Dead Space: Extraction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Resident Evil: The Umbrella Chronicles. House of the Dead: Overkill. Ghost Squad. Wenn es ein Genre gibt, das sich auf Wii besonders wohl fühlt, dann sind es die Rail-Shooter, bei denen man automatisch durch die Spielwelt geleitet wird und dabei alles abschießt, was einem vor das Fadenkreuz läuft. Neben Resident Evil: The Dark Chronicles wartet mit Dead Space: Extraction ein weiterer Vertreter, de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Space: Extraction
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Ja das hört sich doch mal sehr gut an. Endlich merken die Entwickler mal, was man auf der Wii alles machen kann. Schön, dass es das Horror Genre auf der Wii geschafft hat. Vor allem die Railshooter passen perfekt zu der Konsole. Werde mir das Game gerne mal zulegen, wenn die Qualität auch im fertigen Produkt überzeugen kann.
JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

Jo, gut sieht's schon aus und wird wohl auch ganz spaßig, aber...naja... irgendwie ist das kein reines Dead Space mehr. Und das gerade wegen dem Railshooter-Konzept. Da kommt doch keine Horrorstmosphäre wie bei den PC, PS3 und Xbox360 Versionen auf. Da musste man sich immer 2 Mal umdrehen und hochkonzentriert bleiben. Bei so nem Railshooter gibt's das ja nich, also wird wohl auch nicht dieses beklemmende Gefühl aufkommen, dass immer irgendein Nekromorph sich von hinten anschleicht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

"Vorgeschichte zu Dead Space"

Lasst euch mal was neues einfallen , immer der selbe müll von wegen
"es spielt vor dem ersten teil" , siehe Bioshock 2 etc. etc.

Einfach langweilig , wieviel rückschritte sollen aktuelle Mainstream-Spiele noch gehn?
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

hihi und wo wird das enden? da wo GTA für den DS auch geendet hat... mit niedrigen verkaufszahlen! was will denn bitteschön die wii-hausfrau von heute mit abtrennbaren gliedmaßen und blut in jeder ecke... und mit nem railshooter macht man meiner meinung nach nicht nur was die chronologie der story betrifft einen rückschritt...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

T00l00l hat geschrieben:hihi und wo wird das enden? da wo GTA für den DS auch geendet hat... mit niedrigen verkaufszahlen! was will denn bitteschön die wii-hausfrau von heute mit abtrennbaren gliedmaßen und blut in jeder ecke... und mit nem railshooter macht man meiner meinung nach nicht nur was die chronologie der story betrifft einen rückschritt...
Hihihi recht hast du, Umbrella Chronicles hat sich ja nur 1,5 Millionen mal verkauft und Hotd 2&3 auch nur 1 Million mal hehehe
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

T00l00l hat geschrieben:hihi und wo wird das enden? da wo GTA für den DS auch geendet hat... mit niedrigen verkaufszahlen! was will denn bitteschön die wii-hausfrau von heute mit abtrennbaren gliedmaßen und blut in jeder ecke... und mit nem railshooter macht man meiner meinung nach nicht nur was die chronologie der story betrifft einen rückschritt...
Wo liegt denn das Problem?
Für irgendwas müsst "ihr Wii-Anhänger" euch nun entscheiden!?
Wenn dann wieder ein schlechter Mainstream-Titel erscheint, höre ich sicher genau das gegenteilige Gemecker... tjaja.
Und dass Railshooter nicht dein Ding sind, naja, ist eben dein Ding.

Außerdem:
Abendländer hat geschrieben: Hihihi recht hast du, Umbrella Chronicles hat sich ja nur 1,5 Millionen mal verkauft und Hotd 2&3 auch nur 1 Million mal hehehe
Hihihi, hehehe =D
:wink:

Allgemein gesagt kann ich eher dem Herrn zustimmen:
3K hat geschrieben:Ja das hört sich doch mal sehr gut an. Endlich merken die Entwickler mal, was man auf der Wii alles machen kann. Schön, dass es das Horror Genre auf der Wii geschafft hat. Vor allem die Railshooter passen perfekt zu der Konsole. Werde mir das Game gerne mal zulegen, wenn die Qualität auch im fertigen Produkt überzeugen kann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nein, nicht das Horror-Genre hat es auf die Wii geschafft, sondern der Rail-Gun-Shooter-: Chronicles, HoD und nun Dead Space.

Dieses Genre ist sicherlich nicht zu verurteilen aber "echte" Horrorspiele sehen anders aus. Gerade Dead Space "1" hat durch seinen ungemein moderne Art und Weise die Gamer zu begeistern gewusst, aber ein Schienen-Shooter ist sicherlich nicht so ein Schritt nach vorne.

Also: Selbst wenn man "erwachsene" Spiele auf der Wii veröffentlich, kommen sie nicht von diesem Casual-Fluch davon.

Aber wie erkannte doch schon Adorno: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen."
orbithunter
Persönliche Nachricht:

Namens missbrauch

Beitrag von orbithunter »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Nein, nicht das Horror-Genre hat es auf die Wii geschafft, sondern der Rail-Gun-Shooter-: Chronicles, HoD und nun Dead Space.

Dieses Genre ist sicherlich nicht zu verurteilen aber "echte" Horrorspiele sehen anders aus. Gerade Dead Space "1" hat durch seinen ungemein moderne Art und Weise die Gamer zu begeistern gewusst, aber ein Schienen-Shooter ist sicherlich nicht so ein Schritt nach vorne.

Also: Selbst wenn man "erwachsene" Spiele auf der Wii veröffentlich, kommen sie nicht von diesem Casual-Fluch davon.

Aber wie erkannte doch schon Adorno: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen."
Kann mich nur anschliesen.
Warum ein Schienen-Shooter und nicht ein echter "Ich kann selber entscheiden wo ich hin schaue" ego shooter wie der echte Dead Space??
Weil dieses "Dead Space: Extraction Grafik" vielleicht nicht so möglich wäre wenn der Blickwinkel nicht geführt wird ??
Hier wird nur der Name Dead Space benutzt um uns Wii Fans zu vertrösten. Haben sich nicht getraut das Spiel anders zu nenen. Jeder der Dead Space gespielt hat weis das das was das Spiel ausmacht nicht mit einem Schienen Shooter zu bewerksteligen ist.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sieht klasse aus. Bin mir aber erst dann sicher, wenn´s Spielszenen gibt und erste Previews (Hands-On!) - dann können wir weitersehen. Für mich zählt aber erstmal nur Conduit - wenn das da ist, dann freu ich mich vielleicht auch auf Extraction :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Namens missbrauch

Beitrag von E-G »

orbithunter hat geschrieben:Jeder der Dead Space gespielt hat weis das das was das Spiel ausmacht nicht mit einem Schienen Shooter zu bewerksteligen ist.
du hast ja so recht! erst gestern hab ich wieder dead space 4 gespielt, mit der blonden hauptperson da der von seinem präsidenten da geschickt wurde seine tochter zu retten. man war das ein geiles gameplay. weil gameplay is alles was ein spielausmacht!

zu den kommentaren hier fällt eigentlich nur eines ein
Bild
Zuletzt geändert von E-G am 28.04.2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich weiß net so recht ob mir as Spiel gefällt
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ravengp hat geschrieben:Ich weiß net so recht ob mir as Spiel gefällt
woher auch? du hast es ja auch noch nicht gespielt. ;)
Genauso unsinnig ist es zu sagen, dass dadurch alles verloren geht was Deas Space ausmacht. Spielt es doch erstmal bevor ihr urteilt.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 11.07.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
WhenShadows
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhenShadows »

Ich hab Dead Space gespielt und möchte auch die verdammte Vorgeschichte spielen! Es werden eh kaum welche sich das Spiel holen weil die Wii eh nur Perlen und Kinder zocken! ich sag nur Wii Fit und der ganze Schmarn! Dead Space Extraction soll auf die 360 und die Ps3 verdammt!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Namens missbrauch

Beitrag von ShinmenTakezo »

E-G hat geschrieben:
orbithunter hat geschrieben:Jeder der Dead Space gespielt hat weis das das was das Spiel ausmacht nicht mit einem Schienen Shooter zu bewerksteligen ist.
du hast ja so recht! erst gestern hab ich wieder dead space 4 gespielt, mit der blonden hauptperson da der von seinem präsidenten da geschickt wurde seine tochter zu retten. man war das ein geiles gameplay :roll:

zu den kommentaren hier fällt eigentlich nur eines ein
Bild
wer sagt denn was von re 4 ? und vorallem so wie er das sagt is gemeint dass du mit nem railshooter gameplay kein horror aufbauen kannst jedenfalls nicht so gut als wenn du selber die kontrolle hast

dass er r4 kein horror-survival wie dead space is doch klar dead space hab ich jetzt auf dem pc angezockt und werds mir wohl auch gebraucht für ps3 dann holen

schockeffekte fand ich gut und der horror is soweit vorhanden dass man das spiel ohne weiteres als survival horror bezeichnen kann

die ganze atmosphäre erinnert mich an eine mischung aus virus, event horizon und alien

das beklemmende gefühl kommt nunmal wirklich daher dass man ständig geräusche hört und sich auch dauernd umdreht weil man was krachen gehört hat oder schlurfen von gegnern

oder man sich noch kurz heilt oder überlegt was jetzt wohl gleich auf einen zu kommt wenn man den nächsten raum betritt dieses zögern etc

das is auf railshootern eben nicht möglich

wenn man verstörte verwundete antrifft die einen blutigen torso umarmen und mit ihm reden dass alles wieder gut wird is das noch ein netter horror bonus^^

und armbrust tragende mönche mit insekten köpfen = fail was den horror angeht

re 4 is alles andere als gruselig bis auf eine ausnahme wenn man im gefängnis ankommt und diese komischen nachwachsende viecher zum ersten ma kommen und später in dem cryogen labor wo man nicht weis welche typ gleich aufsteht da is man auch nur langsam an den teilen vorbei weil man ständig dacht eine springt gleich auf

ganz zu schweigen vom 5er is n cooles spiel macht im coop auch spass aber horror bei den beiden games ?

keine spur mehr (ausnahme s.o.)

aber trotz allem kann man bei einem gameplay wie bei re4 (selber steuern) mehr horror erzeugen wie bei nem railshooter

re 4 hats halt verkackt dead space nicht
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 28.04.2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.