Bei den Pros und Kons stimm ich zu.
Was die Punktzahl angeht stimm ich zwar nicht zu aber ich würde gerne mal ganz unabhängig wissen wie genau ihr bei Test auf Punkte kommt.
So ganz allgemein würd ich ja tippen das ihr die Pros und Kons auswertet und dann eure Punktzahl vergebt.
Unterm Strich sollte aber an der vergebenen Punktzahl niemand seine Kaufentscheidung festmachen, wohl eher an den Pros-Kons. Besonders da dank Steam ein wiederverkauf etwas schwierig gestallten wird.
Aus meiner Sicht ist hier viel Taktikmöglichkeit verschenkt worden weil man auf Befestigungsanlagen bei den "Flaggenpunkten" verzichtet. Ganz zu schweigen vom Basisbau, wobei der Basisbau wohl eher geschmackssache zu sein scheint. Nur gerade die möglichkeiten zu bauen und "ausgiebiger" zu forschen werfen viel mehr "variablen" in eine Schlacht und bieten daher auch viel mehr "möglichkeiten", "taktische vorgehensweisen".Zargo hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich das die taktische finesse drinne ist. Es ist aufjedenfall ein Skill spiel wo man schnelle enstcheidungen treffen muss. Das man keine Gebäude bauen kann liegt bestimmt daran, dass man gar nicht dazu kommen würde bei den richtigen pro runden, wo man ununterbrochen handeln muss.
Mich würde an diesem Punkt eine Stellungnahme von Relic interessieren warum sie sich so vom Basisbau und vom Vorgänger her distanzieren.
Was im Soloplayer wohl unumstritten nerft, die Einheiten-AI bzw die Wegfindung.
Einheiten in Terminatorrüstung lassen sich kaum mehr "sinnvoll" positionieren, da sie sich bei kleinstem Feindkontakt selber wieder aufteilen und z.b im anschluss nur noch 1 Terminator in reichweite ist.
Des öfteren ist mir Taddeus Sturmtrupp im Singleplayer verreckt weil, nachdem einer umgeschlagen wurde sich der ganze Trupp nicht mehr Befehligen liess sondern blindlings Anweisungen missachtete und Stattdessen versuchte sich bei dem verstreuten zu sammeln....
Gut den Rückzugsbutten hab ich mal nicht versucht, aber selbst ohne sollte eine Truppe doch auf ein Click reagieren.
Aber vllt schiebt Relic mit ein paar Patches noch eine Lösung bzw eine Verbesserte AI, Wegfindung hinzu.