Brigade 7.62 - High Calibre

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Brigade 7.62 - High Calibre

Beitrag von 4P|BOT2 » 26.03.2009 16:28

Jagged Alliance 2 hat zehn Jahre auf dem Buckel und ist im Taktikbereich nach wie vor unerreicht, was Spielwelt, Komplexität und Bedienung angeht. Während Silent Storm zumindest eine gute Alternative darstellte, zog Brigade E5 den Kürzeren. Trotzdem bekam die Brigade im Herbst 2007 einen Nachfolger, der erst jetzt seinen Weg nach Deutschland gefunden hat. An der Übersetzung kann es jedenfalls nich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Brigade 7.62 - High Calibre

phiLtheiLL
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2008 09:40
Persönliche Nachricht:

Eigene Erfahrungen..

Beitrag von phiLtheiLL » 26.03.2009 16:28

Alles in allem ein guter Test,

dennoch, hab' das Spiel seit Release und ich finde, dass es für Taktikliebhaber wirklich einen Blick wert ist.. Spiele es bis dato und habe tierisch Spass dran.

Ganz klar, KI versagt, Balancemässig ist es leider auch nicht der Brüller, Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, hab' gar nicht erst Söldner angeheuert, spiele grundsätzlich allein und habe auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad keinerlei Probleme bis zur Mission "Der Konvoi"..

allerdings versagt man dort schlicht wegen der KI, die Eigenen Leute rennen einem vor die Flinte, wahlweise auch in Kamikazeakten direkt ins gegnerische Feuer.. das nervt tierisch.

Trotzdem, wundert mich zwar selbst, bringt mir persönlich das Spiel beste Unterhaltung und wie vom Tester angesprochen,
mangels Alternativen im Taktiksektor durchaus empfehlenswert,
nach dem unglaublich schlechten Hired Guns, ein Pflichtkauf!

Bei Fragen kann ich die Seite

www.Taktikzone.de

nur wärmstens empfehlen, dann klappts auch mit dem Einstieg. Ausserdem viele Infos zu aktuellen, alten und kommenden Taktikspielen.

lieben Gruß,
phiL

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12823
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr » 26.03.2009 17:07

Schade, dass es keiner schafft, an dem Niveau von Jagged Alliance 2 auch nur kratzen. Hätten die dem Game doch im Hinblick auf Alternativen bloß nen Multiplayer damals verpasst :?

321sergej90
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 321sergej90 » 26.03.2009 17:24

ich finds geil geil geil

und mann sollte es nicht mit jagged alliance vergleichen

wer Brigade E5 geliebt hat und
für alle taktik fans nur zu empfehlen ;D

Benutzeravatar
GermanDad
Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2006 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad » 26.03.2009 18:23

der test passt Brigade 7.62 wie angegossen.
ich bin eigentlich auch ein runden-taktik fan, aber das spiel hätte so
wirklich nicht rauskommen dürfen. so viel potenzial und so ein mist ist leider
draus geworden.

da das spiel in russland ja schon über 1 jahr auf dem markt ist ist auch wohl leider abzusehen das da patch-technisch nicht mehr viel kommt da der entwickler auch schon am nächsten titel arbeitet.

für mich war brigade 7.62 leider verschenkte 40 euro :(

G-Eikster
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2008 17:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Eikster » 26.03.2009 20:10

- ban

für Dieblink

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5540
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 26.03.2009 20:15

Ich glaub für 19eu (was eig. nicht lange dauern sollte) werd ich es mir wohl kaufen. Ich mag Ballerspiele von Oben. Die schlechte KI scheint wohl sehr zu nerven, aber sonst glaub ich, dass es ganz spaß machen könnte...
Bild

Tank0r
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r » 27.03.2009 10:48

4players Ihr seid so scheisse das haut dem Faß den Boden raus!

50% für eins der besten Spiele der letzten Jahre! Ha so ein Witz.

Wenn Ihr zu Blöd seid Spiele zu testen welche das Niveau und Anforderungen eine durchschnittlichen Wii Spiels überschreiten dann lasst es doch lieber gleich.

Geht ne Runde fuchteln und lasst die Spiele mit Tiefgang den Erwachsenen.
Bild
Bild
Bild
Bild

phiLtheiLL
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2008 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiLtheiLL » 27.03.2009 15:38

Ach Tank0r...

was machen Leute wie du in Foren die sie scheisse finden?
Geh doch zu Hause...

Benutzeravatar
JGPliskin
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2008 10:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JGPliskin » 28.03.2009 13:54

Hi,
Tank0r nur weil dir ein spiel spass mach heißt es nicht das es tiefgang hat. Du verallgemeinesrt und beleidigst leute weil sie nicht deiner meinung sind? Wenn das Spiel deinem niveau entspricht bitte, aber beschimpf bitte nicht andere weil das spiel nicht auf deren niveau ist.
Der Test entspricht nunmal der meinung des Testers und anscheinend auch der einger forum-user und das solltest du akzeptieren genauso wie wie wir akzeptieren das du es magst.

Ich für meinen teil wurde vom test abgeschreckt obwohl ich taktik fan bin :)

Tank0r
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r » 30.03.2009 15:38

JGPliskin hat geschrieben:Hi,
Tank0r nur weil dir ein spiel spass mach heißt es nicht das es tiefgang hat. Du verallgemeinesrt und beleidigst leute weil sie nicht deiner meinung sind? Wenn das Spiel deinem niveau entspricht bitte, aber beschimpf bitte nicht andere weil das spiel nicht auf deren niveau ist.
Der Test entspricht nunmal der meinung des Testers und anscheinend auch der einger forum-user und das solltest du akzeptieren genauso wie wie wir akzeptieren das du es magst.

Ich für meinen teil wurde vom test abgeschreckt obwohl ich taktik fan bin :)
und damit verpasst du ein sehr gutes spiel nur weil ein paar fuchtel fans meinen einen auf spieletester zu machen. ha das ist nicht lache.
Bild
Bild
Bild
Bild

ph34r
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph34r » 30.03.2009 19:15

peter games, ich erinnere mich mit grauen. nach e5 und hired guns habe ich irgendwie böse vorurteile was in dem sektor aus rußland kommt - bin da echt gebrandmarkt. keine weiteren experimente mehr, der test bestätigt mich da nur.
was ist eigentlich aus jagged alliance 3d geworden?

Benutzeravatar
DemonAttack
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2009 03:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DemonAttack » 01.04.2009 05:16

Naja ich habe mir zwar erhofft, dass 7.62 relativ fehlerfrei sein wird, aber realistisch betrachtet war es eigentlich schon vorherzusagen, dass es bugtechnisch wieder einmal ein Desaster wird, weil -> sponsored by Wodka.. und so.. ;-(

321sergej90
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 321sergej90 » 01.04.2009 13:31

Tankor Hat Recht DAs ist das beste spiel aller zeiten

und kann locker mit jagged aliance und allen anderen taktik spielen mithalten

NomaRde
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2009 06:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomaRde » 12.04.2009 06:36

mir gefällt brigade 7.62 ebenfalls! habs mir gekauft auch wenn ich erst durch den test abgeschreckt war vor allem weil mich das an den test von hired guns errinerte und ich damals ebenfalls dieses spiel gekauft hatte und ganz übel überascht wurde.

meiner meinung nach ist hired guns viel zu gut bewertet worden und brigade viel zu schlecht.

mit JA 2 sollte man es auch nicht vergleichen da nur ein spiel mit JA 2 verglichen werden kann, nämlich JA2! :wink:

das kein tutorial da ist stört mich nicht weiter da ich schon weiss wie man den söldner von a nach b bewegt oder die kameraposition durch rechte maustaste gedrückthalten verändert. ich kann mich übrigens gar nicht an das tutorial von JA2 errinern.... :wink:

das brigade verbugt ist und so nicht auf den markt hätte geworfen werden dürfen lasse ich nicht gelten da heutzutage jedes spiel verbugt ist und sich bei jedem spiel tierisch drüber aufgeregt wird. und so verbugt wie hired guns kann das gar nicht sein.

auf der einen seite wird sich immer darüber aufgeregt das die heutigen spiele alle viel zu einfach und auf die breite masse ausgelegt sind, siehe sim city societys... aber wenn dann mal ein spiel kommt das für Puristen und eine eher überschaubare fangemeinde ausgelegt ist, wird das direkt missverstanden und mit den anforderungen von massentiteln verglichen.

man kann jetz also entweder bis zum jüngsten tag auf jagged alliance 3d warten, oder eine tankfüllung benzin für dieses spiel verwenden und dafür etwas weniger oft morgens zum bäcker oder supermarkt mit dem wagen fahren. :wink:

und jetz frohe ostern und viel glück beim eier suchen :D

Antworten