WWE Legends of WrestleMania

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Dave1978 hat geschrieben: Aus Sicht eines - mit Verlaub - Wrestling-Games Experten, kann ich nur maximal 70 % als Endwertung vertreten. Die meisten der seit 2000+ releasten Spiele sind vom Gameplay her überlegen und das ist nunmal das Herzstück eines Videospiels.

Na das wrd ich aber nicht behaupten von SmackDown! bis zum ersten SmackDown! vs. RAW, war eine ähnliche Steuerung zu finden wie bei LoWM, bis auf die Quick Time Events.
Erst bei SmackDown! vs. RAW 2006 wurde die komplette Spielemechanik und das Gameplay überarbeitet,weiß ja nicht welche Games du gespielt hast, ich hab alle THQ Games hier und und komme zu diesem Ergebniss :wink:
Bild




Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

die demo war schlecht

hab aber auch nicht viel erwartet
Zuletzt geändert von Funfab am 03.04.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
ZockerManiac
Beiträge: 222
Registriert: 02.04.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Wieder mal ein totaler Reinfall!

Beitrag von ZockerManiac »

Hey Leute! Anfangs war ich total begeistert von der Idee eines Wrestlingspiels mit Legenden und habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, doch angesichts des unendlich schwachen Ergebnisses kann ich nur entsetzt den Kopf schütteln: Wrestling der 80er und 90er Jahre? Ja, bitte! Steuerung und Spieltiefe der 80er und 90er Jahre? Nein, danke! Der fehlende Ref ist nur lächerlich (wann hat es das letzte Mal ein Wrestling-Game ohne Ref gegeben?!), ebenso die Steuerung, die sehr an Eiskunstlaufen (RTL Wintersports) erinnert, wo die Choreografie vorgegeben ist, immer gleich aussieht und man nur zum richtigen Zeitpunkt auf die ABXY-Tasten hämmern muss, um die Wertung nach oben zu treiben, ohne aber wirklich einen Einfluss darauf zu haben, welche Bewegungen ausgeführt werden... Aber auch am Auftreten der Wrestler und dem ganzen "Drumherum" wurde mehr falsch als richtig gemacht: Kostüme und Themes stimmen teilweise nicht mit der Zeit überein (Undertaker, Bret Hart, Shawn Michaels...) oder sind einfach falsch (Kamala, Andre the Giant...). , die Ansagen von "The Fink" sind teilweise so emotionslos und schlecht, dass man meinen könnte, er habe sie unter der lauwarmen Dusche aufgenommen und der Sound ist auch allenfalls mittelmäßig: Zwar kann man die Themes sehr gut hören (was aber ja auch keine Kunst ist), jedoch würde man angesichts der Stimmung, die schlicht nicht vorhanden ist, kaum vermuten, dass gerade Hulk Hogan eine Halle mit zehntausenden von Fans betritt (und jeder, der schon einmal live bei einer WWE-Veranstaltung dabei war, wird wissen, was ich meine)...
Die Grafik geht - abgesehen von den Zuschauern - einigermaßen in Ordnung, auch, wenn die Wrestler teilweise so gnadenlos überzeichnet sind, dass man auch Mickey Mouse und Donald Duck oder Sonic und Mario hätte in den Ring steigen lassen können (dasselbe gilt übrigens für die Bewegungsanimationen, die ein wenig an Street Fighter 2 auf dem SNES erinnern...). Den einzigen Pluspunkt gibt's dafür, dass man - rein optisch - jetzt ENDLICH auch mal einen Unterschied merkt, ob man in einer Halle mit 15000 oder 75000 Fans kämpft. Der Umfang des Spiels ist ein (schlechter) Witz, wenn man bedenkt, was SvsR für denselben Preis zu bieten hat. Keine Unlockables, keine Storylines, gar nichts! Fazit: Insgesamt ist zwar durchaus Gutes und auch Neues in dem Game, aber leider ist das Gute nicht neu und das Neue nicht gut! Sowas haben Hulk & Co. nicht verdient! Hoffentlich nimmt sich THQ die Kritik der Fans zu Herzen und entschuldigt sich für diesen Ausrutscher mit einer Fortsetzung von LOW, die diesen Namen auch wirklich verdient hat. Ach ja, noch ein Wort zu den Kritikern: Meist gehen die nämlich so vor, dass sie gleich am Release-Tag losrennen und sich so ein dummes Hype-Game zum vollen Preis kaufen, obwohl sie genau wissen, dass das Spiel der letzte Dreck ist. Hinterher bashen sie sich dann einmal quer durch's Internet, um sich ihren Frust von der Seele zu spammen. Ein kleiner Tipp an diese Leute: So lange ihr brav eure Kohle in die Spieleläden tragt und THQ merkt, dass man ohne Weiteres den letzten Schrott abliefern und damit trotzdem richtig viel Kohle verdienen kann, wird sich nix ändern! Die einzige Möglichkeit, solche Vera***ungsnummern künftig zu verhindern, besteht darin, solche Spiele zu boykottieren, damit die Anbieter einen Haufen Verlust machen! Nur dann werden sie beim nächsten Mal darüber nachdenken, wie ein Spiel aussehen muss, damit die Leute es kaufen!

Meine Wertung für LOW:

+ Viele Legenden, -... von denen einige keine sind, andere fehlen
+ Viele Manager - Grauenvolle Bewegungsanimationen
+ deutlich unterschiedliche - noch grauenvollere Steuerung
Hallen - Dadurch kaum Kontrolle oder Taktik mögl.
- Teilweise schlechte Hintergrundgrafik
- Keine Atmosphäre
- Keine Spieltiefe
- dürftiger Umfang (keine Story usw.)
- Kein Ringrichter
- Fehler beim Auftritt der Wrestler

Grafik: 70 %
Sound: 70 %
Steuerung: 30 %
Spielspaß: 50 %

Gesamt: 55 %
Benutzeravatar
phil.-
Beiträge: 1279
Registriert: 23.11.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Als ich von dem Spiel hörte freute ich mich natürlich wie Sau. Als ich dann aber die Demo gespielt habe dachte ich nur : Was für ein Dreck ! Durch die Steuerrung wirkt alles so langsam und langweilig. Die vielen alten Legenden sind natürlich der Hammer ! Ich denke es währe besser gewesen wenn sie die Legenden und die Arenen einfach zum Download für Smackdown vs. RAW 09 frei gegeben hätten.
Bild
frau1781
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frau1781 »

Ich finde auch, das gameplay ist viel zu einfach,
die demo hat mir überhaupt kein spaß gemacht,
lieber die legenden in svr 2009 eingebaut ohne story und allem!
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ja hallo auch, muss den Beitrag nochmal herholen weil ich eine Frage (hab sie auch schon im FAQ gestellt) habe. Hab das Game auf der PS3.

Beim "Nacherleben" des Wrestlemania Tour Modus trifft man unter anderem auch auf Stone Cold vs. Bret Hart. Man soll dort Stone Cold via Sharp Shooter ausser Gefecht setzen. Bei dieser Aktion ist aber Button-Smashing auf übelste angesagt (ich drücke alle vier Tasten Quadrat, Dreieck, Kreis und X gleichzeitig), habe auf gut deutsch keine Chance. Beim Hogan vs. Warrior Match ist dasselbe (Kraftprobe) Problem. Gibt es dort irgendwie einen Trick, Stick in eine bestimmte Richtung halten? Danke schonmal im vorraus für die Antwort! :)
Antworten