Stormrise

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wOJ
Beiträge: 138
Registriert: 08.08.2007 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Medieval 2 wurde von CA Australia auch gemacht lol!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

The Bth Dimension hat geschrieben:Lahmer Test zu lahmem Spiel und wiedermal muss sich 4P mit einer Wertung weit unter Durchschnitt wichtig machen.
Selbst wenn das die Absicht dieser Wertung war, die unteren Prozentbereiche sind doch für die meisten eh alle gleich.
Ein Spiel das eine Wertung ohne grünen Hintergrund bekommt, ist es für den Großteil der (informierten) Käufer doch eh abgeharkt ;)
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Super Test, etxrem kreativ und humorvoll :Daumenrechts:

Und nebenzu hat mir dein "Wer-bin-ich"-Exkurs ein paar Euros gespart, überlege mir nämlich schon seit längerem, ob ich mir nicht ein Strategiespiel für die Ps3 kaufen soll...
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Sir Richfield hat geschrieben:Es bleibt eine Frechheit, denn Vista und DX10 scheinen gerade bei diesem Spiel keine Vorteile zu bieten.
Wie kommst du eigentlich dazu zu glauben, dass du ein Anrecht darauf hättest, sämtliche Spiele unter Windows XP spielen zu können?! Jemand bietet auf dem offenen Spielemarkt ein Vista-Only Spiel an und das ist sein gutes Recht. Ob es wirtschaftlich gesehen intelligent ist steht auf einem anderen Blatt, aber jeder kann seine Produkte so anbieten, wie er es für richtig hält, da können noch so viele schreien: "Menno, auf meinem tollen XP läuft aber alles andere, ich will das auch!". Ich finde die Entscheidung für Vista-Only auch falsch, wobei es bei dem Krampfspiel nun wirklich keinen stören sollte, mich regt es nur auf, wenn einige immer meinen müssen, alles haben und spielen zu dürfen. Es geht hier nicht um Grundbedürfnisse des Menschen, auf die du Anspruch erheben kannst, es geht um Luxus-Entertainment, das optional verfügbar ist. Wenn die Entwickler ihren eigenen Kundenstamm so eingrenzen ist das ihr Problem. Dir gefällt ihr Produkt nicht oder es läuft bei dir nicht? Dann kauf es einfach nicht und hol dir was anderes, was deinen (Mindest-)Anforderungen entspricht. Das ist das System der freien Marktwirtschaft, du hast die Wahl. Was sie allerdings geritten hat sämtliche Windows XP User ohne erkennbaren Mehrwert völlig auszugrenzen, ist mir völlig schleierhaft! Die Argumentationskette würde ich gerne mal sehen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-mon
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-mon »

klar stören die KI bugs zwischen durch und es stört irgentwie den spielfluss
aber eine so niedrige bewertung halte ich für lächerlich!
Fehlende übersicht kann in diesem falle kein Kritikpunkt sein da das Spiel darauf baut das man wenig übersicht hat und sich zum beispiel mit den erkundungsdrohnen vorschleicht und eine höhere position einnimmt um einen überblick über die gesammte lage zu erhalten.

Ich habe das Spiel und bin recht zufrieden damit und hätte eine 75% wertung angemessen gefunden
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/t ... iaxmon.png[/img]
Wer auszieht die Welt zu erobern stolpert meist über ein Staubkorn.
johndoe793498
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793498 »

Da war der Test mal besser als das Spiel.
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Na, wenigstenst ist die PS3 Version nicht "schlechter" als die von der XBOX360 :lol:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

1. Das nächste mal macht ein Pc Exklusiv Strategiespiel
oder lasst es bleiben.

2.Wie schon in der Vorschau erwähnt , es ist das zweitklasse
Creative Assembly.

Glaub kaum das die Empire Total War und Medieval 2 entwickler da dran beteiligt waren.


3.Wieder ein Hirnloser versuch von Microsoft ihr Vista als Betriebssystem zu etabieren , leider nur mit Spielen die die Welt nicht braucht.

Ein total veraltetes Halo 2 , einen Multiplayer Titel (Shadowrun) der krampfhaft versucht PC mit XBox 360 zu verbinden aber auch gnadenlos scheitert , weil die PC Spieler trotzdem alles in grund und boden schiessen.


Was kommt als nächstes? Alan Wake , da könnte es zur abwechslung mal functionieren.Oder ist das überhaupt noch Vista Exklusiv? Naja Wayne....
-Bluescreen-
Beiträge: 40
Registriert: 14.03.2006 07:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Bluescreen- »

Ich glaube dieser Test steht unter dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!". Wenn Jörg das schreiben nur halb einen Bruchteil soviel Spaß gemacht hat wie mir das lesen war es das doch irgendwie Wert, oder?

@ Jörg:
Nächstes mal wenn du ein schlechtes Spiel testen musst, schreib wieder so einen Test im Stil von Montagsmaler ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:3.Wieder ein Hirnloser versuch von Microsoft ihr Vista als Betriebssystem zu etabieren , leider nur mit Spielen die die Welt nicht braucht.
Jetzt muss ich wirklich mal ne Lanze für Microsoft brechen. Was hat denn Microsoft mit nem Spiel von Sega zu tun (abgesehen von dem Games for Windows Branding)? Sega und The Creative Assembly sind doch die, welche sich für Vista entschieden haben... :roll:
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Puh Glück gehabt, wollte es mir auch schon fast holen. Das einzig positive zu dem Spiel ist dieser Test, zum Glück wurde es entwickelt, sonst hätte ich nicht 5 Minuten lachen können....... :hehe:
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

cHaOs667 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:3.Wieder ein Hirnloser versuch von Microsoft ihr Vista als Betriebssystem zu etabieren , leider nur mit Spielen die die Welt nicht braucht.
Jetzt muss ich wirklich mal ne Lanze für Microsoft brechen. Was hat denn Microsoft mit nem Spiel von Sega zu tun (abgesehen von dem Games for Windows Branding)? Sega und The Creative Assembly sind doch die, welche sich für Vista entschieden haben... :roll:

Schon klar , aber in anbetracht das Stormrise groß angekündigt war , kann es doch sein das Microsoft Geld hat springen lassen.

Vista für Halo 2 , Shadowrun und Alan Wake (bis jetzt) wurden auf jeden fall von Microsoft abgeklärt und wer bringt sonst ein Spiel für Vista only der nicht gerade total am PC Markt vorbei geht?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Lustiger Test.
zum Game: Warum verhunzen die so eine gute Idee so dermaßen? Echt schwach. Ein sehr großer Verlust für XPler :D
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cHaOs667 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:3.Wieder ein Hirnloser versuch von Microsoft ihr Vista als Betriebssystem zu etabieren , leider nur mit Spielen die die Welt nicht braucht.
Jetzt muss ich wirklich mal ne Lanze für Microsoft brechen. Was hat denn Microsoft mit nem Spiel von Sega zu tun (abgesehen von dem Games for Windows Branding)? Sega und The Creative Assembly sind doch die, welche sich für Vista entschieden haben... :roll:
Ja - Nein - Ja...
Wie ich sagte, den Grund muss man nicht zwingend bei MS suchen.
Allerdings haben die schon die ein oder andere Vorgabe, möchte man sich die Packung mit dem GfW Logo verschandeln.
Insofern hat MS schon Einfluss auf die Spiele.
(WARUM man sich unbedingt dieses Logo sichern will bleibt mir ein Rätsel. Ich als Spieler habe bisher keinen Vorteil darin gesehen. Ausser - und das sehe ich nicht zwingend als Vorteil - dass ich sicher sein kann, dass der 360 Controller funktioniert. [Der Nachteil ist dass es Spiele gibt, wo NUR der 360 funzt, sonst nix])

@Brotkrümel: Wer diese Entscheidung wann wo wie und warum traf und dass ich das Spiel mit der Kneifzange nicht anfassen will ist für meine Aussage eigentlich unerheblich. Ich finde es schlicht frech auf dem PC ein OS nicht zu unterstützen, das sicherlich noch 50% der Kundschaft ausmacht. Und idiotisch, klar...
'türlich zwingt mich keiner das Spiel (oder überhaupt eines) zu spielen. Aber gesetzt den Fall es wäre DAS Spiel vor dem Herrn und überhaupt für die nächsten Jahre genau MEIN Ding... Die Änderung, die ich vornehmen müßte, es spielen zu können gehen einfach zu weit. (SO einfach wechselt man nicht von XP auf Vista).

Ansonsten, haben wir beide unsere Meinung kund getan. *g*
Jetzt 'n Bier und dann auf zu einem Spiel, dass es wert ist, drüber zu reden.

broesel1234
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von broesel1234 »

Spätestens als ich ne Email von SEGA bekam, in der sie ihr neuestes super tolles und vor allem innovatives Spiel anpriesen, dessen Namen ich zuvor nicht ein mal gehört/gelesen hatte, ahnte ich Schlimmes. Als ich dann Creative Assembly las, dachte ich, ok, vielleicht ists ja wirklich gut. Erst mal die ersten Tests abwarten.
Aber das da so ein Machwerk bei rausgekommen ist, hätte ich nie erwartet! 8O
Bild
Bild
Antworten