Tales of Monkey Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tales of Monkey Island
Ich hätte nicht gedacht, dass ich den ersten Bericht nach der E3 gerade Monkey Island widmen würde. Aber es geschehen eben doch noch Wunder in der oft vorhersehbaren Spielewelt. Doch eigentlich ist es kein großes Wunder, dass Telltale ab Juli 2009 neue Tales of Monkey Island erzählt. Denn die Sam&Max-Macher scheinen einfach wie gemacht für die Fortsetzung der schrägen Piratenstory um Antiheld ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Monkey Island
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Monkey Island
- Squallie
- Persönliche Nachricht:
TOMI
Obwohl ich Spielen im Episodenformat skeptisch gegenüberstehe, freue ich mich auf ein neues Monkey Island. Wurde ja auch Zeit. Ich finde es nur schade, dass der Look von Teil 3 nicht wieder Einzug findet. Die 3D-Grafik fand ich schon in MI4 unpassend und auch die Tales-Reihe sieht nicht unbedingt besser aus.
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Guybrush is back!
Yes, endlich! Da hab ich drauf gewartet. Nicht immer nur dieser Shooter-Dreck...
- Kouen
- Persönliche Nachricht:
ich schließe mich den tränenden augen an. es gab ja schon oft gerücht um einen 5. teil. umso erfreulicher, dass dieser jetzt (wenn auch in episoden) von telltale kommt. ich selbst hatte mit dem episoden-format bei sam and max kein problem.
zum thema grafik: ich habe jetzt schon mehrere negativ-kommentare diesbezüglich gehört. der charme von 1 und 2 wird eh nie wieder erreicht. der zeichenstil von 3 und der 3d-stil von 4 waren ebenso gewöhnungsbedürftig. aufgrund der story und des typischen monkey-island-humors ist dies nicht weiter ins gewicht gefallen. sollte das spiel eine würdige fortsetzung sein, in der all das wieder greift - warum meckern? freut euch lieber das es weiter geht, als immer als erstes den finger zu heben!
zum thema grafik: ich habe jetzt schon mehrere negativ-kommentare diesbezüglich gehört. der charme von 1 und 2 wird eh nie wieder erreicht. der zeichenstil von 3 und der 3d-stil von 4 waren ebenso gewöhnungsbedürftig. aufgrund der story und des typischen monkey-island-humors ist dies nicht weiter ins gewicht gefallen. sollte das spiel eine würdige fortsetzung sein, in der all das wieder greift - warum meckern? freut euch lieber das es weiter geht, als immer als erstes den finger zu heben!

- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Och nöööööö, nich Telltale...
Vielleicht überzeugen die mich ja vom Gegenteil und es wird kein "Figuren-und-Story-ausgetauscht"-Adventure, wo alles aus 1-Klick-Mechanismen besteht. Und hoffentlich werden die Episoden länger als beispielsweise die von Sam & Max.
3D-Grafik bei Adventures wird mich nie begeistern können. Die finde ich hier jetzt auch nicht sonderlich bunt, sondern eher ausgewaschen und detailarm.
Vielleicht überzeugen die mich ja vom Gegenteil und es wird kein "Figuren-und-Story-ausgetauscht"-Adventure, wo alles aus 1-Klick-Mechanismen besteht. Und hoffentlich werden die Episoden länger als beispielsweise die von Sam & Max.
3D-Grafik bei Adventures wird mich nie begeistern können. Die finde ich hier jetzt auch nicht sonderlich bunt, sondern eher ausgewaschen und detailarm.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo. Vollste Zustimmung. 3D-Grafik in Adventures wirkt einfach öde und leblos.twomore hat geschrieben:Och nöööööö, nich Telltale...
Tote und mechanisch aussehende Protagonisten die das Auge beleidigen und in langweiligen,
durch und durch künstlich aussehenden Kulissen agieren.
Wahrscheinlich irgendwo ein Kostenfaktor, weil ja wirklich jeder auf diesen Zug
aufgesprungen ist und man sich gegenseitig mit üblen Adventure-Umsetzungen billigster 3D-Engines
überbietet.
Ich habe früher gerne Adventures gespielt, aber für diesen Design-Schrott gebe
ich keinen Cent mehr aus.
Das soll übrigens nicht heißen das ich 3D nicht zu schätzen weiß.
Aber bitte in einem Genre zu dem es passt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Also der neue look ist nicht wirklich mein geschmack. Da hats sogar Lucas Arts in Teil 4 besser geschafft Guybrush zu treffen...
Aber natürlich bin ich SEHR glücklich, dass endlich wer Guybrush wiederbelebt. Und die Jungs von Telltale Games sind die einzigen denen ich das zutraue das ordentlich zu machen.
Trotzdem hätte ich mir einen ECHTEN Teil 3 von Ron Gilbert bei weitem mehr gewünscht :/
Vor allem weil ich endlich wissen will was DAS GEHEIMNIS VON MONKEY ISLAND nun wirklich ist.
Aber natürlich bin ich SEHR glücklich, dass endlich wer Guybrush wiederbelebt. Und die Jungs von Telltale Games sind die einzigen denen ich das zutraue das ordentlich zu machen.
Trotzdem hätte ich mir einen ECHTEN Teil 3 von Ron Gilbert bei weitem mehr gewünscht :/
Vor allem weil ich endlich wissen will was DAS GEHEIMNIS VON MONKEY ISLAND nun wirklich ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Nicht nörgeln, sondern freuen, dass es auch eine Spieleschmiede gibt die nicht nur die 0815 Genres bedient und sich auch was traut. Sam & Max finde ich super gelungen und auch die Demo zum Wallace & Gromit hat mir Spaß gemacht.
Die Jungs werden schon ihre Arbeit gut machen.
Zu 2D vs. 3D:
gezeichnete Hintergründe können schon ihren Scharm haben, aber eine 3D-Umgebung ist einfach "räumlicher" und bietet andere Möglichkeiten.
Ich denke Tentalle wird die Kritikermünder stopfen und wer die Perle dann nicht spielt ist selbst Schuld.
Die Jungs werden schon ihre Arbeit gut machen.
Zu 2D vs. 3D:
gezeichnete Hintergründe können schon ihren Scharm haben, aber eine 3D-Umgebung ist einfach "räumlicher" und bietet andere Möglichkeiten.
Ich denke Tentalle wird die Kritikermünder stopfen und wer die Perle dann nicht spielt ist selbst Schuld.

- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Und brauch man die in einem Adventure?Brotabschneider hat geschrieben:Zu 2D vs. 3D:
Für mich überwiegt das Contra deutlich was 3D Grafik bei Adventures angeht. Meisstens will einfach keine Atmosphäre aufkommen, alles sieht steril und detailarm aus. Und wenn ich mir so das Wasser im Trailer angucke - ne platte Fläche mit ner extrem unscharfen Textur drauf - dann wird das wohl bei MI5 auch so werden. Ich bin kein Grafikfetischist aber wenn etwas einfach unangenehm auffällt, dann vergeht mir der Spaß.