Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wem hat Sherlock Holmes virtuell nicht schon alles das Handwerk gelegt: Einer staubigen Mumie, dem fiesen Cthulhu und zuletzt Meisterdieb Arsene Lupin. Doch einen hat er bislang noch nicht gefangen - Jack the Ripper. In seinem fünften Auftritt, der dieses Jahr erscheinen soll, wird er den bekanntesten Frauenmörder Englands durch ein dreidimensionales East End jagen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper
bati.
Persönliche Nachricht:

Sharlock Holmes Vorschau

Beitrag von bati. »

Sieht schonmal nicht "schlecht" aus :)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: Sharlock Holmes Vorschau

Beitrag von 3agleOn3 »

[Bati 67] hat geschrieben:Sieht schonmal nicht "schlecht" aus :)
Könnte sogar gut werden :D
DarkCarneval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkCarneval »

Irre ich mich, oder wurde das Game auch für X-Box 360 angekündigt?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

DarkCarneval hat geschrieben:Irre ich mich, oder wurde das Game auch für X-Box 360 angekündigt?
Hi DarkCarneval,

du irrst dich nicht, es soll Ende 2009 für Xbox 360 erscheinen. Vorab getestet wurde hier aber nur die PC-Fassung, die schon im Mai kommen soll.

Gruß,
4P|Bodo
DarkCarneval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkCarneval »

Hy Bodo!
Dachte mir schon da nur die PC als Plattform für den Vorabtest dastand. Das Game klingt gut und wird sicherlich für meine X-Box 360 gekauft!

Greez
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Auch ich finde die Idee mit Sherlock Holmes als Detektiv auf der Suche nach Jack the Ripper gut, vor allem da mich brennend interessieren würde, wer denn nun der brutale Frauenmörder in der fiktiven Darstellung der wahren Mordserie ist. Dennoch bleibe ich pessimistisch, das Spiel wirkt zu konservativ, es bringt keine Innovation in das Adventuregenre ein. Angesichts der durchaus ansehlichen und auch ausgezeichneten Adventures, die kürzlich erschienen sind, mache ich mir aber keine Sorgen, dass das Projekt am Ende eine schlechte Figur macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

scorpion or monkey hat geschrieben:Auch ich finde die Idee mit Sherlock Holmes als Detektiv auf der Suche nach Jack the Ripper gut, vor allem da mich brennend interessieren würde, wer denn nun der brutale Frauenmörder in der fiktiven Darstellung der wahren Mordserie ist. Dennoch bleibe ich pessimistisch, das Spiel wirkt zu konservativ, es bringt keine Innovation in das Adventuregenre ein. Angesichts der durchaus ansehlichen und auch ausgezeichneten Adventures, die kürzlich erschienen sind, mache ich mir aber keine Sorgen, dass das Projekt am Ende eine schlechte Figur macht.
Solange es Spaß macht...
Man muss das Rad ja nich´t ständig neu erfinden.
Es gibt Spiele wie Phoenix Wright, Zack&Wiki und allgemein die "Neue Schule", die innovative Elemente reinbringt. Wobei Adventures in letzter Zeit entweder in Richtung "Fahrenheit" als interaktiver film, Puzzlefixiert wie Z&W oder extrem Oldschool wie "Edna bricht aus" oder "Ceville".
Das Genre ist alt und wird langsam erwachsen.

-Wenn- es Spaß macht.
"Perlenohrring" war klasse aber Lupin war langweilig und viel zu "sauber". London war zu dieser Zeit ein dreckiger, dunkler Ort, aber davon bekommt man in den neueren Teilen nicht viel mit.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Also spielt man ein Spiel, bei dem man eigentlich schon ab der ersten Sekunde weiß, dass man kein Ende erreichen kann, weil es doch bis heute niemand rausbekommen hat, wer Jack The Ripper wirklich war.
Naja anschauen werd ich mir das vielleicht mal....
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich spiel ja Adventures für mein Leben gern, aber Sherlock Holmes konnte ich nie leiden ... dann doch lieber Katie :verliebt:
JammyPage
Persönliche Nachricht:

Teil 5........

Beitrag von JammyPage »

Ich fand von allen Adventures die Sherlock Games immer am anstrengensten. Der vierte war ne Qual. Ich vertraue Bodo und hoffe aufs beste.

(Watsons Blaselippen waren immer am geilsten im Spiel)