Elven Legacy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elven Legacy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Heroes of Might & Magic V und dem Überraschungscoup von Kings Bounty: The Legend gibt es im März mit Elven Legacy Nachschub für Runden-Taktiker: Spitzohren und allerhand Fantasy-Truppen schlagen Gegner in die Flucht, befreien bzw. besetzen Städte und sammeln Artefakte. Wenn da mal keine Erinnerungen an Fantasy Wars wach werden......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Elven Legacy
Stiefelkante
Persönliche Nachricht:

Schwierigkeit auch für Gelegenheitsspieler angemessen?

Beitrag von Stiefelkante »

Erster!
Naja auf jeden freu ich mich schon auf Abwechslung im Rundenstrategiefeld, auch wenn ichs nicht zu knackig von der Schwierigkeit her brauch, bin eher der Rusher (für das schnelle Erfolgserlebnis), also falls es dazu ne demo geben wird, wird darüber entschieden :)

MfG Stiefel
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Und es könnte ja sein, dass diesmal alles spannender - wir haben erste Feldzüge geführt.
Da fehlt ein "wird" - auf der Startseite :wink:

Ja, klingt ganz gut. Ich glaube aber kaum, dass so ein Spiel noch heraussticht ... dafür braucht man dann doch was richtig neues und das hat auch Elven Legacy nicht. Für mich ist das nichts.
Vision_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vision_ »

Wird es auch frei spielbare reine Strategiekarten geben ?
Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger von Age of Wonders : Schadow Magic.
Das wäre mein persönlicher Favorit. AoW hat leider eine eher klägliche KI.
Da die Russen aber bekanntlich bei Rundenstrategie gute KI programmieren,
würde mich das hoffen lassen.

cheers
Roland Deschain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roland Deschain »

ich hab Heroes of Might and Magic V gespielt, und wenn das Spiel genau so gut wird, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
Sieht ja recht gut gut aus und so
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Heyho,

neben der Kampagne gibt es noch sieben Singleplayer-Karten bzw. Missionen, aber frei spielbare (reine) Strategiekarten wie ein Gefecht/Geplänkel-Modus gibt es nicht.

So ähnlich wie Heroes of Might and Magic V ist es übrigens gar nicht, vor allem weil man die Einheitentypen nicht miteinander zu einer gemischten Armee unter Heldenführung vermischen kann. Bogenschützen sind immer nur als Bogenschützen auf der Taktik-Karte unterwegs, besetzen immer ein Hexfeld und lassen sich z.B. nicht mit Reiterei, etc. kombinieren.

Schöne Grüße
4P|Marcel
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Roland Deschain hat geschrieben:ich hab Heroes of Might and Magic V gespielt, und wenn das Spiel genau so gut wird, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
Sieht ja recht gut gut aus und so

Kauf dir King´s Bounty (erst kürzlich rausgekommen)
oder Age of Wonders 1+2 , das sind für mich die besten Rundenstrategiespiele neben HoMaM , mit ausnahme von
Jagged Alliance 2 natürlich , das ist das beste was es je gab.