsatz. Diese genannten Gegenstände kann man jedoch nur einmalig einsetzen , man findet aber zur Genüge , Nachschub auf den Straßen von Carcer Ciry.Die Zielerfassung der Widersacher erfolgt durch /Lock-On/-System.
Letzten Endes ist zu Rockstars "Manhunt" zu vermuten, dass es eine Mischung zweierlei Genre werden wird, da es sowohl Stealth Elemente aufweisen kann, um Widersacher geschickt zu umgehen und unnötige Gewalt zu verhindern ,desweiteren aber auch mit dieser selbigen rohen, harten brutalen, anwiedernden Gewalt auftrumphen kann. Welches der beiden Kontingente jedoch letztendlich die Überhand gewinnen wird bzw. überwiegen wird ist derzeit noch nicht bekannt. Interessenten können lediglich bei Betrachten der Homepage sowie der derzeit veröffentlichten ScreenShots auf den möglichen überwiegenden Spielinhalt spekulieren. Folglich wird einjeder zum dem Ergebnis gelangen, dass sie Gewalt schier dominieren wird
Auch Spiele mit der Güteklasse "USK 18" können unter bestimmten Voraussetzungen indiziert werden, wie uns das jüngste Beispiel des Titels "Postal 2" bewiesen hat. Natürlich, dieses Game stellte eine außergewöhnliche Verherrlichung von abartiger, perverser Gewalt dar, aus diesem Grund verwundert es mich ein wenig, das die BPjM erst zu späterem Zeitpunkt auf diesen Shooter aufmerksam geworden ist, reagierte und es, verdienterweise, auf den Index setzte.
Nun zurück zu Manhunt, der Sachverhalt ist natürlich ganz anders zu betrachten , wenn, was sehr unwahrscheinlich ist, da vielerlei Szenen bzw. ein großer des Spieles zensierungswürdig wären, wir Europäer/Deutschen uns mit einer
bearbeiteten/beschnittenen PAL-Version zufrieden geben müssen. Bis zum jetztigen Zeitpunkt sind aber solcherlei Spekulationen mehr oder weniger unnötig.
Zunächst sollten wir abwarten was die Zukunft, uns beschert.
Die makaber anmutende, verstörende Webseite ist in düstere Atmosphäre getränkte, und vermittelt meinem Empfinden nach, auch einen solchen Flair, welcher unverkennbar dem des Spieles gleichen bzw. diesen kräftigen und untermalen soll. Da ich mich nur zugern in solcherlei Spielsphären aufhalte, erwarte ich weiterhin sehnsüchtig neue Informationen, nähere Details und natürlich auch ScreenShots bzw. Videomaterial zu Rockstars "Manhunt".
http://www.manhunt-game.de/
Wie schon angedeutet, wählt das Spiel als Handlungsort , eine düstere, Stadt gestärkt mit einer morbiden quälenden Geräuschkulisse, die ein mächtiger, reicher Mann namens "Director" eisern, ja regelrecht im Sinne deiner Diktatur beherrscht.
Dieser sogenannte "Director" treibt mit seinem reichlichen finanziellen Mitteln makabere, und skurile Spiele. Er täuscht den Tod von Sträflingen vor, welche ein Todesurteil erleiden sollten, indem er sie betäubt. Anschließend wachen sie in den Straßen von "Carcer City" auf.
Die Straßen und Gassen dieser Stadt werden von gewalttätigen, rücksichtlosen Bandengruppierungen, bestehend ebenfalls aus ehemaligen Ex-Todes-Kandidaten kontrolliert, zudem ist ganz "Carcer City" mit einem Kamerea-Üerwachungssystem ausgestattet, mit Hilfe dessen der so genannte "Director", über jeden noch so brutalen als auch blutigen Mord der in den dunklen beängstigenden Straßen im Bilde ist. Ferner dessen bin auch ich ein riesiger Sympathisant des Survivalhorror-Genre und zähle mich insbesonders zur Riege der Fans der nahezu göttlichen Silent-Hill Reihe, welche mit "Silent Hill 3", dem realitätsnahen, sowie detailreichen Umsetzung / Vertiefung einer grandiosen Story im Gewand einer phantastischen todesdüsteren Atmospähre / Flair, welche derzeit nahe zu unübertroffen ist, bisweilen ihre Krönung errang.
Der Spieler übernimmt die Rolle des Protagonisten James Earl Cash, dessen einziges Ziel ist es an diesem grauenvollen, heruntergekommenen Ort zu überleben, die blutige , rohe, abschreckende Gewalt ist bzw. muss das Mittel darstellen um sein Leben zu sichern.
Jedoch sollte, diese bedacht und passend zur Situation einsetzen sein, daher sollte der Spieler den, sich in der Überzahl befindlichen Gangmitgliedern, welche in den Straßen und dunklen Ecken etc. lauern bestmöglich umgehen, um ebenfalls dieses Ziel des Überlebens zu verfolgen.
Das Spiel bietet somit folglich zahlreiche Stealth Moves / Aktionen , im bereits bekanntem Stil von "MetalGearSolid" und "SplinterCell". Die Geräusche die der Character im Game von sich gibt spielen eine gewichtige, einschneidende und bedeutungsvolle Rolle, man kann sie verwenden um Gegner vom eigentlichen Geschehen abzulenken, z.B durch das Werfen von Objekten die man zu finden vermag. Man sollte auch auf seine Schrittgeschwindigkeit achten, da umso schneller der Spieler läuft , er desto lautere Schrittgeräusche erzeugt ,er diese könnten möglicherweise allerhand grimmige Gestalten auf seine Fährte locken, in diesem Bezug wird auf eine sehr realistisch wirkende Umsetzung wert gelegt.
Der Spieler soll den derzeitigen Geräuschpegel den er verursacht durch eine Anzeige überwachen und kontrollieren können. Es sollen auch Kämpfe gegen sogenannte Bossgegner ausgetragen werden, bei welchem man den Diesen automatisch fixiert, die Ansicht in dieser Art von Kämpfen erfolgt über die Schulter von James Earl Cash.
Das Spiel seine eine sehr hohe Gewaltdarstellung darbieten, unter anderem wird dies an folgenden geplanten Gegebenheiten deutlich.
Das anschleichen des Spielers an einen Widersacher, und die folgende Niederstreckung durch einen Messerstich in den Nacken, durch Würgen mit Hilfe eines Brecheisen oder durch einen klassischen simplen Genickbruch.
Während eines solchen Ereignisses soll sich die Perspektive zuweilen in die Sicht des "Directors" begeben der jeden Schritt unseres Heldens ,über die in der Stadt verteilten, installierten Kameras interessiert verfolgt.
Im Spiel sollen den Gamer folgende Waffen zum banalen beseitigen der Gegner zu Verfügung stehen, zahlreiche sollen sich einfach verwenden lassen, meist nur durch einen Tastendruck. Geplant sind unter anderem Fern/Feuerwaffen (z.B. 9mm Pistole, PumpGun,38er Revolver) ,sowie Baseball-Schläger, eine Machete. Auch Glasscherben , Draht zum Erwürgen und eine Plastiktüte, mit der man die Möglichkeit hat, Feinde lautlos durch ersticken zu töten, kommen zum Einsatz. Diese genannten Gegenstände kann man jedoch nur einmalig einsetzen , man findet aber zur Genüge , Nachschub auf den Straßen von Carcer Ciry.Die Zielerfassung der Widersacher erfolgt durch /Lock-On/-System.
Letzten Endes ist zu Rockstars "Manhunt" zu vermuten, dass es eine Mischung zweierlei Genre werden wird, da es sowohl Stealth Elemente aufweisen kann, um Widersacher geschickt zu umgehen und unnötige Gewalt zu verhindern ,desweiteren aber auch mit dieser selbigen rohen, harten brutalen, anwiedernden Gewalt auftrumphen kann. Welches der beiden Kontingente jedoch letztendlich die Überhand gewinnen wird bzw. überwiegen wird ist derzeit noch nicht bekannt. Interessenten können lediglich bei Betrachten der Homepage sowie der derzeit veröffentlichten ScreenShots auf den möglichen überwiegenden Spielinhalt spekulieren. Folglich wird einjeder zum dem Ergebnis gelangen, dass sie Gewalt schier dominieren wird