Demigod
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Demigod
Counter-Strike, Day of Defeat und die jüngste Tower Defense-Adaption Defense Grid zeigen, dass Modifikationen von bestehenden Spielen eigenständig und erfolgreich sein können. Auf diesen Zug versucht Gas Powered Games aufzuspringen und nimmt die beliebte WarCraft III-Mod Defense of the Ancients (DotA) als Vorlage für Demigod....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Demigod
Hier geht es zum gesamten Bericht: Demigod
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht, Vielleicht auch nicht
Klingt Interessant. Werds mir aber vorerst nicht kaufen.
Wenn ich höre, dass das Spiel Updates verpasst bekommt (mehr Verbesserungen, mehr Halbgötter) wirds gekauft, da ich mir dann auch sicher sein kann, dass das Spiel auf dem Laufenden gehalten wird.
Wenn ich höre, dass das Spiel Updates verpasst bekommt (mehr Verbesserungen, mehr Halbgötter) wirds gekauft, da ich mir dann auch sicher sein kann, dass das Spiel auf dem Laufenden gehalten wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Vielleicht, Vielleicht auch nicht
kAmmA hat geschrieben:Klingt Interessant. Werds mir aber vorerst nicht kaufen.
Entwickele mal so ein Spiel, in diesem Umfang.
Bezahle deine (Leute), Angestellte, Freunde (die es dann meist werden), eventuell eine eingekaufte Grafikengine.
Am Schluss kommt dann ein Spiel raus, wie Total Annihilation oder Supreme Commander, die meisten spielen dann Command & Conquer oder Warcraft & Starcraft weil man sich als kleiner keine solche Werbung leisten kann wie die "großen".
Und dann kommt so ein einer daher wie du: Ich warte mal auf Patches.
Spiel Nintendo, da gibt es so etwas nicht, da sind alle Spiele perfekt gewesen für deine Intelligenzstufe.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch nicht darum dass man erstmal auf Patches wartet. Es geht darum dass so ein reines Multiplayerspiel nur funktioniert wenn es langfristig supportet wird.
Auch ein Warcraft 3 brauchte Jahre bis die Balance einigermaßen stimmte und perfekt ist sie immernoch nicht. Aber eben weil man guten Support von einer Spielschmiede wie Blizzard erwarten kann greift man da bedenkenlos zu.
Bei Demigod wär ich mir da nich so sicher. Wenn das Spiel flopt ist der Support auch relativ schnell eingestellt und man kanns aufgrund schlechter Balance in die Tonne werfen.
Auch ein Warcraft 3 brauchte Jahre bis die Balance einigermaßen stimmte und perfekt ist sie immernoch nicht. Aber eben weil man guten Support von einer Spielschmiede wie Blizzard erwarten kann greift man da bedenkenlos zu.
Bei Demigod wär ich mir da nich so sicher. Wenn das Spiel flopt ist der Support auch relativ schnell eingestellt und man kanns aufgrund schlechter Balance in die Tonne werfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Right! Und das meinte ich auch! Valve schaffts auch, warum sollten die es nicht schaffen?BigBamDaddy hat geschrieben:Es geht doch nicht darum dass man erstmal auf Patches wartet. Es geht darum dass so ein reines Multiplayerspiel nur funktioniert wenn es langfristig supportet wird.
Ein Spiel das nicht supported wird will ich nicht und kauf ich mir auch nicht. Ich geb Geld für ein Spiel aus und will das es auch ordentlich läuft bzw. mal neuen Content kriegt. Wenn nicht, gebe ich kein Geld dafür aus. Übertrieben gesagt: Ich kauf mir ein Spiel (und tausend andere das gleiche auch) und die Entwickler freuen sich darüber. Schnappen sich die Kohle und geniessen Cocktails am Strand. Das Spiel macht aber Probleme/Das Spiel wurd wegen der kurzen Entwicklungszeit nicht vollständig und die Käufer warten auf Patches die nie kommen werden. Aber die Entwickler scheissen drauf und trinken weiter Cocktails.
Für so welche will ich mein Geld nicht locker machen, noch nicht mal im Traum!
Und was perfekt für meine Intelligenzstufe ist, sollte ich wohl noch am besten selber wissen.
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Kalkethar hat geschrieben:kAmmA hat geschrieben:Klingt Interessant. Werds mir aber vorerst nicht kaufen.
Bezahle deine (Leute), Angestellte, Freunde (die es dann meist werden), eventuell eine eingekaufte Grafikengine.
Am Schluss kommt dann ein Spiel raus, wie Total Annihilation oder Supreme Commander, die meisten spielen dann Command & Conquer oder Warcraft & Starcraft weil man sich als kleiner keine solche Werbung leisten kann wie die "großen".
Spiel Nintendo, da gibt es so etwas nicht, da sind alle Spiele perfekt gewesen für deine Intelligenzstufe.

-
- Persönliche Nachricht:
die blizzard rts titel wurden so gut verkauft weil sie sich mit jedem ihrer spiele zeit gelassen haben. die machen nicht einfach ein spiel nur das es sich verkauft, sondern die machen ein spiel das von hinten bis vorne durchdacht ist und die spieler lange in den bann ziehen kann. deshalb verkaufen sie sich besser als zB supreme commander das ich im übrigen auch habe. dort wurden jedoch einige dramatische denkfehler gemacht. ausserdem macht chris taylor auch rein komerzielle spiele wie dungeon siege.Kalkethar hat geschrieben:
und ein paar patches abzuwarten ist keine dumme idee wie du hier behaupten willst. es gibt nunmal viele gute spiele und alle sind teuer. wer sein hart verdientes geld für etwas gutes ausgeben will, der soll sich auch sicher dabei sein. gerade bei mutliplayer titeln wie Demigod ist ein persistenter bugfix und balance support enorm wichtig. bei singleplayer titeln darf es keine dramatischen bugs haben, aber kleine bugs versauen dir nicht die ganze competition.
ich erinnere mich spontan an 2 mp titel mit schlechter patchpolitik:
daoc, dawn of war 1
ersteres wurde auf grund dessen von WoW verdrängt und zweiteres wurde aus der e-sport scene ausgeschlossen.
-
- Persönliche Nachricht:
naja der eigentliche schwachsinn ist wol dasda, den ich denke wen di entwikler genug geld bekomen werden sie das spil sicherlich weitersupporten und ansonsten können sie sich das ebn nich leisten und eben auch nicht die cocktailparty und machen nichts weiter und das wegen solchen leuten hierkAmmA hat geschrieben:Right! Und das meinte ich auch! Valve schaffts auch, warum sollten die es nicht schaffen?BigBamDaddy hat geschrieben:Es geht doch nicht darum dass man erstmal auf Patches wartet. Es geht darum dass so ein reines Multiplayerspiel nur funktioniert wenn es langfristig supportet wird.
Ein Spiel das nicht supported wird will ich nicht und kauf ich mir auch nicht. Ich geb Geld für ein Spiel aus und will das es auch ordentlich läuft bzw. mal neuen Content kriegt. Wenn nicht, gebe ich kein Geld dafür aus. Übertrieben gesagt: Ich kauf mir ein Spiel (und tausend andere das gleiche auch) und die Entwickler freuen sich darüber. Schnappen sich die Kohle und geniessen Cocktails am Strand. Das Spiel macht aber Probleme/Das Spiel wurd wegen der kurzen Entwicklungszeit nicht vollständig und die Käufer warten auf Patches die nie kommen werden. Aber die Entwickler scheissen drauf und trinken weiter Cocktails.
Für so welche will ich mein Geld nicht locker machen, noch nicht mal im Traum!
Und was perfekt für meine Intelligenzstufe ist, sollte ich wohl noch am besten selber wissen.

-
- Persönliche Nachricht:
wenn du ein so teures spiel rausbringst dann planst du die ersten patches mit in den arbeits und finanzplan ein so viel ist sicher. wenn nicht, dann ist dir die qualität eh schnuppe weil du zB unter dem publisher EA arbeitest der eine vielversprechende lizenz für dein studio gekauft hat. (EA bringt auch gute spiele raus darum gehts aber nicht).Noname 2 hat geschrieben: naja der eigentliche schwachsinn ist wol dasda, den ich denke wen di entwikler genug geld bekomen werden sie das spil sicherlich weitersupporten und ansonsten können sie sich das ebn nich leisten und eben auch nicht die cocktailparty und machen nichts weiter und das wegen solchen leuten hier
bei MP-Spielen gilt:
wenn man sich die spiele aussuchen muss(weil man zu wenig geld hat um alle zu kaufen), dann sollte man sich entweder bei der beta registrieren und dort die arbeit des studios verfolgen + ihre kommunikationsbereitschaft + ihr community support.
oder man wartet ein paar patches ab und schaut sich diese dinge an.
natürlich empfehle ich jedem der ein absoluter fan von solchen spielen ist es sich zu kaufen wenns draussen ist. das mach ich bei manchen titeln auch so. nur wurde ich schon oft enttäuscht und habe ähnliche berichte schon häufig mitbekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar kein Tower Defense, freu mich trotzdem tierisch drauf......Tales of Valor wird ein Blind-Kauf. Bei demigod muss ich Tests abwartenWhite Wolf_1986 hat geschrieben:Mit Company of Heroes Tales of Valor eines der erwartungsvollsten Spiele für April 2009.
Sieht genial aus und das Tower-Defense prinzip wird weiter ausgebaut , aber ich will dann doch zumindest einen vernünftigen Singleplayer.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dich falsch???? du hast doch garnichts geschrieben sondern nur mich kommentiert. Soviel zu deiner Intelligenz.diehenne hat geschrieben:Kalkethar hat geschrieben:kAmmA hat geschrieben:Klingt Interessant. Werds mir aber vorerst nicht kaufen.
Spiel Nintendo, da gibt es so etwas nicht, da sind alle Spiele perfekt gewesen für deine Intelligenzstufe., ....nein nicht lustig, du verstehst mich falsch, ich lache über dich
so viel zusammenhanglosen Mist hab ich seit einem meiner 6 Jahre alten Deutschaufsätze nichtmehr gelesen
Intelligenzstufe