Das mit dem mehr Gebiet zum Verteidigen war ja eher so gedacht, ein Gebäude kannst du mit wenig Einheiten gut abdecken. Hast du aber viele musst du entweder mehr Einheiten zur Verteidigung haben oder Geschickt bauen so das Schlüsselgebäude nicht durch einen "Störangriff" mal eben zerlegt werden weil man sie z.b am Rand gebaut hat und der Gegner mal eben einen kleinen Sturmtrupp auf das Gebäude geschickt hat und so z.b deine T2 Panzerfabrik zerlegt hat.Senseo1990 hat geschrieben: In einem Punkt muss Ich dir Recht geben: Es ist sicherlich ein interessanter Aspekt ein Gebäude zu verlieren und neu aufbauen zu müssen...das mit dem "mehr platz für seine Basis verteidigen" kann ich allerdings nicht nachvollziehen oO
Wenn es nun genug Rts-Spiele gäbe, die so große Maps hätten ,dass größere Basen als Außenposten notwenidg wären , dann wäre Basenbau sicherlich notwendig. Zur Zeit sieht es aber eher so aus ,dass dein Startpunkt genau so groß ist ,dass all deine Gebäude drauf passen und der dann verteidigt werden muss.
Sieht bei DoW2 nicht anders aus, zumindes im Annihilation-Modus, nur dass da eben nur ein Gebäude zerstört werden muss...so what? Ich hatte bei Coh selten dass Problem ,dass ich mich wirklich um meine Base kümmern muss: Viel wichtiger ist es eben die komplette Map zu kontrollieren, was interessiert mich da meine Base? Sollte diese angegriffen werden , ziehe ich meine Truppen dahin zurück und wehre den Angreifer ab, was allerdings nicht viel mit "darum kümmern" zu tun hat
Klar im Normalfall ist es ja immer so, ist der Gegner erst in deiner Basis am wüten ist es egal ob du nun 1 oder 10 Gebäude hast, ende ist sowieso. Aber halt die kleinen "Störangriffe" auf Resourcengebäude, Stromgebäude, Fabriken etc fallen ja weg. Man sucht bei grossen Basen ja immer Schwachstellen wo ein Angriff am fatalsten ist, bzw wo man vllt einen Störangriff neben dem Hauptangriff machen kann um dem Gegner maximal zu Schaden.
Hab Dow2 auf 2048x1152 durchgezockt und es läuft durchweg flüssig, man merkt das hier eine Solide Engine vorliegt und es zu keinen Merkwürdigen Slowdowns kommt. In dem Punkt hat Relic gute arbeite geleistet.Zwinke hat geschrieben:Die Unschärfe hat mich anfangs auch gestört aber glaub mir, das Game sieht einfach Super aus mit einer Auflösung von 1680x1050 und das Game läuft genau so flüssig wie mit einer Auflösung von 1280x768 (Widescreen).
Was die Qualität der Grafik angeht muss ich sagen, nichts grossartig neues. Quasi wie COH nur Bunt. Geht man ein wenig näher ans geschehen wirken mir die Texturen zu "matschig" aber wenn das der Preis für ein Flüssiges Spiel ist nehm ich das noch gut und gerne hin. Nur sollte man die Grafik nicht zu hoch loben, da hier ja nicht gerade quantensprünge geschehen sind.
Allerdings weiss DOW2 gerade in der Solokampagne z.b bei der letzten Schlacht die gebotene Grafik sehr Atmospherisch einzusetzten.