Terminator: Die Erlösung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

genug action
schön hart...gerade die t600 :D
man muss auch mal taktisch da die gegner nicht an jeder stelle beschädigt werden können!
schön inszinierte waffen...sehen nicht so plastisch aus...

maus steuerung ehm ja.....fand ich erlichgesagt super k.a was das kontra da soll!!!

spieldauer...keiner würde das spiel 9 stundenlang spielen...in 4 bis 5 stunden habe ich volle packung bekommen.. die zeit past wircklich..

naja an sich fine ich das spiel total geil und gibt mir das was andere spiele nicht geben...schon 2 mal durchgespielt und das dritte mal kommt auch noch :D
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2007 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

senseman16 hat geschrieben:genug action
schön hart...gerade die t600 :D
man muss auch mal taktisch da die gegner nicht an jeder stelle beschädigt werden können!
schön inszinierte waffen...sehen nicht so plastisch aus...

maus steuerung ehm ja.....fand ich erlichgesagt super k.a was das kontra da soll!!!

spieldauer...keiner würde das spiel 9 stundenlang spielen...in 4 bis 5 stunden habe ich volle packung bekommen.. die zeit past wircklich..

naja an sich fine ich das spiel total geil und gibt mir das was andere spiele nicht geben...schon 2 mal durchgespielt und das dritte mal kommt auch noch :D
hm ja du bist eben einer dem man einen schnuller gibt und du schon total brav und zufrieden bist...........
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Das es nie eine gute umsetzung von Terminator gab ist so nicht ganz richtig.
das uralte dos spiel Terminator. Skynet
war damals richtig toll, eins der ersten shooter mit benutzbaren fahr/flugzeugen, und das laaaaaange vor battlefield. war nen toller shooter auf lan partys.

http://www.thelegacy.de/Museum/7502/
Zuletzt geändert von Sadira am 09.06.2009 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PommesCurrywurst
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2008 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

also bitte das spiel nicht mit dem film gleichsetzen! (oder schlimmer zu sagen es ist sogar besser) der film war wirklich nicht schlecht. endlich mal ein anderer terminator film (nicht immer die zeitreise + beschütze x nummer) zudem schön düster und gute action. meiner meinung nach nicht so gut wie teil 2, aber ich kenn weit aus schlechtere filme.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

genug action
schön hart...gerade die t600
man muss auch mal taktisch da die gegner nicht an jeder stelle beschädigt werden können!
schön inszinierte waffen...sehen nicht so plastisch aus...

maus steuerung ehm ja.....fand ich erlichgesagt super k.a was das kontra da soll!!!

spieldauer...keiner würde das spiel 9 stundenlang spielen...in 4 bis 5 stunden habe ich volle packung bekommen.. die zeit past wircklich..

naja an sich fine ich das spiel total geil und gibt mir das was andere spiele nicht geben...schon 2 mal durchgespielt und das dritte mal kommt auch noch


hm ja du bist eben einer dem man einen schnuller gibt und du schon total brav und zufrieden bist...........


Oh my goddes, er hat eine eigene Meinung. Sich hier über die bösen leichten casual games beschweren aber DoW 2 in den Himmel loben :>

Ich hab´s gezockt. War witzing und nicht schlecht. Aber 15 Euro wären wegen der Dauer eher gerechtfertigt. Nicht immer 4Players nachäffen ;)
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Jemand hat hier mal imdb zitiert, von wegen, es sei ja mit 7+ Punkten gar nicht soo schlecht. Ja, nur das Problem ist, dass das SCHIFF SINKT - und zwar dahin, wo es hingehört... [und damit meine ich die Wertung, denn mit der geht's ebenfalls in den Keller]

Mal lesen:
http://www.imdb.com/title/tt0438488/usercomments
--> Vile Corporate mess of a once decent franchise..., 22 May 2009
2/10


Der Film ist so voller Plot-Löcher, dass eine Landstraße in der DDR dagegen als makellos bezeichnet werden muss. Er funktioniert einfach nicht. Hier mal ein paar Highlights, die mir auf die Schnelle einfallen (und ich werd den Teufel tun und mir dieses Machwerk ein zweites Mal ansehen):

a) Skynet weiß wer Kyle Reese ist. Skynet findet ihn. Skynet fängt ihn und LÄSST IHN LEBEN, damit er gerettet werden kann. Hachwienett! Wo Skynet ja für Altruismus gegenüber Menschen bekannt ist.

b) Nukleare Treibstoffzellen lasse ich auch immer offen rumliegen. Ist sicherer so.

c) Jeder kann sich einfach in die Terminator-Fabrik einschleichen, ist'n Klacks. WARUM HAT DIE RESISTANCE DAS NICHT SCHON LÄNGST GETAN? Ist diese spezielle Ehre John Connor vorbehalten?

d) John Connor sendet seine Moralpredigten über CB-Radio raus. Skynet kann zwar eigenständig die äußerst kreative Leistung vollbringen, eigene Terminator/Mensch-Hybriden zu kreieren, ist aber ZU BLÖD, um CB-Funk abzufangen oder zu stören. Sonst noch alles frisch?
In T2 sehen wir, wie geschickt der T-1000 eine menschliche Stimme nachäfft, um die Menschen in eine Falle zu locken. Warum täuscht Skynet nicht die Resistance-Kämpfer, indem es Connors Stimme über Funk imitiert?

e) John Connor flippt total aus, als er mitkriegt, dass Marcus eine Mischung aus Mensch und Maschine ist. Quizfrage: Kennt John Connor irgendwelche anderen Terminatoren, die KEINE Mischungen aus Mensch und Maschine sind? Warum ist das jetzt bitte auf einmal so spektakulär?

f) John Connor misstraut Marcus. Warum? Arnie (ein Terminator) war für ihn in T2 so etwas wie ein Vater-Ersatz. John Connor weiß, dass es auf die Programmierung ankommt.

g) Womit wir bei g) sind. Warum zur Hölle erschafft Skynet einen Terminator (-> Marcus Right - was für ein bekloppter Name) und programmiert ihn auf Seiten der Menschen zu kämpfen? Hallo? Wurde der Co-Prozessor, der für die Logik zuständig ist zu schlecht gekühlt oder leidet Skynet unter menschlichen Schwächen wie Hybris, oder was?

Ich könnte das jetzt nahezu beliebig fortführen, stattdessen gibt es nun Christian Bale ma von seiner ähm, "Sonnen"seite:
http://www.youtube.com/watch?v=K2Kvoy-QenY
Und hier der Remix:
http://www.youtube.com/watch?v=YTihsJQHt48

...ich mochte ihn in Equilibrium und The Machinist und halte ihn für einen talentierten Schauspieler, aber ich denke er hat während des Drehs realisiert, dass er sich auf einem sinkenden Schiff befindet. Immerhin ein riesiges Stahlkoloss (wie die Titanic), aber es geht abwärts und egal was er tut, er kann es nicht verhindern. Das hat ihn die Nerven verlieren lassen auf dem Set.


Es gibt einen Punkt in der Entwicklung der Terminator-Serie, an dem man erkennen muss, dass das Beste bereits geleistet wurde, was sich wunderbar an der Evolution der Terminatoren veranschaulichen lässt:

Zunächst gab es die reinen Metall-Roboter,
dann welche mit Gummihaut,
dann welche mit echter menschlicher Haut (die Infiltratoren) --> T1
dann welche aus flüssigem Metall, die jede Form annehmen konnten --> T2

Wie, bitte, wollen wir das jetzt noch steigern? Kann mir jemand sagen, was man da noch machen kann? Richtig, nämlich
NICHTS --> T3

und im unerträglichen Machwerk TS haben wir dann den Motorrad-Terminator, holla die Waldfee, wo ist der Designer, damit ich ihn eigenhändig terminieren kann? Wie bekloppt ist denn bitte ein Motorrad, das, sobald es einmal umgekippt ist, sich nicht wieder aufrichten kann?
Und dann dieser 5 Stockwerke große Transformer-Terminator (Harvester) - WTF? Schau ich hier einen Kinderfilm? --> Wenn man die Alterseinstufung sieht, offensichtlich ja.

So, genug geschrieben.
TS ist für mich - wie Arnie gesagt hätte - TERMINATED.
http://www.gamespot.com/pc/action/termi ... eview.html
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Der Film war bestenfalls durchschnittlich, egal wie gut ihn man subjektiv empfand. Ich fand ihn richtig beschissen. Ok, so scheisse nicht, weil schlechter als Rise of the Machines ist er wiederum nicht.

Habe mir vom Film mehr erwartet, auch vom Spiel. Leider beides absolute Nieten und das Ende ist in weiter Ferne. War ja erst der Auftakt einer Trilogie. :cry:
Benutzeravatar
DerMarkes
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2007 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

@Hamlet
Ich war mit mir am ringen, ob ich nun was poste oder nicht...naja, das Ergebnis siehst du ja ;)

Kann das mal, das du ein ziemlicher Schwarzmaler bist? Richtig, der neue Terminator-Film ist nicht mit den anderen zu vergleichen! Dieser hier soll eigentlich eine neue Trillogie starten. Leider hast du bei der Aufzählung einiger Punkte im Kino anscheinend geschlafen (z.B. was eigentlich so besonders am Hybriden ist).

Hier schließe ich mal deine sogenannten Plotlöcher:
a) Skynet weiß wer Kyle Reese ist. Skynet findet ihn. Skynet fängt ihn und LÄSST IHN LEBEN, damit er gerettet werden kann. Hachwienett! Wo Skynet ja für Altruismus gegenüber Menschen bekannt ist.
Skynet möchte John Connor (größere Bedrohung) haben. Dein angesprochener "Altruismus" ist auch in Terminator 2 zu sehen (T2 Endszene)!
c) Jeder kann sich einfach in die Terminator-Fabrik einschleichen, ist'n Klacks. WARUM HAT DIE RESISTANCE DAS NICHT SCHON LÄNGST GETAN? Ist diese spezielle Ehre John Connor vorbehalten?
Marcus Wright (übrigens so geschrieben) hat die Verteidigung der Anlage deaktiviert, damit Connor diese infiltrieren kann.
f) John Connor misstraut Marcus. Warum? Arnie (ein Terminator) war für ihn in T2 so etwas wie ein Vater-Ersatz. John Connor weiß, dass es auf die Programmierung ankommt.
Man hat es geschafft T800 zu programmieren (Zitat T2), nicht einen Hybriden (wenn doch, Zitat bitte).
...ich mochte ihn in Equilibrium und The Machinist und halte ihn für einen talentierten Schauspieler, aber ich denke er hat während des Drehs realisiert, dass er sich auf einem sinkenden Schiff befindet. Immerhin ein riesiges Stahlkoloss (wie die Titanic), aber es geht abwärts und egal was er tut, er kann es nicht verhindern. Das hat ihn die Nerven verlieren lassen auf dem Set.
Schön das du die neuen Batman Teile für deine Propaganda außen vor lässt ;)
http://www.imdb.com/title/tt0468569/ Batman Dark Knight (übrigens 8.9 Punkte bei 371,837 Votes) Man darf niemals einen Schauspieler nach einem Film beurteilen, dann hätten wir nämlich nur schlechte Schauspieler oder gar keine ;)

Zu den Punkten b) und d) muss ich dir Recht geben.

Das mit dem Youtube-link:
Jop, der hat überreagiert. Aber halte dir eins vor Augen...
...Du bist ein Schauspieler...Du drehst einen Film...Schon den ganzen Tag bist du am arbeiten...und dann in einer Szene die mal eben das kostet was du und ich zusammen im Jahr verdienen, watschelt ein Typ rum und der pisst dich an, das du dich nicht aufregen sollst. Naja, ich kann ihr verstehen, trotzdem überreagiert.

Najut Leute ich wünsche euch noch was gn8
Grüße
DerMarkes
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Hamlet hat geschrieben:Jemand hat hier mal imdb zitiert, von wegen, es sei ja mit 7+ Punkten gar nicht soo schlecht. Ja, nur das Problem ist, dass das SCHIFF SINKT - und zwar dahin, wo es hingehört... [und damit meine ich die Wertung, denn mit der geht's ebenfalls in den Keller]

Mal lesen:
http://www.imdb.com/title/tt0438488/usercomments
--> Vile Corporate mess of a once decent franchise..., 22 May 2009
2/10


Der Film ist so voller Plot-Löcher, dass eine Landstraße in der DDR dagegen als makellos bezeichnet werden muss. Er funktioniert einfach nicht. Hier mal ein paar Highlights, die mir auf die Schnelle einfallen (und ich werd den Teufel tun und mir dieses Machwerk ein zweites Mal ansehen):

a) Skynet weiß wer Kyle Reese ist. Skynet findet ihn. Skynet fängt ihn und LÄSST IHN LEBEN, damit er gerettet werden kann. Hachwienett! Wo Skynet ja für Altruismus gegenüber Menschen bekannt ist.

b) Nukleare Treibstoffzellen lasse ich auch immer offen rumliegen. Ist sicherer so.

c) Jeder kann sich einfach in die Terminator-Fabrik einschleichen, ist'n Klacks. WARUM HAT DIE RESISTANCE DAS NICHT SCHON LÄNGST GETAN? Ist diese spezielle Ehre John Connor vorbehalten?

d) John Connor sendet seine Moralpredigten über CB-Radio raus. Skynet kann zwar eigenständig die äußerst kreative Leistung vollbringen, eigene Terminator/Mensch-Hybriden zu kreieren, ist aber ZU BLÖD, um CB-Funk abzufangen oder zu stören. Sonst noch alles frisch?
In T2 sehen wir, wie geschickt der T-1000 eine menschliche Stimme nachäfft, um die Menschen in eine Falle zu locken. Warum täuscht Skynet nicht die Resistance-Kämpfer, indem es Connors Stimme über Funk imitiert?

e) John Connor flippt total aus, als er mitkriegt, dass Marcus eine Mischung aus Mensch und Maschine ist. Quizfrage: Kennt John Connor irgendwelche anderen Terminatoren, die KEINE Mischungen aus Mensch und Maschine sind? Warum ist das jetzt bitte auf einmal so spektakulär?

f) John Connor misstraut Marcus. Warum? Arnie (ein Terminator) war für ihn in T2 so etwas wie ein Vater-Ersatz. John Connor weiß, dass es auf die Programmierung ankommt.

g) Womit wir bei g) sind. Warum zur Hölle erschafft Skynet einen Terminator (-> Marcus Right - was für ein bekloppter Name) und programmiert ihn auf Seiten der Menschen zu kämpfen? Hallo? Wurde der Co-Prozessor, der für die Logik zuständig ist zu schlecht gekühlt oder leidet Skynet unter menschlichen Schwächen wie Hybris, oder was?

Ich könnte das jetzt nahezu beliebig fortführen, stattdessen gibt es nun Christian Bale ma von seiner ähm, "Sonnen"seite:
http://www.youtube.com/watch?v=K2Kvoy-QenY
Und hier der Remix:
http://www.youtube.com/watch?v=YTihsJQHt48

...ich mochte ihn in Equilibrium und The Machinist und halte ihn für einen talentierten Schauspieler, aber ich denke er hat während des Drehs realisiert, dass er sich auf einem sinkenden Schiff befindet. Immerhin ein riesiges Stahlkoloss (wie die Titanic), aber es geht abwärts und egal was er tut, er kann es nicht verhindern. Das hat ihn die Nerven verlieren lassen auf dem Set.


Es gibt einen Punkt in der Entwicklung der Terminator-Serie, an dem man erkennen muss, dass das Beste bereits geleistet wurde, was sich wunderbar an der Evolution der Terminatoren veranschaulichen lässt:

Zunächst gab es die reinen Metall-Roboter,
dann welche mit Gummihaut,
dann welche mit echter menschlicher Haut (die Infiltratoren) --> T1
dann welche aus flüssigem Metall, die jede Form annehmen konnten --> T2

Wie, bitte, wollen wir das jetzt noch steigern? Kann mir jemand sagen, was man da noch machen kann? Richtig, nämlich
NICHTS --> T3

und im unerträglichen Machwerk TS haben wir dann den Motorrad-Terminator, holla die Waldfee, wo ist der Designer, damit ich ihn eigenhändig terminieren kann? Wie bekloppt ist denn bitte ein Motorrad, das, sobald es einmal umgekippt ist, sich nicht wieder aufrichten kann?
Und dann dieser 5 Stockwerke große Transformer-Terminator (Harvester) - WTF? Schau ich hier einen Kinderfilm? --> Wenn man die Alterseinstufung sieht, offensichtlich ja.

So, genug geschrieben.
TS ist für mich - wie Arnie gesagt hätte - TERMINATED.
http://www.gamespot.com/pc/action/termi ... eview.html

Versteh mich nicht falsch aber viele der Punkte die du gesetzt hast stimmen nicht oder du hast den Film nicht verstanden. Das Christian Bale so ausrastet ist schon übertrieben, aber er ist auch nur ein Mensch und sag mir nicht das du noch nie wegen etwas kleinem richtig ausgerastet bist. Über den Schauspieler an sich lässt sich nicht streiten viellicht kannst du ihn leiden vielleicht nicht aber so ist es halt über GESCHMACK lässt sich NICHT streiten.
Jetzt zu den alten Terminator Filmen...Also als die 2 Teile Erschienen, war Terminator was vollkommen Neues. So was hatte man bis dahin nicht so gesehen. Natürlich meinen viele (ganz besonders meine älteren Verwandten) das niemals ein neuer Terminator Film so gut sein kann wie Terminator 2 und meiner Meinung nach Stimmt das aber das du Terminator 4 wirklich so schlecht darstellst versteh ich nicht...und die Maschinen in T4 sind halt Funny ich mein Guck dir den T600 und dann am Ende den T800 die Motorräder werden vielleicht auch irgendwann in verbesserter Form auftauchen :?: Außerdem können die Motorräder wieder aufstehen...Wenn du richtig im Film aufgepasst hättest, hättest du sicherlich bemerkt das einer der Räder der wegen dem Öl umfällt wieder kommt nachdem der andere schon zerstört wurde...
Für mich ist die Terminator 4 ein guter Film geworden, Christian Bale passt als John Connor Perfekt. Wenn ich die Filme so beurteilen Könnte würde ich sagen T2 - T4 - T1 - T3 :wink:
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

!!! Der wahre Pulitzer Preis !!!

Beitrag von Max Headroom »

Hamlet hat geschrieben:(..)Wo Skynet ja für Altruismus gegenüber Menschen bekannt ist.
:) YMMD !
Reese könnte ein Lockvogel für den Widerstand sein, wobei ich mich wundere, wie die gesammte "Ich bin in der Zukunft und schicke Daddy zurück, damit ich geboren werde"-Geschichte überhaupt logisch funktionieren kann.
Ansonsten gibt's da wirklich keine Entschuldigung weshalb Skynet, die Hauptmaschine der Zukunft, der Herrscher des Planeten, den Vater des schlimmsten Feindes noch am Leben lassen sollte. Einzigste Möglichkeit wäre, Skynet war sich überhaupt nicht bewusst, dass Reese "wichtig" ist. Schließlich spielt T4 AFAIK noch vor der Erbauung des T800-Modells, und somit noch vor der Erfindung der Zeitmaschine, mit der Arnie-800 dann die Jagt auf Mamma Widerstand beginnt.
c) Jeder kann sich einfach in die Terminator-Fabrik einschleichen, ist'n Klacks. WARUM HAT DIE RESISTANCE DAS NICHT SCHON LÄNGST GETAN?
Der Schlüssel, mein Freund. Dem Widerstand fehlte einfach der Hausschlüssel ! Ausserdem besitzt nur Connor die wahren Sam Fischer Schleichschuhe und den Solid Snake Karton für die hocheffektive Schleichtechnik ! :D
In T2 sehen wir, wie geschickt der T-1000 eine menschliche Stimme nachäfft, um die Menschen in eine Falle zu locken. Warum täuscht Skynet nicht die Resistance-Kämpfer, indem es Connors Stimme über Funk imitiert?
Wie gesagt, der einzigste Grund besteht in der "Ich weiss nicht wie man Stimmen immitiert" Hochleistungstechnik der Zukunft. Zwar sind im Jahre 2009 digital eingefügte Arnold-Gesichter kein Problem für ausgefuchsten SFX-Magier, doch das Ausschneiden der Vokale und Konsonanten aus Connors Reden und das zusammenkleben der Laute in einem Audioprogramm ist für die hochentwickelte CPU der Terminatoren allerdings ein sehr schwieriges Problem. Oder das OS der Maschinenkiller ist unkompatibel zu Linux, weshalb auch nicht einmal eine Portierung der Open-Source Programme möglich ist.
Zumindest sieht Bale am Mikro "mutig" aus, womit der "Mad Max" Look 5 zusätzliche Punkte bekommt, wärend die Logik sich mit -20 begnügen muss.
e) (..)Warum ist das jetzt bitte auf einmal so spektakulär?
Ich kenn den Film nicht, aber ist Marcus nicht sein Sandkastenkumpel ? Wenn nicht, dann frage ich mich ehrlich, ob Mr.Maschinenkiller Connor hart genug ist, rostfreiem Edelstahl entgegenzutreten. Als Kind sah er, wie eine Vaterfigur in Lava schmolz, aber als harter Erwachsener nimmt er Valium gegen den Schock ? Der Trailer sagt dazu nur: "Das ist nicht die Zukunft, auf die meine Mutter mich vorbereitet hat" (oder so ähnlich). So ganz anders ist die Zukunft wohl nicht verlaufen, schließlich sind ja sogar die T-600 Modelle Realität geworden, genauso wie seine Rolle in dem "Spiel der Maschinen".
f) (..)John Connor weiß, dass es auf die Programmierung ankommt.
Er kennt den Source-Code von Marcus nicht :). Wäre Marcus ein Open-Source Projekt der Linux-Gemeinde (YAFC - Yet Another F*cking Cyborg), dann könne er den Code durchleuchten. So allerdings muss er sich der Micro$oft-Technik hingeben... und das gefällt ihm wohl nicht :P
g) (..)Warum zur Hölle erschafft Skynet einen Terminator (..) und programmiert ihn auf Seiten der Menschen zu kämpfen?
Altruismus par Excellence ! :D
Auch kann es sein, dass die Betriebssysteme der Zukunft, auch wenn sie von Maschinen erschaffen werden, vor Buffer-Underruns nicht gefeilt sind. Somit können elementare Softwarefehler zum sogenannten "Kumpel-Bug" führen, bei dem eine Killermaschine mit Infiltratoreigenschaften humane Züge annimmt und sich freiwillig als Schachcomputer anbietet. Zumindest ist er ein laufender und sprechender Schachcomputer ;)
(..) aber ich denke er hat während des Drehs realisiert, dass er sich auf einem sinkenden Schiff befindet.
Gerüchteweise soll's eine Endzeit-Trilogie werden.
Ich pers. nehme mal an, dass der Film nichts anderes als ein "Mad Max" mit Killermaschinen ist. Mit dem B-Movie Flair des Erstlings und der kompletten Neudefinierung des Nachfolgers hat er rein gar nichts gemeinsam. Der dritte befriedigte nur die Action-Fans, die Flammen und Explosionen sehen wollten. Und soweit ich die Kritiken mitbekommen habe, ist der vierte ebenfalls nichts anderes geworden, als ein riesiges Special-Effects Gewitter, an denen man sich sattsehen kann.

Das traurige ist, dass die Geschichte schon nach Teil 2 Fix und Fertig war... zumindest was die Director's Cut Version anging. Sarah Connor als ältere Dame in der Zukunft und der Judgement Day wurde nie Realität. Nach Teil 3 war ich deswegen geschockt und dachte nur noch an eine "Mad Max"-Version. Und siehe da... Das Terminator-Franchise hat sich von "Maschine versteckt sich unter Menschen" zu "Postapokalypse-Menschen vs. Maschinen" entwickelt. Ab jetzt geht es nur noch darum, wie der Widerstand zur Zeitmaschine kommt und Reese in die Vergangenheit schickt. Alles andere ist pures Action-Geballere. McGs Vision in allen Ehren, aber daraus kann man wirklich nicht viel mehr rausquetschen. T3 hatte ja zumindest noch eine sehr sexy Hardware zu bieten ;)

Doch nun zum Spiel: Ausleihen, durchspielen und zurückgeben ! Wer zuviel Geld übrig hat und keine Lust verspürt, es für erhältliche und zukünftige Titeln wie inFamous, Prototype, Red Faction: Guerrilla, Bionic Commando, X-Men Wolverine oder den tausenden von XBLA/PSN Titeln auszugeben, der kann die Scheine auf den Tisch klatschen und sich nach nicht einmal 8 Stunden ärgern, dass er alle Gamescore-Punkte in allen Schwierigkeitsstufen ergattert hat und nun nur noch eine hübsche DVD-Hülle besitzt, ohne Wiederspielwert. Dann kann er nur hoffen, dass er das Teil für ein paar Kröten auf eBay oder unter Freunden verscherbeln kann. Obwohl Grin nun wirklich das Zeug gehabt haben, den Titel "richtig" zu machen, musste der gigantische Riesenhammer namens Filmversoftung zuschlagen und das Teil kaputt-designen: Keine Überraschungen in der flachen Storyline und Levelschläuche ohne Dynamik. Dazu noch eine KI, die selbst einen verrosteten Toaster als Einstein-Simulator hinstellt und eine wahrlich lächerliche Anzahl an unterschiedlichen Maschinengegnern.
Gemessen an der Konkurrenz, ist der Titel trotz Preisnachlass immer noch viel zu teuer ! 40% sind mehr als ausreichend. 20%, weil das Spiel einen hübschen T800-Kopf wärend der langen Ladezeiten zeigt. 15% für die Texturen, die schärfer sind als die von Need for Speed auf der PS2 und die restlichen 5% für die Implementierung der Deckungsmöglichkeiten. Der "Gears of War"-Look ist zwar toll, aber das Gamedesign ist weit unter dem Niveau der Konsolen-CPU. Paul, ich geb' Dir vollkommen recht. Das Teil ist gerade noch erträglich. Doch hat man erst einmal seine Finger an der Konkurrenz, sieht man keinen Grund, diese Filmversoftung in sein Laufwerk zu legen. Gears of War kriegt man günstiger, bietet wesentlich längeren Spaß, mit viel mehr Gegner und noch viel mehr Dynamik und nicht zuletzt der wohl hervorragende Online-Modus. Packt man noch eine Terminator Soundtrack-CD in seiner Stereo-Anlage und strengt ein wenig seine Fantasie an, bekommt man eine bessere Version dieses Games ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
gordn
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Was die Leute alle gegen den Film haben.
Uh jaha wir wissen´s ihr bekommt nicht eure ach´ so tiefgründigen Charaktere und OMG ja kein Arnie der Std-Lang über seine Funktionen redet und trockene Coole Sprüche abgibt. und JAHA keine tiefgründige Geschichte die euch in 3 Teilen immer wieder aufgetischt wird über den Tag des jüngsten Gerichts und Machienen die die Menschen auslöschen wollen und die Menschen die verzweifelt Krieg gegen diese führen...FÜR MICH, war der Film genial DA genau diesmal nicht wieder nur gelabert wurde es wurde mal Imposant GEZEIGT was 3 Teile lang Prophezeit wurde und ich fand´s wie ne Blech-Effekt-Action-Orgie vom aller feinsten, genau das was ich nach den ersten 3 Teilen sehen wollte. Die ganzen Primadonnas die sich da nach 0-8-15 Kritik beschweren haben sich wohl nie mit der Story und den letzten 3 Teilen bechäftigt oder es einfach nicht kapiert.

MfG :roll:
P.S.: Ja, dass Spiel is wirklich Müll...was hätte man anderes erwartet. ->Der Film is´um längen besser.
tja, ich weiss ja nicht welche 3 teile du davor gesehen hast, aber grad die story haben se doch total vermurkst!!!
in keinen der alten teile war jemals von nem "mensch-terminator" die rede!(ich bin eure letzte hoffnung bla bla..)
in teil 3 sagt arnie das er john conner tötet, aber so wie ich den film verstanden habe bekam er doch das herz von dem verschissenen "mensch-terminator" (kein plan wie der hieß, die action im film hat mein gehirn ausgeschaltet)

teil 3 war auch schon nicht mehr das gelbe vom ei.

es geht um den charme den die ersten beiden teile versprüht haben. sie haben den zuschauer noch mit wenig mitteln absolut in ihren bann gezogen. hingegegen T 4....wo war die düstere endzeitstimmung die in den ersten teilen gezeigt wurde? wo war das kettenfahrzeug das all die totenköpfe überollt?und und und...

war n netter actionstreifen, mehr nicht....

achja, und das game war ja mal wirklich unter aller sau. 8)
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
Sejanus
Beiträge: 83
Registriert: 20.03.2009 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Spiel Test = gut, es gibt wohl keinen Menschen der für das Game 60€ gezahlt hat und zufrieden ist :) ich hab 5€ an die Videoteke berappt (für 2 Tage) und bin trotzdem unzufrieden... den Film fand ich eigendlich auch richtig gut und die Leute mit denen ich bisher gequatscht habe waren auch zufrieden?!? Weis net warum der überall in den Kritiken so abschmiert? Kommt wohl auch immer darauf an was man erwartet. Ich werd vielleicht sogar nochmal reingehen.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Mockingbird hat geschrieben:es scheint wohl gerade mode zu sein Terminator 4 schlechter zu machen als er eigentlich ist und das wirklich jeder nach dem kleinsten Haar in der suppe sucht nur um das gegen T4 zu verwenden. Im anbetracht dessen, das ich eine menge Spaß im Kino hatte, gebe ich zu, das mich solche kommentare etwas nerven.
Es ist nicht Mode den Film schlechter zu machen als er ist, es ist eine traurige Tatsache, dass der Film niemals hätte produziert werden sollen.
Das wirklich Traurige an der ganzen Geschichte, dass noch 2 weitere Filme folgen, die die Terminator - Reihe langsam in die Hölle schubsen!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

brumm
Beiträge: 24
Registriert: 11.09.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

Also der Satz in der Einleitung, dass es noch nie ein gutes Terminatorspiel gab, ist ganz klar falsch. Vor über 10 Jahren gab es mal Terminator: Future Shock. Ich hab es damals ewig gespielt und es hatte sehr gute Kritiken bekommen: http://www.gamespot.com/pc/action/termi ... ead-review
Von einem Spieleredakteur erwarte ich doch etwas mehr Fachkenntnis.
Und der Satz mit dem schlechten Film ist die Disqualifikation schlechthin. Absolut unseriös so eine Bemerkung. Aber passt schon zu dem oben angesprochenen Fehler.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Mockingbird hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben: [
Muhar, nur weil du (Experte *gröhl*) ne Menge Spass hattest (betrunken gewesen?) ist der Film trotzdem Rotz (übrigens nur meine persönliche Meinung^^).
Mir ging es doch nur um den unpassenden Vergleich zwischen Film und Spiel im Fazit, um weiter nichts. Ich habe doch nichts dagegen wenn jemand oder du den Film schlecht findest. Daran kann auch die beste Überzeugungsarbeit nichts ändern, über Geschmäcker lässt sich halt nicht streiten wie du bereits gesagt hast. Aber willst du mir jetzt wirklich zum Vorwurf machen das ich Terminator 4 ziemlich geil fand?
Moin,

warum nicht? Du machst mir ja auch zum Vorwurf, dass ich T4 ziemlich Scheiße fand. Die Frage ist nun: Warum ist deine Meinung richtiger als meine?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten