Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Vor vier Jahren, als Mark Healey, damals Grafiker bei Lionhead, gerade langweilig war, entwickelte er mal nebenbei Rag Doll Kung Fu - ursprünglich eine Fingerübung, um sich mit dem einen oder anderen Aspekt der Programmierung vertraut zu machen, schlussendlich ein ausgereiftes Projekt, das mehr Zeit verschlang als ihm lieb war. Nicht zu vergessen die bemerkenswerte Beklopptheit, die das Hoppelpupp...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 05.12.2008 00:46
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Steuerung ganz und gar nicht schlecht. Gerade die "Verrenkungen", die man anstellen muss um die diversen Specials auszulösen sind das Besondere an der ganzen Sache. Auch oder besonders im Multiplayer gibts viel zu lachen, wenn vier Leute wie wild die Controller schütteln.
Der Singleplayer Modus ist allerdings wirklich etwas dürftig, dafür gibts einiges freizuschalten.
Und ja, es erinnert an Smash Brothers. Gegner nehmen und aus dem Bildschirm werfen kann man hier übrigens ebenfalls.
Der Singleplayer Modus ist allerdings wirklich etwas dürftig, dafür gibts einiges freizuschalten.

Und ja, es erinnert an Smash Brothers. Gegner nehmen und aus dem Bildschirm werfen kann man hier übrigens ebenfalls.
- DdCno1
- Beiträge: 3884
- Registriert: 19.04.2009 04:09
- Persönliche Nachricht:
Krampf von Steuerung
Schon die PC-Version war fast unsteuerbar, die Kloppereien zwangsläufig irre chaotisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie fummelig das erst mit einem Gamepad wird.
Das Original hatte zwar einen netten Grafikstil und viele coole Ideen, doch letzten Endes blieb für mich nur ein leidlich unterhaltsamer Nachmittag und ein durchwachsender Eindruck hängen.
Das Original hatte zwar einen netten Grafikstil und viele coole Ideen, doch letzten Endes blieb für mich nur ein leidlich unterhaltsamer Nachmittag und ein durchwachsender Eindruck hängen.
- Nerix
- Beiträge: 8737
- Registriert: 22.11.2006 11:23
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch etwas enttäuscht von dem Umfang, aber an die SixAxis-Steuerung gewöhnt man sich nach einer Weile. So wirklich intuitiv klappen tut es aber nicht wirklich, was schade ist...
Besonders der fehlende Online-Modus fällt bei diesem Spiel schwer ins Gewicht, denn dadurch wäre wenigstens noch etwas Langzeitmotivation vorhanden. So kann man es höchstens mal anwerfen, wenn Leute da sind, aber beim ersten Test wurde die Steuerung von den meisten als zu kompliziert angesehen (SixAxis...).
Ich hoffe mal, dass in der nächsten Gen dieser Bewegungssensorkram verschwindet, es sei denn es ist alles darauf ausgelegt wie bei der Wii. Nichts Halbes und nichts Ganzes wie bei der PS3 mit SixAxis braucht man eigentlich wirklich nicht.
Besonders der fehlende Online-Modus fällt bei diesem Spiel schwer ins Gewicht, denn dadurch wäre wenigstens noch etwas Langzeitmotivation vorhanden. So kann man es höchstens mal anwerfen, wenn Leute da sind, aber beim ersten Test wurde die Steuerung von den meisten als zu kompliziert angesehen (SixAxis...).
Ich hoffe mal, dass in der nächsten Gen dieser Bewegungssensorkram verschwindet, es sei denn es ist alles darauf ausgelegt wie bei der Wii. Nichts Halbes und nichts Ganzes wie bei der PS3 mit SixAxis braucht man eigentlich wirklich nicht.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 05.12.2008 00:46
- Persönliche Nachricht:
So schlimm finde ich die Eingewöhnung in die Steuerung nicht. Das empfinde ich bei PAIN viel störender. Ohne Tutorial geht da ja gar nichts.CRA hat geschrieben:Ich war auch etwas enttäuscht von dem Umfang, aber an die SixAxis-Steuerung gewöhnt man sich nach einer Weile. So wirklich intuitiv klappen tut es aber nicht wirklich, was schade ist...
Besonders der fehlende Online-Modus fällt bei diesem Spiel schwer ins Gewicht, denn dadurch wäre wenigstens noch etwas Langzeitmotivation vorhanden. So kann man es höchstens mal anwerfen, wenn Leute da sind, aber beim ersten Test wurde die Steuerung von den meisten als zu kompliziert angesehen (SixAxis...).
Ich hoffe mal, dass in der nächsten Gen dieser Bewegungssensorkram verschwindet, es sei denn es ist alles darauf ausgelegt wie bei der Wii. Nichts Halbes und nichts Ganzes wie bei der PS3 mit SixAxis braucht man eigentlich wirklich nicht.
Allgemein sollten auf Offline-Multiplayer ausgelegte Spiele eine viel schneller erlernbare Steuerung haben.
- Nerix
- Beiträge: 8737
- Registriert: 22.11.2006 11:23
- Persönliche Nachricht:
Och Mensch, jetzt fang doch nicht wieder mit diesem leidigen Thema an... Dann hat ein Spiel mal keinen Onlinemodus und dann muss gleich wieder so ein Statement verzapft werden, als ob der kostenlose Onlinemodus nun konkret etwas damit zu tun hätte, dass dieses eine Spiel keinen ebensolchen hat. Solche Aussagen hast Du doch eigentlich nicht nötigsinsur hat geschrieben: Ich weiss fresst mich aber danke Sony für kostenloses Onlinegaming das dann nicht da ist.

- Jazzdude
- Beiträge: 6143
- Registriert: 09.01.2009 16:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Mist...
Warum Schade?Dark_Storm hat geschrieben:Schade dachte wäre was sehr lustiges für zwischendurch

- sinsur
- Beiträge: 4959
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
Ich sage sowas aber wenn ich finde das ein extrem cooles Spiel unerklärlicher Weise keinen Onlinemodus hat.CRA hat geschrieben:Och Mensch, jetzt fang doch nicht wieder mit diesem leidigen Thema an... Dann hat ein Spiel mal keinen Onlinemodus und dann muss gleich wieder so ein Statement verzapft werden, als ob der kostenlose Onlinemodus nun konkret etwas damit zu tun hätte, dass dieses eine Spiel keinen ebensolchen hat. Solche Aussagen hast Du doch eigentlich nicht nötigsinsur hat geschrieben: Ich weiss fresst mich aber danke Sony für kostenloses Onlinegaming das dann nicht da ist.
Hilft wohl auch sich vorher über wegfallenden Koop in Killzone oder nichtvorhandenen in Uncharted 2 zu ärgern....Schwingt dann so mit.
- darkfstuder
- Beiträge: 20
- Registriert: 11.10.2007 11:49
- Persönliche Nachricht:
Von wegen fummelige steuerung. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Für einen Anfänger ist die Steuerung sicherlich gewöhnungsbedürftig bzw. einer der SIXAXIS wenig benutzt, wird immer wieder vergessen das es die Option gibt und wird versuchen ohne SIXAXIS aktionen durchs spiel zu kommen (wird wenig erfolg haben).
Zu viert ist das spiel sowieso zu gröllig. Besonders der "Fang den Fisch"-Modus einfach genial.
Ein richtiger Minuspunkt ist, wie schon von mehreren bemerkt, der fehlende Online-Modus. Hier können wir nur hoffen, dass ein Update folgen wird. Bewertung finde ich ein wenig hart. hätte 70 gegeben.
Zu viert ist das spiel sowieso zu gröllig. Besonders der "Fang den Fisch"-Modus einfach genial.
Ein richtiger Minuspunkt ist, wie schon von mehreren bemerkt, der fehlende Online-Modus. Hier können wir nur hoffen, dass ein Update folgen wird. Bewertung finde ich ein wenig hart. hätte 70 gegeben.
- ico
- Beiträge: 15747
- Registriert: 05.12.2008 15:06
- Persönliche Nachricht:
Der fehlende Onlinemodus ist der größte Minuspunkt. Der Einsatz des SIXAXIS ist meineserachtens nicht schlecht. Es macht Spaß. Schütteln um einen Energiekugel zu generieren find ich eigentlich extrem geil. Das können aus unversierte Spieler im gegensatz zu Specialmoves von Street Fighter 4.
Meine Fazit
Wenn man Lust hat mit 4 Freunden sich die Hirse aus dem Brei zu kloppen mit LittleBigPlanet Optik und lustigen Moves kann bedenkenlos zuschlagen. Ich hab auch im Singleplayer auch schon rund 10 Stunden verbracht.
Meine Fazit
Wenn man Lust hat mit 4 Freunden sich die Hirse aus dem Brei zu kloppen mit LittleBigPlanet Optik und lustigen Moves kann bedenkenlos zuschlagen. Ich hab auch im Singleplayer auch schon rund 10 Stunden verbracht.
-
- Beiträge: 226
- Registriert: 07.05.2008 19:49
- Persönliche Nachricht:
Nur 65%, also mit 2-4 Leuten würd ich doch eher zu 80% tendieren. Fang den Fisch is ja wohl mal wieder einer der Genialsten Spielmodi in der Prügelgeschichte. Haben uns das ganze Wochenende durchgeprügelt.
Einfach nur genial wenn man den Fisch versucht zu werfen und dann wieder jemand seine Waffe gegen den Fisch wirft um ihn im letzten Moment noch abzulenken.
Zu 4 das absolut übelste Chaos da wirds auch schnell mal Lauter als bei GH
Das mit der Sixaxis Steuerung find ich ehrlich gesagt ziemlich gut umgesetzt.
Das mit dem Onlinemodus find ich weniger schlimm Lokal is doch eh mehr Gaudi dabei. Da fänd ich schlimmer wenn es nur Online ginge.
Einfach nur genial wenn man den Fisch versucht zu werfen und dann wieder jemand seine Waffe gegen den Fisch wirft um ihn im letzten Moment noch abzulenken.
Zu 4 das absolut übelste Chaos da wirds auch schnell mal Lauter als bei GH

Das mit der Sixaxis Steuerung find ich ehrlich gesagt ziemlich gut umgesetzt.
Das mit dem Onlinemodus find ich weniger schlimm Lokal is doch eh mehr Gaudi dabei. Da fänd ich schlimmer wenn es nur Online ginge.
- karaokefreak!
- Beiträge: 616
- Registriert: 20.09.2008 23:39
- Persönliche Nachricht:
Re: Krampf von Steuerung
DdCno1 hat geschrieben:Schon die PC-Version war fast unsteuerbar, die Kloppereien zwangsläufig irre chaotisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie fummelig das erst mit einem Gamepad wird.
Diese aussage macht bei einem Kloppspiel keinen Sinn, aber macht ja nix.^^
Prügelspiele waren mit guten Konsolen-Gamepads schon immer besser zu steuern als mit jeglicher PC-Peripherie...