Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dante's Inferno

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele haben schon versucht, das Spielprinzip von God of War zu kopieren - und sind dabei kläglich gescheitert! Die Mischung aus dynamischen Kämpfen, kleinen Rätsel- und Geschicklichkeits-Einlagen sowie die famose Präsentation katapultierten den Spartaner umgehend an die Spitze - und dort will man auch mit God of War III bleiben. Nur einer könnte Kratos gefährlich werden: Dante, an dessen Vide...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dante's Inferno
Benutzeravatar
DerTypaufderCouch
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Also da freu ich mich drauf. Und ich hoffe das dieses Spiel unter die "Qualitätsoffensive" bei EA fällt. ;-)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hört sich interessant an aber dieser Name is einfach bescheuert.

Ich nenne den Hauptcharakter eines neuen Hack n Slay spiels doch nicht wie den eines anderen sehr erfolgreichen Hack n Slays (Devil May Cry)

Entweder soll das die Leute verwirren oder man is echt so unkreativ, dass man Spielmechanik und sogar Name von den Vorbildern direkt klauen muss!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
JackJohnson
Beiträge: 199
Registriert: 09.06.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Schick, schick...

Beitrag von JackJohnson »

Na, das sieht ja mal viel versprechend aus!

Jeder möchte sich an God of War messen...Mal sehen was draus wird.
Dante's Inferno ist so oder so auf meiner Watchliste! Ist nunmal mein Lieblinggenre. :roll:
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Cool, glaube zwar ehrlich gesagt nicht ganz, dass sie das sehr hohe Niveau von God of War erreichen werden, aber nach Dead Space erwarte ich mir von EA in Sachen Spielspaß so einiges. In Sachen Szenario wird Dante's Inferno sicherlich nicht mit der vielschichtigen Götterwelt, der Kratos entstammt, mithalten können, ist aber auf jeden Fall mal was anderes.
Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Yes! GOW Klon? Gekauft. Endlich ein Grund weniger zu bereuen keine PS3 zu haben.

Und btw. KleinerMr.Derb: der Name lehnt an den Autor der Vorlage der Geschichte an: Dante Alighieri. Und der hat schon im 13 Jhrd. sein Unwesen getrieben. Wenn hier also jemand geklaut hat... du weißt wo das hinführt.

Und endlich, endlich mal eine Versoftung von Literatur. Bei so vielen Vorlagen wundert man sich ja sowieso warum das so selten passiert.
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Sid6581 hat geschrieben:Cool, glaube zwar ehrlich gesagt nicht ganz, dass sie das sehr hohe Niveau von God of War erreichen werden, aber nach Dead Space erwarte ich mir von EA in Sachen Spielspaß so einiges. In Sachen Szenario wird Dante's Inferno sicherlich nicht mit der vielschichtigen Götterwelt, der Kratos entstammt, mithalten können, ist aber auf jeden Fall mal was anderes.
Ja genau... Die Götter verärgern Kratos und er haut ihnen dafür aufs Maul...

Vielschichtige Götterwelt und tolles Szenario :roll:
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Hört sich interessant an aber dieser Name is einfach bescheuert.

Ich nenne den Hauptcharakter eines neuen Hack n Slay spiels doch nicht wie den eines anderen sehr erfolgreichen Hack n Slays (Devil May Cry)

Entweder soll das die Leute verwirren oder man is echt so unkreativ, dass man Spielmechanik und sogar Name von den Vorbildern direkt klauen muss!
Öhm, Dantes Inferno ist schon etwas länger mit dem literarischen Werk "Die Göttliche Komödie" verbunden, als es DMC gibt. Geklaut ist da sicherlich nichts.
goodbye
Troublemaker_
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2008 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

El Schwingo hat geschrieben:Yes! GOW Klon? Gekauft. Endlich ein Grund weniger zu bereuen keine PS3 zu haben.

Und btw. KleinerMr.Derb: der Name lehnt an den Autor der Vorlage der Geschichte an: Dante Alighieri. Und der hat schon im 13 Jhrd. sein Unwesen getrieben. Wenn hier also jemand geklaut hat... du weißt wo das hinführt.

Und endlich, endlich mal eine Versoftung von Literatur. Bei so vielen Vorlagen wundert man sich ja sowieso warum das so selten passiert.
würde ich so unterschreiben, ich meine alles

und dein avatar is auch cool ;) postal 4 ever!^^
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Der Name Dante in Devil May Cry kommt aber auch von Dante Alighieri

immerhin gehts da auch ziemlich "teuflisch" zu :wink:



ansonsten kommt eh nichts an God Of War ran. Aber vielleicht gibts ja diesmal mit Dantes Inferno eine der besseren Kopien :)
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

EA = kurz :D



also ausleihen genießen
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

RoKKei hat geschrieben:Ja genau... Die Götter verärgern Kratos und er haut ihnen dafür aufs Maul...

Vielschichtige Götterwelt und tolles Szenario :roll:
Naja, die Story ist natürlich weniger vielschichtig, aber der Figuren-Fundus, aus denen die God of War-Macher schöpfen können, ist nicht zu verachten. Also mal schauen, sicherlich wird sich EA für Dante's Inferno auch so seine Freiheiten nehmen. Für alle Nicht-PS3-Besitzer bestimmt eine gute Alternative - würde trotzdem nicht auf das Original verzichten wollen ;)
Der-Faule
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2007 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

[Bati 67] hat geschrieben:EA = kurz :D



also ausleihen genießen
Deiner GS nach zu urteilen scheinst du eh jedes Game auszuleihen was genug GS gibt :D

Außerdem fand ich dass zb. Dead Space ne angenehme Länge hatte, beim ersten Mal spielen hab ich 12 Stunden gebraucht :P
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

RoKKei hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Cool, glaube zwar ehrlich gesagt nicht ganz, dass sie das sehr hohe Niveau von God of War erreichen werden, aber nach Dead Space erwarte ich mir von EA in Sachen Spielspaß so einiges. In Sachen Szenario wird Dante's Inferno sicherlich nicht mit der vielschichtigen Götterwelt, der Kratos entstammt, mithalten können, ist aber auf jeden Fall mal was anderes.
Ja genau... Die Götter verärgern Kratos und er haut ihnen dafür aufs Maul...

Vielschichtige Götterwelt und tolles Szenario :roll:
Du hast GoW bestimmt schon gespielt?? :roll:

Dante´s Inferno hört sich gut an.Finde es auch nicht schlimm,daß das Spielprinzip 1:1 übernommen wurde.GoW ist ja auch ein gutes Spiel.
Darum erwarte ich auch ein Feuerwerk.Alles andere wäre eine Lachnummer für mich.
Und sollte Dante´s Inferno ein Hit werden,um so besser.Somit hab ich schon zwei "Kracher" die ich spielen kann 8)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das klingt echt klasse, je mehr God of War ähnliches Material kommt, desto besser. Da stört es mich auch nicht, dass hemmungslos abgekupfert wurde, solange es gut gemacht wird ;)
[BildBild
Antworten