Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fionniala
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fionniala »

Ich weiß schon warum ich nur die ersten drei teile gespielt hab.....

Das spiel ist so schlecht geworden das gibts garnicht genau so wie Silent Hill da hab ich mir beim ersten teil auch noch in die hose gemacht heute ist alles nur noch aktionkram....

Die sollen lieber mal wieder zu ihrem gruselaspekten zurück!!!!

Aber das ist nur meine unbedeutende meinung
Bild
Bild
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Abendländer hat geschrieben:

Kein Resident Evil
Kein Kauf
Dito.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

egal. hört sich gut an und es steht in nächster zeit wirklich NICHTS an.
wird gekauft... aber nur gebraucht!
Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

wenn man mit der falschen erwartungshaltung rangeht...ich erhoffem ir panik, keinen horror.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Akill:

Gut, dass es inzwischen ein waschechter Shooter ist kann man so oder so sehen. Allerdings war es seit wirklich langer Zeit bekannt und die Entwickler selbst stehen ja dazu. Insofern muss man sich damit abfinden oder es - wie in deinem Fall - einfach als Horror-Fan nicht kaufen. Denn schlecht ist es bestimmt nicht. Nur eben ein krachender Shooter und kein Survival-Horror in modriger Dunkelheit.

Ps.: Panik wird kaum aufkommen, wenn die Zombies vor einem abbremsen wie in der Demo :?
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 09.03.2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ron1n_88 hat geschrieben: am anfang wird gesagt, dass man jede einzelne kugel zählt und sich über jeden kopfschuss freut wegen wenig munition ...
am ende heißt es, dass man zu schnell zu viele waffen und munition hat ...
und was stimmt jetzt? ^^
Manchmal entwickeln sich Spiele: Am Anfang freut man sich über jede Kugel, die trifft und zählt Mun. Dann hat man irgendwann zu viel von allem, was schießen kann und rotzt wild um sich. Beides "stimmt".
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Ach, ich erinnere mich nur zu gerne an die glorreichen Tage von Resi 1 und 2. Was waren das für geniale Spiele. Vor allem, die legendäre Szene wo man den ersten Zombie begegnet....
Da hab ich mir fast in die Hosen gemacht, das war noch richtiges gruseln. Aber heute, ein stinknormaler Shooter mit Zombies, das reizt doch keine Sau mehr. Auch negativ anzumerken, dass die Storyline immer beschissener wird. Schon beim 4ten Teil merkte man, dass es abwärts geht und beim 5ten ist diese ebenfalls, im Gegensatz zu Resi 1, 2 und Veronica, ziemlich bescheiden ausgefallen. Umbrella hat das gewisse Etwas schon längst verloren und wenn jetzt nichts revolutionäres geschieht bzw. auf die früheren Teile besinnt wird, dann können sie von mir aus Resi einstampfen.
Bullrockz
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2009 02:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullrockz »

also ich bin da ja hin und her gerissen...

ich liebe die alten teile, da hat sich meine liebe zu dieser serie entwickelt, doch hat sie wirklich mit dem 4. teil für mich ne neue "staffel" angefangen. umbrella is weg und es sind keine richtigen zombies mehr, sondern plagas. und wenn jemand die bücher gelesen hat dann muss man sagen das die letzten bücher (hab das neueste nicht glesen, fallls es denn nun schon draussen sein sollte) auch nicht mehr viel mit dem ursprünglichzen leitenden faden zu tun hatte.

ich find die spiele zwar immernoch grandios, aber das einzige was ich mir wünsche ist eine aufklärung wie es zum fall von umbrella kam damit ich mit diesem kapitel abschliessen kann.

zum spiel selbst kann ich nur sagen: wird bestimmt eine bomben action, macht ihr prima, jungs! aber bitte gebt uns wieder anspruchsvolle rätsel und lasst uns nicht wie irre idioten durchs spiel rushen....

....vllt im nächsten teil......
[CENTER]BildTake the Magic: The Gathering \'What Color Are You?\' Quiz.[/CENTER]

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

sonst...
sonst was?
genau!
hä?
richtig!
Talemann
Beiträge: 563
Registriert: 15.10.2005 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Das Spiel ist gut, allerdings ist es viel zu einfach und zu Actionlastig. Hab den Test nich gelesen weil ich es bereits des öfteren durchgespielt habe. Was ich bei Capcom mag, sind die genial ausgedachten Bossfights und die gut in Scene gesetzten Zwischensequenzen. Ein Horrorgefühl hat man jedoch kaum. Ich weiß nich ob es daran liegt, dass man älter wird und alles gesehen hat, oder ob es dort wirklich keine gibt. Naja wie ich schon sagte, Silent Hill wird langsam zu Resi und Resi zu nem Actiongame. Sie haben halt auf den Erfolg von Resi 4 aufgebaut, aber irgendwie ist es ohne Umbrella und vor allem Zombies nicht mehr das Selbe. Ich bin ein befürworter der "eingeschrenkten" Steuerung, da sie ab und zu für ein beklemmendes Gefühl sorgt. Leider kommt das kaum zur Geltung, da die Level gar nicht dementsprechend gestaltet wurden.

@Bullrockz

wir denken wohl genau das Gleiche:)
Zuletzt geändert von Talemann am 09.03.2009 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich will ja echt nicht den Klugscheißer spielen, aber wer hat es denn gesagt, dass die Steuerung SO genau richtig ist...?^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Wird gekauft. :Daumenrechts:

Endlich ein Resident Evil (Laut Name) mit Koop-Modus.

Mich hatte schon die Demo überzeugt, auch wenn sie für mich persönlich etwas zu schwer war... :oops:

Beim Axtmutanten weiß ich nicht, wohin und gegen Kettensägenfreaks bin ich ohne Schrotflinte machtlos, da ich sie ohne Pampe nur schlecht von mir fern halten kann, während ich gleichzeitig von zig durchgeknallten Dorfbewohnern zerfleischt werde. Hoffentlich gibt´s bis zu der Stelle schon die Schrotflinte.

Egal... erstmal schnell Geld ansammeln... :mrgreen:
| candYLiKe |
Beiträge: 31
Registriert: 03.05.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von | candYLiKe | »

Aber hey: Es macht trotzdem einen Heidenspaß.
Und das ist doch das Wichtigste. 85 % sind eine super Wertung und nur weil es nicht an die Killzone 2 oder auch GoW 2-Wertung heran reichen konnte, heißt es ja nicht, dass es weniger Spass macht. Ich persönl. gehe davon aus, dass mir das Spiel - zumindest im SP - um einiges mehr Spass machen wird. Wuhu wie ich mich freue :D

Jetzt hab ich mit Halo Wars (dass im XBL MP sowas von ROCKT, wenn man von den Lags mal absieht) und RE 5 erst einmal einige Wochen lang gute Beschäftigung :)
Zuletzt geändert von | candYLiKe | am 09.03.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Wie, Resi 6?
Ich dachte Teil 5 soll der große Abschluss der Serie werden, mit finalem Aufeinandertreffen mit Wesker?
Das war auch der einzige Grund weshalb ich das Spiel nach der grottigen Demo noch im Auge hatte.

Was für eine Enttäuschung...
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also ich denke, dass der Titel richtig klasse ist. Und gruselig war ja auch schon RE4 nicht, verglichen zu Dead Space und Konsorten. Eine schöne Fortführung der Serie die aber die alten fans sicherlich enttäuscht. Wobei man natürlich schon sagen muss, dass man von einem RE erwartet, dass es dir einfach das Gruseln lehrt.
mrbraun
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2008 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrbraun »

wasssss? 85:( was ist los ich hab das schon bei ne freund fast duch und ich muss sagen das das einer der geilsten spiele ist ^^

was sind das für Kontra das hätte ich echt nicht erwatet also 90 hätte es echt bekommen sollen
NE DU ?
Antworten