Wem hat Sherlock Holmes virtuell nicht schon alles das Handwerk gelegt: Einer staubigen Mumie, dem fiesen Cthulhu und zuletzt Meisterdieb Arsene Lupin. Doch einen hat er bislang noch nicht gefangen - Jack the Ripper. In seinem fünften Auftritt, der dieses Jahr erscheinen soll, wird er den bekanntesten Frauenmörder Englands durch ein dreidimensionales East End jagen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper
Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- bati.
- Persönliche Nachricht:
Sharlock Holmes Vorschau
Sieht schonmal nicht "schlecht" aus 

- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Re: Sharlock Holmes Vorschau
Könnte sogar gut werden[Bati 67] hat geschrieben:Sieht schonmal nicht "schlecht" aus

- DarkCarneval
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
- DarkCarneval
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auch ich finde die Idee mit Sherlock Holmes als Detektiv auf der Suche nach Jack the Ripper gut, vor allem da mich brennend interessieren würde, wer denn nun der brutale Frauenmörder in der fiktiven Darstellung der wahren Mordserie ist. Dennoch bleibe ich pessimistisch, das Spiel wirkt zu konservativ, es bringt keine Innovation in das Adventuregenre ein. Angesichts der durchaus ansehlichen und auch ausgezeichneten Adventures, die kürzlich erschienen sind, mache ich mir aber keine Sorgen, dass das Projekt am Ende eine schlechte Figur macht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Solange es Spaß macht...scorpion or monkey hat geschrieben:Auch ich finde die Idee mit Sherlock Holmes als Detektiv auf der Suche nach Jack the Ripper gut, vor allem da mich brennend interessieren würde, wer denn nun der brutale Frauenmörder in der fiktiven Darstellung der wahren Mordserie ist. Dennoch bleibe ich pessimistisch, das Spiel wirkt zu konservativ, es bringt keine Innovation in das Adventuregenre ein. Angesichts der durchaus ansehlichen und auch ausgezeichneten Adventures, die kürzlich erschienen sind, mache ich mir aber keine Sorgen, dass das Projekt am Ende eine schlechte Figur macht.
Man muss das Rad ja nich´t ständig neu erfinden.
Es gibt Spiele wie Phoenix Wright, Zack&Wiki und allgemein die "Neue Schule", die innovative Elemente reinbringt. Wobei Adventures in letzter Zeit entweder in Richtung "Fahrenheit" als interaktiver film, Puzzlefixiert wie Z&W oder extrem Oldschool wie "Edna bricht aus" oder "Ceville".
Das Genre ist alt und wird langsam erwachsen.
-Wenn- es Spaß macht.
"Perlenohrring" war klasse aber Lupin war langweilig und viel zu "sauber". London war zu dieser Zeit ein dreckiger, dunkler Ort, aber davon bekommt man in den neueren Teilen nicht viel mit.
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- JammyPage
- Persönliche Nachricht:
Teil 5........
Ich fand von allen Adventures die Sherlock Games immer am anstrengensten. Der vierte war ne Qual. Ich vertraue Bodo und hoffe aufs beste.
(Watsons Blaselippen waren immer am geilsten im Spiel)
(Watsons Blaselippen waren immer am geilsten im Spiel)