Dark Sector

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Sector

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor gut einem Jahr veröffentlichte D3 Publishing die Third-Person-Action Dark Sector auf PS3 und Xbox 360 - und biss bei der USK auf Granit. Keine Kennzeichnung, kein offizieller Release in Deutschland und schließlich die Indizierung waren die Folge. Auf dem PC sieht ein Jahr später alles etwas anders aus: Es prangt ein leuchtend roter USK-Sticker auf dem Cover, die Freigabe wurde erteilt&nbs...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Sector
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

eigens entwickelte engine? ich bin mir eigentlich sicher dass das spiel auf der unreal engine 3 läuft.
MIB70
Beiträge: 148
Registriert: 25.02.2009 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Da müssen sich die PCler auch veräppelt vorkommen. Ich zocke DS für 7 Euro uncut auf der 360 :D. Für Konsole wird einem das preislich nachgeworfen.
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von \'kadu »

Tony hat geschrieben:eigens entwickelte engine? ich bin mir eigentlich sicher dass das spiel auf der unreal engine 3 läuft.
Das denkt jeder auf den ersten Blick :wink:. Ist aber wirklich eine eigene Engine.

http://www.digitalextremes.com/tech/
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

MIB70 hat geschrieben:Da müssen sich die PCler auch veräppelt vorkommen. Ich zocke DS für 7 Euro uncut auf der 360 :D. Für Konsole wird einem das preislich nachgeworfen.
Kannst du das Spiel weiterempfehlen?
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich hab das Spiel mal für Box ausgeborgt und finde es überbewertet!
Es ist wirklich sehr monoton und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Bild
ActionJackson90
Beiträge: 19
Registriert: 26.11.2007 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActionJackson90 »

Kennt jemand noch den Razor Wind aus Turok 2? Hat mich doch sehr stark an die Glaive erinnert...
MIB70
Beiträge: 148
Registriert: 25.02.2009 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
MIB70 hat geschrieben:Da müssen sich die PCler auch veräppelt vorkommen. Ich zocke DS für 7 Euro uncut auf der 360 :D. Für Konsole wird einem das preislich nachgeworfen.
Kannst du das Spiel weiterempfehlen?
Grundsätzlich ja. Die Entwickler haben bei der Spielmechanik ziemlich bei "Gears of War" geklaut, grafisch ist das Spiel zudem auch sehr ansehnlich. Ein 80% Titel und wenn man ihn für unter 10 Euro für die 360 kriegt, auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, es gibt weitaus schlechteres für weitaus höhere Preise.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

MIB70 hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
MIB70 hat geschrieben:Da müssen sich die PCler auch veräppelt vorkommen. Ich zocke DS für 7 Euro uncut auf der 360 :D. Für Konsole wird einem das preislich nachgeworfen.
Kannst du das Spiel weiterempfehlen?
Grundsätzlich ja. Die Entwickler haben bei der Spielmechanik ziemlich bei "Gears of War" geklaut, grafisch ist das Spiel zudem auch sehr ansehnlich. Ein 80% Titel und wenn man ihn für unter 10 Euro für die 360 kriegt, auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, es gibt weitaus schlechteres für weitaus höhere Preise.
Klingt gut! Danke für deine Einschätzung! Werde mir den Titel dann demnächst wohl zulegen.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, das bei einer Konsolenportierung nicht einmal auf die Steuerung eingegangen wird, find ich schon seltsam.
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Das liegt daran, dass das einfach nur ein lustloser copy und paste test ist.

90% davon wurden einfach wörtlich vom x-box test eingefügt, mit ein paar wenigen (zu wenigen) PC-spezifischen Ergänzungen.

mir war gleich so, dass ich das schon mal gelesen habe.

Tw. wird im Test sogar von Sticks geredet.

Der Tester hatte ganz offensichtlich keine Lust einen richtigen Test abzuliefern.
Mich würde neben der Steuerung auch interessieren, ob die PC-Version grafisch besser ist.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Death_Phonix
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death_Phonix »

ich hab die uncut gespielt und fand sie sehr gut
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Dark Sector

Beitrag von GamePrince »

Rapaholic hat geschrieben:Ich hab das Spiel mal für Box ausgeborgt und finde es überbewertet!
Es ist wirklich sehr monoton und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ganz deiner Meinung.
Hab es auch hier für die 360 rumliegen.
Eine weile gezockt, aber so richtig Spaß hats nie gemacht.

Liegt vlt. einfach daran, dass ich von Gears of War viel besseres gewohnt bin.
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

also ich fnad das game ganz geiel ^^ aber liebe pc'ler greift doch lieber zur uncut fassung sonst verpasst ihr ne menge ^^

zu mein vorredner sag ich nur : GoW2 is auch net grad das abwechslungsreichiste game was es gibt ^^
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Das "abwechslungsreichste" bestimmt nicht. ;) Aber abwechslungsreicher als DARK SECTOR auf jeden Fall. So schön manche der Schauplätze auch sein mögen, die Locations von GEARS OF WAR 2 sind ausnahmslos stimmungsvoller und von ihrer Gestaltung her vorbildlich. Dem ersten GEARS kann man einen entsprechenden Vorwurf machen. Ich finde beim zweiten ist dieser Zwischenruf unberechtigt.

Ganz abgesehen davon, daß sich EPIC beim zweiten Teil richtig Mühe mit der Storyentwicklung gegeben hat (die beim ersten quasi nicht existent war). Über das Charakterdesign kann man sich natürlich streiten, aber Hayden Tenno kommt für mich an keinen der "Charakterköpfe" (die zu cool oder zu dumm sind, um Helme zu tragen) der Delta Squad ran.
Bild
Bild
Bild
Antworten