Defense Grid: The Awakening

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4P|BOT2
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Defense Grid: The Awakening

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.02.2009 16:26

Schaut man bei WarCraft III in den Online-Mehrspieler-Modus, so findet man dort neben zahlreichen Defense of the Ancients-Varianten (DotA) auch reichlich Maze- oder Tower-Defense-Karten. Während sich das gerade in Entwicklung befindliche Demigod an DotA orientiert, setzt Defense Grid: The Awakening voll und ganz auf Tower Defense und lässt das beliebte Konzept aufleben....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Defense Grid: The Awakening

MoonProjekt
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suchtgefahr :)

Beitrag von MoonProjekt » 12.02.2009 16:26

hab das game, macht echt süchtig. sicher, es gibt 100terte kostenlose td games im netz, hier sind die 20 euro allerdings gut angelegt, den kein td game kann mit solcher grafik/sound/gameplay aufwarten.

und obwohl ich eigendlich schon td-profi bin, hänge ich schon seit 3 tagen fast nonstop an dem spiel. der letzte level hat es besonders in sich, den ich noch nicht gepackt habe, zumindest nicht ohne einen kern zu verlieren.

allerdings wären mehr maps wirklich nicht schlecht gewesen.

für alle td fans ein muss.......

mfg Winne

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nepumax
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Beitrag von nepumax » 12.02.2009 16:49

Schade, dass so ein Spiel keinen Multiplayer-Modus hat. Bei WarCraft 3 habe ich damals mit TD im Multiplayer angefangen und einen Heidenspaß dabei gehabt. War immer lustig, wenn nach und nach einer der Mitspieler überrannt worden war.

Ich werde die Demo dennoch mal testen. :)

.HeldDerWelt.
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Beitrag von .HeldDerWelt. » 12.02.2009 16:54

Macht keinen Sinn ein solches Spiel ohne Multiplayer-Modus zu verkaufen. TD macht meiner Meinung nach nur auf Lans oder Online mit anderen Spaß. Hätte mir es vielleicht gekauft, aber nicht ohne MP-Modus.

Lord_Danger
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Beitrag von Lord_Danger » 12.02.2009 17:34

Eine Warnung vorweg..... Tower Defense Spiele machen süchtig ; )....
also Zeit mitbringen ist schon mal das A und O : P

Falls ihr vorher noch nie ein Tower Defense Spiel gezockt habt, spielt lieber erstmal ein Tower Defense Flashgame, davon gibt es mitlerweile 100 te, um zu schauen ob euch das Spielprinzip gefällt.

Ich selbst hab mich an den Tower Defense Flashgames mitlerweile leider überspielt.
Tower Defense Grid habe ich aber wegen der Grafik trotzdem mal angetestet und es macht wirklich sehr viel Spass. Für meinen Geschmack ist es aber etwas zu einfach aber ich hab die lezten Levels auch noch nicht gespielt ...vielleicht bekomm ich ja noch eine kleine Herausforderung.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel für zwischendurch...oder 1-2 lange Abende.

Spoon Of Doom
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Beitrag von Spoon Of Doom » 12.02.2009 17:51

Wenn man was für Tower Defense übrig hat, echt ein geniales Spiel. Allerdings fehlt wirklich ein Multiplayermodus.
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https://www.spoonforge.com

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dreckigerdan
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Beitrag von dreckigerdan » 12.02.2009 17:56

Wer weiß, was die Modder-Szene noch alles aus dem Spiel rausholen kann ;)

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DoktorAxt
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Beitrag von DoktorAxt » 12.02.2009 19:59

Hmm sehe den Sinn nicht so ganz, wenn kein Multiplayer dabei ist.

Man könnte das ganze perfekt mit mehreren Spielmodi (Towerwars, Survival, Koop-Survival) ausschmücken...

Z.B. schöne mazing Koop TDs im Stil von Randgruppen TD...
Wär mal geil, LTW nicht immer nur auf den bekannten WarCraft 3 Maps zocken zu müssen. ^^
Aber ohne Multiplayer irgendwie witzlos.

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Vendar
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Beitrag von Vendar » 12.02.2009 20:44

Dass Gegner abkürzen passiert nur wenn die AI keinen Pfad mehr finden kann, sprich wenn es keinen freihen weg zu ihrem ziel gibt =D

Nur falls das der Herr Tester für einen Bug hielt :]

Royale
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Beitrag von Royale » 12.02.2009 21:19

Vendar hat geschrieben:Dass Gegner abkürzen passiert nur wenn die AI keinen Pfad mehr finden kann, sprich wenn es keinen freihen weg zu ihrem ziel gibt =D
Steht so auch im Text.
Was der Tester meinte, war also wohl doch ein Bug.
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Koenny
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Beitrag von Koenny » 12.02.2009 21:51

TD ohne Multiplayer? Is wien Shooter ohne Waffen...
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träxx-
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Beitrag von träxx- » 12.02.2009 22:29

DoktorAxt hat geschrieben:Hmm sehe den Sinn nicht so ganz, wenn kein Multiplayer dabei ist.

Man könnte das ganze perfekt mit mehreren Spielmodi (Towerwars, Survival, Koop-Survival) ausschmücken...

Z.B. schöne mazing Koop TDs im Stil von Randgruppen TD...
Wär mal geil, LTW nicht immer nur auf den bekannten WarCraft 3 Maps zocken zu müssen. ^^
Aber ohne Multiplayer irgendwie witzlos.
RandgruppenTD und GemTD - Die 2 geilsten WC3-TD's :D

Ich werde mir hier trotzdem mal die Demo anschauen, ma sehens wie es ist

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Nbass
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Beitrag von Nbass » 13.02.2009 00:57

Hab die Demo gespielt und finds eigentlich voll gut.. Aber das bekomm ich alles in WC3 oder warscheinlich n paar Wochen nach release auch in SC2... von daher lohnen sich die 20€ in meinen Augen nicht, auch wenns n super Spiel ist... vielleicht wenn Steam es zum Budget Preis 5€ oder so verramscht...
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Bla!

Numrollen
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Beitrag von Numrollen » 13.02.2009 09:47

Auf normalen SKG ist es kein Problem, man muss nur erstmal in späteren Leveln ein maze in den unübersichtlichen Leveln denken. Hat man erst einmal ein optimales Maze zusammengebastelt ist es nur noch ein abwechselndes Türmebauen. Viel zu kurz, kein MP und 100% geklaut von Wc3, keine neuen Ideen. Demigod wird für DotA genau das gleiche. Kopieren, polieren, abkassieren...

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Rolliger Rollmops
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Beitrag von Rolliger Rollmops » 18.02.2009 23:54

Habs mir für 15€ über Steam gekauft und bereue es kein bisschen. Allerdings hab ich WC3 nie gespielt und deshalb ist das etwas ganz neues für mich. Spiele die kaum jemand auf dem Radar hat und die sich dann als Spielspaßwunder entpuppen sind die besten. So wie Kings Bounty letztes Jahr.

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