Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor vier Jahren, als Mark Healey, damals Grafiker bei Lionhead, gerade langweilig war, entwickelte er mal nebenbei Rag Doll Kung Fu - ursprünglich eine Fingerübung, um sich mit dem einen oder anderen Aspekt der Programmierung vertraut zu machen, schlussendlich ein ausgereiftes Projekt, das mehr Zeit verschlang als ihm lieb war. Nicht zu vergessen die bemerkenswerte Beklopptheit, die das Hoppelpupp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Mist...

Beitrag von 3agleOn3 »

Schade dachte wäre was sehr lustiges für zwischendurch
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also kann man sich das ganze im Prinzip wie Smash Brothers vorstellen, nur dass man Gegner nicht runterschupfen muss und der Fokus auf Physik-Spielereien liegt?
inaktiv bitte löschen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inaktiv bitte löschen »

Also ich finde die Steuerung ganz und gar nicht schlecht. Gerade die "Verrenkungen", die man anstellen muss um die diversen Specials auszulösen sind das Besondere an der ganzen Sache. Auch oder besonders im Multiplayer gibts viel zu lachen, wenn vier Leute wie wild die Controller schütteln.
Der Singleplayer Modus ist allerdings wirklich etwas dürftig, dafür gibts einiges freizuschalten. :)

Und ja, es erinnert an Smash Brothers. Gegner nehmen und aus dem Bildschirm werfen kann man hier übrigens ebenfalls.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Krampf von Steuerung

Beitrag von DdCno1 »

Schon die PC-Version war fast unsteuerbar, die Kloppereien zwangsläufig irre chaotisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie fummelig das erst mit einem Gamepad wird.

Das Original hatte zwar einen netten Grafikstil und viele coole Ideen, doch letzten Endes blieb für mich nur ein leidlich unterhaltsamer Nachmittag und ein durchwachsender Eindruck hängen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich war auch etwas enttäuscht von dem Umfang, aber an die SixAxis-Steuerung gewöhnt man sich nach einer Weile. So wirklich intuitiv klappen tut es aber nicht wirklich, was schade ist...

Besonders der fehlende Online-Modus fällt bei diesem Spiel schwer ins Gewicht, denn dadurch wäre wenigstens noch etwas Langzeitmotivation vorhanden. So kann man es höchstens mal anwerfen, wenn Leute da sind, aber beim ersten Test wurde die Steuerung von den meisten als zu kompliziert angesehen (SixAxis...).

Ich hoffe mal, dass in der nächsten Gen dieser Bewegungssensorkram verschwindet, es sei denn es ist alles darauf ausgelegt wie bei der Wii. Nichts Halbes und nichts Ganzes wie bei der PS3 mit SixAxis braucht man eigentlich wirklich nicht.
inaktiv bitte löschen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inaktiv bitte löschen »

CRA hat geschrieben:Ich war auch etwas enttäuscht von dem Umfang, aber an die SixAxis-Steuerung gewöhnt man sich nach einer Weile. So wirklich intuitiv klappen tut es aber nicht wirklich, was schade ist...

Besonders der fehlende Online-Modus fällt bei diesem Spiel schwer ins Gewicht, denn dadurch wäre wenigstens noch etwas Langzeitmotivation vorhanden. So kann man es höchstens mal anwerfen, wenn Leute da sind, aber beim ersten Test wurde die Steuerung von den meisten als zu kompliziert angesehen (SixAxis...).

Ich hoffe mal, dass in der nächsten Gen dieser Bewegungssensorkram verschwindet, es sei denn es ist alles darauf ausgelegt wie bei der Wii. Nichts Halbes und nichts Ganzes wie bei der PS3 mit SixAxis braucht man eigentlich wirklich nicht.
So schlimm finde ich die Eingewöhnung in die Steuerung nicht. Das empfinde ich bei PAIN viel störender. Ohne Tutorial geht da ja gar nichts.

Allgemein sollten auf Offline-Multiplayer ausgelegte Spiele eine viel schneller erlernbare Steuerung haben.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kein Onlinemodus nowadays?....Das geht ja wohl mal garnich....!

Ich weiss fresst mich aber danke Sony für kostenloses Onlinegaming das dann nicht da ist. :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

sinsur hat geschrieben: Ich weiss fresst mich aber danke Sony für kostenloses Onlinegaming das dann nicht da ist. :(
Och Mensch, jetzt fang doch nicht wieder mit diesem leidigen Thema an... Dann hat ein Spiel mal keinen Onlinemodus und dann muss gleich wieder so ein Statement verzapft werden, als ob der kostenlose Onlinemodus nun konkret etwas damit zu tun hätte, dass dieses eine Spiel keinen ebensolchen hat. Solche Aussagen hast Du doch eigentlich nicht nötig ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Mist...

Beitrag von Jazzdude »

Dark_Storm hat geschrieben:Schade dachte wäre was sehr lustiges für zwischendurch
Warum Schade? :?:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

CRA hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Ich weiss fresst mich aber danke Sony für kostenloses Onlinegaming das dann nicht da ist. :(
Och Mensch, jetzt fang doch nicht wieder mit diesem leidigen Thema an... Dann hat ein Spiel mal keinen Onlinemodus und dann muss gleich wieder so ein Statement verzapft werden, als ob der kostenlose Onlinemodus nun konkret etwas damit zu tun hätte, dass dieses eine Spiel keinen ebensolchen hat. Solche Aussagen hast Du doch eigentlich nicht nötig ;)
Ich sage sowas aber wenn ich finde das ein extrem cooles Spiel unerklärlicher Weise keinen Onlinemodus hat.
Hilft wohl auch sich vorher über wegfallenden Koop in Killzone oder nichtvorhandenen in Uncharted 2 zu ärgern....Schwingt dann so mit.
darkfstuder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkfstuder »

Von wegen fummelige steuerung. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Für einen Anfänger ist die Steuerung sicherlich gewöhnungsbedürftig bzw. einer der SIXAXIS wenig benutzt, wird immer wieder vergessen das es die Option gibt und wird versuchen ohne SIXAXIS aktionen durchs spiel zu kommen (wird wenig erfolg haben).
Zu viert ist das spiel sowieso zu gröllig. Besonders der "Fang den Fisch"-Modus einfach genial.

Ein richtiger Minuspunkt ist, wie schon von mehreren bemerkt, der fehlende Online-Modus. Hier können wir nur hoffen, dass ein Update folgen wird. Bewertung finde ich ein wenig hart. hätte 70 gegeben.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Der fehlende Onlinemodus ist der größte Minuspunkt. Der Einsatz des SIXAXIS ist meineserachtens nicht schlecht. Es macht Spaß. Schütteln um einen Energiekugel zu generieren find ich eigentlich extrem geil. Das können aus unversierte Spieler im gegensatz zu Specialmoves von Street Fighter 4.

Meine Fazit
Wenn man Lust hat mit 4 Freunden sich die Hirse aus dem Brei zu kloppen mit LittleBigPlanet Optik und lustigen Moves kann bedenkenlos zuschlagen. Ich hab auch im Singleplayer auch schon rund 10 Stunden verbracht.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Nur 65%, also mit 2-4 Leuten würd ich doch eher zu 80% tendieren. Fang den Fisch is ja wohl mal wieder einer der Genialsten Spielmodi in der Prügelgeschichte. Haben uns das ganze Wochenende durchgeprügelt.
Einfach nur genial wenn man den Fisch versucht zu werfen und dann wieder jemand seine Waffe gegen den Fisch wirft um ihn im letzten Moment noch abzulenken.
Zu 4 das absolut übelste Chaos da wirds auch schnell mal Lauter als bei GH :P
Das mit der Sixaxis Steuerung find ich ehrlich gesagt ziemlich gut umgesetzt.

Das mit dem Onlinemodus find ich weniger schlimm Lokal is doch eh mehr Gaudi dabei. Da fänd ich schlimmer wenn es nur Online ginge.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Re: Krampf von Steuerung

Beitrag von karaokefreak! »

DdCno1 hat geschrieben:Schon die PC-Version war fast unsteuerbar, die Kloppereien zwangsläufig irre chaotisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie fummelig das erst mit einem Gamepad wird.

Diese aussage macht bei einem Kloppspiel keinen Sinn, aber macht ja nix.^^
Prügelspiele waren mit guten Konsolen-Gamepads schon immer besser zu steuern als mit jeglicher PC-Peripherie...