MadWorld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MadWorld

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos Wii gilt mittlerweile als die Einsteiger- und Familienkonsole schlechthin. Ein System, auf dem Spiele, die sich thematisch an Erwachsene richten, nichts zu suchen haben. Wirklich? Denn schaut man sich Segas MadWorld an, könnte man einen anderen Eindruck bekommen. Kettensägen, Pixelblut en masse und ein gewaltiges Aufgebot an Bosskämpfen geben Hoffnung, dass die Entwickler Wii als Plattfo...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MadWorld
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

:O

Beitrag von Anonymous D. »

Nur 72%?

:evil:.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja ich werd nicht daran rumeckern, ehe ich es nicht selbst gespielt habe.^^
aber ign sagt da was anderes... :oops:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hab leider nix anderes erwartet
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wie immer ein nicht Nintendo Game erreicht nich Gold...
Trozdem Hol ich es mir, weils wirklich mal was anderes ist :)
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

...war mir schon klar, das es so "niedrig" ausfallen wird, als ich den 2 Seiten Test gesehen hab. Ich weiß nicht ob das Spiel was für mich ist. Eigentlich mag ich so Gore Gamez, aber wenn ich schon beim anschauen der Screenshots bisschen Kopfweh bekomme Oo ...weiche ich einem Kauf erstmal aus.

War aber klar, das es so ausfällt....wenn schon im Contra erwähnt wird, das es relativ kurz ist, kein Wiederspielwert hat, dafür leg ich keine 50€ ....ja und auch keine 40€ hin, für ein Spiel, das im Regal incl. Staub schnell endet.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Werde ich mir wohl bei Okaysoft oder Spielegrotte als Dt Version aus Österreich zulegen (hab keine lust auf das Importgefummel auf der Wii) aber mich stören die aufgezählten Negativpunkte eigentlich nicht, auch mit Wiederholung hab ich kein Problem. (Hab Assassin's Creed etwa drei mal durchgespielt)
Metacritic sagt 87/100, klingt nicht schlecht. :-)
Stehe jedenfalls auf diese Art von Spiel bin schon gespannt drauf.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Und wieder ein Wii Titel in diesem Jahr, der was ganz großes werden sollte, es aber nicht ist.

Nach Sonic and the black Knight eine weitere Enttäuschung
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Durchschnitt auf Metacritics: 87 %
4Players: 72 %

Langsam werden eure Bash-Wertungen lächerlich ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

72% ist genau genommen befridigend ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

*blickt auf den No more Heroes Test*

Gekauft! :D

Eine kurze Frage bezüglich der Klon-Gegner: Wie wird denn dieser Kritikpunkt gehandelt? Er erscheint mir irgendwie willkürlich (nicht nur bei MadWorld) da es bei fast jedem Spiel nur Klongegner gibt.
Zuletzt geändert von Abendländer am 10.03.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Das mit der internationalen Durchschnittswertung wusste ich ja bis jetzt noch nicht.
:wink:

Und nein, ich lasse mich von der Meinung eines Menschen nicht beeinflussen, ich berücksichtige sie. Schade eigentlich, dass ihr den Unterschied dieser zwei Begriffe nicht so richtig kennt, aber was soll man machen.
Das unterstreicht nur noch eure Intelligenz. :)

Und ja, ich finde es wichtig, dass die Personen, die Spieletests schreiben, studiert haben, du etwa nicht? Am Ende schreiben noch Leute wie du unsere Spieletests, das wäre natürlich schlecht.

Vielleicht hat Madworld eine gute Durchschnittswertung, aber man sollte immer beide Seiten betrachten und auch Tests respektieren, in denen das Spiel nicht so gut abgeschnitten hat.

Auch sollte man nicht voller Optimismus an jeden neuen vielversprechenden Wii Titel rangehen, nachher fällt man auf die Nase.

Siehe: Sonic and the black Knight

Vielleicht gibt es auch einfach zu wenige gute Spiele auf der Wii...
Zuletzt geändert von Hypnotik Taixx am 10.03.2009 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

So ne schlechte Bewertung, habt ihr sie noch alle, die Begründung finde ich mehr als schach, hätte ich eine Wii würd ich mir das Spiel anschaffen. Ich weiß auch nicht was ihr gegen "good old school" habt, schließlich bemängelt ihr sogar bei "Resident Evil 5" großen Stil, dass es von den alten Wegen teilweise Abschied genommen hat. Und noch was, ein für alle Mal, Gewalt in Spielen richtet sich nicht nur an Erwachsene! So weit ich weiß, zocken meine Eltern keine indizierten games und haben mit Sicherheit noch keinen "Saw"-Film gesehen, was soll der Quatsch?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Der Chris hat geschrieben:
okay das spiel hat noch keiner der user hier gespielt aber wieso sollte die meinung eines spieletesters generell mehr wert sein als die eines users? wer studiert hat hat recht oder wie?! :D also ich bin froh dass es hier user gibt die geschmack haben und 4players ne echt tolle wii community hat. mit dem kleinen querverweis auf no more heroes weiss ich auch schon wieder wieso ich mir lieber die meinungen der user anhöre als blindlinks den tests zu vertrauen... :wink:

das spiel ist gekauft. das steht bei mir schon seit der ankündigung fest und so wird es auch kommen. 4players kann einem spiel wie gta wertungen von 94 geben...spätestens seitdem weiss ich dass 4players nicht als maßstab für mich zu setzen ist.
Absolute Zustimmung.

Ich für meinen Teil orientiere mich zwar gern an 4Players, aber ausschlaggebend zum Kauf/Nichtkauf sollte ein einziger Test niemals sein, egal von welcher Seite. Hatte auch mit der Wii-Version von Splinter Cell 4 wahnsinnig viel Spaß und das hat hier nur 69% bekommen.

Und die Sache mit den Klongegnern find ich mehr als fadenscheinig, wie bereits hier gepostet wurde scheint der Kritikpunkt völlig Willkürlich bei dem einen oder anderen Spiel aufzutauchen aber wird weder konsequent ignoriert noch betont. (Entweder alle oder keiner!) Aus dem Test geht jedenfalls für mich nicht hervor, wieso die Klongegnier hier stören/als Kritikpunkt erscheinen und in anderen Spielen nicht.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:
Hypnotik Taixx hat geschrieben: Und ich vertraue der Meinung eines Menschen, der das Spiel gespielt hat, schon etliche Test geschrieben und Journalismus studiert hat eher, als einem komischen User hier.
wieso?

okay das spiel hat noch keiner der user hier gespielt aber wieso sollte die meinung eines spieletesters generell mehr wert sein als die eines users? wer studiert hat hat recht oder wie?! :D also ich bin froh dass es hier user gibt die geschmack haben und 4players ne echt tolle wii community hat. mit dem kleinen querverweis auf no more heroes weiss ich auch schon wieder wieso ich mir lieber die meinungen der user anhöre als blindlinks den tests zu vertrauen... :wink:

das spiel ist gekauft. das steht bei mir schon seit der ankündigung fest und so wird es auch kommen. 4players kann einem spiel wie gta wertungen von 94 geben...spätestens seitdem weiss ich dass 4players nicht als maßstab für mich zu setzen ist.

Im Grunde genommen hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Als Tester hat er das Spiel gespielt und sich lange damit auseinandergesetzt. Er hat schon viele Spiele getestet und kennt sich in seinem Beruf aus, nicht zuletzt weil er ihn studiert hat.
Da kann die Community noch so "gut" sein.

Auf seine Meinung gebe ich deswegen mehr Wert, weil ich weiß dass den Test eine Person geschrieben hat, die
1. Schon lange Spiele testet und sich gut auskennt
2. Das Spiel schon gespielt hat.

Nur das scheinen viele User hier zu vergessen.

Und das hasse ich.
Wenn hier irgendwelche Leute behaupten:

"Ey, der hat doch keine Ahnung, ich kauf mir das Spiel trotzdem, auf seinen Test gebe ich einen Dreck."

Und wenn diese besagten Personen dann noch irgendwelche zurückgebliebenen Hinterweltler sind, die noch nicht einmal das Spiel gespielt haben, dann kann ich nur noch diesen Smiley benutzen:

:roll:

Das mit den Beleidigungen ist jetzt an keinen User hier gerichtet, aber ich bin mir sicher, dass es so etwas(nicht alzu selten) gibt.
Zuletzt geändert von Hypnotik Taixx am 10.03.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.