Terminator: Die Erlösung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@kautz: ein an der waffel? wo war der film denn bitte schlecht? das war der beste terminator überhaupt. die anderen teile waren immer so superhelden mässig nur auf schwarzenegger fokusiert. der hier hat wenigstens ne richtige story (die auch tiefer und gefühlsvoller ist, als die anderen mehr als flachen und aufgesetzten terminator filme), fette action und dramaturgie.
also lass die filmfazits bitte mal von experten durchführen, anstatt von nichts ahnenden spieletestern. :roll:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ein Satz mit X
Das war wohl nix
Bild

Benutzeravatar
Kalga
Beiträge: 1044
Registriert: 19.05.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Also ich muss dem Autor leider recht geben, der Film is Rotz!

Funktioniert vielleicht als CGI-Überladenes Effektspektakel mit Monsterbudget aber von einem neuen Terminator hätt ich mir seeeehr viel mehr erwartet als das.

Na ja, zumindest scheints ja eine "würdige" versoftung zu sein^^
Benutzeravatar
MysteryMrMoe
Beiträge: 340
Registriert: 10.03.2009 05:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

1000GS in 3h? Cool hol ich mir :)
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rosette 3000 hat geschrieben:@kautz: ein an der waffel? wo war der film denn bitte schlecht? das war der beste terminator überhaupt. die anderen teile waren immer so superhelden mässig nur auf schwarzenegger fokusiert. der hier hat wenigstens ne richtige story (die auch tiefer und gefühlsvoller ist, als die anderen mehr als flachen und aufgesetzten terminator filme), fette action und dramaturgie.
Ja, Geschmack ist relativ, keine Frage. Aber es würde mich schon interessieren, in welchem Film Du denn warst, denn T4 kann es nicht gewesen sein. Der war nichts weiter als eine Aneinanderreihung erstklassiger Actionsequenzen, bei denen Dramaturgie, Charaktere, Dialoge und Handlung nur lästiges, schlechtes und äusserst miserables Beiwerk waren.
also lass die filmfazits bitte mal von experten durchführen, anstatt von nichts ahnenden spieletestern. :roll:
Dieser Satz ist so unfreiwillig komisch, dass ich fast meinen Abendtee an den Monitor geprustet hatte ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Er hat doch recht mit seiner Aussage. Wenn jemand ein Spiel mit 42% Spielspaßwertung einen Blockbuster wie Terminator 4 vorzieht, dem ist wirklich nicht mehr zu Helfen und sollte das Testen besser ganz schnell bleiben lassen.
Bild
Intellijerk
Beiträge: 66
Registriert: 04.02.2008 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

Mockingbird hat geschrieben:Er hat doch recht mit seiner Aussage. Wenn jemand ein Spiel mit 42% Spielspaßwertung einen Blockbuster wie Terminator 4 vorzieht, dem ist wirklich nicht mehr zu Helfen und sollte das Testen besser ganz schnell bleiben lassen.
Du kannst nicht ganz soviel damit anfangen, wenn sich jemand etwas überzogen ausdrückt, um seinen Standpunkt klar zu machen, oder?
Bild
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

es scheint wohl gerade mode zu sein Terminator 4 schlechter zu machen als er eigentlich ist und das wirklich jeder nach dem kleinsten Haar in der suppe sucht nur um das gegen T4 zu verwenden. Im anbetracht dessen, das ich eine menge Spaß im Kino hatte, gebe ich zu, das mich solche kommentare etwas nerven.
Bild
LevSniper
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Denn Film fand ich ganz gut aber das Spiel is ja mal voll der Rotz. Das man so einen Bullshit in duie Regale legt ist schon echt mies.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hm, sie hätten es "GTA , die Erlösung" nennen sollen dann hätte Paul direkt mal eine 90 draufgepappt ;)


So, genug Gehässigkeit.


Das Spiel ist wirklich sehr kurz, aber bis zum Ende ist es eigentlich ganz gut. Vor allem die Deckung spielt sich sehr flüssig und das flankieren ist interessant ( wenn auch viel viel zu einfach ) 42% sind ein bischen arg wenig. Da wollte wohl wer auf den "Buh, buh, Spiel zum Film" - Train aufspringen. Für 14,95 könnte man sich das Spiel bedenkenlos holen.
Benutzeravatar
Damidias
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

War gerade erst vor zwei Stunden im Film. Ich weiß nicht,w as ich von ihm halten soll; er ist definitiv keine Grütze, aber ebenso weit von den beiden Meisterwerken der Serie, den Cameron - Zwillingen, entfernt. Mir kam die halbe Optik des Films geklaut vor: der "Dogfight" im Canyon hat mich an Independence Day erinnert, der große "Ernter" (der die Gefangenen einsammelt) irgendwie entfernt an Transformers, das schweigsame Endzeitkind an das Feral Kid aus Mad Max 2. Insgesamt eine recht schwache Optik... das gleiche graubraun wie in heutigen Spielen, zusätzlich ging mir die ständig wackelnde Kamera auf den Sack.

Und zuletzt... Danny Elfman, was ist mit dir los? In letzter Zeit wirft der gute keine genialen Soundtracks mehr ab. Ich habe mich schon bei Wanted und Hellboy II gewundert, als ich im Abspann seinen Namen las... und jetzt bei T4? Irgendwie stachen keine Melodien heraus, statt dessen versucht der Mann kläglich, sich an das epische Originalthema anzunähern. Damit meine ich nicht die Percussion (also das überall rauf und runter geleierte "Badda - Bamm - Badamm!"), sondern die Melodik.
Mensch... wo ist der Elfman von Batman, Corpse Bride und Men in Black hin...

Zurück zum Film: ich würde ihn auf gleicher Stufe mit Teil 3 sehen. Nichts herausragendes, aber ein durchaus unterhaltsamer No Brainer. Wer wirklichen Franchisemord sehen will, sollte sich Alien vs. Predator II reinziehen (nicht das geniale Spiel, sondern den grottigen Film). Da gehen nämlich gleich zwei Franchises vor die Hunde.

Jetzt habe ich so viel über den Film gelabert... zum Spiel: eigentlich hatte ich Hoffnungen, dass es besser wird, aber schon das Gametrailers - Review hat meine Träume zerstört.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Meine Fresse, was soll denn dieses Gezanke um den Film? Also bitte . . . :roll:

Soll doch jeder seine Meinung zu dem Film haben und auch zum Ausdruck bringen dürfen. Ich habe ihn nicht gesehen, werde es wohl auch nie tun, da ich die Terminator-Serie nach dem zweiten Teil abgeschrieben habe und kann dazu dementsprechend auch nichts sagen.

Was dieses Gerede um die Experten angeht, also bitte . . . wer sind denn die Experten? Die Kritiken, die ich zu dem Film bisher gelesen habe waren alle ganz schön übel. Aber ich gebe eh nichts auf Filmkritiker. Die Experten sind die zahlenden Kinogänger. Und wenn ein Film dem einen gefällt und dem anderen nicht, dann ist es halt so.

Mein Gott, wie kindisch . . . :(
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Chuck-The-Ripper
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chuck-The-Ripper »

Von mir aus kann jeder den Film schlecht finden, weil zb zu wenig emotionen da sind oder weil kein schauspieler mehr mitmacht welcher den ganzen Film über 20 Sätze von sich gibt. In T1 hat Arni doch nich mehr geredet als in T4 oder? Und in T4 ist er nur digital eingefügt^^
Aber wenn man eben nicht auf Action sondern mehr auf Dramas steht muss man sich nich wundern wenn man Enttäuscht aus T4 geht...
Nur dann sollte man es nicht so groß in einen Test schreiben, welchen ziemlich viele lesen werden...
Vor allem sind Filme und Spiele 2 paar Schuhe und ein Experte für Spiele hat wie man gesehen hat also keine Ahnung von Filmen, tut mir leid^^
Bild
Bild
Bild
Bild
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Mockingbird hat geschrieben:es scheint wohl gerade mode zu sein Terminator 4 schlechter zu machen als er eigentlich ist und das wirklich jeder nach dem kleinsten Haar in der suppe sucht nur um das gegen T4 zu verwenden. Im anbetracht dessen, das ich eine menge Spaß im Kino hatte, gebe ich zu, das mich solche kommentare etwas nerven.
Muhar, nur weil du (Experte *gröhl*) ne Menge Spass hattest (betrunken gewesen?) ist der Film trotzdem Rotz (übrigens nur meine persönliche Meinung^^).

Story durfte man suchen, keine Charakterzeichnungen, Handlungsstränge werden angedeutet und dann einfach links liegen gelassen, eine Logiklücke reiht sich an die andere, das Ende (ich schüttel immer noch den Kopf), keine Spannung, keine Höhepunkte (der Anfang konnte sein Versprechen nicht halten)...ich höre jetzt lieber auf, das ist kein Haar in der Suppe sondern die ganze Jahresproduktion eines Frisörladens.
Eine sinnlos an die andere gereihte computergenerierte Actionszene an der anderen, ein paar Onliner...das ist selbst für typisches Hirn-aus-Blockbusterkino eine Beleidigung.

Wenn das Spiel genauso schlecht ist wie der Film sind 42% noch geschmeichelt.

Und verstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff weil ich die zitiert habe...ich wollte nur aufzeigen das Paul nicht der Einzige ist (bei weitem nicht) der T4 sch*** fand und deswegen Diskussionen über persönlichen Geschmack nichts bringen. Ob seine Meinung nun was im Test zu suchen hatte ist natürlich eine andere Frage.
Zuletzt geändert von KnuP am 09.06.2009 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
ZERO CRANK
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

mh... hatte mir im vorfeld keine großen hoffnungen gemacht, war ja fast vorrauszusehen dass das (mal wieder) kein gutes Terminator Spiel wird...
Bild


[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]


Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
Antworten