Star Wars: The Old Republic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fans der Star Wars-Saga erinnern sich mit gemischten Gefühlen an Star Wars Galaxies, den ersten Abstecher in eine Online-Rollenspielwelt rund um Jedis und Sith, entwickelt von Sony Online Entertainment. Denn spätestens nachdem die Inhalte nach einigen Jahren angepasst wurden und danach so ziemlich nichts mehr mit dem ursprünglich veröffentlichten Titel zu tun hatten, schwand die Hoffnung, online j...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: The Old Republic
Kilmar
Persönliche Nachricht:

TOR

Beitrag von Kilmar »

Bioware ist meiner Ansicht nach eine der besten Spielewerkstätten, freue mich auf TOR )
wolfsmond84
Persönliche Nachricht:

Star Wars MMO - riesenjubel oder nur 'ne jedirotzbremse

Beitrag von wolfsmond84 »

Als Star Wars Fan und Kenner und Schätzer der Kotor Reihe bin ich sehr auf das Star Wars MMO gespannt, ich hoffe es wird abwechslungsreich auch in bezug auf das missionsdesign sein
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

eigentlich ist das doch ein neues KotoR,oder nicht?
Habe die Spiele damals sehr geliebt
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

hell yeah. Wenn man sich nicht nach 5 Stunden Spielzeit im immergleichen "renne von punkt a nach punkt b und töte kreatur c" befindet, sondern tatsächlich Entscheidungen, quests und Erlebnisse den Charakter formen, dann wird das Spiel der Hammer... hoffe ich zumindest.

Wenn sie schon kein KOTOR3 rausbringen, ich somit als kotor fan zu TOR greifen muss, und monatlich Geld bezahlen, will ich dafür auch ein Spiel haben, das WoW in den Schatten stellt! ^^
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Oh kostet das monatlich?
Damit ist es sofort auf der No-Go Liste ganz weit oben..

Schade drum
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

kosten ?

Beitrag von MJKtheVIP »

hört sich auf jeden fall ziemlich vielversprechend an,
was meint ihr kostet das im monat ?
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

ICh denke schon das es monatlich kosten wird. Und WoW den Rang ablaufen wirde es wohl auch eher nicht. Nicht weil es ein schlechtes Spiel ist bloß es gibt 11 mio WoW Spieler, da is das einzige was dem den Rang ablaufen kann die Zeit.
Aber das Spiel klingt auf alle fälle ganz gut werde mal schauen wenn es draußen ist wie die Bewertungen sind und die monatl. Kosten sind mir eig egal.
4P_1366380837_17D98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366380837_17D98 »

ich frage mich nur wenn monatliche kosten anfallen, wie man als ps3ler bezahlt
Mouagip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouagip »

Warum zum Henker machen die kein KotoR 3?? Spiele für die man regelmäßig bezahlen muss sind bei mir grundsätzlich gestrichen.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

guild wars ist ja auch ein corpg und kein mmo *g*
und die langzeitmotivation kommt dort vorallem aus dem pvp bereich! (auch wenns dead ist)

aber btt.
ich freue mich auch auf tor, aber mit startrek online ist da ein weiterer titel, der sehr lecker auf dem papier klingt. entscheidungen.. :(

angst habe ich nur das all diese spiele "scheitern" werden. zwar nich so wie tabula rasa (es hat so viel spaß gemacht zwischendurch einfach bane abzuballern...), aber die geschichte der scifi mmos ist nich prickelnd im vergleich zu den fantasy gedönse mit halbnackten elfen und turmhohen zweibeinigen kühen etc.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

MiroLus hat geschrieben:
Mouagip hat geschrieben:Warum zum Henker machen die kein KotoR 3?? Spiele für die man regelmäßig bezahlen muss sind bei mir grundsätzlich gestrichen.
Weil Bioware angefragt wurde ob sie sich das zutrauen ein Online Star Wars zu machen und sie haben zugestimmt. Ein KOTOR 3 wäre sicher auch geil gewesen, aber so... GEIL ich kanns kaum erwarten, ich hab KOTOR verschlungen damals.

Was die Kosten angeht: Leute ihr glaubt immernoch, dass es ein GUTES mmorpg kostenlos geben wird? Wacht mal auf, ansonsten schlaft weiter und spielt heldenhafte kostenlose Onlinegames wie Silkroad oder Rappelz die vorallem durch das Verhältnis 60% Bots und 40% Spieler bestechen.

Und wer mit Guild Wars kommt: 20 Level und alle 3 Monate ein Addon hmmmm sehr kostenfrei und langzeitmotivierend... xD
Mir persönlich gehts nicht nur um die Kosten, sondern auch darum das solche Spiele für mich persönlich enrom schnell langweilig werden.

Nicht das ich mich niemals ran gewagt hätte.
Ich hab schon DAOC, WoW & Warhammer angespielt als Testversion.
Nach den ersten halben bis 2 Spielstunden war das Spiel wieder von meiner Platte verschwunden.
Nicht wegen der vorscheinlichen *Komplexität*, sondern weil die Quest immer langeweilig waren, egal mit welchen Federn man sie schmückt.

Im Momente teste ich EVE Online, mal sehn wie das mir zustimmt.
Star Wars werd ich sicher auch mal aus Neugierde testen aber ich glaube nicht das es mich erreichen wird.

Das hochgeschätze WoW halt ich generell nichts von, deren Einnahmen kommen doch zu 80% von Arbeitslosen, ergo vom Staat.

MfG
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

ich kann ja nur LOTRO empfehlen :)

aber TOR klingt auch sehr vielversprechend, werde es auf jeden fall mal antesten. steht denn schon ein veröffentlichungstermin im raum?
Zuletzt geändert von stackenblochen am 04.06.2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Mir persönlich gehts nicht nur um die Kosten, sondern auch darum das solche Spiele für mich persönlich enrom schnell langweilig werden.
Dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. :wink: Immerhin war der Post auf diejenigen hier bezogen, die es "von ihrer Liste gestrichen haben", weil es monatliche Kosten haben wird - und nicht weil es ein MMORPG ist.

Wenn ich mir die ganzen kostenlosen Onlinespiele ansehe, geht es eigtl. nicht anders als mit Gebühren zu arbeiten. Und wenn die Alternative zu den monatlichen Gebühren dann Item-Shop (Runes of Magic z. B.) heißt, nehme ich auf jeden Fall die monatl. Gebühren in Kauf, dort hat dann zumindest jeder die gleichen Grundvorraussetzungen, und es ist nicht derjenige viel stärker, der hunderte von Euro für fünf Items bezahlt hat.
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

4P_1366380837_17D98 hat geschrieben:ich frage mich nur wenn monatliche kosten anfallen, wie man als ps3ler bezahlt
Das Spiel ist ein MMORPG, kommt nicht für Konsolen, noch ist das PC Gebiet...

Ich spiele imo noch Star Wars Galaxies, kann TOR aber nich mehr abwarten, hoffentlich kommts bald!!!