Jumpgate Evolution
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- 4P|BOT2
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Jumpgate Evolution
Im Jahr 1999 begann NetDevil mit der Entwicklung von Jumpgate. Zwei Jahre später erschien das Online-Weltraumspiel im Stil von Elite oder Privateer und schnell versammelte sich eine aktive Community. Nach einigen turbulenten Jahren, Betreiberwechseln und Serverzusammenlegungen steht der Nachfolger Jumpgate Evolution in den Startlöchern und will noch in diesem Jahr gegen Platzhirsch Eve Online antr...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Jumpgate Evolution
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Könnte wieder ein MMO sein, welches Ich testen werde. Das Setting gefällt mir sehr gut. Bestimmt kein WoW Killer, aber brauch auch kein Mensch...
- rekuzar
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Sieht ganz spaßig aus. Hab mir letztens erst nen neuen Joystick gekauft, vielleicht kommt der ja zukünftig noch mehr zum Einsatz
Zumindest gefällt mir soweit das es im Kampf nicht nur auf den Level/Rang ankommt sondern auch auf das Geschick beim Fliegen.
Das einzige was mich skeptisch macht ist der Zufallsgenerator für Missionen. Wobei sehr viel kreativloser als die Standardquests aus anderen MMOs kann es auch nicht werden..

Das einzige was mich skeptisch macht ist der Zufallsgenerator für Missionen. Wobei sehr viel kreativloser als die Standardquests aus anderen MMOs kann es auch nicht werden..
- -Rubberduck-
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Hab vor ca. 7 Jahren das Ur-Jumpgate ne zeitlang gespielt. War meiner Meinung nach ein wirklich gutes Spiel. Vorallem das Landen als Anfänger. Ohne genügend Vorsicht hat man ruck zuck an der Aussenwand einer Station geklebt und durfte sich alles neu kaufen. Da war selbst ein normalerweise stink langweiliges Landemanöver eine nervenaufreibende Sache. Will gar nicht erst von den Aliens, Piraten und Sonstigem anfangen. Klasse Spiel (damals).
- EHLE.
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@ rubberduck
spiel heute noch freelancer, mit den grafik verbesserungen schaut es sogar noch gut aus. vor allem aber wirds noch fleißig gezockt - auf dem hamburg city server sind rund um die uhr über 100 spieler plus neue missionen, kann nur jedem der die wartezeit zu jumgate evolution überbrücken möchte empfehlen des game aussem schrank zu kramen...
spiel heute noch freelancer, mit den grafik verbesserungen schaut es sogar noch gut aus. vor allem aber wirds noch fleißig gezockt - auf dem hamburg city server sind rund um die uhr über 100 spieler plus neue missionen, kann nur jedem der die wartezeit zu jumgate evolution überbrücken möchte empfehlen des game aussem schrank zu kramen...
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Damit wollen die gegen Eve antreten? Wie putzig.
Vergleicht mal das Video im Beitrag mit dem hier: http://www.eveonline.com/download/video ... ad&vid=181
Vergleicht mal das Video im Beitrag mit dem hier: http://www.eveonline.com/download/video ... ad&vid=181
- lizard_king
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viele coole mmo's sind am kommen
http://www.mortalonline.com/
http://www.startrekonline.com/node/133
http://www.darkfallonline.eu/forum/inde ... 887.0.html
hoffe irgendeins davon schaffts an WoW's monopol zu knabbern.
versteh den ganzen WoW hype sowieso nicht.
blizzard hat nur bekannte elemente genommen und sie mit mittelmäßiger engine in ein mittelmäßiges setting gesetzt... schön viel geld reingepumpt inkl. riesen werbung und tadaa: WoW war geboren!!!
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http://www.darkfallonline.eu/forum/inde ... 887.0.html
hoffe irgendeins davon schaffts an WoW's monopol zu knabbern.

versteh den ganzen WoW hype sowieso nicht.
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jo weil die beiden spiele so viel gemeinsam haben. O_oVaedian hat geschrieben:Damit wollen die gegen Eve antreten? Wie putzig.
Vergleicht mal das Video im Beitrag mit dem hier: http://www.eveonline.com/download/video ... ad&vid=181
http://www.vendetta-online.com sag ich da nur.
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Wenn ich raten darf, dann tippe ich, daß das grösste Problem des Spiels der Lag sein wird - wie bei solchen massiven Onlinespielen, die weniger auf Rollenspielskill, mehr auf Spielerskill setzen wohl üblich.
Die Macher von Darkfall haben deshalb versucht, die meisten Spieldaten in den Client (also auf des Spielers Festplatte) zu packen, um den Serververkehr/Lag zu drücken. Leider haben sie damit andere ungeliebte Geister gerufen. Böse Buben können mit Daten, die man ihnen gibt, böse Sachen machen. Damit neigt sich das Spiel in Richtung "Totgeburt" (Release war 25. Februar).
Die Macher von Darkfall haben deshalb versucht, die meisten Spieldaten in den Client (also auf des Spielers Festplatte) zu packen, um den Serververkehr/Lag zu drücken. Leider haben sie damit andere ungeliebte Geister gerufen. Böse Buben können mit Daten, die man ihnen gibt, böse Sachen machen. Damit neigt sich das Spiel in Richtung "Totgeburt" (Release war 25. Februar).
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Ich habe Eve probiert, aber passives Click-und-Fertig-kämpfen kann mich im Weltraum einfach nicht begeistern. Zuviele Erinnerungen an alte Spiele, in denen ich Kilrathi/TIE-Fighter/was auch immer an meinem Heck hatte und nur durch wilde Joystickmanöver entkommen konnte. Wenn sie es schaffen den ganzen Zufallsgeneretorkrempel und die restliche MMO-Trägheit zu entfernen und die packenden Gefechte eines Wing Commander nachzubauen, dann bin ich ziemlich sicher, dass sie einen zahlenden Kunden mehr haben.
Ich denke, dass wenn die Entwickler wissen, was sie tun, Lag heutzutage kein Problem mehr sein sollte. Dazu gehört aber durchaus eine durchdachte Softwarearchitektur, was bei den meisten MMOs doch eher niedrige Priorität hat.
Ich denke, dass wenn die Entwickler wissen, was sie tun, Lag heutzutage kein Problem mehr sein sollte. Dazu gehört aber durchaus eine durchdachte Softwarearchitektur, was bei den meisten MMOs doch eher niedrige Priorität hat.
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darkfall kannste wohl aus der liste streichen, die haben den start sowas von verbockt, man benutzt da schon superlative... die stimmung im forum ist am boden etc etc.lizard_king hat geschrieben:viele coole mmo's sind am kommen
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http://www.startrekonline.com/node/133
http://www.darkfallonline.eu/forum/inde ... 887.0.html
hoffe irgendeins davon schaffts an WoW's monopol zu knabbern.
versteh den ganzen WoW hype sowieso nicht.
blizzard hat nur bekannte elemente genommen und sie mit mittelmäßiger engine in ein mittelmäßiges setting gesetzt... schön viel geld reingepumpt inkl. riesen werbung und tadaa: WoW war geboren!!!
Stattdessen würde ich stargateworlds in die liste aufnehmen, davon hab ich gutes gehört.
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das setting übertrupft das der meisten anderen fantasy welten mal locker, die engine ist inzwischen ziemlich in die jahre gekommen, trotzdem sieht wow mancherort besser aus als ein hdro andere neuere titel - ein weiterer vorteil liegt darin, dass auch etwas betagtere rechner ganz gut damit zurecht kommen.lizard_king hat geschrieben:versteh den ganzen WoW hype sowieso nicht.
blizzard hat nur bekannte elemente genommen und sie mit mittelmäßiger engine in ein mittelmäßiges setting gesetzt... schön viel geld reingepumpt inkl. riesen werbung und tadaa: WoW war geboren!!!
ich glaube der wesentliche unterschied von wow zu anderen vertretern des gleichen genres liegt in der zugänglichkeit. wow ist sehr leicht zu erlernen, und trotzdem kann man immer noch ne ganze menge rauskitzeln, wenn man es wirklich beherrschen will. ich hab als vergleich nur hdro ausprobiert und da sind schon die startgebiete so unheimlich langweilig, dass ich nach 7 tagen nicht mehr weitergespielt habe, obwohl die storymissionen schon prima waren - genügt aber leider nicht.
letzten endes ist wow vielleicht nur ein daoc in light mit besserer grafik und schlechterer pvp komponente, aber das sagt halt vielen menschen zu, ob dir das nun gefällt oder nicht
