The Book of Unwritten Tales

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Book of Unwritten Tales

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kenne ich doch irgendwoher? Ein kleiner Naivling aus dem beschaulichen Auenla.. - pardon - Weißkammgebirge zieht aus, um Abenteuer zu erleben. Seine Begleiter sind eine Elfe, ein Mensch und ein..., öhm, ein Vieh (ja, das unförmige, mysteriös glucksende Wesen heißt tatsächlich Vieh) sowie ein geheimnisvoller Ring. Die Parallelen sind so offensichtlich wie gewollt: Im Adventure The Book of Un...


Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

The Book of Unwritten Tales

Beitrag von MoonSceAda »

Na, das ist doch ein schöner Titel für das schöne Wetter :)
Anscheinend seicht leichte Adventurekost zum Entspannen und Schmunzeln ^^'
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich fand dier ersten Videos zu dem Spiel schon recht amüsant. Bei der Wertung kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen. Die paar Kontrapunkte lassen sich doch locker patchen, oder man sieht einfach drüber hinweg...

:)
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Genialer Test, bin auch hell auf begeistert von dem Game auch wenn ich noch ganz am Anfang steh. Die Sprecher sind wirklich sehr gelungen und Danke für die Auflistung! Bin nicht bei allen dahintergekommen wer es ist, nur Lara hab ich gleich erkannt *g*

Bestes + bei euren Tests seit langem is aber definitiv:
+ Das Vieh!

*wegschmeiß*
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

ein muss Titel, oder wie seh ich das?

nach diesem Test sollte es wohl wert sein^^
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das denke ich auch. Das Adventure ist sehr lustig. Vor allem, weil es mit unserer Bürokratie sehr gut umspringt ohne allzu unverständlich-ironisch oder albern-parodierend zu sein.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Alle Achtung, mittlerweile ist die Auswahl an guten Adventures wirklich ausgezeichnet.

Wenn ich daran denke wieviele (Adv)Spiele ich noch nachholen muss, wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich zu Book of Unwritten Tales komme, aber steht auf jeden Fall fest auf meiner Kaufliste.

Bin allerdings vorerst noch mit den älteren Games zum Schnäppchenpreis (Geheimakte Tunguska, Ankh 3 und Sam & Max Episode 1) gut bedient und dann folgen auch schon Edna bricht aus, Ceville, Wallace & Gromit uvm.

Also von Langeweile kann in der Adventuresektion schon lange keine Rede mehr sein.
The Dionysos
Beiträge: 43
Registriert: 04.09.2008 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Steht irgendwo die Systemvoraussetzung?
Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

@The Dionysos: Hast Du den Test überhaupt gelesen..?

"All zu betagt sollte euer Rechenknecht übrigens nicht sein: Ab einem Prozessortakt von 1,5 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher und einer DirectX-9c-fähigen Grafikkarte könnt ihr das Spiel laut Packungsrückseite aber zum Laufen bewegen."

Guter Test. Hört sich nach gut verdaulichem Adventurefutter an und wird dementsprechend bald im Regal stehen!
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales

Beitrag von RoKKei »

MoonSceAda hat geschrieben:Na, das ist doch ein schöner Titel für das schöne Wetter :)
Anscheinend seicht leichte Adventurekost zum Entspannen und Schmunzeln ^^'
Vllt solltest du mehr rausgehen bei dem Wetter... :?
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales

Beitrag von totalbloody »

RoKKei hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:Na, das ist doch ein schöner Titel für das schöne Wetter :)
Anscheinend seicht leichte Adventurekost zum Entspannen und Schmunzeln ^^'
Vllt solltest du mehr rausgehen bei dem Wetter... :?
man kann auch im garten am laptop sitzen und das wetter genießen :roll:

Positiv: 21
negativ: 0

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Cool , lustige Fantasy Welten alla "Der Sternwanderer" (sehr geiler film) als Spiel? Mal schaun...aber spätestens für 20-25 Euro schau ich mal rein.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

das video; endgeil, die WoW:WoLk Parodie, einfach köstlich
Benutzeravatar
Mang0
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2007 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mang0 »

Ich spiel das Spiel grade und muss sagen: Es ist echt der Hammer!

Allein World Of Bureaucracy ist zum totlachen!
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales

Beitrag von MoonSceAda »

RoKKei hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:Na, das ist doch ein schöner Titel für das schöne Wetter :)
Anscheinend seicht leichte Adventurekost zum Entspannen und Schmunzeln ^^'
Vllt solltest du mehr rausgehen bei dem Wetter... :?
Anscheinend solltest du nicht zu viel in meine Posts reininterpretieren und deine schlechte Laune, oder was auch immer, woanders auslassen? :?
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten