Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

RalliSports Challenge ist tot. Richard Burns Rally hat zwar die Messlatte für realistische Offroad-Erfahrungen höher gelegt, aber war nur eine Eintagsfliege ohne Nachkommen. Und WRC, die Spiele zur offiziellen Rallye-Rennserie der FIA? Gibt es nicht mehr, seitdem Sony die Lizenz abgegeben und die Entwickler der Evolution Studios auf Motorstorm angesetzt hat. Um Konkurrenz muss man sich bei Codemas...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Colin McRae: DiRT 2
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Wenn man dieses "nachziehen" wegbekommt wenn man mit einem Lenkrad versucht zu fahren wäre das Spiel wirklich witzig für Zwischendurch, auch wenns nur 0815 Arcadegeballer ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mochte bis jetzt jedes Colin, und selbst noch Dirt gehörte zu den wenigen Spielen, die ich mir auch explizit zum Singleplayerspielen beim Release geholt habe; allerdings ist's mir nie so ans Herz gewachsen wie die Vorgänger, die Tastatursteuerung hat sich imo grausam angefühlt und was hier irgendwie als "Wunderbremse" dargestellt wird, fand ich einfach nur schrecklich; dazu kommt das allgemein etwas unpräzise Gefühl der "EGO" Engine games im Gegensatz zu den älteren Colin/RaceDriver games, und ich fürchte, dass sich das auch bei Dirt2 nicht ändern wird. Dafür sah's natürlich Klasse aus und außer an der Steuerung hab ich auch absolut nichts zu meckern, nur doph, dass das eben das wesentliche bei einem Rennspiel ist ;) Ist aber vielleicht auch nur Gewohnheitssache, wer vorher kein Colin/RaceDriver gespielt hat, dem kommt's vielleicht auch ganz natürlich so vor...nuja.
Mal abwarten. An Umfang und Grafik wird's jedenfalls wohl kaum scheitern.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Auch wenn das hier nicht wichtig ist, aber das Spiel wird von mir nicht gekauft weil der Entwickler die GRID Fans so verarscht hat über Monate hinweg. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir damals 50 Euro gespart, denn der SP Modus war herzlos und der MP enttäuschte durch zig Fehler, Exploits, keine Abwechslung, schlechte Pachtes, usw

Heute liegt die Serie praktisch brach....ich befürchte selbiges für DIRT2.
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Und SPLITSCREEN? Keiner mag mich :winkbye: Die lernen es wirklich nie...
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Ich hatte bis jetzt alle Collin McRae Games bedenkenlos gekauft! Doch DIRT war für mich ein Schlag ins Gesicht. Wie toll waren doch die Vorgänger (XBOX). Durchdrehende Reifen, Schliddern und Driften auf den Schotterpisten. Nichts mehr davon war in Dirt übrig. Für mich war es nur noch ein billiger Arcade Racer für den Massenmarkt, ohne jeden Anspruch. Ich hatte das Game nach ein paar tagen zum Händler zurück gebracht.
DIRT 2 ? naja, da habe ich wenig Hoffnung das es zu alten Tugenden zurückkehrt !
Wenn dann werde ich es erst mal leihen oder Tests genau studieren, um nicht wieder so reinzufallen.
johndoe802601
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

es wär zu wünschen das es eine einstellung für arcarde und eine realistisch simulations bezogene einstellung gibt; ist aber glaube ich wunschdenken :Hüpf:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ja ist es, weil die beiden Steuerungen nicht im selben Spiel fahren könnten, das wäre unlauterer Wettbewerb *g*

Es sei denn sie splitten die Spiele nach Steuerung.....
Dizzyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzyman »

Sowohl Dirt als auch Grid sind für mich unglaublich schlechte Arcade-Spiele und haben mit einer Simulation schon Mal absolut GAR NICHTS zu tun.

Der Grund ist daß die Autos keine 2 Achsen haben, sondern sie drehen sich immer nur um die Mitte! So fahren sich vielleicht Boote aber ganz sicher keine Autos. Daraus resultiert auch das absolut bescheuerte Fahrverhalten in beiden Spielen.

Jedes popelige NFS hat ne realistischere Fahrphysik, aber jeder weiss daß NFS ein Arcade-Spiel ist. Wenn Dirt als eine "Mischung aus Arcade und Simulation" bezeichnet wird, was ist dann NFS? Ein Fahrsimulator? :lol:

Codemasters sollte die Autos aus beiden Spielen rausnehmen und die gleiche "Fahrphysik" für ein anständiges Bootsrennspiel nehmen, Bootracer Schwirl oder so...
johndoe802601
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

:cry: tja dann werd i wohl auf forza warten müssen damit ich mein wheel mal wieder in betrieb nehmen kann; echt schade das es kein sequel zu richard burns gibt langsam wäre es mal angebracht eine echte rally-sim mit next-gen grafik rauszubringen denn mainstream arcarde racer gibts schon genug :waah:
FordRacing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FordRacing »

Erstmal abwarten.Ich gebe jetzt weder eine positive,noch eine negative Meinung über Dirt 2 ab,da es noch nicht einmal einen Trailer gibt.Ich will erstmal sehen ob die bewegten Bilder (trailer) genauso gut aussehen wie die Standbilder,also die Screenshots.Ich vermute,dass die Screenshots endlos gerendert sind und das diese kaum etwas mt der ingame Grafik zu tun haben.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

auzkahglt hat geschrieben:echt schade das es kein sequel zu richard burns gibt
:anbet: :anbet: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :anbet: :anbet:
acwolfman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acwolfman »

noch ein race driver brauche ich nicht. sieht so aus, als wäre mit der legende auch das spiel von uns gegangen. wirklich schade.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Naja ich finde Grid ist das derzeit beste Rennspiel auf dem Markt. u
@Dizzyman: Wenn du sagst, dass NFS ne bessere Steuerung hat als Grid oder Dirt ist das i-wie schade ^^ vllt hast du noch nie NFS gezockt aber naja mit 300 km/h um ne kurve ist reichlich real. Sliden wenn man in nem 0,5° Winkel einlenkt ist auch reichlich bedeppert. NFS hat sich von einem grandiosen arcarde Racer zu einem Haufen schrott entwickelt.
Grid hat vllt nen SP ohne jegliche Story aber dafür endlich mal nen spielbaren MP, ne gute Grafik, nen geiles Schadensmodell und eine meiner Meinung nach perfekte Mischung aus Arcarde und simulation. Dirt2 ist ja glaube von den serlben machern, wie Grid, demnach könnte es durchaus ansprechend werden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Race Driver GRiD = Number One! :)