WWE Legends of WrestleMania

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE Legends of WrestleMania

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dieses Jahr geht die WWE-Großveranstaltung WrestleMania in eine unglaubliche 25. Runde. Insofern kann ich es THQ nicht einmal übel nehmen, dass zu diesem Jubiläum mit Legends of WrestleMania ein Spiel veröffentlicht wird, das von Wrestling-Gegnern verächtlich als Smackdown-Spinoff im EA-Stil (man erinnere sich nur an die zahlreichen FIFA- und WM-Spiele) bezeichnet werden könnte. Doch diese Legende...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE Legends of WrestleMania
dr.gun
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2008 11:38
Persönliche Nachricht:

ah jo?

Beitrag von dr.gun »

Klingt nicht so schlecht. Und das, obwohl ich mir jedes Mal wieder vornehme, keine Wrestlingspiele mehr zu kaufen. Schont Nerven!
Und eine Rosterübersicht wäre super!
* Andre The Giant
* Animal
* Arn Anderson
* Bam Bam Bigelow
* Big Bossman
* Big John Studd
* Bobby “The Brain” Heenan
* Bret Hitman Hart
* British Bulldog
* Brutus Beefcake
* Dusty Rhodes
* Greg Valentine
* Hacksaw Jim Duggan
* Hawk
* Honky Tonk Man
* Hulk Hogan
* Hunter Hearst Helmsley
* Iron Sheik
* Jake The Snake
* Jim “The Anvil” Neidhart
* Jimmy Hart
* Jimmy Snuka
* Junkyard Dog
* Kamala
* King Kong Bundy
* Koko B. Ware
* Michael Hayes
* Mr. Fuji
* Mr. Perfect
* Nikolai Volkoff
* Paul Bearer
* Ravishing Rick Rude
* Ric Flair
* Rowdy Roddy Piper
* Sgt. Slaughter
* Shawn Michaels
* Stone Cold Steve Austin
* Ted DiBiase
* The Rock
* The Ultimate Warrior
* Undertaker
* Yokozuna
Quelle: http://www.wwe.com/inside/news/legendsw ... ia/roster/
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Schöner Test. Besonders für mich alten Wrestlingfan.

Finde es nur Schade, dass der Negativpunkt Steurung scheinbar so stark die Wertung mindert.

Ich bin wirklich froh, dass man sich wieder an den alten N64 Spielen orientiert.
"WCWvsNWO", "Wrestlemania 2000" oder natürlich das beste Wrestlingspiel aller Zeiten "No Mercy" haben vorgemacht wie eine anständige Steuerung aussieht.

Mit der deutlich leichteren Steuerung konnte ich damals locker 90-95% der Moves von SvR2009 durchführen und das alles viel leichter.

Einzig die Moves, in dennen man den Gegner in Position hält und sich dann für einen bestimmten Fortgang entscheidet gab es nicht, aber das wäre damals auch schon implementierbar gewesen.


Was ich aber schade finde, ist das man Karrieren bzw. die großen Fähden nicht nachspielen kann. So kam es zumindest im Test rüber.

Aber mal abwarten, was die Demo sagt, aber bis jetzt bin ich schon versucht es mir zu kaufen. :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich fand die Demo gacke und werde mir das Spiel nicht holen
Bild

Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Kommt es nicht für PS2 raus ??
Bild
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

wieso denn so viele punkte ?

das spiel ist total schlecht man kann alle trophäen und so in 5 stunden frei und durchspielen

und ein wrestlingspiel muß man mit anderen wrestlingenspielen vergleichen und im vergleich zu SvR hätte man höchstens ne 50 geben dürfen da das spiel mit 2 knöpfen in sachen steuerung auskommt das sind schlagen und werfen wobei man auch matches gewinnen kann in dem man nur den schlagknopf hämmert :(


also wer interesse am spiel hat sollte es aufjedenfall vorher aus der videothek holen und testen

weil für mich ist der umfang (38wrestler+4manager ) kaum matcharten, kaum moves und eine total eingeschränkte steuerung nicht PS3 oder xbox360 würdig
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Ich hab mich echt auf das Game gefreut! Aber bei der Demo ist mir schon schlecht geworden, und nachdem ich jetzt die Vollversion angespielt hab musste ich fast kotzen. Frechheit. Was hätte man daraus machen können. Dieses "wir-vereinfachen-alles-bis-selbst-gehirnamputierte-es-spielen-können" Getue nervt allmählich. Da bleib ich doch lieber bei SvR 2009.
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Ein Test der mir, als früheren WWF-Mark, sehr gefallen hat.
Und obwohl Ihr sehr gut über das ältere Wrestlinggeschehen informiert seid, hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Ihr schreibt, dass die WWE seinerzeit unter dem Namen WWF anfing...
Das stimmt nicht ganz ;)

Denn zuallererst hiess die Liga WWWF, wenn ich mich nicht ganz böse täusche.

Namaste!
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

pacekillah hat geschrieben:wieso denn so viele punkte ?

das spiel ist total schlecht man kann alle trophäen und so in 5 stunden frei und durchspielen

und ein wrestlingspiel muß man mit anderen wrestlingenspielen vergleichen und im vergleich zu SvR hätte man höchstens ne 50 geben dürfen da das spiel mit 2 knöpfen in sachen steuerung auskommt das sind schlagen und werfen wobei man auch matches gewinnen kann in dem man nur den schlagknopf hämmert :(


also wer interesse am spiel hat sollte es aufjedenfall vorher aus der videothek holen und testen

weil für mich ist der umfang (38wrestler+4manager ) kaum matcharten, kaum moves und eine total eingeschränkte steuerung nicht PS3 oder xbox360 würdig
Das Spiel ist eben genau auf die alten Zeiten zugeschnitten. Da gab es nun mal deutlich unspektakulärere Matches (von den Moves her) und Matcharten gab es auch nicht sonderlich viele.

Natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob das der Langzeitmotivation wirklich gut tut, aber so war das Wrestling halt früher.

Von mir aus könnte es auch mehr Matcharten geben, auch wenn diese nicht in diese Zeit passen, aber THQ war in dieser Hinsicht eben konsequent.

Die Steuerung selber stört mich eigentlich nicht und es gibt auch ausreichend Hot-Spots, durch die man die Matches etwas abwechslungsreicher gestalten kann.

Es gibt aber eben auch Dinge, die mir an LoWM richtig gut gefallen. Dazu gehört nebem dem Royal Rumble Match vor allem der RRR-Modus. Die Videos vor den Matches lassen einen einfach direkt wieder in die guten alten Zeiten abtauchen und die anschließenden Matches inkl. realer Nachspiel-Momente sind auch richtig gut umgesetzt worden (hätten aber auch noch mehr sein können).

Bezüglich der Wrestler-Anzahl habe ich auch nichts zu meckern. Mir fehlen zwar auch viele Legenden (Vince McMahon interessiert sich halt nicht für die Fans), aber die jetzigen im Spiel sind auch völlig in Ordnung und durch die Import-Funktion kann man das Roster ja relativ einfach aufstocken. Hab mir am WE extra mal SvsR2009 deshalb ausgeliehen und schon hab ich halt massig Wrestler mehr.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

prowler250 hat geschrieben:
Ihr schreibt, dass die WWE seinerzeit unter dem Namen WWF anfing...
Das stimmt nicht ganz ;)

Denn zuallererst hiess die Liga WWWF, wenn ich mich nicht ganz böse täusche.

Namaste!
Da hast du natürlich vollkommen recht. War vielleicht auch blöd ausgedrückt, wobei ich mich eigentlich nur auf die WrestleMania-relevante Zeit beziehen wollte, um genau solche Missverständnisse zu vermeiden und in die nachfolgende Tiefe gehen zu müssen... ;)

Seit 1978 (also deutlich vor der ersten WM) fungierte die heutige WWE unter dem Kürzel WWF, vorher war es tatsächlich WWWF (World Wide Wrestling Federation), auch wenn das wenn ich mich richtig erinnere nur für einen gewissen Zeitraum das "Schild nach außen" war, während man innerhalb der damaligen NWA als Capital Wrestling Association fungierte. Alles sehr komplex und enorm verzwickt.

Ich hoffe, dass mir mein Gedächtnis hier jetzt keinen all zu großen Streich gespielt hat. Falls doch, kommt schon vorab meine Entschuldigung... ;)


Und damit bitte back 2 topic und für Wrestling-Diskussionen bitte in den Thread, der hier irgendwo im Off-Topic-Bereich des Forums zu finden ist... ^^


In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich find das Spiel eigentlich ziemlich gut, das Roster ist grötenteils gut zusammengestellt, die Steuerung ist schnell gelernt und der RRR Modus ist echt sehr gelungen, das einzige was mich stört sind die wenigen Match Arten wie 6 Man Tag oder ähnliches. Dafür glänzt der Royal Rumble wie lange nicht mehr, sehr viel besser als bei SvR.Durch das importieren der Wrestler aus SvR hat man schnell an die 80 Wrestler also ein Riesen Roster..
Alles in allem gefällt mir das Spiel ziemlich gut, auch wenn sie es für ein paar Euro weniger hätten bringen können :wink:

ich würde zwischen 80 - 83% geben


Achja was mich wirklich stört ist das man im 6 Man Battle Royal Match nur noch over the Tope Rope spielen kann und nicht mehr Elimination, oder hab ich da was übersehen, weiß da jemand was? Unter Match Regeln ist nix zu finden
Bild




Benutzeravatar
mefta
Beiträge: 43
Registriert: 15.10.2008 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

also zuerst hatte ich die demo und war ziemlich enttäuscht, dann hab ich mir das spiel doch noch gekauft weil ich ein bessesener wwe fan bin. aber ich muss sagen es hat sich gelohnt . rrr-modus ist verrückt geil. die steuerung ist am anfang kompliziert (für SVR-gamer) aber mit der zeit gewohnt man sich dran. Royal rumble ist klasse . die ganzen legenden sind klasse Ultimate Warrior ist klasse. SvR - import ist klasse. Macht eigentlich auf die dauer mehr spass als SVR . LWM ist flüssiger als SvR. macht richtig spass. also für einen Wrestling Fan ein muss. ich hätte 85 gegeben
10Cent84
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

was WWF angeht, ja so hieß es, bis der dumme tierschutzverien die namesrechte eingeklagt hatten, danach musste es umbenannt werden.

Aber alles in allem das spiel ist der gtößte schott und verdient keine 78% nicht mal 50%. Denn dieses spiel ist wieder mal ein 0/8/15 produkt, das mal ebend zusammengeschustert wurde. wer sich das spiel vorhat zu kaufen, sollte sich das lieber erstmal leihen und ausprobieren, bevor man einen großen fehler macht!
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Demo war schlecht ... wirklich schlecht ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Benutzeravatar
Dave1978
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2004 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ich zocke seit 6 Jahren die SvR Reihe und habe kein Problem mit der sogenannten komplexen Steuerung. Vielmehr finde ich diese 4-Button Geschichte hier nervenraubend.
LOWM ist wirklich ein atmosphärisch nettes Spiel. Der CAW-Mode ist noch besser als bei SvR, aber das Gameplay kann man in die Tonne kloppen.
Ich habe das Gefühl nichts zu kontrolieren. LOWM ist genau das Gegenteil von dem was zukünftige Wrestling-Games sein sollten. Die spielerische Freiheit ist eingeschränkt, alles vorgescriptet, der Comic-Look ist rückschrittlich....

Wer sein letztes Wrestling-Spiel auf dem NES gespielt hat, wird sich freuen nun die doppelte Anzahl an Buttons zu haben. Für diese Zielgruppe ist das Spiel wohl auch designt.

Aus Sicht eines - mit Verlaub - Wrestling-Games Experten, kann ich nur maximal 70 % als Endwertung vertreten. Die meisten der seit 2000+ releasten Spiele sind vom Gameplay her überlegen und das ist nunmal das Herzstück eines Videospiels.
Bild
Bild
Bild
Antworten