Champions Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Champions Online
Champions Online: Seit der E3 2008 ist es trotz derzeit laufender geschlossener Beta ruhig um Champions Online geworden. Dabei muss sich das neue Spiel der City of Heroes/Villains-Macher nicht vor der Konkurrenz verstecken. Zumal mittlerweile auch ein alter Bekannter mit an Bord ist: Bill Roper. Wir haben die Gelegenheit gehabt, dem Diablo- und Hellgate London-Schöpfer, ein paar Fragen zu stellen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Champions Online
Hier geht es zum gesamten Bericht: Champions Online
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Grandios
Ich glaube das Spiel wird der Hammer! verfolge das schon länger und ich denke das es im Sinne der Spielmechanik (Charerschaffung, Bösewicht, flexible Skills) ein absoluter MMOG Knaller wird. Allerdings nicht hier in Deutschland da hier zu wenig Leute Comics lesen bzw. sich gern damit beschäftigen. Mir solls recht sein, kleine Communitys sind die Besten!!!
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
- TheDeathsEmbrace
- Persönliche Nachricht:
Stimm ich absolut zu...Haris el sema hat geschrieben:Ich glaub Herr Roper kein einziges Wort mehr seit dem Hellgate London Debakel.
Außerdem verstehe ich nicht warum Cryptic sich jemanden ins Team geholt haben der scheinbar seit D2 keine neuen Ideen mehr hatte.
Und seien wir ehrlich, nach Dia2:Lord of Destruction wurde Roper nur mehr dafür bezahlt rumzustehen...
Quellen die das bestätigen gibts ja genug...
Anscheinend kann man nicht nur Spiele hypen, sondern auch Menschen...
Des weiteren hätten die ruhig ein passenderes Bild von ihm nehmen können:

-
- Persönliche Nachricht:
City of heroes mochte ich, bot mir allerdings im laufe der Zeit zu wenig Spieltiefe.
Ich auch nicht. Aber er ist ja lediglich neu dazu gestoßen und dem Entwickler Team traue ich. Wenn das Spiel aus mehr als nur Held kostümieren besteht könnte sogar was draus werden.Ich glaub Herr Roper kein einziges Wort mehr seit dem Hellgate London Debakel.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
stimmt aber eigentlich gibts nur wow.. alles andere sind nur vorrübergehende zustände. darum machts ja auch sinn immer mal wieder was neues auf den markt zu schmeißen. denn wow is nun mal ausgelutscht und langweilig. die meisten stecken aber soooo tief drin, das se lieber sterben würden als es einzusehen, weil ja soooo viel "herzblut" in den charakteren drinn steckt. (ähnlich wie starkraucher ^^)sizzay hat geschrieben:es gibt doch mehr als hundert mmorpgs in den weiten des internets.
das wird nur eine alternative von vielen![]()
das einzige spiel was es mit wow in nächster zeit wirklich aufnehmen könnte, wäre the old republic.. denn star wars fans sind vielleicht die einzig größere fan gemeinde.
aber ich schweife ab, also kurz und knackig: geben wir dem neuen ne chance..
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Hast Du wirklich treffend gesagt, muss Dir ungeteilt zustimmen. Auch wenn WoW (warum auch immer) wahrscheinlich den mit Abstand schlechtesten Ruf außerhalb seiner Community hat, ist es doch das wahrscheinlich am besten ausbalancierte MMORPG - weshalb ich jetzt auch damit angefangen hab, was ich auch offen zugebe.just_Edu hat geschrieben:stimmt aber eigentlich gibts nur wow.. alles andere sind nur vorrübergehende zustände. darum machts ja auch sinn immer mal wieder was neues auf den markt zu schmeißen. denn wow is nun mal ausgelutscht und langweilig. die meisten stecken aber soooo tief drin, das se lieber sterben würden als es einzusehen, weil ja soooo viel "herzblut" in den charakteren drinn steckt. (ähnlich wie starkraucher ^^)sizzay hat geschrieben:es gibt doch mehr als hundert mmorpgs in den weiten des internets.
das wird nur eine alternative von vielen![]()
das einzige spiel was es mit wow in nächster zeit wirklich aufnehmen könnte, wäre the old republic.. denn star wars fans sind vielleicht die einzig größere fan gemeinde.
aber ich schweife ab, also kurz und knackig: geben wir dem neuen ne chance..

Es ist seltsam, aber kein Konkurrent scheint diese gelungene Mischung aus PvE und PvP erreichen zu können: Warhammer Online hat starkes PvP bzw. RvR, schwächelt aber im PvE. Bei Herr der Ringe Online ist es genau anders rum. Age of Conan vergrault tausende Spieler mit fehlenden Endgame-Inhalten ebenso wie Runes of Magic. Everquest 2 hat sogut wie keine individuelle Charakterentwicklung, so dass sich alle Spiele ähneln. Und so weiter und so fort.
Mit Deiner Old-Republic-Voraussage könntest Du durchaus recht haben - hab neulich nen ausführlichen Artikel darüber gelesen und Bioware scheint sich tatsächlich gute Gedanken zu machen. Allerdings klangen schon viele Titel verheißungsvoll und soffen dann ab, also heißt es auch hier abwarten...
Nachdem ich kürzlich Runes of Magic probiert hatte (Grundversion ist ja kostenfrei) und eigentlich erstmal ganz zufrieden war, konnte ich bei Freunden WoW betrachten und lud mir daraufhin die Trialversion herunter. Und obwohl Runes of Magic eine beinahe 1:1-Kopie von WoW zu sein scheint und manches sogar besser macht (Questbuch-Übersichtlichkeit, Schnellreisemöglichkeiten), hat WoW meiner ganz persönlichen Meinung nach im Vergleich dennoch das stimmigere Gesamtkonzept, weshalb ich entschied, das Geld dafür zu investieren... und ich habs noch nicht bereut!
Zum Artikel: Es ist schon gruselig, wo der Roper plötzlich überall wieder auftaucht und seine PR-Phrasen drischt - was bitte ist z.B. ein "organischer Vorgang zum Finden einer neuen Stelle"?! Neulich meldete er sich in der PC Games zu Wort und moserte über den Diablo 3-Grafikstil... und ich musste unwillkürlich daran denken wie seine Firma (zumindest laut einhelliger Meinung) Hellgate: London nach wahnsinnigem Hype in den Sand gesetzt hat und schließlich aufgelöst wurde.
Vielleicht sollten die Schlagzeilen mit diesem Mann in Zukunft lauten: "Achtung, der dicke mediengeile Amerikaner geht wieder um".

-
- Persönliche Nachricht:
- bReed
- Persönliche Nachricht:
Haris el sema hat geschrieben:Ich glaub Herr Roper kein einziges Wort mehr seit dem Hellgate London Debakel.
Außerdem verstehe ich nicht warum Cryptic sich jemanden ins Team geholt haben der scheinbar seit D2 keine neuen Ideen mehr hatte.
Ich sehe das ähnlich. Nachdem ich das Entwicklertagebuch bei Krawall gelesen hatte habe ich Hellgate sehnsüchtig erwartet. Aber was dann da raus kam war grosser Mist. Hat mich dann auch nicht gewundert, dass die Pleite gegangen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
das wäre zu schön um wahr zu sein. EA - keine chance! Auf eine adequate Ablöse für WoW kann man noch sehr lange warten.just_Edu hat geschrieben: das einzige spiel was es mit wow in nächster zeit wirklich aufnehmen könnte, wäre the old republic.. denn star wars fans sind vielleicht die einzig größere fan gemeinde.
WoW selbst ist leider wirklich nicht mehr das, was es mal wahr und einfach nur noch langweilig.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst Du das? Solche Behauptungen sind ohne Fakten natürlich schnell gemacht, aber eine Begründung wäre vielleicht nicht übel. Ich weiß nicht wie WoW "einmal war", da ich es erst seit kurzer Zeit spiele, aber wie es (für mich) jetzt IST, finde ich es ausgezeichnet und bin ziemlich angefixt. Riesige Welt, viele Entwicklungsmöglichkeiten und Spielweisen, Berufe usw.. Gut, ich war noch nicht in Raids und nur wenigen Instanzen, darum kann ich diesbezüglich noch nicht mitreden, aber das was ich bisher vom Spiel kennengelernt habe sagt mir, dass die 15 € im Monat keine Geldverschwendung sind.a.user hat geschrieben:just_Edu hat geschrieben:WoW selbst ist leider wirklich nicht mehr das, was es mal wahr und einfach nur noch langweilig.
Also was findest Du an WoW denn so langweilig?