Painkiller

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Painkiller

Beitrag von 4P|Bot »

Die heutigen Actionspiele werden immer umfangreicher und komplizierter. Detaillierte Story, spannende Genre-Verschmelzungen und Rededuelle mit NPC´s sind schon fast in jedem Titel selbstverständlich. Aber manchmal besinnt sich ein Entwickler auf die wahre Actionnatur ohne Schnörkel wie z.B. bei Serious Sam. Zu diesen 3D-Shootern gehört auch das kommende Baller-Highlight Painkiller. Mehr dazu in der Preview!
Schwalbe
Persönliche Nachricht:

Painkiller

Beitrag von Schwalbe »

Ich freue mich schon auf das Spiel.
War auch erfreut über Serious Sam,
und Daikatana.Wenn es nach mir ginge,
noch viel, :D viel mehr von den spielen.
johndoe-freename-49795
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49795 »

naja sorry aber son game wird nach 5 minuten lame (spätestens wenn man jede waffe gesehn hat)
johndoe-freename-44112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44112 »

Serious Sam habe ich auch durchgespielt, aber solche spiele sind einfach nicht mehr aktuell! Da ist ja Postal 2 innovativer!
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Erinnerungen an Serious Sam 2 werden wach

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Die Locations sowie die Widersacher wecken in mir eine unweigerliche Erinnerung an den Titel "Serious Sam" ,mit welchem ich , zugegeben auch schon einige recht lustige Stunden verbracht habe. Besonders diese Pyramiden-Umgebungen als auch diese tempelähnlichen Innenräume verdeutlichen dies. Auch die Begebenheit der kopflosen Gegner lässt einen Vergleich durchaus zu. In den Genuss innovativer bzw. revolutionärer Features wird man mit "Painkiller" aus dem Hause "people can fly" sicherlich nicht gelangen, auch mit einem Shooter, welche zumindestens geringe Ansätze einer Story aufweist, ähnlich der sehnlich erwartender Titel like "Half Life 2", "S.T.A.L.K.E.R", "Breed" und Konsorten wird man wohl nicht rechnen können. Doch macht das Spiel angesichts der ScreenShots sowie des aktuellen Videomaterials einen wirklich ansprechenden Ersteindruck und hat ,wie mir bisweilen scheint, durchaus das Potential sich in der Riege der so genannten "FunShooter" hoch zu etablieren und sich erheblichen Erfolg anzueignen.
Die Physik wird auch hier mit Hilfe der bekannten Havoc-Engine erzeugt.
Auch setzt in diesem Titel setzen die Entwickler ebenfalls auf "Altbekanntes" und "Bewährtes", es erwarten den Spieler demnach ,ständig aufs Neue materialisierenden Gegnermassen, welche es mit einem reichlich gefüllten Waffenarsenal zu bekämpfen gilt.